Jump to content

Alter


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

In einer Partnerschaft, gesehen für die spätere Zukunft, spielt das Alter schon eine Rolle. Denn machen wir uns nichts vor, die Wahrscheinlichkeit später einen Pflegefall betreuen zu müssen ist recht hoch.
Ansonsten spielt das Alter keine Rolle, solange Sympathien, Interessen und der geistige Horizont ziemlich nah beieinander liegen.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

Ja und nein. Wichtig ist das man auf einer Wellenlänge liegt und ob der Gegenüber dann 30 oder 50 ist ist mir relativ egal

Geschrieben

Ab Anfang 20 bis Mitte 50 ist alles in Ordnung. Mir kommt es mehr auf die Ausstrahlung der Frau an und dass die Chemie stimmt, als auf ihr Alter.

Geschrieben

Der Mensch hinter dem Mensch??
Du müsstest ja erstmal erklären, ob Du jemanden zum Kartenspielen suchst, oder zum Sex. Für sexuelle Kontakte gibt es für mich sehr wohl Grenzen, für Freundschaften nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Wenn ich beides suchen würde, (wobei die lockere Bettgeschichte entfallen würde) auch dort würde ich auf jeden Fall auf das "Alter" achten... 🤷‍♀️

Finde ich nicht so wichtig auf das Alter zu achten.In meinen Beziehungen waren die Frauen meistens immer 5-10  Jahre älter als ich.Hatte aber auch nie einen Kinderwunsch deshalb war es egal das sie älter waren.Soll aber jeder für sich so machen wie er das für richtig hält.

Geschrieben

Mein Lieblingsspruch von meinen Kumpels war immer "Die ist schon sehr reif für ihr Alter" ... Das klingt auch besser als die hatte halt n süßen Hintern. Klar ist Alter nicht alles, aber mit 18 hat man nunmal nicht die Lebenserfahrung wie mit 35. Obwohl es auch schwierig ist, wenn Menschen nur älter geworden sind, sich aber nicht mehr entwickelt haben.

Geschrieben

Also ein zu großer Unterschied stört mich schon. Wenn ein Mann mein Kind sein könnte kann ich mit ihm nichts anfangen, Also ja, es spielt eine Rolle aber gut 10 Jahre Unterschied sind kein Problem. Natürlich ist der Mensch sehr wichtig, zwar schauen wir auch nach dem Aussehen aber was nutzt ein perfekter aussehender Mann wenn er nur an sich denkt?

Geschrieben

Ist glaube ich bei den jüngeren (wie mir) noch etwas relevanter. Mit zunehmendem eigenen Alter verliert das zunehmend an Wichtigkeit. 😄

Geschrieben

Du würdest also mit einer 80-Jährigen Sex haben?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RealelustR7:

Nun hab ich mal ne frage, spielt das Alter eine Rolle? 

Ja! 

 

vor 11 Minuten, schrieb RealelustR7:

da für mich der Mensch dahinter und seine Erfahrungen mehr zählen wie eine Zahl....

Die Zahl, mag sie auch noch so unwichtig erscheinen, gibt doch schon eine deutliche Richtung vor wie es um die Erfahrung steht.

Ein 23jähriger Jüngling wird kaum das aufweisen können wie ein 50jähriger Mann.

Und nein, dabei rede ich nicht von sexueller Erfahrung. 

Geschrieben

Sorry.... Bei uns spielt es defentiv eine Rolle.... Denn Kids haben wir genug (ältester 25) und Eltern sind auch vorhanden....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 1Jan8:

Mit zunehmendem eigenen Alter verliert das zunehmend an Wichtigkeit.

Ganz im Gegenteil. 

Geschrieben

Hundert Punkte, siehst du richtig, 👍✌️🤔😉

Geschrieben

Es gibt Länder, da wissen die Menschen nichteinmal wie alt sie eigentlich sind. Nicht die gelebten Jahre zählen, sonder wie man diese Jahre verbracht hat.
Für mich ist das alter ansich unbedeutend, wichtig ist mir nur, dass die Menschen, mit denen ich mich umgebe meinen Gedanken folgen können und ich natürlich auch den ihren.

Geschrieben

Wenn Du das für Dich so siehst, dann ist es doch auch so gut für Dich! Für mich spielt das Alter z.B. eine Rolle. Ich möchte weder mit Männern die vom Alter her meine Söhne oder Enkel sein könnten oder mein Vater oder Großvater sexuelle Erfahrungen sammeln.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RealelustR7:

.. Oder sehe ich das falsch? 

 

Ja, siehst du falsch

Ich wollte weder Sex mit einem 20 jährigen, noch mit einem 70 jährigen

Somit ist es mehr als nur eine Zahl

Geschrieben

Ich mag Herren in meinen Alter und auch gern 15  Jahre älter.

Die haben sowas an sich was ich sehr anziehend finde.

Ich bin auch mal den Weg gegangen mit Herren das Laken zu teilen die jünger waren.

Der eine Herr war 28 der andere Herr 31.

Nun muss ich noch sagen das ich einen Sohn von 30 habe, aber das ist auch nicht ausschlaggebend.

Es war bei beiden diese Haltung...

Mach mit mir was du willst....denn Frau in dem Alter weiß wie es läuft!

Ganz ehrlich hätte nur noch gefehlt das er sich gar nicht bewegt hätte.

Es ist immer dieser Tenor...

Viel ältere Frau hat Erfahrung wie eine Schubkarre voll Sand und bringt mir bei.

Da vergeht mir komplett die Lust, und das muss ich mir auch nicht geben.

In der Konstellation wenn ich einen älteren Herren finde ,ist dieses nicht!

 

Ich möchte im Bett nicht auf den Prüfstand stehen...und als Lehrerin fungiere ich ganz schlecht:confounded:

 

Geschrieben

Also ich habe mal für mich beschlossen, mehr als 30 Jahre jünger mach ich nicht mehr. Beruflich soll ich ausbilden, da möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch ausbildend unterwegs sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

Der Mensch hinter dem Mensch??
Du müsstest ja erstmal erklären, ob Du jemanden zum Kartenspielen suchst, oder zum Sex. Für sexuelle Kontakte gibt es für mich sehr wohl Grenzen, für Freundschaften nicht.

Das typische Problem von Threaderstellern, die nicht in der Lage sind eine Frage so zu formulieren, dass es konstruktive Antworten geben kann.

Geschrieben

Klar, dass Glatthaut und Falten sich nicht wirklich vereinen. Deshalb sucht man sich besser jemanden im gleichen Alter. In meinem Fall ist es allerdngs so, dass ich 13 Jahre jünger geschaetzt werde.
Für die jungen Frauen bin ich zahlenmäßig zu alt, und für die gleichaltrigen Frauen und älter für die sehe ich zu jung aus, weil deren Beuteschema der alte reifausschauende Herr mit dem grauen Baer der richtige zu sein scheint. Wenn man dann auch noch auf dem Land lebt, wo es eh nicht viel begegnet werden kann, da ist das schon echt ein Problem ...

Geschrieben

Ja für mich spielt das Alter eine sehr sehr große Rolle.....durch meine Erfahrungen habe ich festgestellt das ich kein Interesse an unter 44 jährigen habe....

Geschrieben

Naja wenn man versucht irgendwo Alkohol oder Zigaretten zu kaufen, spielt das Alter durchaus eine Rolle😜 oder wurde hier möglicherweise in einem anderen Kontext gefragt?😅

Geschrieben

Klar spielt das Alter auch bei mir eine Rolle, zwar nicht die ganz große aber sie spielt trotzdem eine. Ich persönlich könnte und würde nichts mit einer Frau anfangen wollen, die meine Tochter vom Alter her ist. Weder als reine Bettgeschichte, noch für eine Beziehung. Es sollte schon sich irgendwo auf einer "gleichen Ebene" befinden. Kann ich aber nicht so ganz Pauschal beurteilen und möchte auch keiner vor das Schienbein treten, oder ihr zunahe treten wegen ihrem Alter. Es kommt immer auf die Person im ganzen drauf an. Egal ob nun Anfang, mitte 20 oder Ende 40. Wenn das "gesamte" stimmt, warum nicht? 

×
×
  • Neu erstellen...