Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Aber was passiert eigentlich, wenn einer der Beiden diese Absprache nicht mehr will? Ist dann die Beziehung am Ende? Betrügt man sie/ihn und vögelt heimlich weiter mit anderen? Oder ist man bereit, in Zukunft auf Sex mit anderen zu verzichten?

Und auch andere Fragen ergeben sich in solchen Konstellationen. Was, wenn eine in einer offenen Beziehung lebende Frau von ihrem Date schwanger wird? Soll dann ihr Lebenspartner das fremde Kind großziehen? 
 

So etwas kann sehr schnell sehr kompliziert werden.

Wie ich das schrieb in meinen ersten Kommentar.

Manchmal auch der Anfang vom Ende.

Geschrieben

Einen Wunderschönen guten Abend....ich bedanke mich recht herzlich für das respektvoll Miteinander in meinem Beitrag...Dankeschön...und Dankeschön an die verschiedenen Sichtweisen und führen einer Partnerschaft, die ihr so breitgefächert dargestellt habt....durch eure Kommentare habe ich auch etwas Klarheit in  meine Sichtweise erhalten....nur ich habe riesengroße Probleme mit der Eifersucht und arbeite daran wieder Vertrauen und zuversicht in den Beziehungen zu erlangen...euch noch einen angenehmen Abend....

Geschrieben

ich hab mich auch schon immer gefragt wie das funktioniert. Also ich kenne 3 Leute wo es nicht so gut funktioniert. Wo die Frau es nicht erträgt wenn er versucht auf dem Portal n Date zu organisieren u.sie immer die Konversationen löscht, die 2.entwickelt auf einmal Gefühle für den Lover im Dreier u.will ihren Mann verlassen u.der 3. hat ne Bi freundin, die das auch öfter mit einer Freundin auslebt, aber er ihr nicht sagt, wenn er zu seiner Daueraffäre fährt. Ich weiss es gibt viele wo es funktioniert u.das nur wegen Vertrauen. Aber wie kann ich dieses Vertrauen haben u.sicher sein, dass nicht das passiert was ich gerade aufgezählt habe. Ich persönlich könnte besser mit nem Mann leben der Bi ist, als mit nem Mann der zu ner anderen Frau geht. Aber ich würde verlangen, dass er es nur mit gummi tut. Da ist aber schon wieder diese fiese Vertrauenssache...wie kann ich vertrauen, dass er sich da auch dran hält? Es ist kompliziert.

Geschrieben

Schätze wenn ich sowas erfahre würde,dann wäre es die längste Zeit meine Partnerin gewese.

Geschrieben

Wenn sich meine Frau mit einer anderen Frau trifft ist es okay, warum sollte mich das stören?
In den 16 Jahren unserer offenen Beziehung sind wir viel zu abgeklärt, dass uns sowas stört.
Heimlichtuerei und Unerlichkeit wären dagegen der Anfang vom Ende.

Geschrieben

Hätte ich eine Partnerin und sie wäre bi, dann hätte ich kein Problem damit, wenn sie ausser mir auch eine Frau lieben würde.

Die würde ihr etwas geben können, was ich ihr schon aus biologischer Sicht nicht geben kann.

Natürlich resultiert daraus, das sie auch mit ihr Zeit verbringen möchte.

Das ist auch nur für sie, ich habe dabei nicht FFM im Hinterkopf.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

Einen Wunderschönen guten Abend....ich bedanke mich recht herzlich für das respektvoll Miteinander in meinem Beitrag...Dankeschön...und Dankeschön an die verschiedenen Sichtweisen und führen einer Partnerschaft, die ihr so breitgefächert dargestellt habt....durch eure Kommentare habe ich auch etwas Klarheit in  meine Sichtweise erhalten....nur ich habe riesengroße Probleme mit der Eifersucht und arbeite daran wieder Vertrauen und zuversicht in den Beziehungen zu erlangen...euch noch einen angenehmen Abend....

Verstehst du gut Englisch? Falls ja, empfehle ich "The Jealousy Workbook: Exercises and Insights for Managing Open Relationships" von Kathy Labriola. 🙂

Geschrieben
Am 27.4.2021 at 08:04, schrieb Kleine-Fuchs:

Deine Frau geht zu Gabi und hat sex mit ihr. Oder Dein Mann geht zu Peter und hat  Sex mit ihm.
Ist das immer für euch okay? Auch wenn ihr gerade Lust,  auf euer Partner habt?

Grundsätzlich würde ich erst mal meinen, dass die Beziehung immer Vorrang haben müsste. Wenn also Beziehungskonflikte oder -spannungen auftreten, wäre die Beziehung (oder Haupt-Beziehung) wichtiger als ein Außerbeziehungstreffen.

Ob ich gerade Lust auf die Partnerin habe,  ist allerdings in der Einzelsituation unerheblich. Sex geht doch sowieso immer nur dann, wenn beide gleichzeitig Lust aufeinander haben. Sollte sie also gerade keinen Sex mit mir haben wollen, dann haben wir keinen - egal, was der Grund dafür ist. Problematisch wäre es erst dann, wenn das Miteinander in der Beziehung dauerhaft oder häufig zurücksteht. Wenn das passiert, stimmt mit der Beziehung etwas nicht, und das müsste dann gemeinsam geklärt werden.

Geschrieben
Am 27.4.2021 at 08:04, schrieb Kleine-Fuchs:

Wie ist das empfinden ,wenn du der die  das gerade liest ,wenn dein Partner zu einer sexuellen Begegnung mit einem ihm oder ihr gleichgeschlechtlichen Partner ,auf eine geile Zweisamkeit unterwegs ist...

Sollte das einen Unterschied ausmachen, ob gleichgeschlechtlich oder nicht? 🤔

Meiner Frau habe ich immer ehrlich gewünscht, dass sie ne schöne Zeit „außerhalb“ der Ehe hat. Das war allerdings nicht gleichgeschlechtlich. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, hätte das keinen Unterschied für mich gemacht, denke ich. Vielleicht sogar im Gegenteil, weil ich das Bedürfnis ja nun mal nicht befriedigen könnte.

Geschrieben

Ich hätte nix dagegen, wenn meine Frau auch Sex mit einer Frau hat. Ich stehe ja auch auf Frauen und kann es ihr nicht übel nehmen. Und vielleicht ergibt sich daraus auch eine Win-win Situation (dreier) 🤤😅

Geschrieben

Ist doch schön, wenn sie ihre Freude mit ihrer Freundin hat.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.4.2021 at 08:04, schrieb Kleine-Fuchs:

In der Partnerschaft,ist die offene Beziehung besprochen und alle sind zufrieden....

Glauben viele, kann auch real funktionieren, allen die das praktizieren ###es sei euch gegönnt!!!!

Was mich nun interessiert. 

Wie ist das empfinden ,wenn du der die  das gerade liest ,wenn dein Partner zu einer sexuellen Begegnung mit einem ihm oder ihr gleichgeschlechtlichen Partner ,auf eine geile Zweisamkeit unterwegs ist.....

.....fals ich ,wieder nicht ,klar ,in der Formulierung war .Hier ein Beispiel 

 Deine Frau geht zu Gabi und hat sex mit ihr.

Oder

Dein Mann geht zu Peter und hat  Sex mit ihm.

Ist das immer für euch okay? Auch wenn ihr gerade Lust,  auf euer Partner habt?

Ich lebe dieses Art der Beziehung nicht,trotzdem möchte ich es gerne von anderen wissen wie sie dabei empfinden. Weil ich ganz einfach neugierig bin. 

Euch allen einen schönen Tag gewünscht 

Kusskuss 

Na also wenn meine Frau zu ihrer Freundin geht um mit ihr Sex zu haben dann gönne ich es ihr von ganzem Herzen und ich weiß das sie mir es gönnen würde wenn ich einen Freund habe mit dem ich Sex haben würde. 

Bei uns bezieht sich die Bezeichnung "Offene Beziehung" nur auf das Gleichgeschlechtliche Vergnügen und da wir über "alles" reden gibt es dabei auch nie ein Problem.

Geschrieben

Ich denke eine Beziehung baut darauf gemeinsame Ansichten zu haben und einander zu vertrauen. Wenn sich Menschen auf eine offene Beziehung einlassen und mit dem ganzen drum und dran glücklich sind, dann sehe ich daran nichts ungewöhnliches.

Für mich persönlich wäre das allerdings nichts...^^

Geschrieben
Am 27.4.2021 at 13:57, schrieb KatharinaDieGroße:

Also, ich finde deine Art von Denken gut. Praktisch usw. 

 

Aber ich würde es trotzdem nicht als Liebe bezeichnen.  Die Komponenten, die du genannt hast sind wichtig in jede Art von Beziehung.  Auch im Freundschaft. Und ich nach meinen empfinden betrachte einen enormen Unterschied zwischen Freundschaftsliebe mit der in einer Beziehung oder Ehe (die man meint).  Und hätte ich einen Mann geliebt, ich könnte nicht so "Praktisch"denken. Und sagen es ist bloß Sex.  Das hätte nichts mit Unsicherheit zu tun oder damit dass ich mein Partner wie Eigentum betrachte... Das ist Quatsch. Sondern mit Gefühlen.  Und die Gefühle kennen keine Rationalität, die kann man nicht steuern. 

Ich habe schon geliebt, ich bin nicht fremd, mit anderen ins Bett gegangen.  Nicht aus moralischen Gründen oder sonst was... Ich hatte nicht mal diesen Bedürfnis gehabt mit anderen zu poppen.  Ich hatte nur einen Mann vor meinen Augen und nur den wollte ich haben.  

Somit kommt es mir schwer daran zu glauben. Dass jemand der tatsächlich der Partner liebt, ist in der Lage mit anderen Sex haben, genauso wenig so rational zu handeln.  

Jeder ist da wohl anders, wir haben da eine ähnliche Einstellung, doch Andere können Sex und Liebe wohl trennen. 
 

Eine Ex hat mal für einem FFM ihre Freundin mitgebracht, obwohl beide keine Bi-Neigung hatten. Ich bin vorher garnicht gefragt worden, da meine Freundin dachte jeder Mann hat Lust auf zwei Frauen. Als ich dann aber nein sagte, war meine Freundin verwundert und ihre Freundin enttäuscht. 
 

Meine Freundin fragte mich warum ich nicht wollte, obwohl ich ihr mal sagte dass ich ihre Freundin wirklich hübsch finde. Ich sagte ihr nur gesagt das ich kein Interesse an einer anderen Frau habe, erst recht nicht mit einer anderen Frau Sex haben und meine Freundin dabei in die Augen schauen. 

Geschrieben

Ich denke das ist reine Ansicht, wenn man Sex nur als Entspannung sieht und als ein Netten Zeitvertreib, dann könnte ich mir das vorstellen aber wenn mann sich Gedanken macht ob der Gespiele/in wohl besser ist als man selbst dann hat man ein Problem. Ich für mich bin in meiner Beziehung noch nicht so weit um so zu denken,  aber vielleicht mal.

Geschrieben

Es bedarf sehr vieler Gespräche oder Erziehung wie bei mir, das so etwas richtig funktioniert.Einfach zu sagen wir machen das einmal, führt unweigerlich ins Chaos.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tantegrete:

Es bedarf sehr vieler Gespräche oder Erziehung wie bei mir, das so etwas richtig funktioniert.Einfach zu sagen wir machen das einmal, führt unweigerlich ins Chaos.

So sehe ich das auch...

Geschrieben

Hallo würde mich gerne mit jemanden der auch eine offene Beziehung führt aus tauschen wie ihr es lebt usw gerne einfach schreiben

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 18.5.2021 at 23:50, schrieb SklavenhuredesHerrn:

Also ich finde das Modell offene Beziehung super. Eine feste Beziehung kommt für mich nicht mehr in Frage. Man kann auch so schöne Momente zusammen erlebe. Nur geht dann jeder wieder seiner Wege. Es ist einfach nicht dieser Druck vorhanden wie bei einer festen Beziehung. Ich muss keine großen Kompromisse eingehen. Beide Seiten sollten sich dennoch Respektvoll und ehrlich behandeln. 

Wer respektvollen und ehrlichen Umgang einfordert, sollte ihn auch selbst anwenden.

×
×
  • Neu erstellen...