Jump to content

Abnehmen und sich besser fühlen= mehr Erfolg?


Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nevermind1985:

Das liegt leider in der Natur des Menschen begründet. Wir sind eben auch soziale Lebewesen, weswegen wir oft dem Trugschluss aufgesessen sind, Anderen gefallen oder entsprechen zu müssen. Ausschlaggebend dürfte aber auch da wieder die Akzeptanz sein, die wir bei der Denkweise aus der Meinung anderer Personen ziehen, was m.E.n. fatale Folgen für die eigene Psyche haben kann.
Und wenn man sich ansieht, dass viele Menschen Lügen, um nicht verletzend zu sein, heucheln, um sich überlegen zu fühlen und täuschen, um sich einen Vorteil zu erschleichen wird eigentlich auch klar, warum das so kontraproduktiv für die eigene Psyche ist...
Der Weg ist lang und steinig, aber lohnt sich allemal zu gehen. Ohne Druck, anderen gefallen oder es ihnen Recht machen zu müssen, lebt es sich viel unbeschwerter. Bedeutet dann natürlich auch, dass man die ganze Verantwortung, die man anderen übertragen hat, nun selbst trägt. Auf Andere zeigen und sagen der ist Schuld daran, dass es mir schlecht geht, ist dann nicht mehr drin.
Dafür fällt es aber ungemein leichter, sich selbst wieder zu motivieren :)

Richtig man muss den Zwang Folgen und sich anpassen zu müssen ablegen.Vorteile erschleichen ist Materialismus, weil unsere Welt vom Geld beherrscht wird .Auch Verantwortung kann nicht jeder tragen ,manche sind glücklich im Keben gelenkt und geleitet zu sein und finden darin halt.Man muss wissen welcher Version die innere Natur entspricht und danach handeln das ist der Weg zu Glück und eigener Akzeptanz.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Molly83:

Ich hab die vergangenen Jahre auch massiv abgenommen und bin immer noch dabei. Meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat das richtig gut getan. Auch wenn ich aktuell noch das Problem mit überschüssiger Haut usw hab, hab ich trotzdem ein ganz anderes Auftreten Männern gegenüber und auch entsprechend mehr Erfolge wie früher.
Ich sag klipp und klar, wer mich jetzt nicht akzeptieren kann wie ich bin, hat mich später, wenn alles gemacht ist, auch nicht verdient...

Das sage ich auch, obwohl ich zu fett bin.
Natürlich wäre man gerne schlanker aber ist halt nicht so 🤷‍♀️ akzeptiere deinen eigenen Körper und du strahlst mehr liebe aus. Sagte mein Oma immer ♥️

Geschrieben

Ich würde aus Schalke wegziehen. Räumliche Neuorientierung hilft oft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zicke83:

Das sage ich auch, obwohl ich zu fett bin.
Natürlich wäre man gerne schlanker aber ist halt nicht so 🤷‍♀️ akzeptiere deinen eigenen Körper und du strahlst mehr liebe aus. Sagte mein Oma immer ♥️

Da hat deine Oma vollkommen recht. 

Wenn man sich selbst akzeptiert, dann strahlt man das nach aussen hin aus und wird ganz anders wahr genommen, als wenn man unsicher ist und Komplexe hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Hut ab !! 

Aber ohne das du mir böse bist. Man sieht defintiv die Abnahme und vollständig gestrafft ist nicht wahr, wenn es aktuelle Bilder sind. Vollkommen legitim wenn es für dich okay ist, aber vollständig zurück entwickelt sieht anders aus.

Die Bilder? Es ist DAS Bild. Ich bin der Mann. Das bloß zur Erklärung.

vor 32 Minuten, schrieb iceshine:

Frauen, die sagen, dass sie einen Bierbauch einem durchtrainierten Körper bevorzugen, wollen schätzungsweise nur nur nicht neben ihrem "Adonis" wie die unattraktive Krähe ausschauen. ..

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß diese Frauen meist selbst zu viel auf den Rippen haben und also sich mit ihrer Aussage nur nicht selbst bloßstellen wollen.

Zitieren

Oder haben Angst vor Konkurrenz.. Wie heißt es so schön: Ein schöner Mann gehört Dir nie alleine!  --- Sicherheitsdenken spielt bestimmt auch hin und wieder eine Rolle. Schönere Männer sind schwerer zu halten. Die kriegen an der nächsten Ecke eine neue hübsche Frau.

Das ist gewiß auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

 

bearbeitet von HornyCouple-7651
Geschrieben

Um was geht es dir? Um die Anerkennung oder um dein eigenes Wohlbefinden?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HornyCouple-7651:

Die Bilder? Es ist DAS Bild. Ich bin der Mann. Das bloß zur Erklärung 

 

😂😂😂okay dann SORRY. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Melek41:

Na ganz so stimmt das nicht. 

Durchtrianierte körper, besonders ab 40, wirken auf nicht anziehend. 

 

Liegt vielleicht daran, das sie zuviel von dem haben was massiv übergewichtig zu wenig haben. 

 

 

Okay - Ab 40 sollte man dann aufhören, Sport zu treiben? Sich lieber gehen lassen, weil das dann besser aussieht? :confused: Na wenn Du meinst. -- Geschmäcker sollen ja verschieden sein. Aber so verschieden eigentlich auch wieder nicht, wenn man sich diverse Modezeitschriften (oder wissenschaftliche Studien) anschaut. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Um was geht es dir? Um die Anerkennung oder um dein eigenes Wohlbefinden?

Natürlich vorrangig um mein Wohlbefinden..Ich werde in knapp einem halben Jahr 33. Ich will im Sommer problemlos irgendwohin gehen ohne schwitzige Stirn und nassen Rücken, ohne vorwurfsvolle Blicke, oben in der 3.Etage nicht aus der Puste sein und einfach stolz sein dass ich einen eisernen Willen habe und konsequent bin. 

Natürlich wäre es dann schön auch Komplimente von Frauen zu bekommen, denn diese bekomme ich jetzt definitiv nicht, aber hauptsächlich möchte ich auch mir wieder gefallen und alles andere wäre ein netter Bonus 

Geschrieben

Also ich bräuchte für mein Wohlbefinden (Beweglichkeit) auch weniger Ballast, daher kann ich dir raten, die Gewichtsreduktion anzugehen. Zum anderen: Selbstwertgefühl kommt nicht mit einem schmälern Körper oder durch die Reaktion anderer zu dir. Da könnte the***utische Begleitung helfen. Als ich meinen Gatten, der etwa so groß ist wie du, geheiratet habe, wog er soviel wie du. Mich hatte es nicht gestört, er hatte voll gefetzt. Damit will ich nur sagen, dass dich sicher nicht jeder Mensch wegen deines Körpers ablehnen wird. Aber jemanden immer wieder aufbauen und gut zureden zu müssen, wird auf Dauer zu anstrengend, was die F+ vielleicht auch so sah. Hab in meinem Leben 2 Menschen verlassen, weil ich damit nicht zurecht kam, dass sie mit sich nicht zufrieden waren, und nein, die waren nicht beide dick.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

😂😂😂okay dann SORRY. 

Kein Problem

Geschrieben

Ich habe vor über fast 24 Jahren in einem Jahr 100 kg abgenommen...
Ich war noch sehr jung, ich hatte eigentlich immer einen Freund, seitdem ich 14 15 war. Im Nachhinein wusste ich, es war halt eine Challenge jeder muss mal mit einer "fetten" und so... na ja, ich war irgendwann ein ganz neuer Mensch, optisch, das ist auch das einzige was ich verändert. Das Selbstbewusstsein baut sich dadurch nicht auf. Nur weil andere Leute es einem sagen, fühlt man es noch lange nicht. Ich war dann bis Anfang letzten Jahres, über 20 jahrelang gertenschlank. Bis vor 5-6 Jahren, haben die Männer bei mir Schlange gestanden, die aber auch immer ganz schnell wieder verschwunden sind, wenn sie gemerkt haben dass ich nicht diese selbstbewusste Frau bin, die sie in mir gesehen haben... wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehe ich immer noch das 150 kg und jetzt nehme ich durch gewisse Lebensumstände 20 kg wieder zugenommen habe, leidet mein Selbstbewusstsein noch mehr. Männer wollen selbstbewusste Frauen die sich in ihrem Körper wohlfühlen. Nur wenn man sein Äußeres verändert, bedeutet es nicht, dass sich irgendetwas ändert, solange man nicht sein Inneres verändert.
Heute würde ich jeder Frau sagen: lerne dich zu lieben, wenn du danach immer noch abnehmen möchtest, nur zu!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb iceshine:

Okay - Ab 40 sollte man dann aufhören, Sport zu treiben? Sich lieber gehen lassen, weil das dann besser aussieht? :confused: Na wenn Du meinst. --

Das habe ich nicht geschrieben. 

 

Ich stehe nicht auf durchtrainierte körper! 

Ich stehe auch nicht auf wabbelde Körper! 

 

 

Sport in jedem lebensalter ist zu befürworten, in massen, wie alles in leben, zb chips essen, chillen, rumtrollen usw

 

bearbeitet von Melek41
Geschrieben

Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.
Selbstdisziplin heißt das Zauberwort, trainiere deine Selbstbeherrschung und alles wird gut.
So kannst du eine enorme Willenskraft entwickeln, und deine negativen Gewohnheiten ein für alle Mal loswerden...

Geschrieben

Lieber TE, du suchst ein Rezept für Erfolg in der Liebe oder zumindest für den zwischenmenschlichen Kontakt. Die gute Nachricht: Du bist nicht alleine, viel mehr Menschen als du denkst zweifeln an sich und tun sich mit ersten Schritten schwer. Da es deine Reise ist, bist du auch der Guide. Es wird dir sicher gut tun, Gründe und Argumente zu finden, warum du ein wertvoller Mensch bist. Du bist es längst, aber es geht ja um dein Empfinden, welches deine Unsicherheiten steuert. Und da hilft es jetzt wenig, so zu argumentieren. Abzunehmen kann helfen, sich in Vereinen zu betätigen ebenso wie sich Fähigkeiten (Sprachen, Tanzen etc.) anzueignen. Arbeite an dir, es gibt von Rhetorik-Kursen bis hin zu Ehrenämtern soviel Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln. Daran wirst du wachsen und dich selbst neu kennenlernen und schätzen. Nur abzunehmen wird dir vielleicht nicht helfen, wenn du die zugrunde liegende Thematik nicht angehst.
Ich drück dir die Daumen für deinen Weg, erfahre dich immer wieder neu und höre nie damit auf.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Melek41:

Das habe ich nicht geschrieben. 

 

Ich stehe nicht auf durchtrainierte körper! 

Ich stehe auch nicht auf wabbelde Körper! 

 

 

Sport in jedem lebensalter ist zu befürworten, in massen, wie alles in leben, zb chips essen, chillen, rumtrollen usw

 

Durchtrainiert kann vieles bedeuten. Ist ja ein Unterschied, ob ich die Figur eines Marathonläufers oder eines Bodybuilders habe. 

Geschrieben

Hi,

Ich denke, der erste Schritt zur Besserung ist, auch über das "Problem" bewusst zu werden.
Klar gibt es Menschen, die auf Übergewichte stehen, aber davon ab ist es nicht gesund. Du bist noch jung und könntest voller Energie sein.
Ich kann dir empfehlen, CrossFit auszuprobieren. Du wirst im Fluge viele viele Kilos verlieren, aber das interessante ist. Du wirst sehr viele Menschen (darunter auch viele Frauen) kennenlernen, da der Sport üblicherweise in kleinen Gruppen mit einem Coach stattfindet.
CrossFit ist neben Sport auch Community und man sitzt gerne an Sommerabenden nach dem Training nochmal ein paar Stunden zusammen.
Vllt hilft es dir ja Kontakte zu knüpfen, fett zu verlieren und Spass zu haben bzw dadurch dann auch mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.

Geschrieben

Fang an mit strenger Selbstdisziplin an Deinem Körper zu arbeiten.
Und dann fokussiere Dich beim Dating mehr auf real draußen, anstatt hier oder woanders im Netz.

Wenn Du deutlich abgenommen hast geht das ja auch mit einer Ernährungsumstellung einher und das siehst Du auch an Deinen Hautbild, Haaren, Geruch usw. Du wirst viel leichter und lockerer Dich bewegen, auch weil Deine Muskeln nun zb. 50kg weniger immer bewegen müssen.
Da kommt eine Leichtigkeit ins Spiel und wenn dann noch tolle Klamotten anziehen kannst, hast eh immer ein Lächeln im Gesicht.

Und nun wirst Du feststellen, dass einige Frauen Dir gerne hinterherschauen. 😎😄

Es lohnt sich immer - in vielerlei Hinsicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb iceshine:

Durchtrainiert kann vieles bedeuten. Ist ja ein Unterschied, ob ich die Figur eines Marathonläufers oder eines Bodybuilders habe. 

Weder ein durchtrainiert (sei es ein marathonläufrr o ein bodybilder oder sonst  ein durchtrainiert) noch ein übergewichtiger mensch interessieren mich, geschweige den, machen mich an.. 

 

Beide haben die gleichen themen.

 

Der durchtrainierte hat im vergleich zum übergewichtigen einen anderen  weg gefunden, mit seinem thema gesellschaftsfähiger umzugehen. 

 

Mehr auch nicht

Geschrieben

Ich war mal richtig Fett , ich kann dir nur ein Rat geben , der Körper ist deine Hülle, wenn du was machst TUE ES FÜR DICH nicht für Dating whatever. Selbst ich darf mir heute (Vor corona lockdown) anhören zu definiert, zu dünn zu dicke Oberschenkel *meist von den Männern die auf Insta solche weiber abonniert haben* du kannst es nicht immer allen recht machen. DU BIST DER FOKUS in deinem Leben , kommst du mit dir in Einklang, Akzeptanz, strahlt du es aus , kümmer dich nicht was andere Leute über dich denken , es muss dir egal sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Melek41:

Weder ein durchtrainiert (sei es ein marathonläufrr o ein bodybilder oder sonst  ein durchtrainiert) noch ein übergewichtiger mensch interessieren mich, geschweige den, machen mich an.. 

 

Beide haben die gleichen themen.

 

Der durchtrainierte hat im vergleich zum übergewichtigen einen anderen  weg gefunden, mit seinem thema gesellschaftsfähiger umzugehen. 

 

Mehr auch nicht

Okay. Wie auch immer und jeder, wie er meint. Ging ja ursprünglich eigentlich nur um das Abnehmen und die Auswirkungen davon. 

Geschrieben

Bin fett, war mal dünn ;) ich kann da keinen unterschied feststellen. Hab keine Probleme jemanden zu finden. Ich finde bei dicken ist das Problem jemanden außerhalb des sexs zu finden! Weil dazu stehen, was sie an ner frau mögen, können nur die wenigsten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Xandria1986:

Ich hab auch relativ viel abgenommen und bekomm vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit, aber ich hab schnell vergessen, dass es auch auf den Charakter ankommt, der viel wichtiger ist. Das muss man lernen...

Blanke Theorie, schön wenn es wirklich so wäre. Aber wir wissen doch alle, dass die Realität anders aussieht.

Was nützt dir der beste Charakter, wenn du aufgrund deines optischen Erscheinungsbildes oftmals gar nicht die Chance bekommst, ihn zu zeigen oder zu beweisen!?

Das Aussehen ist nunmal die Eintrittskarte und der Charakter die Aufenthaltsberechtigung.

bearbeitet von Cleo
Geschrieben
  • Ich hab 120kg weniger und ja natürlich fühlt man sich besser 
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Spicy_:

Dein 1. Halbsatz stimmt 👍 und der ganze Rest danach ist nur noch Rechtfertigung und Ausrede. 👎

Die Sprache der Willenlosen mit Scheu zur Besserung. Es ist ja noch so schön bequem 😎

Ganz ehrlich ich weis nicht was dein Problem ist, was soll mir dein Satz sagen „willenlos mit Scheu“, willst du mich ***igen oder was, da bist du bei mir falsch 😅😂🤣. Das einzigste was bequem ist, ist meine Matratze oder mein Sofa, alles andere fliegt mir nicht zu. Ich bin zufrieden das passt eher, es gibt immer solche wie dich, die denken Sie haben mehr Grips im Kopf, wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. Im Netz die große Klappe und im wahren Leben, der Arschkriescher. Du wirst es schon wissen...

 

vor 8 Stunden, schrieb Spicy_:

Dein 1. Halbsatz stimmt 👍 und der ganze Rest danach ist nur noch Rechtfertigung und Ausrede. 👎

Die Sprache der Willenlosen mit Scheu zur Besserung. Es ist ja noch so schön bequem 😎

 

×
×
  • Neu erstellen...