Jump to content

Trennung wegen Homosexualität


es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kannte mal jemanden dem ist umgekehrt passiert, er hat sich von ihr getrennt und schwul geworden und zugar den Typen geheiratet.

Geschrieben

Ist halt so, kannst jetzt nicht ändern, auch wenn Deine Frage vlt. beantwortet wird.
Schau nach vorne und hake es ab. Sollte eben nicht sein. Begegne Ihr immer freundlich und mit Respekt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb essen595:

Ich frage mich wie sowas von jetzt auf gleich passieren kann?

Kann vorkommen, wenn die Fronten vorher nicht eindeutig geklärt waren.

Von diesem Problem liest man hier auch bei Männern immer wieder, die sich über ihre Sexualität nicht eindeutig im Klaren waren, und sich mit ihrer Partnerin nicht darüber ausgetauscht haben.

Und jetzt? Neuanfang für Beide scheint mir der einzig sinnvolle Weg zu sein. Aber mit getrennten Wegen. Nicht dass Du ihr dann auch noch ständig hinterher läufst.

Geschrieben

Nur zum Verständnis, Du bist schon seit zwei Jahren hier angemeldet - muss man mehr sagen? Sorry, aber das lässt nicht vermuten, dass Du ihr in Sachen Fehlgeburt irre Beistand geleistet hast und Du kannst Dir sicher sein, für sie war es härter. Es ist so einschneidend und verletzend, dass das komplette Leben in Frage gestellt wird und wenn der Partner nicht wirklich Trost oder Halt geben kann, zerbricht eine Beziehung durchaus. Zum Glück scheint sie jemanden gefunden zu haben bei dem sie sich sicher fühlt. Du kannst neu anfangen, ist vermute auch das Beste.

Geschrieben

Menschen verändern sich und viele reden einfach zu wenig miteinander. Da kann dann "sowas" schon mal passieren. Und in Anlehnung an den Beitrag meiner Vorposterin Hagalaz liegt auch wohl auch in Funken Wahrheit.

Geschrieben

Hallo, das mit dem Outing ist sone Sache. Wir sind es alle, wir tragen jede Form in uns.  Sie bricht irgendwann aus, Teils mit neuer Orientierung und Neugier, sowie auch nur Zeitweise.  Da ich bi bin kann ich eindeutig sagen, daß gerade bei Frauen es oft nur eine gewisse Zeit anhält, die Homosexualität.  Ich selbst kenne mehrere Beispiele wo Sie 4 Jahre fest mit einer Frau zusammen war, jetzt seit 6 Jahren mit einem Mann und erwarten ihr erstes Kind. Es ist nachgewiesen dass wir alles mal sein können.  Da hab ich es gut, ich kann mit beiden! Ätsch! 

Aber es ist schon traurig, wenn solch ein Ereignis dafür der Katalysator ist. 

Naja,   Kopf hoch, wenn der Hals och dreckig ist. 

 

Geschrieben

Vergess doch einfach einmal die Sexualität egal ob Hetero, bi oder Homo. An erster Stelle steht der Mensch! Und ein Schicksal reißt oft Paare auseinander. Also hat das nicht von jetzt auf gleich zu tun.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb essen595:

Ich lernte sie kennen 2016.Wir waren fast 5 Jahre zusammen und verlobt.Wir wollten Heiraten und eine Familie gründen.Wir hatten leider eine Fehlgeburt die sehr hart für beide war.Danach fing es an das sie sehr komisch wurde.Sie hat die Trauer in sich reingefressen statt es raus zulassen.Plötzlich einige Zeit später während ich arbeiten war chattet sie mit Frauen und hat dann eine Affaire mit einer Frau.Sie hatte vorher keine Anzeichen von Bisexualität oder Homosexualität gezeigt.Vor kurzem hat sie sich von mir getrennt und ist jetzt sofort nach unserer Trennung mit einer Frau zusammen.Ich frage mich wie sowas von jetzt auf gleich passieren kann?

Warum glaubst Du, daß es von jetzt auf gleich passiert ist?

Geschrieben

Vielleicht fühlt sie sich bei einer Frau besser verstanden und aufgehoben.
Du sprichst hier über sie und nicht mit ihr 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

...es dauert eben manchmal bis Frau erwacht , sich findet.....sich traut , die Realität auch auszuleben...

Geschrieben

Ich vermute mal, dass Niemand hier euch persönlich kennt und weiß, was ihr in eurer Beziehung besprochen habt oder auch nicht.

Aber offensichtlich hat das Sender-Empfänger-Verhältnis nicht gestimmt, sonst hättest du zumindest einen Ansatz für eine Erklärung.

Das Küchenpsychologieteam von P.de wird dir kaum wirklich weiter helfen können.

Geschrieben

Der Tod von nahen Menschen ist ein Knick im Leben, es nimmt dann oft eine andere Richtung. Selten bleiben Paare dann zusammen.

Geschrieben

Wahrscheinlich fragst du sie das direkt selber. Woher soll hier einer nur ahnen können, wie sie gefühlt hat und was sie bewogen hat, nun das Ufer zu wechseln... Aber vermute stark, das die Trennung nichts mit Ihrer "neuen" Sexualität zu tun hat. Kann aber verstehen, das du jetzt das als Auslöser verstehst, denke aber eure Beziehung war schon lange vorher am Ende, nur du hast es selbst vorher nicht bemerkt...

Geschrieben

Such dir besser professionelle Hilfe. Statt hier. Insbesondere mit Verlust usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb essen595:

Ich lernte sie kennen 2016.Wir waren fast 5 Jahre zusammen und verlobt.Wir wollten Heiraten und eine Familie gründen.Wir hatten leider eine Fehlgeburt die sehr hart für beide war.Danach fing es an das sie sehr komisch wurde.Sie hat die Trauer in sich reingefressen statt es raus zulassen.Plötzlich einige Zeit später während ich arbeiten war chattet sie mit Frauen und hat dann eine Affaire mit einer Frau.Sie hatte vorher keine Anzeichen von Bisexualität oder Homosexualität gezeigt.Vor kurzem hat sie sich von mir getrennt und ist jetzt sofort nach unserer Trennung mit einer Frau zusammen.Ich frage mich wie sowas von jetzt auf gleich passieren kann?

Hallo, sicher ist das nicht von "jetzt auf gleich" passiert. So was entwickelt sich über Jahre. Sicher hat sie es schon lange gewusst, dass Frauen für sie begehrenswert sind. Man will es aber erst einmal nicht wahr haben, macht es mit sich selber aus. Vielfach greift auch der Gedanke, was andere von einem denken könnten. Das kann individuell in ein Dilemma führen und die/der Betroffene fällt Entscheidungen, die rational nicht nachvollziehbar scheinen. Ich kann Deine Verletzung verstehen, wenn Du schreibst, dass Ihr einen gemeinsamen Lebensplan hattet und sicher mag es Dir kein Trost sein, wenn ich schreibe, dass solche Dinge nicht mal so selten vor kommen und wenn, dann oft auch mit Dramen für die Beteiligten verbunden sind. Das ist mitunter bedauerlich, aber ist nun mal so. Ich widerspreche anderen Meinungen, indem ich schreibe, dass die Fehlgeburt sicher nicht der Grund dafür war, dass sich die sexuelle Orientierung "Ad hoc" geändert hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb essen595:

Ich lernte sie kennen 2016.Wir waren fast 5 Jahre zusammen und verlobt.Wir wollten Heiraten und eine Familie gründen.Wir hatten leider eine Fehlgeburt die sehr hart für beide war.Danach fing es an das sie sehr komisch wurde.Sie hat die Trauer in sich reingefressen statt es raus zulassen.Plötzlich einige Zeit später während ich arbeiten war chattet sie mit Frauen und hat dann eine Affaire mit einer Frau.Sie hatte vorher keine Anzeichen von Bisexualität oder Homosexualität gezeigt.Vor kurzem hat sie sich von mir getrennt und ist jetzt sofort nach unserer Trennung mit einer Frau zusammen.Ich frage mich wie sowas von jetzt auf gleich passieren kann?

Das passiert nicht von jetzt auf gleich, wahrscheinlich hat sie sich das die ganzen Jahre einfach nicht eingestanden..und dann kommen noch immer die Vorurteile und gesellschaftlichen Zwänge hinzu..vielleicht hat sie jetzt einfach für sich entschieden, dass ein Mann ihr eben nicht das geben kann, was sie tief in ihrem Inneren vermisst..

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist jetzt einfach nur großes Pech für dich..

Geschrieben

Ok danke für eure Kommentare.Ihr habt mir sehr geholfen!

Geschrieben

Bitter, bitter....na ja such dir eine neue und gehe deinen Weg.

Geschrieben

Es passiert eben - wieso sollte es nicht passieren. Wo die Liebe hinfällt, da fällt sie halt hin

Markuspferdefreund
Geschrieben

Das leben geht manchmal seltsame Wege.. akzeptiere es so wie es ist und gehe deinen eigenen... und nutze die Zeit so wie du es magst ..das leben ist nicht unendlich

Geschrieben

War doch nicht von jetzt auf gleich, du beschreibst doch selber den Prozess.

Geschrieben

 

 

Du hast es doch erlebt und wenn du es nicht weißt, wie sollen andere wissen, spielt es denn eine Rolle, ob das von jetzt auf sofort gekommen ist oder ob es ganz langsam gekommen ist?

Hör auf in der Vergangenheit zu leben, lerne daraus, schließ damit ab und lebe dein Leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Fehlgeburt kann ein sehr traumatisches Erlebnis sein, das auch  dazu führen kann, dass man im Leben andere Wege einschlägt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...