Jump to content

Abnehmen und sich besser fühlen= mehr Erfolg?


Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na indirekt ändert das schon was am Selbstbewusstsein. Wenn du abnimmst kommst Du besser bei Frauen an und das tut nunmal auch Deinem Ego gut. Allerdings ist Gewicht ja nur eins von Attraktivitätsmerkmalen. Haare, Frisur und vor allem ein selbstsicheres Auftreten und Eloquenz gehören natürlich auch dazu. Wie Du Dich gibst, ob Du charmant bist usw

Geschrieben

Lass dir nichts von den Heuchlern hier erzählen. Klares ja! Du wirst es leichter haben wenn du fitter bist. Selbst wenn man den Gesundheit außen vor lässt. Siehst du besser aus. Wo ist der Unterschied zwischen Schminke tragen, Haare stylen, Kleidung tragen die die Figur oder sonst was hervorheben oder halt weniger Volumen mit sich schleppen?! Antwort gar kein unterschied. Aus dem gleichen Grund warum du dir die Haare stylst oder die schicken Schuhe trägst nimmst du auch ab. 

Geschrieben

Ich finde deine Zielsetzung abzunehmen und die 100 kg zu knacken richtig und hoffe du schaffst das! ,👍Ich habe es stressfrei von 95 auf 75 geschafft und fühle mich einfach besser!
Selbstbewusstsein wird damit auch wachsen und dich positiv beflügeln. Vorsichtig wäre ich bei einer Aussage: selbstbewusst war ich auch mit Übergewicht 🤔 Das ist kein Selbstbewusstsein, sondern Ignoranz der Normalität und mangelnde Akzeptanz den Weg dorthin zurück zu gehen

Geschrieben

Oh ja, ich habe 50kg abgenommen,alles hat sich geändert,nicht nur die Kleidergrösse.

Geschrieben

Also ich habe letztes Jahr 50 kg abgenommen. Meine Methode empfehle ich allerdings nicht weiter.
Durch Unfall beide Beine kaputt.
Mehr Treffer bei den Kontakten bei mir nicht. Selbstwertgefühl besser ja.
Muss aber von dir selbst kommen

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb nevermind1985:

Mangelndes Selbstwertgefühl hat nichts mit dem Äußeren zu tun, sondern mit dem Inneren. Wahre Akzeptanz kann nur von innen kommen, niemals von außen. Komplimente oder Erfolg bei Frauen mögen schmeichelhaft sein, tragen aber nicht zum Selbstwert bei, zumindest nicht dauerhaft.
Wenn Du das einmal verstanden hast und anfängst über Dich nachzudenken, Dich selbst akzeptierst, spielt es auch keine Rolle mehr, ob Du 60, 90 oder 120 KG wiegst. Diese Akzeptanz strahlst Du nämlich permanent aus und das kann sympathisch oder auch anziehend wirken. Letzteres sollte aber nicht das Ziel sein. Ändere Dich niemals für Andere, sondern für Dich selbst.

So ist es tatsächlich aber es ist ein langer Prozess das zu begreifen,weil man in der von der Gesellschaft oder vom Umkreis auferlegten Spirale steckt.Es Ist ein Problem unserer Gesellschaft das es mangelndes Selbstwertgefühl gibt.Die Akzeptanz das jemand nicht in die Mitläufer Mentalität und die damit auch auferlegte dort vorherrschende äußere Form passt,fördern dieses Gefühlder Ausgrenzung im Inneren.Aber du hast völlig Recht das nur das Verstehen man selbst zu sein glücklich macht,egal ob man in gesellschaftliche Erwartungen, egal welcher Art ,damit passt oder nicht.

Geschrieben

Ich bin jemand, der grundsätzlich sagt, dass Zahlen egal sind.
Ich bin auch jemand, der sagt lieber 20 Kg zu viel als 10 Kg zu wenig.
Aber es gibt für mich auch Grenzen und ich bin ganz sicher, dass sich Sein Leben kolossal verändert, wenn Du Dein Wunschgewicht erreichst.

Geschrieben

Hab in 3 Jahren 45 Kilo abgenommen und ja es hat sich vieles geändert

Geschrieben

Jeder der zu viel auf den Rippen hat und abnimmt...wird feststellen das er sich besser fühlt und auch besser bewegen kann...und ja es ist schwer seine compforzone zu verlassen und zu ändern....aber es lohnt sich...und je älter man wird desto mehr zählt jedes Kilo zu viel....Respekt vor allen die es schaffen....LG

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Du kannst dich nur lieben wenn dein Gewicht 99,9 kg beträgt.

Eigentlich müsste dir jetzt schon aufgefallen was da nicht stimmt. 

Wenn du was an dir nicht magst dann ändere es. Doch wenn du selbst bei dir so oberflächlich anfängst, dann wird das nix.

Ich bin bei weitem nicht perfekt, warum denn auch. Ich liebe mich so wie ich bin. Das strahle ich auch aus. 

Lern dich zu lieben wie du bist. Werd dein bester Freund. Finde heraus was du kannst. Arbeite an und mit dir. 

Ob ich mich bei 99.9 kg überhaupt lieben kann, hab ich nicht gesagt und ich bin alles aber nicht oberflächlich. Nehme und akzeptiere jeden Menschen wie er ist, nur leider kann ich es nicht bei mir..

Ich bin seit Jahren erfolglos am abnehmen und möchte einfach um mir auch zu beweisen dass ich einen starken Willen habe etwas durch zu ziehen, es schaffen und dann sollte ich doch wohl automatisch etwas selbstbewusster werden und mich akzeptieren lernen.

Ich muss zugeben, mir ist es nicht unbedingt unangenehm dass ich n dicken Bauch habe, denn viel mehr hasse ich mein Gesicht und bin sogar froh dass man momentan überall mit Maske rumrennt. Ein alter Chef meinte mal zu mir, warum ich immer so traurig oder böse gucke und meine ex, wenn wir einkaufen waren und ich an der Fleischtheke was gekauft habe, immer gesagt hat warum ich denn so unfreundlich bin, obwohl ich selbst denke ich bin freundlich, das kommt mir gar nicht so vor..

Ich sehe es für mich als quasi einzigen und letzten Ausweg zu probieren ob ich so wirklich glücklich werden kann

vor einer Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

So wie du in deinem Profil ja mehrmals anführst das du der *Lecker vor dem Herren* bist, kann es ja nicht wirklich an Selbstbewusstsein mangeln. 😉😂

Ka was das jetzt genau mit meinem Problem zu tun hat?

Wenn ich es weiß und es auch oft genug zu hören und zu spüren bekommen habe, darf ich es auch erwähnen..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb VerwöhnenGenießen:

Ob ich mich bei 99.9 kg überhaupt lieben kann, hab ich nicht gesagt und ich bin alles aber nicht oberflächlich. Nehme und akzeptiere jeden Menschen wie er ist, nur leider kann ich es nicht bei mir..

Ich bin seit Jahren erfolglos am abnehmen und möchte einfach um mir auch zu beweisen dass ich einen starken Willen habe etwas durch zu ziehen, es schaffen und dann sollte ich doch wohl automatisch etwas selbstbewusster werden und mich akzeptieren lernen.

Ich muss zugeben, mir ist es nicht unbedingt unangenehm dass ich n dicken Bauch habe, denn viel mehr hasse ich mein Gesicht und bin sogar froh dass man momentan überall mit Maske rumrennt. Ein alter Chef meinte mal zu mir, warum ich immer so traurig oder böse gucke und meine ex, wenn wir einkaufen waren und ich an der Fleischtheke was gekauft habe, immer gesagt hat warum ich denn so unfreundlich bin, obwohl ich selbst denke ich bin freundlich, das kommt mir gar nicht so vor..

Ich sehe es für mich als quasi einzigen und letzten Ausweg zu probieren ob ich so wirklich glücklich werden kann

Ka was das jetzt genau mit meinem Problem zu tun hat?

Wenn ich es weiß und es auch oft genug zu hören und zu spüren bekommen habe, darf ich es auch erwähnen..

Du darfst erwähnen was du möchtest. Ich aber auch. 😉

Wenn es dir doch scheinbar an Sexualpartnern nicht mangelt, denn irgend woher kommen ja diese Lobeshymnen, dann solltest dich mal hinterfragen warum es Partnerschaftlich nicht klappt.

 

Geschrieben

ich habe vor 4 jahren über 60kg durch ernährungsumstellung und sport verloren. ich bekam einen starken warnschuss nämlich diabetes. nach 6 monaten konnte ich schon alle medikamente absetzten und hab erstmal die diabetes ausser gefecht gesetzt. nun aber zum doofen teil. meine haut hängt, ich habe überall dellen am körper und sehe aus wie ein schwamm. durch shapewear kann ich das alles in form pressen, trotzdem habe ich starke probleme mich nackt zu zeigen, traue mich damit nicht ins schwimmbad und fühl mich nach wie vor unwohl. das was helfen würde wären komplette hautstraffungen an beinen, bauch und oberarm. die krankenkassen allerdings stellen sich immer ein wenig an, leider ist es auch so das sich in diesen hautfalten oft entzündungen bilden leider habe ich keine bessere nachricht für dich aber so ist es nunmal

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Menschen 40 oder 60 kg abnehmen, was passiert da eigentlich mit der Haut? Bildet die sich zurück, oder hängt sie wie eine Tragetasche an einem herunter?
Gehört bei solchem Abnehmprozedere nicht auch eine Hautstraffung mit dazu?

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

Ja ich hatte mich mal von 160 auf 100 runter gehungert was echt gut war und der Zuspruch war mega. Und die Frauen haben einen dann erst so richtig wahrgenommen. Das war ein mega Gefühl und die sexreicheste Zeit überhaupt 😂.
Leider habe ich wieder zugenommen und seit dem ist auch bei Frauen wieder ziemlich ruhig im Vergleich zu vorher.

Geschrieben

Es gibt bessere Gründe 30 kg abzunehmen, wenn man krass Übergewicht hat. Das ist die eigene körperliche und psychische Gesundheit. Und du wirst dich fitter fühlen und wieder mehr Auftrieb für Outdoor Aktionen abseits vom Internetsex haben.
Dass dich deine Umwelt bzw. deine Mitmenschen dann sympathischer finden, liegt am Gesamtpaket, nicht nur am äußeren Erscheinungsbild.
Und ich kann dir bestätigen, dass man langfristig über 30 kg abnehmen kann. Nicht mit 14 tägigen Diäten sondern mit einer langfristigen Ernährungsumstellung. Hat bei mir zwei bis drei Jahre gedauert, bis ich von 125 kg auf 90 kg runter war. Und ich kann das Gewicht nun auch schon mehrere Jahre halten.
Nein, man braucht zumindest bei 35 kg Gewichtsverlust noch keine kosmetischen Operationen (Hautstraffung), wie man hoffentlich auf meinen Fotos erkennen kann. Wer mich gerne komplett nackt begutachten möchte und keinen Premiumaccount hat, dem schicke ich gerne Fotos auf Nachfrage zu.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blue-Ocean:

So ist es tatsächlich aber es ist ein langer Prozess das zu begreifen,weil man in der von der Gesellschaft oder vom Umkreis auferlegten Spirale steckt.Es Ist ein Problem unserer Gesellschaft das es mangelndes Selbstwertgefühl gibt.Die Akzeptanz das jemand nicht in die Mitläufer Mentalität und die damit auch auferlegte dort vorherrschende äußere Form passt,fördern dieses Gefühlder Ausgrenzung im Inneren.Aber du hast völlig Recht das nur das Verstehen man selbst zu sein glücklich macht,egal ob man in gesellschaftliche Erwartungen, egal welcher Art ,damit passt oder nicht.

Das liegt leider in der Natur des Menschen begründet. Wir sind eben auch soziale Lebewesen, weswegen wir oft dem Trugschluss aufgesessen sind, Anderen gefallen oder entsprechen zu müssen. Ausschlaggebend dürfte aber auch da wieder die Akzeptanz sein, die wir bei der Denkweise aus der Meinung anderer Personen ziehen, was m.E.n. fatale Folgen für die eigene Psyche haben kann.
Und wenn man sich ansieht, dass viele Menschen Lügen, um nicht verletzend zu sein, heucheln, um sich überlegen zu fühlen und täuschen, um sich einen Vorteil zu erschleichen wird eigentlich auch klar, warum das so kontraproduktiv für die eigene Psyche ist...
Der Weg ist lang und steinig, aber lohnt sich allemal zu gehen. Ohne Druck, anderen gefallen oder es ihnen Recht machen zu müssen, lebt es sich viel unbeschwerter. Bedeutet dann natürlich auch, dass man die ganze Verantwortung, die man anderen übertragen hat, nun selbst trägt. Auf Andere zeigen und sagen der ist Schuld daran, dass es mir schlecht geht, ist dann nicht mehr drin.
Dafür fällt es aber ungemein leichter, sich selbst wieder zu motivieren :)

Geschrieben

Pack es an und nimm ab. Und, gucke was passiert. Du wirst sicherlich positive Rückmeldungen bekommen.
Alles fängt mit dem Denken an. Du bist es wert, genauso geliebt zu werden, wie jeder Andere. Die vielen Kilos zu viel sind unser Schutzpanzer. Ich weiß, wovon ich rede.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn ich jetzt mehr ERFOLG habe weil ich dünner bin, dann stimmt im System und in der Gesellschaft etwas nicht.

Solche Aussagen kann ich echt nicht nachvollziehen. Was stimmt denn nicht wenn man als Gesellschaft massives Übergewicht nicht unterstützt?!  
Es sollte echt eine Zucker Steuer geben damit diejenigen die sich nicht aufhalten können auch ihre eigene Kranken Rechnung zahlen. 
Wenn ich lese wie manche 60kg abgenommen haben, Respekt . Gleichzeitig sind 60kg teilweise ein weiterer Mensch. Und da willst du ernsthaft sagen das etwas nicht in Ordnung wäre mit der Gesellschaft wenn wir das nicht feiern?!? Wenn jemand ohne Akrobatik nicht mehr seine Schnürsenkel binden kann?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wenn Menschen 40 oder 60 kg abnehmen, was passiert da eigentlich mit der Haut? Bildet die sich zurück, oder hängt sie wie eine Tragetasche an einem herunter?
Gehört bei solchem Abnehmprozedere nicht auch eine Hautstraffung mit dazu?

Vor 5 Jahren habe ich binnen 7-1/2 Monaten 30 Kg abgenommen. Da dies nicht bloß durch eine Ernährungsumstellung gelang sondern ich 5-6 Mal pro Woche zum Sport gegangen bin, hat sich die Haut wieder vollständig gestrafft und habe ich auch keine Hautlappen bekommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Uschi85:

Oh ja, ich habe 50kg abgenommen,alles hat sich geändert,nicht nur die Kleidergrösse.

Darf man mal Fragen wie du es geschafft hast 50 kg abzunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab einiges abgenommen und meine chancen bei männerm sind immer gleich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Negan:

Solche Aussagen kann ich echt nicht nachvollziehen. Was stimmt denn nicht wenn man als Gesellschaft massives Übergewicht nicht unterstützt?!  
Es sollte echt eine Zucker Steuer geben damit diejenigen die sich nicht aufhalten können auch ihre eigene Kranken Rechnung zahlen. 
Wenn ich lese wie manche 60kg abgenommen haben, Respekt . Gleichzeitig sind 60kg teilweise ein weiterer Mensch. Und da willst du ernsthaft sagen das etwas nicht in Ordnung wäre mit der Gesellschaft wenn wir das nicht feiern?!? Wenn jemand ohne Akrobatik nicht mehr seine Schnürsenkel binden kann?

Diese Steuer hätte ich dann auch gern für Raucher Spieler Alkoholiker und und und.

Gleiches Recht für ALLE, gell

Geschrieben

Grundsätzlich muss man sich selber akzeptieren, mir sind doch andere egal was Sie über mich denken, ich geh grundsätzlich nicht danach was die Masse gut findet oder nicht, mir muss es gefallen. Zum Thema: Eine Partnerin zu finden, da ich Beziehungen suche und auch schon gefunden habe, es gibt genug Frauen den die Figur egal ist, hauptsache ist doch das man gepflegt ist. Ich achte sehr auf Körperhygiene. Mich stören immer die Männer die mit Deo baden, alter Schweiß und dann Deo drauf, aber die haben komischer Weise immer eine Freundin...oder keine Mundhygiene...Raucher atem...gibt vieles was stören könnte...aber das wichtigste ist doch nicht die Religion, Hautfarbe, Größe oder das Gewicht. Wichtig sind die Sachen das 2 Menschen sich finden oder zusammen sein wollen. Hier auf den Körper zuachten ist genauso oberflächlich wie angeblich nicht auf das Geld, schickes Auto zu schauen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wendelgard:

ich hab einiges abgenommen und meine chancen bei männerm sind immer gleich.

Soll kein Vorwurf sein, aber mollige oder dicke Frauen haben gegenüber dicken Männern einen erheblichen Vorteil, da viele Männer auf Rubensfrauen stehen. Andersrum ist es eher selten der Fall. Habe noch nie gehört oder gelesen dass Frauen gezielt nach dicken Männern suchen, was nicht heißt dass es solche Frauen nicht gibt aber im Vergleich zur Vorliebe für dicke Frauen ist es andersrum halt sehr gering 

×
×
  • Neu erstellen...