Jump to content

Trauer und Sex


so****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

Ich bin von den zahlreichen Reaktionen überwältigt. Es war vermutlich falsch hier so etwas in meinem 1 Post seit 14 Jahren zu fragen. Schade, dass fast niemand auf die eigentliche Fragestellungen geantwortet hat. Steht halt auch ganz unten im Text. 

Ich suche hier nicht, ich frage nur Menschen mit einem aktiven Sexualleben. 

Wie es in mir aussieht weiß niemand von euch, ebenso wenig wie die Gesamtumstände. Ich nehme Kritik gerne konstruktiv an, möchte aber nicht anonym verurteilt werden. 

Danke auch für alle nicht bösen Kommentare. 

Ich habe jetzt andere, wichtige Dinge zu tun-was in keinster Weise mit Sex zu tun hat. 

Mit anderen lieben Menschen, die mich und die Gesamtsituation kannten kann ich mich auch hier freundschaftlich austauschen. 

Herzlichen Dank für die vielfache Anteilnahme! und sicherlich war ich hier zur falschen Zeit am falschen Ort! 

Liebe Grüße 

Oliver

Geschrieben

Warum kein Sex in der eigenen Wohnung und im eigenen Ehebett?
Deine Frau ist durch den Tot von ihren Leiden erlöst!
Ich könnte Deine Tabus verstehen wenn sie noch leben würde und in einem Hospiz gepflegt werden würde!
Du kannst Sex haben und auch eine neue Beziehung eingehen!
Du wirst sie nicht BETRÜGEN,sie wird immer ein Teil von Dir bleiben!!!

Geschrieben

Mein Beileid Oliver.

Ich glaube, ich kann dazu sehr gut etwas sagen, weil ich in einer ähnlichen Position war.

Vor vier Jahren starb meine langjährige Lebensgefährtin in Folge einer unheilbaren Krankheit, ich hatte sie vorher ebenfalls über einen längeren Zeitraum gepflegt, auch wenn wir nicht verheiratet waren. Da wir uns vor vielen Jahren auf einem ähnlichen Format wie P.de kennen und lieben lernten, finde ich es auch nicht ungewöhnlich, dass du hier bist. 

Wir hatten damals natürlich auch darüber gesprochen, wie es mit uns, mit mir weiter geht. Es stand fest, dass ihre Lebenserwartung begrenzt war. Die "Erlaubnis" ihrerseits, dass ich mich sexuell anderweitig befriedige gab es. Allein ich konnte das nicht und ich wollte es auch nicht. Für eine reine Triebabfuhr habe/hatte ich andere Möglichkeiten und für sexuelle Vereinigungen brauche ich mehr, als nur was zum wegstecken. Das ist nicht wertend, sondern eine reine Feststellung. Ich habe nach ihrem Tod ein Jahr gebraucht, um mich wieder emotional auf eine andere Frau einlassen zu können. In der Zeit hatte ich zum Glück in meinem Umfeld Menschen, die mich auch einfach mal so in den Arm genommen haben und mich bestärkt haben, mein offenes, optimistisches, fröhliches Wesen mit dem gepaarten Kämpfertum wieder in vollen Zügen zum Tragen zu bringen.

Wie du persönlich mit deiner Trauer und mit deinen körperlichen Bedürfnissen umgehst, kannst nur du selber entscheiden. Die dir nahe stehenden Menschen in deinem Umfeld werden dir auch da mit Rat zur Seite stehen.

Du bist noch jung, du schaffst das!

naschkatze522
Geschrieben

Rolfi
Dir ist vllt nicht klar was Trauer um die eigene Frau heisst, aber bei ihm ist es ein tabu und gut. Ich kann ihn da verstehen und ich finde es gut das er nach vorne schaut, jeder braucht seine Zeit um sich zu fangen und alles weiter wird sich zeigen.
Jede Ehe oder Beziehung hat seine schönen und schlechten Zeiten,

Geschrieben

Moin, mein aufrichtiges Beileid. Dass Du jetzt schon wieder an Sex (nicht Beziehung!) denken kannst, halte ich für durchaus nachvollziehbar, immerhin hast Du Dich in den letzten drei Jahren, zumindest gedanklich, auf Deine jetzige Situation vorbereiten können, im Gegensatz z.B. zu jemanden der den/die Partner(in) plötzlich durch einen Unfall verliert. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl wenn es soweit ist, aber die erste Zeit sollte das nicht bei Dir zuhause stattfinden. Viel Glück

  • Moderator
Geschrieben

Auf Wunsch des TE schließe ich an dieser Stelle.

 

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

 

 

×
×
  • Neu erstellen...