Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du verliebst Dich gerade nur in Deine eigenen Wunschvorstellungen. Verlieben kann man sich meiner Meinung nach nur real.

Geschrieben

Wenn man voller Sehnsucht ist und sich einsam fühlt kann man sich schnell in eine schöne Phantasie verlieben. Aber zum richtigen Verlieben sollte man sich persönlich kennen.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja es ist definitiv möglich.

Geschrieben

Klar kann man das sich online verlieben, aber nicht durch das Schreiben oder durch ein einziges Bild. Das eigentliche verlieben funktioniert nur in der Realität. Schreiben kann man viel, telefonieren kann man auch. Nur in echt und bei mehreren treffen und gleizeitiger Sympathie wird es vielleicht was werden.

Geschrieben

Nein, aber nicht ist unmöglich

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Mir ist das schon passiert, das ich mich verliebt habe, allerdings gibt es für mich einen Unterschied zwischen verlieben und jemand lieben.

 

 

Geschrieben

Verlieben wohl weniger, aber Lust aufeinander bekommen und unheinlich gespannt sein, wie der Erste "Live und in Farbe"-Moment sein wird.

Geschrieben

Oh nein ich war mal vor dreißig Jahren in eine Stimme verliebt . Hatten beruflich jeden Tag telefonisch zu tun . Unsere beruflichen Wege trennten sich und wir haben beschlossen zum Abschied schick essen zu gehen . Mein Traummann war sehr nett aber meine Vorstellung von ihm total zerstört . Sei vorsichtig wünsche dir Glück

Geschrieben

Der Kopf sagt ganz klar nein, das Bauchgefühl sagt was anderes. Und der Verstand sagt laut lass die Finger weg. Fake? Nicht Fake das weiß nur er.
Du siehst, hier ist vieles Möglich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Verwechsel nicht, Schmetterlinge im Bauch hier mit der Realität. Es ist sicher eher eine kleine Verliebtheit und viel Sympathie, doch liebe kann es nur mit realen Gefühlen und fühlen geben.
Dennoch wünsche ich dir alles erdenklich gute. Und freue mich natürlich für dich.😇

Ich danke dir! 🌹❤️ Du bist seit dem ich hier bin immer nett und toll! 
ich verwechsle bei dieser Frau nichts... ich bin mir sicher das sie es ist!  Wir lachen zusammen und reden jetzt schon über alles! 
sie ist eine Traumfrau! 
du aber auch 😊 ich mag dich sehr 🌹

Geschrieben

Nein, ich kann das nicht. Zum verlieben gehört für mich reales treffen und Sex. Nur vom Telefonieren und schreiben kann ich keine romantischen Gefühle entwickeln.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Chichibella:

Nein, ich kann das nicht. Zum verlieben gehört für mich reales treffen und Sex. Nur vom Telefonieren und schreiben kann ich keine romantischen Gefühle entwickeln.

Vielleicht hast du recht! Aber das Glas ist halb voll! Sie ist es sagt alles in mir! 

Geschrieben

Neugier und eine gewisse Sympathie kann sich durchaus entwickeln, aber um sich zu verlieben braucht es reale Nähe.

Geschrieben

Och ich kenne welche denen ist das passiert. Da war alles dabei, von leichten Romanzen bis heftiges Turteln. Paar sind recht schnell wieder auf den harten Boden der Realität gelandet und bei manchen hat es sogar fürs heiraten gereicht. Jeder der mal über längere Zeit in "MMOPRG" wie World of Warcraft unterwegs war und das volle Gilden / Raid Programm mitgemacht hat wird sicher auch so die ein oder andere Geschichte mitbekommen haben... oder hat sie sogar selbst erlebt.
Persönlich kann mir das nicht passieren. Mein Kopf würde das gar nicht erst soweit kommen lassen. 

Geschrieben

Glaube ich nicht dran! Denn im realen Leben erlebt man seinen Gegenüber. Online gibt es keine Garantie, das die andere Person wirklich so ist oder sich nur so gibt. Selbst bei Videotelefonie kann man sich verstellen. Halte das eher für Schwärmerei.

Geschrieben

Also ich bin der Meinung, man kann sich kennen lernen oder auch gern haben/toll finden (Vorausgesetzt man ist ehrlich zueinander) aber Liebe geht doch nur über den physischen Kontakt bin ich überzeugt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zockerbraut89:

Ja kann man, denn ich bin mit meinem Mann seid 10 Jahren zusammen u d wir haben uns damals über "jappy " kennengelernt

Sicher gewusst das es passt habt ihr es aber ganz sicher erst beim realen treffen...

Geschrieben

Moin, das Verlieben wird wohl erst bei einer persönlichen Begegnung stattfinden, alles andere vorher ist wohl eher Träumerei und vielleicht der Sehnsucht geschuldet.

Geschrieben

Jip ,ist mit schon passiert oder war das nur eine Schwärmerei..🤷‍♀️🙊🤫..jedenfalls hatte ich Schmetterlinge im Bauch.....

×
×
  • Neu erstellen...