Jump to content

WifeSharing?! Warum will ich das und was macht es interessant?


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht geht Ihr das Thema sinnvollerweise ganz langsam an, wenn Ihr Euch so unsicher seid. Zum Beispiel, wenn es wieder geht, mal ein Urlaub in der Village Naturiste von Cap d'Agde, wo man ein sehr frivoles Treiben beobachten kann, aber nicht muss, auch mal der Besuch einer frivolen Bar, wo die Hemmschwelle vielleicht nicht so hoch ist wie beim Swingerclub und dergleichen mehr.

Geschrieben

Dann ran. Und viel Spaß dabei :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an Alle,

ersteinmal - Danke für (fast) all die sehr aufschlussreichen Antworten.

Anders als andere hier vielleicht denken mögen, geht es mir weder darum, dass mir hier jemand die Fantasie weiter anheizt oder ich ausschließlich Zuspruch finde.
Das "hier und da" meine Schilderung in manchen Augen "widersprüchlich" erscheinen mag wundert mich zwar, ich akzeptiere es jedoch natürlich.

Grundsätzlich möchte ich erstmal folgendes sagen. Da sich dieses Forum mit eben diesen einschlägigen Themen beschäftigt, die man eben nicht unbedingt mit einem Kumpel beim Bier bequatscht, ich dennoch darüber den Austausch suche, schrieb ich hier meine Gedanken auf und ja, es handelt sich hier um Fantasien.

Einige wirklich gute Denkanstöße -> bspw. "absolute Trennung von Liebe & Sex" oder auch das Thema Eifersucht wirklich zu begreifen, bevor man Fantasie in die Realität überträgt hat mir wirklich geholfen.

Darüber hinaus möchte ich jedoch auch mal loswerden, dass mich manch eine Reaktion in einem Forum, was sich ausschließlich dem Thema Sexualität/Fantasie und alle damit verbundenen Auslegungen widmet, mich ernsthaft überrascht hat.
Mir wurden hier von einigen Usern Dinge unterstellt, die selbst mit "fantasievoller Interpretation" für mich einfach nicht nachvollziehbar sind.

Noch einmal klar gesagt:

-  Nein, meine Frau sehe ich NICHT als benutzbares Objekt für jeden. In meinem Kopf ist Sie die begehrenswerte heisse Frau, die dennoch halt *meine* Frau ist und bleibt.
- Ja, ich habe dies mit Ihr gemeinsam schon besprochen, das Vorhaben ist NICHT ausgeschlossen, jedoch nichts konkret geplant oder beschlossen.
- Ich will Ihr jedoch keinen Druck vermitteln und ständig über dieses Thema quatschen. Ich möchte vorab für mich erstmal ausloten, wie/wo/was/warum.

So manch ein Beitrag hier erweckt den Eindruck, dass man mich für diese Fantasie verurteilt. Dies verstehe ich jedoch allein schon deshalb, weil ich vor einigen Jahren wahrscheinlich ähnlich gedacht habe.
Meine angeführten Beispiele dienten dazu, euch sehr klar zu veranschaulichen, dass bei diesen Bildern im Kopf bei mir anstatt Schmerz nun ein anderes Gefühl entsteht.

Hier nun ein paar Antworten:

- Ja, meine Ehe ist toll. - Schließt das deshalb Fantasien aus?
-  Als Mann darf man fremdgehen? - Selten so einen Schwachsinn gelesen.
-  Wenn alles so toll ist, warum also etwas ändern? - Es geht hier um eine Fantasie, die ich mir selbst nicht erklären kann, weshalb ich hier schreibe.
-  das endgültige, permanente Wifesharing heißt dann... Scheidung... - Ist das so? Hast du hier eine Erfahrung die du teilen magst?
-  Du möchtest Dich jetzt eigentlich nur mit Tastenerotikern austauschen. - Sorry aber diese Aussage macht mich einfach nur sprachlos.
- Nicht lang schnacken ..... ficken ... wolltest du das hören? - Einfach gesagt: Nein. ;) Da ich hier nach etwas ganz anderem gefragt habe.
 

Bevor ich/wir also ernsthaft planen, eine Fantasie zu realisieren, war für mich auch mehr als interessant, ob und wie dies anderweitig erlebt wurde. Auch negativerfahrungen wären für mich hier mehr als interessant,
da ich keine erniedrigung als "Cuckold" suche oder meine Frau wie ein Objekt sehe. Ich habe hier lediglich zur verbildlichung Beispiele genannt.

Aber - wie bereits geschrieben: Vielen Dank für die verschiedenen Sichtweisen. Viele haben mir geholfen, in verschiedene Richtungen zu denken. Das ganze zu überstürzen haben wir sowieso nicht vor, jedoch fand ich es hilfreich auch andere Sichtweise zu lesen :-)

 

 

bearbeitet von Explore38
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Explore38:

Aber - wie bereits geschrieben: Vielen Dank für die verschiedenen Sichtweisen. Viele haben mir geholfen, in verschiedene Richtungen zu denken. Das ganze zu überstürzen haben wir sowieso nicht vor, jedoch fand ich es hilfreich auch andere Sichtweise zu lesen :-) 

Gutes Zwischenfazit....und vielleicht lesen wir ja davon, wie es weitergegangen ist ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Gutes Zwischenfazit....und vielleicht lesen wir ja davon, wie es weitergegangen ist ;)

Vielen Dank @Vuuchtländer ,

Wir werden uns hier viel Zeit lassen. Erst wenn wir beide meinen, dass das Vorhaben nicht die Ehe riskiert, wird es vermutlich konkreter.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Explore38:

Vielen Dank @Vuuchtländer ,

Wir werden uns hier viel Zeit lassen. Erst wenn wir beide meinen, dass das Vorhaben nicht die Ehe riskiert, wird es vermutlich konkreter.

Das ist auch richtig so.... Bei Bedarf können wir uns auch gerne per PN austauschen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Explore38:

Wir werden uns hier viel Zeit lassen.

Corona wird hier eh einen Rahmen setzen. Zumindest Clubs oder erotischen Kneipen haben noch länger zu. Ob ein Sommerurlaub in der empfohlenen französischen Location oder in Kroatien möglich wird, steht in den Sternen. Lustvoll zielführend wären die allemal. 

Geschrieben

wifesharing?  es ist doch sehr reizvoll, zu sehen wie die frau dei man liebt voller extase    auf wolke 7 schwebt.und dabei verliebt den eigenen mann ansieht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Guter-Mann:

Corona wird hier eh einen Rahmen setzen. Zumindest Clubs oder erotischen Kneipen haben noch länger zu. Ob ein Sommerurlaub in der empfohlenen französischen Location oder in Kroatien möglich wird, steht in den Sternen. Lustvoll zielführend wären die allemal. 

Corona bedeutet ja nicht, jedes Denken an ein Leben danach auszuschalten. Was jetzt nicht möglich ist, kann gut im nächsten oder übernächsten Jahr wieder gehen. Und auch im Inland gibt es die eine oder andere, sicher nicht ganz so ausgeprägte, gleichwohl geeignete Stelle. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Corona bedeutet ja nicht, jedes Denken an ein Leben danach auszuschalten. Was jetzt nicht möglich ist, kann gut im nächsten oder übernächsten Jahr wieder gehen. Und auch im Inland gibt es die eine oder andere, sicher nicht ganz so ausgeprägte, gleichwohl geeignete Stelle. ;)

Geeignete Stelle, FFP2-Masken nur Doggy das geht dann schon 😅😉 so letzten Sommer tatsächlich gesehen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb govinda777:

Geeignete Stelle, FFP2-Masken nur Doggy das geht dann schon 😅😉 so letzten Sommer tatsächlich gesehen!

OMG

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Corona bedeutet ja nicht, jedes Denken an ein Leben danach auszuschalten. Was jetzt nicht möglich ist, kann gut im nächsten oder übernächsten Jahr wieder gehen. Und auch im Inland gibt es die eine oder andere, sicher nicht ganz so ausgeprägte, gleichwohl geeignete Stelle. ;)

Geeignete Stelle, FFP2-Masken nur Doggy das geht dann schon 😅😉 so letzten Sommer tatsächlich gesehen!

vor 14 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

OMG

War sehr amüsant aber auch geil!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Romane les ich hier nur wenn der Fernseher kaputt is.

Na, dann wieder ab vor den Fernseher ;) :p

Geschrieben

Ich werde schon eifersüchtig wenn ich mir ein selbst gedrehtes Video anschaue, auf dem zu sehen ist wie ich mit meiner Frau ficke.🤪

Geschrieben

 

Am 19.4.2021 at 16:16, schrieb Explore38:

Ich war grundsätzlich ein relativ eifersüchtiger Mensch, legte dies aber schon vor Jahren wirklich ab.

Wenn ich das lese, kann ich es nicht so wirklich glauben. Niemand ist Eifersuchtsfrei.

Was Du/ihr vorhabt finde ich spannend und ich rate im Grunde zu, aber dieser Punkt will geklärt sein. Für dich ganz alleine, erstmal!

Wenigstens das möchte ich dir gesagt haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eifersuchtsfrei ist natürlich so eine Sache. Ich würde eher behaupten, dass ich diese Dinge trenne. Würde sie beispielsweise hinter meinem Rücken eine Affäre beginnen, wäre dies natürlich für mich ein Fall für Eifersucht. Was ich eher damit meine ist, dass mein Kopf keine Alarmglocken leitet, wenn jemand meine Frau nackt sehen würde o.ä.

Geschrieben

Höre auf Deine Gefühle, und bedenke auch die Konsequenzen, die so ein Experiment mit sich bringt. Es kann so laufen wie Du es Dir vorstellst. Es kann sogar besser laufen, und Du entdeckst eine Bereicherung für Dein Sexleben, die Du Dir nie hättest vorstellen können. Oder aber es kann schlecht bis katastrophal laufen, die Beziehung zerstören, und Dich traumatisiert zurücklassen. Alles ist möglich.
Nur: Wenn Du es erst einmal in die Tat umsetzt, gibt es kein Zurück. Deshalb finde ich es auch verantwortungslos jemanden aufzufordern, „es einfach mal auszuprobieren“.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Explore38:

Was ich eher damit meine ist, dass mein Kopf keine Alarmglocken leitet, wenn jemand meine Frau nackt sehen würde o.ä.

Im Gegenteil: Das kann sogar sehr anregend sein. Was neben dem Grundvertrauen in der Beziehung wichtig ist, ist, dass sich alle Beteiligten im gegenseitigen Respekt begegnen und keiner versucht, den anderen auszustechen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

Höre auf Deine Gefühle, und bedenke auch die Konsequenzen, die so ein Experiment mit sich bringt. Es kann so laufen wie Du es Dir vorstellst. Es kann sogar besser laufen, und Du entdeckst eine Bereicherung für Dein Sexleben, die Du Dir nie hättest vorstellen können. Oder aber es kann schlecht bis katastrophal laufen, die Beziehung zerstören, und Dich traumatisiert zurücklassen. Alles ist möglich.
Nur: Wenn Du es erst einmal in die Tat umsetzt, gibt es kein Zurück. Deshalb finde ich es auch verantwortungslos jemanden aufzufordern, „es einfach mal auszuprobieren“.

Ich freue mich wirklich, über Kommentare wie diesen, der wirklich zum nachdenken anregt! In etwas solche Kommentare habe ich mir hier auch erhofft - für diejenigen, die mir hier Tastenerotik unterstellen ;)

Da hast du vollkommen Recht! Dies ist nachwievor "mein" - bzw. unser Punkt/Risiko, welches wir noch nicht endgültig entscheiden konnten oder wollten.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum du das willst musst du dir selber beantworten, ob es deine Frau will kann nur sie beantworten. Interessant ist das weil es nicht alltäglich ist.

Geschrieben

Ein Schwieriges Thema

Soweit ich das Verstanden habe sind es erst einmal deine Phantasien.

Du hast mit deiner Frau darüber Gesprochen. Und Ihre Reaktion war nicht abgeneigt.

Jetzt würde ich mir selbst die Frage Stellen ob Sie das Vielleicht dir zu Liebe machen würde, oder ob Sie auch solche Wünsche insgeheim hat.

Ich finde es gut das du so an die Sache rangehst und es Langsam angehen lässt.

Wäre es nicht von Vorteil erst einmal ein Paar zu suchen??? Die eventuell auf der gleichen Wellenlänge sind. Mit denen erst einmal ganz Normale alltägliche dinge zusammen machen und erst einmal, sieht wie sich das ganze entwickelt??? Frei nach dem Motto Gemeinsam Spaß haben ohne Zwang. Vielleicht ergibt sich dann die Situation von selbst.

Um erst einmal zu schauen ob man überhaupt Bereit wäre den Schritt zu gehen müsste man sich langsam rantasten. Das ist Sicherlich mit einem Paar was einem Sympathisch ist und welche man schon eine Weile kennt sicherlich einfacher als in einem Pärchen Club mit Unbekannten.

War ja selbst noch nicht in solch einer Situation, aber vielleicht würde ich es so selber machen falls ich diese Phantasien irgendwann Entwickeln würde. Was für mich selbst eher Unwahrscheinlich ist.

Zumindest wäre das eine Art Rantasten an das ganze Thema und der Eigentliche Sex und deine Phantasien wären als kleine Nebensache dabei immer präsent. Ich wüsste auch nicht ob sich solch ein Pärchen finden lässt, und zudem Bereit ist eine Art Freundschaft mit eventuellen + einzugehen.

Vielleicht können da andere mehr zu schreiben.

×
  • Neu erstellen...