Jump to content

Intimbehaarung wieder ein Thema.....?


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist wurscht, was wann modern war. Ich bin blank und gut ist. Ich muss mich anfassen und mich wohl fühlen. Als ich krank war mit dem Rücken, da war auch nicht viel mit epilieren.... Fazit, ich hatte mich nicht mehr angefasst und ich fand das ich stark rieche.... Bei mir kommen die Haare wech und gut. Wenn der Mann von mir oral verwöhnt werden möchte oder n Hand job, dann sollten die Haare wech sein....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb tantegrete:

Eigentlich bin ich durch gesundheitliche Probleme zu diesem Thema gekommen.Ende letzten Jahres starb mein Mann, seitdem rasiere ich mich nicht mehr unten rum.Hinzu kam das ich einen Schlaganfall bekam und zum rasieren gar nicht mehr in der Lage war.Mittlerweile auch bedingt durch starken Intimwuchs bin ich reichlich behaart im Intimbereich.Mein Mann wollte das ich dort unten immer rasiert bin. Dies war glaube ich,Ende der 90er Jahre modern, vorher wildwuchs.Inzwischen finden es aber wohl wieder sehr viele hocherotisch.Liege ich da richtig......

Was machst du dir darüber einen Kopf. Mach es wie du willst und nicht um anderen zu gefallen. Du färbst dir sicher auch nicht die Haare grün- um anderen zu gefallen. Weils gerade mal bei Einigen der Modetrend ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb tantegrete:

Inzwischen finden es aber wohl wieder sehr viele hocherotisch.Liege ich da richtig......

absolut.:thumbsup:.also ich kann ja nur von mir sprechen...aber ja...ich find es hmmm..... japp ..lecker..spacer.png

 

nachtrag...: habe aber auch kein problem damit wenn es richtig blank is...am ende muss frau es selber wissen wie sie es mag.:coffee_happy:

bearbeitet von weiß-der-Geier
Geschrieben

Stehe wieder auf schöne gepflegte Muschihaare weil es die Frau reifer macht und ja macht mich auch mehr an. Habe da auch beim oralen verwöhnen keine Probleme damit. Früher habe ich oft in den Busch gespritzt als ich jung war. War immer geil für Beide.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MisterXL006:

Das hat doch nichts mit irgendwelchen Jahren zu tun. Jeder so wie er will. Aber ich persönlich habe beim lecken nicht gern Haare im Mund. Und ich glaube die meisten Frauen beim blasen auch nicht.
Ausserdem hat das auch was mit Hygiene zu tun. Siehe auch Achseln usw

Ist Quatsch Leute die behaart sind können genauso hygienisch sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb tantegrete:

Eigentlich bin ich durch gesundheitliche Probleme zu diesem Thema gekommen.Ende letzten Jahres starb mein Mann, seitdem rasiere ich mich nicht mehr unten rum.Hinzu kam das ich einen Schlaganfall bekam und zum rasieren gar nicht mehr in der Lage war.Mittlerweile auch bedingt durch starken Intimwuchs bin ich reichlich behaart im Intimbereich.Mein Mann wollte das ich dort unten immer rasiert bin. Dies war glaube ich,Ende der 90er Jahre modern, vorher wildwuchs.Inzwischen finden es aber wohl wieder sehr viele hocherotisch.Liege ich da richtig......

Jeder wie er es mag, ich bin der Meinung:

Haare im Vaginal und Anal Bereich ein NO GO für mich!

Erst recht wenn man Sport macht,

dazu ein Auszug aus dem Stern.

Quelle Internet Presse Stern

Das Entfernen von Körperbehaarung gehört für viele Frauen zur täglichen Hygiene, nimmt jedoch mehr Zeit in Anspruch. Als Alternative zur regelmäßigen Rasur werden Enthaarungscremes angepriesen – aber sind diese wirklich effektiver?

Im Gegensatz zur gewöhnlichen Nassrasur liegen Enthaarungscremes einer chemischen Basis zugrunde – und versprechen somit eine schonende Entfernung unerwünschter Haare. Die darin enthaltenen Wirkstoffe reagieren mit der Haut, dabei finden folgende Prozesse statt: Zuerst wird der natürliche Säureschutzmantel durchbrochen, um die Poren zu öffnen. Anschließend greift die in Enthaarungscreme enthaltene Natronlauge (Thioglykolsäure) die Proteinstruktur, kurz Keratin genannt, die Haare an. Übersetzt bedeutet das: Die Härchen lösen sich auf und bleiben als gelartige Masse auf der Haut zurück. Und genau diese können Sie zum Schluss mit einem Spatel ganz einfach abwischen. So lautet zumindest die Theorie.

Die Vor- und Nachteile von Enthaarungscremes

Vorteile:

Für viele Frauen ist die tägliche Rasur mit Schmerzen verbunden, da die Haut permanent gereizt wird – Rasurbrand in Kombination mit Rötungen oder Pickelchen sind die Folge. Das Verwenden einer Enthaarungscreme ist hingegen vollkommen schmerzfrei.

Die Anwendung ist einfach und unkompliziert: Sie tragen die Creme auf, lassen diese kurz einwirken und waschen sie samt der Härchen wieder ab. Eine schnelle und effektive Methode, die – im Gegensatz zum professionellen Waxing oder Lasern – deutlich günstiger ist.

Sie laufen zu keinem Zeitpunkt Gefahr, sich beim Rasieren zu schneiden. Abgesehen davon bleibt Ihre Haut nach der Anwendung länger glatt und geschmeidig, da die Härchen erst nachwachsen müssen und nicht schon direkt unter der Oberfläche lauern.

Viele Hersteller wie die Marke Veet bieten Enthaarungscremes für jeden Hauttyp an: Ob normal, sensibel oder trocken – Sie können zwischen verschiedenen Produkten wählen, die zu Ihnen und Ihren persönlichen Befindlichkeiten passen.

Nachteile:

Aufgrund der enthaltenen Chemikalien bergen Enthaarungscremes auch Risiken wie Hautirritationen. Um herauszufinden, ob Ihr Körper möglicherweise allergisch reagieren könnte, sollten Sie die Creme vor der ersten Anwendung auf einer kleinen Stelle am Körper testen.

Nicht jede Enthaarungscreme eignet sich automatisch auch für den Intimbereich oder Ihr Gesicht. Achten Sie in jedem Fall vor der Anwendung darauf, was auf der Verpackungsanleitung steht – und schützen Sie unbedingt immer Ihre Schleimhäute vor direktem Kontakt.

Die chemischen Wundermittel können und sollen nur auf gesunder Haut verwendet werden. Ist diese gereizt oder gar verletzt, wird dringend davon abgeraten, Ihre Beine oder Achseln mit einer Enthaarungscreme (egal von welchem Hersteller) einzuschmieren und zu behandeln.

 

Geschrieben

Sorry bin so gar kein Haarfreund....vermutlich fallen sie mir deswegen aus.😬😬🙈😅

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb speedy0905:

Ist Quatsch Leute die behaart sind können genauso hygienisch sein.

Ich bin auch behaart.. Trotzdem ist es an bestimmten Stellen hygienischer

Geschrieben

Ich finde Schambehaarung gut,jedoch kein Wildwuchs vom Bachnabel bis zu den Oberschenkeln.Bärchen kraule find ich klasse.

Geschrieben

Hallo tantegrete, ich möchte dir einfach alles gute wünschen nach dem was du erlebt hast! Zum Thema behaarung, mich stört nicht wenn ein Mann behaart ist.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉bei den Frauen auch🙈🙈🙈

Selbstverständlich. Deswegen der Zwinkersmiley dahinter. 😋

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MisterXL006:

Ich bin auch behaart.. Trotzdem ist es an bestimmten Stellen hygienischer

Wie gesagt behaarte Leute können genauso hygienisch sein.

Geschrieben

Wer es toll findet für den ist fast ein Thema !! Das ist für uns aber nicht erstrebenswert. Haare gehören auf den Kopf und beim Mann auch ins Gesicht.

Geschrieben

@tantegrete 

Ich finde es schwierig dir auf deine Frage zu antworten. Natürlich habe ich eine eigene bevorzugte Vorstellung, aber ich habe das Gefühl du möchtest hier für dich die eine oder andere Richtung bestätigt bekommen, vor allem da es für dich wohl gesundheitlich kaum anders möglich ist als "mit Haare".

Das Ding ist letztlich kommt es da auf dich an, du musst es mögen. Und zum anderen wenn du dich nicht mehr rasieren kannst solltest du dich nicht mit der Frage quälen ob es "ohne" anderen besser gefällt, da hilft es nur selbstbewusst dich un deinen Körper zu akzeptieren wir er ist und es auch so dem gegenüber so aufzutreten!

Geschrieben

Dann ist ja gut :)

 

Also weiß nicht was trendet, aber ich für mich habe es gerne eher rasiert oder als stylische Kurzhaarfrisur. Aber ich muss gestehen ohne es darauf angelegt zu haben habe ich auch nie längeres Haar dort kennengelernt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb tantegrete:

Finde es sehr interessant was Ihr so alles geschrieben habt.Da ist von Hygiene die Rede, da ist davon die Rede das man sich gewisse sexuelle Aktivitäten gar nicht mit Haaren vorstellen kann.Aber der Tenor ist eigentlich jeder wie er mag, ob das wirklich stimmt, sei dahin gestellt.Da ich zumeist älter bin als alle anderen die hier geschrieben haben, kann ich mich durchaus an die Zeit erinnern als es ein Tabubruch war sich im Intimbereich zu rasieren.Wir waren Stolz unsere Achselhaare zu präsentieren und im Sommer lies man gerne im Badeanzug im Intimbereich die Haare blitzen sofern man welche hatte.Es war so Mitte der achtziger Jahre als mein Mann, er war 24Jahre älter als ich , vom mir verlangte das ich mich im Intimbereich rasierte.Dies war für mich eine Ungeheuerlichkeit, keine Haare dort unten so etwas existierte hinter vorgehaltener Hand nur im Rotlichtmilieu.Mein erster Gang mit neuer Frisur dort unten zum Frauenarzt, war für mich das bislang schlimmste was ich erlebt hatte.Das er mir damals keinen Bockschein austellte war alles........so ändern sich die Zeiten .Übrigens sauber und hygienisch waren wir auch damals mit Haaren.

Zum anderen war ich vor Corona mal in der Sauna unrasiert und mit Achselhaaren, ich glaube gerade bei den anwesenden Frauen war die Akzeptanz nicht sehr hoch...wie auch immer,. Danke für eure Meinung

tantegrete

Ja ich finde das schon heute so, das man (Frau) sich rasieren kann oder auch nicht.... die Freiheiten heute sind anders als meiner Zeit den 80gern...und auch sicher vorher. ICh mag es auch wenn Frau voll behaart ist gerne auch unter den Achseln .....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb tantegrete:

Mein erster Gang mit neuer Frisur dort unten zum Frauenarzt, war für mich das bislang schlimmste was ich erlebt hatte.Das er mir damals keinen Bockschein austellte war alles........so ändern sich die Zeiten .

An diesen Aspekt hatte ich zuvor nie gedacht, im ersten und letztem Moment muss ich darüber echt schmunzeln wenn ich mir die Situation vorstelle, und so in der Mitte etwas ernster kann ich mir gut vorstellen wie schlimm der Moment für dich gewesen sein muss.

bearbeitet von Lamant
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tantegrete:

Ich denke Du hast mich nicht richtig verstanden.Ich denke wenn ich unten wieder rasiert sein wollte , gibt es die eine oder andere Möglichkeit, selbst wenn ich es nicht selbst machen kann.Aber ich meinte etwas anderes.Ich hatte auch zuvor schon in meinem Profil geschrieben, das ich untenrum behaart bin.Dies hat so wie ich es empfinde viel positive Resonanz gefunden.Man darf nicht vergessen, solange wird sich nun auch nicht untenrum rasiert und wie war es vorher..................Denke hier ist viel Zeitgeist im Spiel und ehrlich ich fühle mich mit Schambehaarung erotischer.

Da  geb ich dir recht  , ein schöner haariger Busch  finde ich sehr  erotisch .  Ich mag es meine  Finger durchs haar zu gleiten und  leicht dran zu ziehen ,  Meine  Zunge    spielt  gerne damit , ich  finde es einfach nur geil  .   Ich selber  bin auch stark  behaart   am ganzen Körper  .   

Geschrieben
Am 7.4.2021 at 19:46, schrieb tantegrete:

Finde es sehr interessant was Ihr so alles geschrieben habt.Da ist von Hygiene die Rede, da ist davon die Rede das man sich gewisse sexuelle Aktivitäten gar nicht mit Haaren vorstellen kann.Aber der Tenor ist eigentlich jeder wie er mag, ob das wirklich stimmt, sei dahin gestellt.Da ich zumeist älter bin als alle anderen die hier geschrieben haben, kann ich mich durchaus an die Zeit erinnern als es ein Tabubruch war sich im Intimbereich zu rasieren.Wir waren Stolz unsere Achselhaare zu präsentieren und im Sommer lies man gerne im Badeanzug im Intimbereich die Haare blitzen sofern man welche hatte.Es war so Mitte der achtziger Jahre als mein Mann, er war 24Jahre älter als ich , vom mir verlangte das ich mich im Intimbereich rasierte.Dies war für mich eine Ungeheuerlichkeit, keine Haare dort unten so etwas existierte hinter vorgehaltener Hand nur im Rotlichtmilieu.Mein erster Gang mit neuer Frisur dort unten zum Frauenarzt, war für mich das bislang schlimmste was ich erlebt hatte.Das er mir damals keinen Bockschein austellte war alles........so ändern sich die Zeiten .Übrigens sauber und hygienisch waren wir auch damals mit Haaren.

Zum anderen war ich vor Corona mal in der Sauna unrasiert und mit Achselhaaren, ich glaube gerade bei den anwesenden Frauen war die Akzeptanz nicht sehr hoch...wie auch immer,. Danke für eure Meinung

tantegrete

Schön geschrieben...

 

Geschrieben

Ist noch nie kein Thema gewesen. 

Die Einen mögen es, die Anderen nicht... 

×
×
  • Neu erstellen...