Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Sagichdirprivat

Empfohlener Beitrag

Bodosinger19
Geschrieben

Kann man aber realistisch sollte man sein. Und schauen ob es auch real passt!

Link zum Beitrag
Gelöschtes Mitglied
Geschrieben

Schwer vorstellbar.Um sich in jemand zu verlieben muss ich im realen Leben Zeit mit verbringen.

Link zum Beitrag
zockerbraut89
Geschrieben

Ja kann man, denn ich bin mit meinem Mann seid 10 Jahren zusammen u d wir haben uns damals über "jappy " kennengelernt

Link zum Beitrag
rostockerleben
Geschrieben

Ganz klar nein! Ohne einen Blick in die Augen, das riechen, fühlen...sich ausgiebig unterhalten. Ohne diese ganzen Dinge geht es einfach nicht, zumindest bei mir nicht.

Link zum Beitrag
StaenkerJule
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Definitiv NEIN... 🤷‍♀️

Man kann Sympathie entwickeln, aber nie wirkliche wahre Gefühle die sich in der Realität von Angesicht zu Angesicht entwickeln... 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja das geht selbst schon mal erlebt aber wie schon erwähnt sollte gecheckt werden obs auch wirklich passt. War bei mir damals nicht der Fall es blieb bei einem ONS.

Link zum Beitrag
EinTherapeut
Geschrieben

Ich denke in so einem Fall verliebst du dich in das elektronische gegenüber. Und das kann durchaus klappen. Du hast aber keine Garantie das es mit dem fleischhaltigen Original auch klappt. Was wenn der Körpergeruch dann gar nicht geht, das Auftreten und erscheinen einem doch nicht passt ... und und und. Ich glaube da sind viele Hindernisse da.

Link zum Beitrag
Wendelgard
Geschrieben

es werden sich schon manche verliebt haben.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Klar in tote Gegenstände wie Auto, Motorrad, Smartphone, etc. Der Rest funktioniert nur real, zumindest bei mir 🤡

Link zum Beitrag
SweetLauri
Geschrieben

Ja, das kann man. Jedoch kann aus Verliebtheit nur Liebe werden, wenn der Kontakt real vertieft wird und man sich richtig kennenlernt. Ansonsten ist man nur verliebt in eine Vorstellung von einem Menschen.

Link zum Beitrag
rostockerleben
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zockerbraut89:

Ja kann man, denn ich bin mit meinem Mann seid 10 Jahren zusammen u d wir haben uns damals über "jappy " kennengelernt

Aber es ist doch ein riesen Unterschied, ob man sich nur kennenlernt, oder ob man sich richtig verliebt...ohne sich jemals außerhalb des Internet getroffen zu haben.

Link zum Beitrag
fruitpunch
Geschrieben

Für mich geht das nicht.
Ich muss mindestens von Ihrem Duft begeistert sein und mit Ihr geschlafen haben. 😜😅

Link zum Beitrag
Geschrieben

Gefühle entwickeln vlt ...man sollte sich aber real auf jeden Fall sehen und schauen wie es läuft...aber wie heißt es so schön...sag niemals nie

Link zum Beitrag
Tantramann1959
Geschrieben

Ein Beginn des verliebt seins kann es auf jeden Fall werden, habe ich selber erlebt. Ob daraus Liebe wird, muss sich dann im wahren Leben zeigen. Bei mir war es für 10 Jahre so, bis zum Tod.

Link zum Beitrag
sunshine308
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das geht, wohlwissend, dass es sich um eine virtuelle Verliebtheit handelt und es sich in der Realität zeigen wird, ob es nur ein Traumgebilde war

bearbeitet von sunshine308
Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich nenne das Schwärmerei. Verlieben wäre es erst dann, wenn ich ihn in seine wunderbaren Augen sehen kann. Sein Duft betörend ist und er mich mit seinen Gesten und seiner Mimik verzaubert. Dann und vielleicht auch nur dann, käme eventuelle in Hauch von verlieben in mir auf.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich denke die Frage ist nicht so sehr, ob man sich online verlieben kann. Ich denke das kann man schon. Die viel größere Frage ist, ob dieses Gefühl von der virtuellen in die reale Welt übertragen werden kann. Da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals wird das Bild, das man sich online aufgebaut hat von der Realität zerstört werden.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...