Jump to content

Richtige Körbchengröße - Fehlanzeige


Smarter66er

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Jahahaha, aber halt NUR für dieses eine Foto.

Mit genau diesem BH fallen dir echt alle Tassen aus dem Schrank, wenn man sich nur andeutungsweise bückt

Der taugt zu genau einem Kleid, zu allem anderen geht der echt gar nicht. Aber ich befürchte man ist manchmal im Laden dann auch genau von so einer Optik erstmal selbst

begeistert und fragt sich zuhause dann welcher Teufel einen geritten hat sowas zu kaufen.

Also beim anprobieren verrenke ich mich ständig, erstmal n paar Minuten hüpfen, dann oft nach unten beugen. Meistens hüpft alles raus. Aber wie oft gibt es BHs in großen Körbchen und dann als nur halbes Körbchen weil tief geschnitten. Völlig blöd, da möchte ja viel an Ort und Stelle gehalten werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Was der TE nicht berücksichtig ist, dass die Körbchengröße je nach Umfang wechselt! Eine 85 E ist bei 90 dann D, bei 95 C.. und dann variiert die Größe noch je nach Hersteller und BH-Typ, ob Minimizer, Push-Up, trägerlos, Dirndl-BH .... Tja lieber TE.. Halt dich lieber aus solchen Dingen, mit denen du dich als Mann gar nicht rumschlagen musst raus ;) ^^

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Naturduft:

Halt dich lieber aus solchen Dingen, mit denen du dich als Mann gar nicht rumschlagen musst

Och..ich fände es ja mal ganz gut, wenn Männer davon auch ein bisschen Ahnung hätten. Warum auch nicht? 

 

 

vor 23 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Am liebsten sind mir Männer die mich nackt am schönsten finden.

Bester Satz überhaupt!! ,🧡🧡🧡

Geschrieben

weil die wenigsten das ausmessen oder sich gut beraten lassen im fachgeschäft

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Ein gut sitzender BH, ist schon sehr wichtig. 

Denn sonst, zwickt es hier..drückt da, usw.

Wie von @Wirbelwind_..schon erwähnt, eine umfassende Beratung im Miederfachgeschäft, ist nur vorteilhaft. 

Jedoch leider keine Garantie das die ermessene Größe, auf jeden Hersteller zutrifft. 

Da ist es leider so, wie mit den Konfektionsgrößen sie variieren sehr.

Es gibt Hersteller, da habe ich nach der gemessenen Größe gegriffen und in der Kabine, die Überraschung erlebt..nicht richtig zubekommen und die Körbchen Größe, hat gar nicht gepasst oft viel zu klein. 

Um die richtige Größe dann in diversen Shops zu finden, muss man wirklich viel anprobieren. 

 

desshalb hab ich meiner Frau damals auch vorgeschlagen, besser 5 BHs aus dem Fachgeschäft mit Beratung kaufen ,als 20 vom Chinesen !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rostbraten815:

desshalb hab ich meiner Frau damals auch vorgeschlagen, besser 5 BHs aus dem Fachgeschäft mit Beratung kaufen ,als 20 vom Chinesen !

Gute Qualität, zeigt sich auch oft nach dem Waschen..lieber paar Euro mehr ausgegeben. 

Geschrieben

Ganz einfach lieber TE, weil einen BH kaufen mit vernünftiger Beratung was passt meist nur in wenigen Miedergeschäften möglich ist und nicht beim Kleidungs-Discounter um die Ecke. Und dann kostet so ein vernünftiger BH durchaus mal das x-fache von dem was er im Discounter kostet. Für unter 5€ was im Discounter manche von den BH kosten kann man keine gute Beratung und Passform erwarten. Dazu kommt das nicht jeder bereit ist die Kohle dafür auszugeben, vor allem weil ja auch nicht nur ein gut passendes Exemplar benötigt wird. Das ist man z.B. bei zehn BH's leicht mal bei 500€ o. mehr.

Geschrieben

Von mir aus kann alles schön rauskommen😅

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Gute Qualität, zeigt sich auch oft nach dem Waschen..lieber paar Euro mehr ausgegeben. 

Das stimmt. Und weil die Dinger teuer sind, wasche ich alle BHs mit der Hand und einem gutem Feinwaschmittel. So bleiben sie jahrelang wie neu. So reicht es, jährlich ein oder zwei neue BHs zu kaufen. Trotzdem ist die Schublade im Schrank immer gut gefüllt.

vor 56 Minuten, schrieb Naturduft:

Eine 85 E ist bei 90 dann D, bei 95 C..

Ich trage auch je nach Hersteller 80 B oder 75 C. Die Körbchen sind da gleichgroß. 

geilerteufel40
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wühlmaus:

Minimizer drücken die immer so weit nach außen bei mir

Schade bei mir zeigen sie das was ich habe in vollem Volumen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Dazu kommt das nicht jeder bereit ist die Kohle dafür auszugeben, vor allem weil ja auch nicht nur ein gut passendes Exemplar benötigt wird. Das ist man z.B. bei zehn BH's leicht mal bei 500€ o. mehr.

Ich habe mir eben mal den Spass gemacht und bei Primadonna einfach mal für ne Woche Bh und Hose dazu ausgesucht. Lag ich bei knapp 1.200 Talern.

Dabei ist Primadonna einfach nur 'gut' und noch nicht einmal 'megasexy'.

Dieselbe Aktion mit Dita-Wäsche und es fallen einem an der Kasse die Augen noch mehr raus.

Vermutlich wären viele Frauen schon bereit, aber es geht einfach nicht immer bei jedem.

Tragekomfort bei den Dingern macht sich halt auch nicht zwingend in optischer Schönheit bemerkbar. Gerade bei den grösseren Körbchen glaube ich, dass 'hält gut um den Torso und schneidet auf den Schultern nicht ein' schon die absoluten Highlights sind.

Dicht gefolgt von 'die Spitze massakriert meine Nippel nicht'.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Vermutlich wären viele Frauen schon bereit, aber es geht einfach nicht immer bei jedem.

Frau muss einfach mal anfangen, so nach und nach wird die Kollektion immer größer im Schrank. 

Siehe hier :arrow_down:

vor 1 Stunde, schrieb Miezie110:

Das stimmt. Und weil die Dinger teuer sind, wasche ich alle BHs mit der Hand und einem gutem Feinwaschmittel. So bleiben sie jahrelang wie neu. So reicht es, jährlich ein oder zwei neue BHs zu kaufen.

Auf die Dauer spart man sogar noch Geld, weil die Billig- BHs nur von 12 bis Mittag gutaussehen, vom Sitz will ich gar nicht reden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Frau muss einfach mal anfangen, so nach und nach wird die Kollektion immer größer im Schrank. 

Siehe hier :arrow_down:

 

Bei normalem Gehalt- kein Ding.

Das ist aber halt einfach nicht jedem möglich und bei manchen ist das nicht eine Sache des wollens.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Imperatorin:

Die meisten Frauen tragen ALLES zu klein...🤷🏽‍♀️

Ressourcenschonungen. CO2 Footprint minimieren. 😊

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

WELT News

Viele Frauen tragen ihr Leben lang den falschen BH

Veröffentlicht am 22.12.2010 

 

Lesedauer: 2 Minuten

Von Sabine Fanny Karpf

Er kneift, hängt oder quetscht – jede dritte Frau trägt einen zu kleinen Büstenhalter. Das muss nicht sein. So finden Sie den richtigen.

 

Die meisten Frauen investieren deutlich mehr Zeit in den Kauf einer Jeans als in den Kauf eines BHs. Dabei ist das Anprobieren in beiden Fällen oft ein Prozess, der sich in die Länge zieht. Viele geben genervt auf und greifen wieder zur Größe, die sie seit Jahren tragen. Dabei merken Frauen oft nicht, dass sich auch die BH-Größe im Laufe des Lebens ändert.

Die meisten Frauen kennen ihre Konfektions- oder Jeansgröße, aber bei der eigenen BH-Größe sind sie unsicher. Trotzdem fragen sie in Fachgeschäften nicht nach. Das Thema strapaziert die Nerven, vor allem dann, wenn man mit dem Busen nicht zufrieden sind. Manchmal ist aber auch nur Gewohnheit oder falsche Eitelkeit, die Frauen dazu bringt, immer wieder zur gleichen BH-Größe zu greifen.

Das Bekleidungsphysiologische Institut Hohenstein in Bönnigheim bei Stuttgart zeigt alle zehn Jahre wieder in repräsentativen Studien, dass mehr als die Hälfte aller Frauen Probleme hat, die richtige Passform und Größe zu finden.

Für Elfriede Kirchdörfer vom Forschungsbereich Bekleidung gibt es außerdem eine deutliche Tendenz zu größeren Körbchengrößen: „Die Messergebnisse sind eindeutig. Körperhöhe und Brustumfang der weiblichen Bevölkerung nehmen zu. Aber mehr als 49 Prozent aller Frauen tragen einen falschen Büstenhalter und nahezu 35 Prozent einen, der zu klein ist.“

Ein nicht passender BH verursacht möglicherweise sogar körperliche Beschwerden. Zu enge und schlecht sitzende BHs könnten Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen auslösen, erklärt Hans-Ulrich Krüger, Chefarzt in der Bavaria Klinik in Freyung. Einschneidende und ungünstig verlaufende BH-Träger könnten die komplexen Strukturen des Schultergelenkapparates belasten und irritieren. Das freie Gleiten der Schulterblätter dürfe durch den BH nicht behindert werden.

Besonders wichtig ist der richtige BH für Frauen mit einem großen Busen. Er dient vor allem als Stütze beim Sport und in der Schwangerschaft, weil das Bindegewebe und die Haut entlastet werden.

Ein BH sitzt gut, wenn man sich optimal unterstützt fühlt, nichts zwickt oder kneift. Bei einem passgenauen BH wird die Brust nicht nur von den Trägern gehalten, sondern zusätzlich vom Bügel oder Unterbrustband gestützt. Als Berechnungsgrundlage gilt: Der Umfang über der stärksten Stelle der Brust ist die Oberbrustweite. Der Umfang unmittelbar unter dem Brustansatz ist die Unterbrustweite. Daraus errechnet sich die Körbchengröße.

Empfehlenswert ist es, sich in einem guten Miederwarengeschäft beraten zu lassen. Die Experten achten auf Qualität und Auswahl, verfügen über viel Erfahrung und werden von den größten Markenlieferanten regelmäßig geschult. Viele Hersteller laden außerdem gemeinsam mit ihren Handelspartnern zu Dessous-Abenden mit Kollektionspräsentationen ein

 

Sehr gut. Den selben Artikel wollte ich auch dazu raus suchen. Kam übrigens auch mal im TV-Abendprogramm, als es um eine Dessous Party ging.
Dass es keinen schönen BH in großen Größen gibt, kann ich so nicht sagen. Es gibt sie. Nur halt nicht im Supermarkt für Kleingeld. Man muss schon etwas länger suchen und günstig wird es auch nicht. Wie halt so oft, wenn was nicht der Norm der Mode Designer entspricht.
@Smarter66er Ein passender BH definiert sich nicht nur über die Körbchengrösse.😉 Deine Hosengrösse definiert sich ja auch nicht nur über die Länge. Selbst wenn die Länge und Bundweite passt, passt die Hose noch lange nicht. Genauso ist es mit dem BH. Ob er wirklich passt, hängt halt nicht nur von Körbchen und Unterbrustumfang ab. Gekauft wird aber meist immer die selbe Größe ohne vorher zu probieren.
Ich kenne das selbe von mir. Ich kaufte Jahre lang T-shirts in der Herrenabteilung in Größe XS. Passten alle so irgendwie schon. Bis mich eine Verkäuferin mal in die Damenabteilung zog und mir ein T-shirt in Damengrösse 36 gab. Nie zuvor hat ein Shirt so gut gepasst.

Geschrieben

Des is ein menschliches Problem.Bei Jungs gibt es ein ähnliches Problem mit der Penisgröße,zumindest kam des bei manche Unterhaltunge mit Mädels so rüber.

Geschrieben

Ich muss mich jetzt übrigens nochmal förmlich über den Thread beschweren. Ohne diese dämliche Idee hätte ich gerade nicht drei Sets Primadonna Liverpool gekauft! Dann hätte ich die Serie gar nicht entdeckt.

Geschrieben

Einfach mal mit einer Verkäuferin im Wäschefachgeschäft reden. Sie wird bestätigen das viele Frauen falsche BH Größen haben und/oder die BH's nicht richtig eingestellt sind.
Bei Kik, Tedi, H&M gibt's halt keine fachliche Beratung, dafür ist es billig.
Meine Frau kauft Primadonna im Laden. Nicht billig aber passt perfekt.

Geschrieben

Es ist mit dem bh wie mit der Hosen Größe.. Ab und an da legt man ein paar Kilo zu und dann paßt es halt nicht mehr auch nicht oben rum

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Smarter66er:

Warum kennen die meisten Frauen ihre richtige Körbchengröße nicht? Viele geben an D obwohl das nie sein kann. Da quillt an allen Stellen die Brust raus. Ist mehr als D peinlich? Schaut sehr oft nicht mehr schön aus. Brust rangequetscht an den Körper.

Kann ich dir nicht beantworten....aber ist das denn wirklich so wichtig?

Wenn mir Brüste optisch zusagen dann ist mir die tatsächliche Größe vollkommen egal.

Geschrieben

 

Diese Frauen machen das extra, damit sie in 1 oder 2 Kleidergrößen kleiner, rein passen....das ist voll gewalttätig, so mit den eigenen Körper umzugehen, oder Selbstgeisselung, für ein besseres Gefühl...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die armen eingequetschten Bommeln...das gibt massive Druckstellen bis zu Blutergüssen.Den Tiddn wird ja regelrecht die "Luft" abgeschnürt - solche Frauen sind echte Tittenmörderinnen. :clapping:

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb PurpleHaze_:

Lernt ihr doch erst mal die Größe und den Umfang zu messen *Ironie off

Wenn jemand schreibt - Dicke 6 cm , das wird von manchen Frauen gleich mit einer Coladose verglichen.

Schaut euch erstmal einen Schwanz genau an und ihr werdet sehen, dass dieser nicht kreisrund ist. Es wird nun mal an der breitesten Stelle gemessen, also ist der Vergleich mit einer Coladose sowas von schwachsinnig!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Wenn jemand schreibt - Dicke 6 cm , das wird von manchen Frauen gleich mit einer Coladose verglichen.

Schaut euch erstmal einen Schwanz genau an und ihr werdet sehen, dass dieser nicht kreisrund ist. Es wird nun mal an der breitesten Stelle gemessen, also ist der Vergleich mit einer Coladose sowas von schwachsinnig!

Da fühlt sich wohl jemand persönlich angesprochen? 😂

Ich hab die Coladose nicht erwähnt. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PurpleHaze_:

Da fühlt sich wohl jemand persönlich angesprochen? 😂

Ich hab die Coladose nicht erwähnt. 🤷🏻‍♀️

Ich habe auch nicht DICH damit gemeint. Deshalb schrieb ich auch, dass manche Frauen es mit einer Coladose vergleichen.

Sorry, falls es vielleicht anders rüber kam.

×
×
  • Neu erstellen...