Jump to content

Dom / Sub auch eine Frage des Lebensalters?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Er, oder Sie sollte immer älter sein, oder erwachsen und reif wirken!

Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrung? Gibt es sowas? Der Mensch lernt doch grundsätzlich nichts aus seinen Fehlern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich merke das ich mit 39 meistens zu jung bin für eine erfahrene Lady.

Geschrieben

Ich ruhe da ganz gelassen in mir. Ich weiß aber auch was ich (nicht) will.

Geschrieben

Ich denke, das Altersgefälle ist eher sekundär,
blindes Vertrauen und miteinander harmonieren ist viel wichtiger...
Natürlich lernt man in jedem Alter noch dazu,
ist aber auch jede neue DOM/sub Beziehung in sich einzigartig

Geschrieben

Von Altersgefälle würde ich jetzt nicht sprechen, aber wie in jeder anderen Beziehung wären extreme Altersunterschiede für mich nichts.. und DaddyDoms mit paar an 20 finde ich auch immer etwas seltsam.. DDlg ist aber eh nicht meins, deshalb ist es mir egal. 

Geschrieben

Für mich ist es wichtiger dass da Vertrauen ist, gegenseitiger Respekt und dass wir miteinander kommunizieren. Und dass er etwas an sich hat, dass ich gar nichts anderes möchte, als mich ihm komplett anzuvertrauen, mich ihm hinzugeben, ihm zu dienen und zu ihm hinaufschaue.
Das Alter ist mir nicht völlig egal, da ich mich zu etwas älteren Männern hingezogen fühle. Womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass mich auch ein etwas jüngerer Mann so begeistern könnte.
Wichtig ist, dass das Zwischenmenschliche passt.

Geschrieben

Mir ist tatsächlich noch kein (wesentlich) jüngerer Mann begegnet, der auf mich ähnlich dominant wirkte wie er meint zu sein.
Und das hat nichts mit seiner Dominanz zu tun. Es ist einfach nur seine Wirkung auf mich - die ist nicht zuletzt von dem beeinflusst, was mir generell an und bei einem Mann wichtig ist.

Geschrieben

Alter ist schon etwas sehr relatives. Rein körperlich gibt es da schon große Unterschiede, jung gebliebene Alte genauso wie geradezu vergreiste jüngere Menschen. Ganz zu schweigen von der geistigen Reife und Erfahrung (besonders auch jenseits von BDSM) - persönlich brauche ich da Augenhöhe und schätze besonders Herz und Verstand, da mir eine dauerhafte Partnerschaft wichtig ist.

 

Geschrieben

ich persönlich könnt wen jüngeren nie als herrn annehmen, ganz einfach
da gehts sowohl um lebens,-als auch um SM-erfahrung...grad als 24/7er wär ich ja lebensmüd, mich mit nem neuling einzulassen

und nich zuletzt- mich reizen jüngere kerle grad null

Geschrieben

Kennt hier jemand das Buch „Sexualität“ von Ilka Quindeau? Ein schrecklich trockener (Gott sei Dank kurzer) Schinken aus der Reihe der Analyse der Psyche und Psychotherapie. 
Falls ihr Spaß an diesem und vergleichbaren Threads behalten wollt - lasst es bloß sein. 
 

Also grundsätzlich kommt es sicherlich so ein bisschen drauf an, was da sexuell durchgespielt werden soll. Junge Mädels lösen bei Männern zB gerne mal sowas wie ein Machtgefühl aus. Passend dazu dann natürlich die junge Frau, die vom dominanten Vater, äh... pardon... PARTNER geführt wird. 
(Die Situation gibts natürlich auch umgekehrt.) 


Jeder hat irgendwo seinen Trigger, nicht? :-) 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Ich finde das Alster ist unwesentlich ob 18 oder 58 es muss passen sie muss den Dom zu 200 Prozent vertrauen und Lust dam sub sein haben dann ist das Alter das unwichtigste

Geschrieben

Ich hatte sowohl deutlich jüngere Subs als auch deutlich ältere. Allerdings kann ich durchaus bestätigen das ältere Subs sich meistens mit jüngeren Doms schwer tun. Mir selbst ist das Alter relativ egal, es gibt viel wichtigere Punkte.

Geschrieben

ich denke dass man auch einiges an erfahrung braucht um mit diesen gefühlen umgehen zu können.
letztens beobachtete ich eine junges pärchen im sex shop wo er sie drängte eine gerte anschaffen
zu wollen. war "süss" anzusehen. am ende haben sie sie gekauft :-)

Geschrieben

Alter hat ja nicht unbedingt was mit Erfahrung zu tun......es muss passen

Geschrieben

Ich bevorzuge ältere und erfahrene Doms

Geschrieben

Also bei mir würde es keine Rolle spielen. Mich einer jüngeren zu unterwerfen könnte vielleicht etwas aufregender sein. Die junge dominante Frau die den älteren gestandenen Mann mit Lebenserfahrung trotzdem für sich unterwerfen kann. Aber am Ende ist es doch die Harmonie, Sympathie und das Vertrauen zueinander was man braucht um sich aufeinander einzulassen.Und das ist für mich völlig unabhängig vom Alter.

Geschrieben

Denke das Altersgefälle ist da uninteressant, wichtig ist das Vertrauen und der Umgang damit.

Geschrieben
Am 9.5.2021 at 08:19, schrieb Fetisch-Domunddev:

Ist für euch die Frage, was einen guten Dom/ eine gute Domme ausmacht, auch mit dem Alter des- oder derjenigen verknüpft?

Da Lebenserfahrung meist in Zusammenhang mit der gelebten zeit steht , halte ich einen Einfluss für ziemlich wahrscheinlich . 

Am 9.5.2021 at 08:19, schrieb Fetisch-Domunddev:

Sprich, sollte zwischen Dom oder Domme und Sub nicht nur ein Machtgefälle, sondern auch ein Altersgefälle herrschen?

Nein .

Am 9.5.2021 at 08:19, schrieb Fetisch-Domunddev:

Ist für euch ein höheres Lebensalter wichtig beim dominanten Teil oder ist es euch egal, ob Sub älter ist als Dom?

Nein nicht wichtig . 

 

Geschrieben
Am 10.5.2021 at 20:31, schrieb Darya1882:

Ich bevorzuge ältere und erfahrene Doms

Gut so.

Geschrieben

Nein ich denke das gibt es in allen Altersklassen!

Geschrieben
Am 10.5.2021 at 20:31, schrieb Darya1882:

Ich bevorzuge ältere und erfahrene Doms

Das ist auch meine persönliche Meinung ind Erfahrung.  Die Gründe dahinter sind sicherlich verschieden…. Vaterfigur, ein Fetisch, die klare Rollenzuordnung des Doms als Dom und nicht zwangsweise als möglicher Partner und einiges mehr. 
 

ich denke aber auch, dass das Alter einfach mehr Erfahrungen birgt. Das ist nun mal so…. Nicht die Dominanz als solches, aber das wie behandle ich meine Sub. 
 

das ist aber nur meine unerhebliche Meinung zu diesem Thema. 
 

bleibt alle schön gesund
 

 

×
×
  • Neu erstellen...