Jump to content

Offene Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Offene Beziehung .........geht garnicht.

Geschrieben

Interessantes Thema! Aus meiner Perspektive wäre es nur OK wenn der jeweils andere Part dabei ist. Sehr gerne passiv! Meine Partnerin hat häufig fremde Männer empfangen! So lange ich dabei war, bzw. zu Hause war es ok! Allerdings erfolgte es irgendwann dann auch ohne mein Wissen und dann war es für mich nicht mehr ok! LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb NathalieG:

Ich wurde ebenfalls schon betrogen; da war ich gerade 24 und ich glaubte man muss solch eine Beziehung dann beenden. Heute würde ich dies nicht mehr tun.

Käme bei mir, auch heute noch, auf die Umstände sowie die Stellungnahme des Partners an.

Generell sehe ich alles Weitere in deinem Beitrag aber genauso wie du. Wichtig ist halt nur, dass man zuvor über alles gesprochen hat.

Wenngleich ich mich, in meiner jetzigen Situation, niemals für eine offene Beziehung entschiede. Dann hätte ich halt Pech gehabt.

Gesetzt der Fall, ich könnte meine Partnerin selbst nicht mehr in dem Maße befriedigen, wie sie es wünschte, sähe die Situation schon anders aus.

Im Umkehrschluss, könnte ich mir allerdings eher vorstellen, selbst enthaltsam zu leben, sollte meine Liebste keinen Sex mehr haben können/dürfen

Gleiches verlangte ich nicht unbedingt, selbst wenn ich es mir wünschte. Wichtig ist für mich ohnehin, eine absolute Vertrauensbasis.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man eifersuchtsfrei ist funktioniert das mit der offenen Beziehung.Der Gedanke dabei ist ja ähnlich wie beim cuckold oder wifesharing. Zu sehen oder Gedanken daran das der andere Sex mit anderen hat erregt.Es Ist dabei völlig egal ob bi oder hetero Date.Wichtig ist das der Partner ein Date mit jemandem hat der sexuelle Vorlieben teilt.

Geschrieben

Bei uns läuft das problemlos…. Allerdings nicht gleichgeschlechtlich. Wäre aber auch kein Thema.
Allerdings nehmen wir uns da Nichts weg, da wir keinen Sex miteinander haben.

Geschrieben

Erstmal Respekt wer das kann und so eine Art Beziehung hat oder auslebt. Persönlich könnte ich das nicht dabei spielt es keine Rolle ob Frau dan mit Mann oder Frau Sex hat. Ich bin da warscheinlich absolut verkennt. Ich möchte nur eine Beziehung wo Mann und Frau sind und zwar allein sowohl Sex als auch Beziehung. Was das angeht Teile ich nicht. Werde auch mit keiner Frau zusammen sein die saß ausübt oder möchte.

Geschrieben

Offenheit, Ehrlichkeit ist in einer offenen Beziehung wichtig. Zudem gibt es Regeln (auch in offenen Beziehungen) an die man sich halten muss. Was aber viele nicht verstehen: in einer offenen Beziehung geht der Partner IMMER vor. Wen ich Lust auf meinen Freund habe geht er nirgends hin und bläst alles ab. Es ist eine Beziehung und er liebt mich und alles andere ist nur Sex. 

Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesgt nicht, ob ich so etwas mitmachen könnte, oder ob mich die Eifersucht kaputt machen würde. Ich war noch nie in so einer Situation. Wenn in der Beziehung das Sexleben erfüllt und von tiefer gegenseitiger Liebe geprägt ist, dann vielleicht. Keinesfalls würde ich aber dabei sein wollen oder sie zu ihrem Date fahren oder begleiten, und ich würde auch nicht wissen wollen, was sie mit ihm gemacht hat.
Wenn hingegen die Beziehung kriselt und sie sich ihre Befriedigung bei einem anderen holt weil sie mit mir nichts mehr anfangen kann, dann wäre mir eine Trennung lieber. 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

...

Ergänzend zu meinem Post noch: polyamor leben zu können, in einer Beziehung mit meinem wunderbaren Mann (der eher mono tickt), und mit wunderbaren Erfahrungen, die ich außerhalb meiner Ehe machen konnte, empfinde ich als großes Privileg und ja, es macht mich glücklich. Offen/poly zu leben funktioniert nicht für jeden, genauso wie Monogamie nicht für jeden funktioniert. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung.

Neue Leute daten finde ich manchmal herausfordernd und bin froh, wenn ich das nicht tun muss (ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Missverständnisse ausräumen musste... nein, ich bin nicht leicht zu haben..  nein, meine Ehe ist nicht kaputt... nein, ich bin nicht Lückenfüller für Singles, die gerade was fürs Bett wollen). Aber das war ja nicht die Frage. ;-)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Wir praktizieren das noch nicht lange. Aber von meiner Seite aus ist es überhaupt kein Problem wenn mein Partner einen Date hat.ob mit Mann oder Frau. Ich freue mich für ihn,weil ich ihn liebe. Da bin ich auch bereit wegzustecken.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ergänzend zu meinem Post noch: polyamor leben zu können, in einer Beziehung mit meinem wunderbaren Mann (der eher mono tickt), und mit wunderbaren Erfahrungen, die ich außerhalb meiner Ehe machen konnte, empfinde ich als großes Privileg und ja, es macht mich glücklich. Offen/poly zu leben funktioniert nicht für jeden, genauso wie Monogamie nicht für jeden funktioniert. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung.

Neue Leute daten finde ich manchmal herausfordernd und bin froh, wenn ich das nicht tun muss (ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Missverständnisse ausräumen musste... nein, ich bin nicht leicht zu haben..  nein, meine Ehe ist nicht kaputt... nein, ich bin nicht Lückenfüller für Singles, die gerade was fürs Bett wollen). Aber das war ja nicht die Frage. ;-)

Spricht mir aus der Seele 👍🏼

Geschrieben

Ich finde auch dass eine offene Beziehung, hätte gewissermaßen die ideale heutzutage  sein können.  Aufgrund dass man da tatsächlich schwierig sich "betrogen" fühlen kann. Und da viele davon Angst haben, bzw davon ausgehen, in Beziehungen gebe immer mehr Fremdgeher, bessere Schauspieler, hätte man in dieser Konstellation "einfacher leben können". 

Allerdings, wäre sowas schwierig für Menschen, die aus Liebe zusammen sein möchten und das eine von anderen nicht trennen können.  Sie würden in so einer Situation langsam sterben,  naja mindestens einer von beiden...

Geschrieben

Ergänzend zu meinem Post noch: polyamor leben zu können, in einer Beziehung mit meinem wunderbaren Mann (der eher mono tickt), und mit wunderbaren Erfahrungen, die ich außerhalb meiner Ehe machen konnte, empfinde ich als großes Privileg und ja, es macht mich glücklich. Offen/poly zu leben funktioniert nicht für jeden, genauso wie Monogamie nicht für jeden funktioniert. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung.
Schön geschrieben! Wir leben genau das so auch aus. Auch wir finden, dass wir damit privilegiert sind - eine wunderbare Art zu leben. Wir sind absolut glücklich.

Geschrieben

Und wenn Frau oder Mann mehr spass mit anderen hat und eigentlich gar nicht mehr mit seinem Partner schlafen will und sie sich immer mehr auseinanderleben? Dann ist doch der Bruch schon vorprogrammiert!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ichwillspass201069:

Und wenn Frau oder Mann mehr spass mit anderen hat und eigentlich gar nicht mehr mit seinem Partner schlafen will und sie sich immer mehr auseinanderleben? Dann ist doch der Bruch schon vorprogrammiert!

Aber es gibt doch noch wichtigere Dinge in einer guten Beziehung? Oder..

 

Geschrieben

Das kann gut funktionieren....wenn sich beide an die von ihnen gesteckten Regeln halten

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot73:

Aber es gibt doch noch wichtigere Dinge in einer guten Beziehung? Oder..

 

Ja...aber ich würde mir vorkommen als wenn ich meinen Partner nur ausnutzen würde.....kochen und putzen machte gut,aber schlafen zu ich mit einer andern 

Geschrieben

Ein Freund vom mir hatte diese Art der offenen Beziehung.  3 Jahre lang war alles gut . Beide hatten ihren Spaß.  Tja bis sich seine Frau in einen ihrer Lover verliebte. Die Ehe ist jetzt getrennt ,und der Rosenkrieg war sehr schmutzig am Ende . Abmachung und Gefühl sind 2 Paar Schuhe.  Ist nur meine Meinung 

Geschrieben

Warum habe ich überhaupt eine Beziehung, wenn ich Sex mit nem anderen habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ichwillspass201069:

Ja...aber ich würde mir vorkommen als wenn ich meinen Partner nur ausnutzen würde.....kochen und putzen machte gut,aber schlafen zu ich mit einer andern 

Das wäre tatsächlich niemandem zu wünschen, es sei denn, es handelt sich um eine Cuckold-Beziehung in der das von beiden so gewollt ist.

Geschrieben

Das ist vollkommen okay für mich... Ich kann sowas gönnen und denke mir auch nichts schlechtes dabei

Geschrieben (bearbeitet)

Ich höre immer wieder...

Ich kann lieben und ihn aber auch zu anderen Frauen gehen lassen.

Ich denke mit Sicherheit das so etwas funktionieren kann ,glaube aber auch das man dafür geboren sein muss.

Ich kannte mal ein  ganz tolles Paar.

Wohnhaft Baden Württemberg .

 Sie waren zusammen   verheiratet und hatten die Ehe geöffnet nach vielen Jahren.

Sie nutzen es beide ,aber er wohl mehr.

Sie hat mal einen Satz gesagt den ich nie vergessen habe.

Es tut unsere Ehe gut ,aber diese kleiner Stachel Eifersucht den ich innerlich nicht ablegen kann wird mich noch mal zu Fall bringen.

Sie sprachen darüber wie sie mir schrieb, und sie wusste auch das ihr Mann sie sehr liebte ,aber es half nichts.

Sie litt und weil sie ihn liebte und nicht verlieren wollte hielt sie es aus.

Welche Wahl hätte sie denn?

Das ganze nahm seinen Verlauf....

Er verlor seine Frau die sich nämlich vom ihn trennte ,weil sie sich immer mehr zurück zog!

Er hatte Geschmack an dieser Konstellation gefunden ,und sie nicht mehr.

Er wollte und bat die Ehe nicht offen zu halten ,aber es war zu spät.

Sie sagte es war zu viel und die Liebe wäre noch da, aber sie wäre in der Seele monogam eingestellt und das wird nie verschwinden.

Es sind glaube ich ganz wenige Paare zu dieser offenen Beziehung fähig.

Sie muss gelebt werden und auch ausgelebt werden ,sonst macht es ja keinen Sinn.

Wenn aber ein Partner aus irgendwelchen Gründen nicht 100% dahinter stehet mit seinen Gefühlen fährt die Geschichte ins Tal!!

Sie kann eine Chance sein,aber auch das Ende von allem....Leider!:sleepy:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

@Jägerle Na sowas wünscht man ja auch seinem ärgsten Feind nicht! Das Du dadurch vorbelastet bist, kann ich komplett nachvollziehen. Wenn man einmal so "beschissen" wurde, ist es verdammt schwer wieder zu vertrauen (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen).

Meine ,,Erste" hat den anderen dann auch geheiratet und sind wirklich eine glückliche Familie geworden. Hab mir dann auch gedacht, tja dann ist ja alles gut und war versöhnlich. Er ist leider vor zwei Jahren beim Holzmachen im Wald ums Leben gekommen, weil er mit dem Traktor umgekippt ist und der Traktor über seinen Kopf gerollt ist. 

Bei der zweiten Frau war es auch nicht besser. Die ging dann mit meinem damals ,,besten" Freund ins Bett, während ich Nachtschicht hatte, der sich auch dreimal im Jahr in Thailand vergnügte. Das haut dann das eigene Selbstbewußtsein in den Keller, weil man sich fragt, wie schlecht muss man selbst sein, wenn sich zwei Frauen von einem ungeschützt unter Männer legen, die selbst ungeschützt in Thailand herumvögeln. 

Mit Nummer 2 hab ich dann noch drei Monate zusammen in der Wohnung gelebt, bis sie was anderes gefunden hat. Hab auch versucht, die Beziehung zu retten und sie oft gefragt: Warum? 

Irgendwann hat sie mich dann ins Bad gerufen. Sie hätte da was, ich soll mir das anschauen (war ja lange im Rettungsdienst und da kennt man sich etwas medizinisch aus). Tja, dann hatte sie lauter Bläschen um ihre ,, Pforte der Glückseligkeit". ,, Gratuliere Engel, sieht aus wie Geschlechtsherpes."

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot73:

Aber es gibt doch noch wichtigere Dinge in einer guten Beziehung? Oder..

 

Wären??

Geschrieben

Meine Frau darf jederzeit mit einer anderen Frau Sex haben ohne mich fragen zu müssen und auch ohne mich informieren zu müssen. Es stört mich absolut nicht.
Lust auf meine Frau habe ich immer. Aber ich kann nicht immer bei ihr sein und sie nicht immer bei mir. Zudem bin ich keine Frau und kann ihr die Lust auf eine Frau nicht geben.

×
×
  • Neu erstellen...