Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt ja auch evtl. einfach wichtigere Dinge als sich nur darum zu drehen der einzige Sexpartner seines Partners zu sein... Vielleicht will man oder Frau ja auch genau diese Art von Sex nicht die sich der Partner woanders holt.. Das ist dann doch immer viel besser als einen unbefriedigend Partner im Rest des Lebens. Meine Partnerin steht abgesehen davon daß ihr Trieb viel weniger ausgeprägt ist als bei mir so Haar nicht auf Anal oder Blasen/Lecken... Soll ich darauf jetzt den Rest meines Lebens verzichten ich habe ja auch kein Problem damit wenn sie sich etwas " Gutes" gönnt.

Geschrieben

@KatharinaDieGroße ich kann Deiner Argumentation folgen, zumal ich noch vor über 15 Jahren auch so dachte. Irgendwann fragte ich mich, was ich von meinem Leben, meiner beruflichen Zukunft und einer neuen Partnerschaft wünsche. Das war in mir ein Reifeprozess und kam nicht von Heute auf Morgen.

Und wie geschrieben, es hat niemand gesagt, dass es einfach ist. Auch bei mir läuft mitunter das Kopfkino und meine Ängste auf Hochtouren. Das sind allerdings meine Ängste, meine Dämonen und beruht auf vergangene Erlebnisse, die jeden von uns prägen.

Ich danke Dir und auch @HaseMitEiern über den konstruktiven Austausch. Wir sind zwar nicht einer Meinung und haben unterschiedliche Sichtweisen, doch wir haben es hinbekommen, dass wir nicht in Beleidigungen und Belehrungen abgerutscht sind. Und das gefällt mir :relaxed:

Dankeschön :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe 9 Jahre in einer offenen Beziehung gelebt und es war für uns beide immer ok. Wir haben unsere 2. und 3. Frau auch immer wieder mal bei uns gehabt und nur einer hatte was mit ihr. Wir sind da vollkommen eifersuchtsfrei und gönnten es dem/der anderen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich schon immer "ich gönne" es ihr oder ihm lese.... Da stellen sich mir die Haare auf. Das hat doch nichts mit gönnen oder neiden zu tun. Auch nichts mit Selbstwertgefühl. Es hat ganz einfach etwas mit der Einstellung zu tun. Ich gönne meinen Mann auch alles erdenklich Gute, wenn er aber alleine zu einer anderen Frau gehen würde um zu vögeln, würde ich durchdrehen. Andersrum das selbe. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann bin ich mit dem zusammen. Wenn Gelüste da sind, kann man diese auch gemeinsam erleben. Wir haben auch Spaß mit anderen, aber nur gemeinsam. Wer einen Alleingang startet ist raus. Keine Ahnung ob das auch unter "offene Beziehung" läuft, aber so sehen wir das.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Und vorher kommt die Behauptung? 

Woher kannst du überhaupt denken, dass er dich liebt, wenn er sonst mit "Leichtigkeit" mit anderen treibt?

*Ich frag nur.

Wo liest du Leichtigkeit?

Ich sehe da eine Absprache zwischen zwei Menschen.Liebe kann man so oder so definieren...

Da gibt es nicht nur eine Art..

Schubladen denken....🤔

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wo liest du Leichtigkeit?

Ich sehe da eine Absprache zwischen zwei Menschen.Liebe kann man so oder so definieren...

Da gibt es nicht nur eine Art..

Schubladen denken....🤔

Ich sehe wohl Unterschiede...  Du kannst es Schubladen denken nennen... 

Für mich ist wie mit Begriffen und dazugehörigen Definitionen. 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Wenn ich schon immer "ich gönne" es ihr oder ihm lese.... Da stellen sich mir die Haare auf. Das hat doch nichts mit gönnen oder neiden zu tun. Auch nichts mit Selbstwertgefühl. Es hat ganz einfach etwas mit der Einstellung zu tun.

Richtig, mit der Einstellung. Und meine Einstellung ist, dass ich es meinem Partner gönne und auch vertraue, dass er alleine zu einer anderen Frau oder auch Mann gehen kann. Möchte er, dass ich dabei bin? Kein Thema, ich schaue mir das auch an, sofern ich nicht beteiligt sein soll.

Mir kann niemand erzählen, dass es nicht an seinem Selbstwertgefühl nagt, wenn der Partner für gewisse Dinge eine andere Person haben will. Man stellt sich automatisch die Frage, ob der Sex miteinander nicht mehr gut ist, nicht mehr ausreichend. Ob man noch attraktiv genug ist und viele andere Fragen, die aufkommen und die man nur durch reden aus der Welt schaffen kann - also mehr oder weniger.

Und das nicht viel gesprochen wird, sieht man an den Mitgliedern hier, die verheiratet/liiert sind und ohne das Wissen des Partners fremde Haut suchen. Fragt man, kommt als Antwort "mein Mann/Frau würde das nie tolerieren" oder auch "ich vermisse etwas, was mir mein Partner nicht geben kann/will und das hole ich mir hier. Denn ich liebe ja meinen Partner" ... blablasülzsubb

Lernt man allerdings einen Menschen kennen, der die gleiche Einstellung und Sichtweise hat, sind solche Selbstzweifel nicht vorhanden bzw. sollten nicht vorhanden sein. Denn wären sie es, hat man sich selbst belogen und natürlich auch den Partner, weil es falsche Voraussetzungen beim Kennenlernen waren.

 

vor 21 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

[...]  Wenn Gelüste da sind, kann man diese auch gemeinsam erleben. Wir haben auch Spaß mit anderen, aber nur gemeinsam.[...]

So einfach ist das nicht.

Was machst Du mit dem Partner, der zwar nichts dagegen hat, wenn Du Dich auslebst, es selbst aber nicht auch noch sehen will, weil er es nicht verkraften könnte, wie lustvoll Du genießt? Oder der Partner, der gar nicht will, dass seine bessere Hälfte dabei ist, weil er/sie sich sonst nicht fallenlassen kann?!

Also doch erlauben, aber nur, wenn man selbst dabei ist?! Darf man nicht dabei sein, dann ist es ein "No go"?!

 

vor 21 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Wer einen Alleingang startet ist raus.

Das sind Deine oder auch eure Regeln und völlig in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit gleichgeschlechtlich Spielepartner können wir nicht dienen. Ich habe keine bi Ambitionen und mein Partner auch nicht. Sollte er diesern Wunsch im Laufe der Zeit verspüren ist es für mich das gleiche. Ich bin kein Mann und kann ihm diesen Part nicht geben, es verhält sich daher für mich zumindest gleich wie eine andere Vorliebe zu welcher ich keinen Bezug habe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

Ich danke erstmal für die vielen Antworten, beim überfiegen der Nachrichten ist mir aufgefallen, ich habe mich wohl doch nicht richtig ausgedrückt......es geht darum das der Partner ein gleichgeschlecht besucht und intimkontakt hat....ich bin jetzt mal echt gespannt was ich jetzt lesen werde.....danke für eure Aufmerksamkeit  ...

Also eine Offene Beziehung nur mit Gleichgeschlechtlichen damit hätt ich kein Problem aber meine Frau mit nem anderen Mann .... ein No Go 

so würde meine Frau es für ein No Go halten wenn ich eine andere Frau treffen würde.

Wenn man uns also fragt habt ihr eine Offene Beziehung können wir diese ,wenn es dann jemanden anderen gibt, mit ja beantworten da wir wenn nur gleichgeschlechtlichen Sex außerhalb unserer Beziehung suchen. Was für uns auch sehr wichtig ist das wir über alles reden und es keine Geheimisse gibt. 

Bei uns liegt eher das Problem die richtige Person dafür zu finden, da wir halt keine ONS suchen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich sehe wohl Unterschiede...  Du kannst es Schubladen denken nennen... 

Für mich ist wie mit Begriffen und dazugehörigen Definitionen. 

 

oder man nennt es Anspruchshaltung.:coffee_morning:

Geschrieben

Für mich persönlich wäre das absolut okay, mich würde es sogar anmachen wenn ich wüsste mein Partner fährt zu Dame X um Spass zu haben. Liegt aber daran das ich generell sexuell sehr aufgeschlossen bin. Und müsste ich persönlich wählen würde auch ich mich immer für eine offene Beziehung entscheiden

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

So einfach ist das nicht.

Was machst Du mit dem Partner, der zwar nichts dagegen hat, wenn Du Dich auslebst, es selbst aber nicht auch noch sehen will, weil er es nicht verkraften könnte, wie lustvoll Du genießt? Oder der Partner, der gar nicht will, dass seine bessere Hälfte dabei ist, weil er/sie sich sonst nicht fallenlassen kann?!

Also doch erlauben, aber nur, wenn man selbst dabei ist?! Darf man nicht dabei sein, dann ist es ein "No go"?!

Doch, so einfach ist das. Wir suchen nur Spaß zu 4. Wenn ich wieder meine Fantasien nicht ausleben kann, dann habe ich ganz schlicht und einfach den falschen Partner. Wenn einer von uns meint, sich etwas alleine bei jemand anderen zu holen, dann ist der andere nicht der richtige Partner. Wenn ich what's app schreiben will, oder was du sonst noch so aufgezählt hast, dann kann ich mir auch eine beste Freundin oder besten Freund zulegen, da kann ich das auch ausleben, ja selbst lieb haben kann ich dann jemanden. Aber ich habe einen Partner, einen Menschen den ich liebe und begehre. Und im Idealfall sollte es auch umgekehrt so sein. Wenn ich diesen Mann aber nur bedingt begehren kann/darf dann passt das ganze Konstrukt nicht. Ich liebe den Schmerz, also suche ich jemanden, der mir diesen Schmerz zufügen kann. Kann er das nicht, dann ist er nicht der richtige Mann für mich. Dann bringt mir das ganze liebesgedöns und das ganze drum herum nichts. Du hast das Prinzip von gemeinsam nicht wirklich verstanden. Gemeinsam heißt zusammen, heißt sich zusammen entwickeln, Lösungen finden. Und nicht, den anderen zu Hause zu lassen und sich von jemand anderen das zu holen, wozu der andere nicht in der Lage ist. 

Geschrieben

Sollte meine Partnerin das wollen. Dann stimmt was nicht in der Beziehung. Klar zur seit geht es nicht aber würde dann ein Swingerclub vorschlagen.
Aber alleine mit Mann oder Frau never

Geschrieben

Warum denn nicht wenn beide ihren Spaß haben und die Grenzen kennen , ggf kan sich ja daraus 3er oder 4er Situationen ergeben

Geschrieben

Ich habe hier viel und respektvollen Kontakt, zu Bisexuell orientierten Mitgliedern. 

Doch eine Beziehung mit einem Mann, der eine Bisexuelle Neigung hat, ist für mich nicht vorstellbar. 

Ich könnte ihm diesen Wunsch, sein Bedürfnis, nicht erfüllen. Und ich möchte meinen Partner auch nicht teilen, oder mich teilen lassen. Es wäre für ihn und für mich, eine unerträgliche Partnerschaft. 

Befreundet, jederzeit, doch nicht als mein Lebenspartner. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

die offene Beziehung

Ganz ehrlich, wenn ich solch Beziehungkonzept führen würde wollen,was ich niemals würde wollen, brauch ich keine Beziehung eingehen, wenn ich trotz der "Erlaubnis" rumbumsen kann... Nee Danke... 

Am Ende ist immer einer der Gearschte... 🤷‍♀️

Solch Kerl der sowas anstreben würde kann bei mir fern bleiben... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben

Meine Erfahrung, einer macht es zähneknirschend mit, weil der andere es will. Geht oft nicht gut, soll aber auch Paare geben wo das funktioniert.

Geschrieben

Also ich erzähl mal von uns.

Wir beide  haben 2010 unsere Beziehung begonnen.  Anfangs waren wir als swingerpaar ( pt mit gv) unterwegs. 2 Jahre  später  haben wir  nach etlichen Versuchen  festgestellt,  dass wir statt Paar zu O

Paar auch mal  FFM oder MMF gemacht haben,  wobei sie mit ihrer BI NEIGUNG eher auf  FFM stand. Irgendwann  gab es den ersten Sex in getrennten  Räumen  und noch später haben wir uns gegenseitig  erlaubt,  auch getrennte Dates zu machen. Jedoch wird vorher darüber gesprochen. Wenn  einer von uns der Meinung ist, dass ein Date mit einem andern Partner ihm Sorgen bereitet, ist dieses Date sofort vom Tisch. 

Wir vertrauen  uns einander vollkommen und ganz, denn nur so ist es möglich diese  "offene geschlossene"  Beziehung  zu führen. 

Siehe auch mein Profil.

Vertrauen ist das A und O

Geschrieben

Kann ich nicht nachvollziehen , warum hat man eine Beziehung , wenn man hier und da Sex mit anderen hat . Da kann ich auch Single bleiben. Aber jeder wie ers mag

Geschrieben

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich denke Du hast schon dein Grund warum Du diese Frage stellst. 🤭😉 Ein offene Beziehung ist kompliziert. Gehört vieles dazu. (wedrde ich mal sagen, eine der oberste verstendnis zu sexualität und Partnerschaft wenn es gut leuft). Aber in diese Form ist das noch komplizierter.
Küschen für dich Lady! 😉💋

Geschrieben

Eine offene Beziehung heißt ja nicht, dass man oder frau wahllos fickt, was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Daher würde ich unsere Beziehung nicht als „offen“ bezeichnen, es gut auch keinen festen Hausfreund oder ähnliches. Und dennoch haben wir beide Bedürfnisse, die wir uns gegenseitig nicht geben können. Daran ist ja auch nichts schlimmes, ich bin nunmal kein Dominator und die beste Ehefrau von allen hat keinen Schwanz, nichtmal einen unechten zum Umschnallen. Was auch wieder mit Dominanz zu tun hätte, die sie nicht an mir ausleben kann. Was also tun? Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Wünsche und Kopfkinobilder mit anderen Menschen ausleben zu dürfen. Ja, ich mache davon mehr Gebrauch, aber das ist für sie ok. Bedingung war, dass ich mich nicht verlieben dürfe - Kunststück, das kann man zwar eigentlich nicht versprechen, aber ich kann mir tatsächlich keinen besseren bzw. passenderen Partner vorstellen.

Das Erstaunliche ist, dass mir das Ausleben meiner Bisexualität noch mehr Lust auf meine Frau macht. Sie weiß immer, wann ich wo und mit wem bin. Immer. Ausnahmslos. Der letzte Anruf vor einem Date gilt ihr, der erste nach einem Date ebenso. Details erzähle ich nicht, aber sie möchte schon manches wissen.....😉

Wenn ich also vom Date zurückkomme, dann bin ich so durchströmt von einem Glücksgefühl und empfinde eine tiefe Liebe. Das geht also schon...... Ob sie es allerdings mit anderen Frauen auch zulassen würde, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls wenn sie nicht dabei ist. Aber das ist ok für mich. Ich vermisse diesbezüglich nichts.

Bevor die Frage aufkommt: Ja, sie darf das auch. Macht es nur leider selten. Aber ab und an trifft sie sich, ich habe sie sogar schon ins Hotel zum Date gefahren. Da der Mann nicht bis zum Frühstück bleiben konnte, bin ich morgens wieder hingefahren und habe gemeinsam mit ihr das Frühstücksbuffet geplündert. Die Augen an der Rezeption waren der Kracher!!😂

Fazit: Es kann gehen, aber es ist wohl schon eine echte Ausnahme. Ich bin mir dessen bewusst!😊

Geschrieben

Ich sehe den sex mit anderen als eine art hobby für mich und meine freundin. Somit freue ich mich wenn ich weis sie frönt ihrem hobby egal in welcher konstellation. Allerdings wissen wir beide wo der heimathafen ist und der wird genossen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wo liest du Leichtigkeit?

Ich sehe da eine Absprache zwischen zwei Menschen.Liebe kann man so oder so definieren...

Da gibt es nicht nur eine Art..

Schubladen denken....🤔

Aber was passiert eigentlich, wenn einer der Beiden diese Absprache nicht mehr will? Ist dann die Beziehung am Ende? Betrügt man sie/ihn und vögelt heimlich weiter mit anderen? Oder ist man bereit, in Zukunft auf Sex mit anderen zu verzichten?

Und auch andere Fragen ergeben sich in solchen Konstellationen. Was, wenn eine in einer offenen Beziehung lebende Frau von ihrem Date schwanger wird? Soll dann ihr Lebenspartner das fremde Kind großziehen? 
 

So etwas kann sehr schnell sehr kompliziert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Constantin73:

Ihr macht also ALLES gemeinsam. 😉😌

Interessant

Ja, bis auf die Arbeit oder berufsbedingte Zeiten und gelegentliche Besuche, die ich alle 1-2 Monate mal innerhalb der Woche bei meiner Familie mache.. schon viel zu viele Stunden die uns zwangsläufig trennen. Wir genießen unsere Zweisamkeit absolut.

 

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

In der Partnerschaft,ist die offene Beziehung besprochen und alle sind zufrieden....

Glauben viele, kann auch real funktionieren, allen die das praktizieren ###es sei euch gegönnt!!!!

Was mich nun interessiert. 

Wie ist das empfinden ,wenn du der die  das gerade liest ,wenn dein Partner zu einer sexuellen Begegnung mit einem ihm oder ihr gleichgeschlechtlichen Partner ,auf eine geile Zweisamkeit unterwegs ist.....

.....fals ich ,wieder nicht ,klar ,in der Formulierung war .Hier ein Beispiel 

 Deine Frau geht zu Gabi und hat sex mit ihr.

Oder

Dein Mann geht zu Peter und hat  Sex mit ihm.

Ist das immer für euch okay? Auch wenn ihr gerade Lust,  auf euer Partner habt?

Ich lebe dieses Art der Beziehung nicht,trotzdem möchte ich es gerne von anderen wissen wie sie dabei empfinden. Weil ich ganz einfach neugierig bin. 

Euch allen einen schönen Tag gewünscht 

Kusskuss 

Das läuft absolut von selbst, das schleift sich richtig ein. Die Empfindung ist positiv da Du nicht das Gefühl im Hinterkopf hast zu betrügen.  Manchmal unterhält man sich darüber und zusammen hat man ja auch noch Spaß.   Bei uns ist das aufjedenfall ohne jegliche Eifersucht und harmonisch. 

LG Bibitch66 

×
×
  • Neu erstellen...