Jump to content

Sex trotz Trauer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde zwar nicht unmittelbar in oder kurz nach dem Moment geil werden, in dem ich die Nachricht vom Tod der Person erfahren habe, aber es lenkt dennoch irgendwie ab.

Ist mir schon so ergangen, eine gute Freundin wusste am besten, wie man mich.... äh, tröstet. ;)

Geschrieben

Sex kann eine Ablenkung sein, Stressabbau. Eine Trauerbewältigung in dem Sinne. Wenn der Partner verstorben wär und man gleich wen anders nimmt zzm "trauern" ... denje da wär es unangebracht

Geschrieben

Moin, ich glaube, während man trauert, hat man den Kopf nicht frei und könnte den Sex wohl nicht richtig genießen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DrMuschel:

 

Die Tante von der Oma, würde dem Bruder, vom Onkel das nicht am Grab, empfehlen...

 

Also nutzte die Witwe mit dem Schwager das Ehebett, das keins mehr war... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Member-HL:

Wie seht ihr das? 

  • Anders 
Geschrieben

Moechte nur nachreichen. Hat vielleicht nichts so unbedingt mit Sex zu tun. In andereren Religionen ist Tod nicht so ein "Kraehenzug" wie hier in Deutschland. Da wird der Verstorbene freundlich verabschiedet. Und die Angehörigen sollen ihr Leben weiterleben, weil Tod ist kein Ende. Gedenken, aber keine große Trauer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Und die Angehörigen sollen ihr Leben weiterleben,

Das tun sie auch hier 

Geschrieben

Lieg ich falsch oder hast du deine eigene Frage selber beantwortet?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Moechte nur nachreichen. Hat vielleicht nichts so unbedingt mit Sex zu tun. In andereren Religionen ist Tod nicht so ein "Kraehenzug" wie hier in Deutschland. Da wird der Verstorbene freundlich verabschiedet. Und die Angehörigen sollen ihr Leben weiterleben, weil Tod ist kein Ende. Gedenken, aber keine große Trauer.

Ja genau. Hier sieht das immer so traurig aus. Wenn man bedenkt das viele das Leben als Leidensweg betrachten, ist es auch verständlich das sie nicht so sehr traurig sind, wenn es heißt... Bis später 

Geschrieben

Jeder geht anders mit Trauer um und letztendlich kommt es darauf an um wen man trauert und wie die Umstände sind.
Ist der 95jährige Lieblingsonkel friedlich eingeschlafen, dann steckt da eine andere Dramatik dahinter als wenn der Partner durch Unfall oder Krankheit plötzlich aus dem Leben gerissen wird.

Nach dem Tod meines Mannes war Sex für lange Zeit das letzte woran ich dachte.

Geschrieben

Es kommt wirklich darauf an, wen man verloren hat und welche Zeit denn schon vergangen ist... Ich kann sicher um einen nahen Verwandten trauern und trotzdem Liebe mit meinem Partner machen.

Wenn mein Partner verstorben ist, wäre eine sexfreie Zeit sicher länger als bei z.B. einem Elternteil.

Ich finde, die Fragestellung etwas wage.

Geschrieben

...täglich verhungern 1000de Menschen...hat dich das bisher gestört..?..

Geschrieben

Jeder hat ne andere zeit und art zu trauern... Und was mich betrifft hätte ich das leider Anfang des Jahres... Habe auch bis Ende März gebraucht um nach vorne zu schauen und wenigstens etwas Ablenkung gesucht... Das es nicht immer klappt ist klar aber nur in der Ecke hocken ist auch nicht so prickelnd... Deswegen sollte sich jeder die Zeit nehmen die er oder sie braucht und gut.
Einen schönen Abend noch... 😁

Geschrieben

...Klugschiss.:..
...frei nach dem Psychoninstanzenstrukturmodell Freuds ...
...dort ist danach das "Über-Ich" die moralische Instanz... das "Es" ist aber dann das Lustprinzip. ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Einer_von_Wenigen:

Sex kann eine Ablenkung sein, Stressabbau. Eine Trauerbewältigung in dem Sinne. Wenn der Partner verstorben wär und man gleich wen anders nimmt zzm "trauern" ... denje da wär es unangebracht

Ablenkung ja, Trauerbewältigung mit Sicherheit nicht! Oder war Deine Aussage unglücklich formuliert?

Geschrieben

Ich könnte es mir schon vorstellen. Natürlich nicht mit jemanden ganz neuen . Aber wenn man intensiv gebraucht hat und dann jemanden zum Reden findet und dann die Nähe sucht ist sex nicht ausgeschlossen.

Geschrieben

Keine Chance.....selbst mein ES fiel aus.....man kann Trauer verdrängen, aber die Seele hat ihre eigenen Gesetze....😌

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb sonnja1805:

...Klugschiss.:..
...frei nach dem Psychoninstanzenstrukturmodell Freuds ...
...dort ist danach das "Über-Ich" die moralische Instanz... das "Es" ist aber dann das Lustprinzip. ...

Bedeutet das jetzt das wir eigentlich alle mit uns selbst schlafen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schlabbi432:

Bedeutet das jetzt das wir eigentlich alle mit uns selbst schlafen? 

...zumindest , das wir permanent schläfrig sind.....alllem gegenüber...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sonnja1805:

...zumindest , das wir permanent schläfrig sind.....alllem gegenüber...

Wenn jemand also ausgeschlafen hat und etwas für schläfrige macht, bekommen das dann nur die ausgeschlafen mit? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schlabbi432:

Wenn jemand also ausgeschlafen hat und etwas für schläfrige macht, bekommen das dann nur die ausgeschlafen mit? 

..hier geht es aber um endgültig Entschlafene...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Gibt es Pausenzeiten während einer Trauer um einen geliebten Menschen ? 

Nein die gibt es nicht ! Wer einen geliebten Menschen verliert denkt jede Sekunde an ihn . 

Sehe ich anders bzw. ist nicht meine persönliche Erfahrung. Natürlich ist die Trauer im Hinterkopf, aber ich habe auch parallel zu einer Trauerphase schon schöne Momente erleben dürfen oder sogar lustige. Denn Trauer ist (nochmal: immer meine subjektive Sicht/Erfahrung) ein Prozess, der lange dauert und ich lebe ja trotzdem weiter mein Leben in dieser Zeit!

×
×
  • Neu erstellen...