Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SklavenhuredesHerrn:

Ich habe da kein Problem mit. Für mich kommt auch keine feste Beziehung mehr in Frage , man lebt einfach entspannter. Wenn's nicht mehr passt trennt man sich eben.
Mich interessiert es auch nicht wirklich mit wem mein Partner nebenher schläfst. Klar ist fremd wird nur mit Gummi gefickt. Sollte ich erfahren das ohne Gummi gefickt wird ist selbst die offene Beziehung vorbei. Viele können unbewusst ne Krankheit haben und die will ich mir nicht einfangen.
Genauso wenn plötzlich Vorhaltungen oder Vorschriften kommen wäre es vorbei.
Ich will keinem ein schlechtes Gewissen einreden nur, die meisten gehen in einer Beziehung fremd. Viele haben so ein starkes sexuelles Verlangen die können nicht von einem befriedigt werden.

So stark kann mein Trieb gar nicht sein, dass ich wegen Sex eine feste Beziehung kaputtmachen oder riskieren würde. 

Geschrieben

Also so etwas kann, Respekt - für mich wäre es definitiv nichts! Wenn ich so etwas führen wöllte, bräuchte ich auch keine Beziehung - meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben

Kommunikation ist das a und o. Wohl wird jedes Paar das dieses Modell hat eigene Regeln haben. Die Pfeiler einer Beziehung werden auch nur von den beiden Hauptakteuren der Beziehung zu Grunde gelegt, unabhängig was Außenstehende sagen/ denken/ meinen.  

Ich werde oft hier im Gespräch gefragt wie das möglich ist, dass mein Partner das mitmacht ohne Eifersucht. Ohne hier  öffentlich ins Detail zu gehen ist oft ein Schlusssatz, dass sie das ihrer Partnerin nicht zugestehen könnten ( Männer in einer Beziehung/Ehe) . Ich antworte meist mit einer Gegenfrage, warum er sich das Recht auf Freifahrt hier nimmt und zu Hause das ablehnt. Die Antwort sich einzugestehen, dass sie ihrer Frau eventuell auch etwas nicht geben können ist für das eigene Ego wohl mies. 

Geschrieben

@Jägerle Ich glaube ja an Karma und so wie Du schreibst, scheint es Karma doch tatsächlich zu geben. Zumindest im zweiten Fall! Die erste Geschichte ist eher tragisch! 

Geschrieben

Darum machen wir nur gemeinsam was damit sich niemand ausgeschlossen oder hintergangen fühlt.

Geschrieben

Haben es mal ausprobiert ,Erfahrung gesammelt !!
Gefuehl war okay,haben aber beide festgestellt zusammen etwas zu machen bringt uns was!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Punkgirl:

Warum habe ich überhaupt eine Beziehung, wenn ich Sex mit nem anderen habe.

Bei einer offenen Beziehung ist man nicht Single.  Prinzipiell ist die fast wie normale Beziehung.  Der Unterschied liegt daran, dass falls eines Tages der Partner oder man selbst, hätte  mit jemanden anderen Sex... Keiner  müss deswegen heulen oder sich ärgern.  Man geht davon aus, das sowas vorkommen kann, man betrachtet es eben nur anders.  Es ist dann kein Grund sich zu trennen. 

In einer normalen Beziehung lässt man sich eventuell verarschen, in offenen Beziehung spielt man eben mit offenen Karten.  

Es ist so als man dem Partner ne Freiheitskarte schenken würde und sagen würde : "Mach daraus was dich glücklich macht!" Wofür er sich dann entscheidet ist an ihn selbst überlassen. 

 

Ich war 2 mal in offenen Beziehung gewesen.  Ich bin damals mit keinen anderen ins Bett gegangen.  Obwohl ich wüsste, dass ich das darf. Wollte aber nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wären??

Kommunikation, Offenheit, Loyalität, Respekt und Unterstützung, emotionale Nähe  und Sexualität

Geschrieben

Da ich keine gleichgeschlechtlichen Ambitionen habe, wäre das in einer Partnerschaft mit mir eine einseitige Sache von/für meine Partnerin. Man kann darüber reden und ich würde ihr sicher keine Steine in den Weg legen. Mir wäre es lieb, wenn die von ihr auserkorene Frau auch einen Partner hätte, dann könnten wir Männerz nen Bier trinken oder angeln gehen oder so.(A)

Rein sexuell gesehen wäre es allerdings auch nicht verkehrt, wenn die Auserwählte sich zu einer gemeinsamen Hausfreundin entwickeln würde. Ich könnte mir auch eine offene Wohngemeinschaft vorstellen. Alle hätte, wenn und aber oder sonstige emotionale Eventualitäten mal nicht direkt beleuchtet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

@Jägerle Ich glaube ja an Karma und so wie Du schreibst, scheint es Karma doch tatsächlich zu geben. Zumindest im zweiten Fall! Die erste Geschichte ist eher tragisch! 

...oder besser, dass man sich nie etwas wünschen sollte, was man hinterher bereut. Hab ihm nach der Scheidung gesagt: ,,Ich wünsche Dir, dass Du einmal so richtig erbärmlich verreckst."

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot73:

Kommunikation, Offenheit, Loyalität, Respekt und Unterstützung, emotionale Nähe  und Sexualität

und dieses ganze GERÜST kann in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es kann bröckeln.

Es muss es nicht ,aber es kann!:couple:

Geschrieben

Eine offene Beziehung finden wir gut wenn alle damit einverstanden sind und offen darüber gesprochen wir warum nicht das eine ist Sex dass andere ist liebe mit Sex und wenn man sagt mal sagt so jetzt mal was anderes warum nicht vor allem wenn man schon lange zusammen ist haben wir damit kein Problem im Gegenteil es darf halt nur nicht der eigene Sex drunter leiden weil dann läuft was falsch

Geschrieben

Ich lebe jetzt seit vielen Jahren in einer offenen Beziehung bzw. Ehe und mir ist es egal ob Sie mit Mann oder Frau Ihren Spaß hat. Wichtig ist Vertrauen, klare Absprachen und offen darüber zu sprechen.

Geschrieben

also wenn man sich liebt und gegenseitig respektiert dann macht man sowas nicht,dann ist einer unzufrieden oder eine.sie sollten sich trennen und ihr eigenes leben leben oder wenn noch kinder im spiel sind sie werden sich früher oder später bedanken.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine offene Beziehung käme für mich nicht in Frage. Meine Partnerin kann jeden sexuellen Wunsch äußern und ich werde ihr gerne diesen mit erfüllen, doch ich möchte mit dabei sein!
Danach wird man sehen, ob es beiden gefallen hat. Wenn ja, kann man es gern wiederholen, wenn nein, dann war es das eben.
Doch du hast explizit gleichgeschlechtliche Beispiele genannt. Für mich würde es keine Rolle spielen. Nur eine Ausnahme, wenn sie mal mit ihrer bisexuellen Freundin allein sein will.

bearbeitet von Baer_Berlin
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Goldie241277:

Meine Frau darf jederzeit mit einer anderen Frau Sex haben ohne mich fragen zu müssen und auch ohne mich informieren zu müssen. Es stört mich absolut nicht.
Lust auf meine Frau habe ich immer. Aber ich kann nicht immer bei ihr sein und sie nicht immer bei mir. Zudem bin ich keine Frau und kann ihr die Lust auf eine Frau nicht geben.

Und was wäre wenn deine Frau nicht nur Lust auf eine Frau, sondern auf einen anderen Mann hätte? Wäre das auch ok für dich?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

und dieses ganze GERÜST kann in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es kann bröckeln.

Es muss es nicht ,aber es kann!:couple:

Natürlich. Gibt keine Garantie. Auch in ner „normalen „  Beziehung nicht. 
 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Und nur, weil mein Partner Intimitäten mit einer anderen Person austauscht, liebt er mich doch nicht weniger...

Und vorher kommt die Behauptung? 

Woher kannst du überhaupt denken, dass er dich liebt, wenn er sonst mit "Leichtigkeit" mit anderen treibt?

*Ich frag nur.

Geschrieben

Eine gewisse Neugier war immer dabei. Von beiden Seiten. Wenn Interesse bestand, durfte auch nachgefragt werden. Die gemeinsame Zeit wurde dadurch nicht beeinträchtigt (somit entfällt "was ist, wenn ihr gerade bock auf den anderen habt"). Es war eine tolle Konstellation.

Geschrieben

Ich denke es macht schon einen deutlichen Unterschied ob Ehepartner eine weitere offene Beziehung mit Dritten eingehen, oder ob Singles mit Freundschaften bzw. ihren lockeren Beziehungen Dritte hinzu wählen.

Faktisch ist es zwar gleich, aber emotional ist es bei Eheleuten wesentlich stärker behaftet. Besonders wenn Kinder bei Eheleuten vorhanden sind. 🤔

Geschrieben

Meine Partnerin und ich sind jetzt schon seit knapp zehn Jahren zusammen und haben von Anfang an eine offene Beziehung geführt. Da sie devot veranlagt ist lässt sie sich schon seit ein paar Jahren von einem anderen Mann dominieren. Ich selbst bin zwar auch dominant, aber da ich eine bisexuelle TV Lady bin lebe ich meine Dominanz lieber an und mit anderen Transvestiten oder Sklaven aus!

Geschrieben

Ich danke erstmal für die vielen Antworten, beim überfiegen der Nachrichten ist mir aufgefallen, ich habe mich wohl doch nicht richtig ausgedrückt......es geht darum das der Partner ein gleichgeschlecht besucht und intimkontakt hat....ich bin jetzt mal echt gespannt was ich jetzt lesen werde.....danke für eure Aufmerksamkeit  ...

×
×
  • Neu erstellen...