Jump to content

Uniform und deren Anziehungskraft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

Nicht meins.
Vermutlich da einige Uniformen eine Autoritätsperson darstellen und sie sich dazu hingezogen fühlen.

Fühle mich in meinem Job sicherer und sehr wohl, wenn Ich meine Arbeitsuniform im Form eines Anzuges trage. Aber trotzdem Entspannt und Locker wirke....sicherlich auch weil Ich Pfälzer bin🤗🤗🤗

Geschrieben

Oh ja manche Männer in Uniform, ein Traum... die Autorität die sie ausstrahlen dadurch ist einfach nice ... kann dann auch nicht mehr wirklich an mich halten ... wobei ich auch schonmal nichts machen konnte, weil ich so verblüfft war auf dieses Geschöpf 🤪😍 🤣🤣🤣

Geschrieben

U.a. ein Grund warum ich gern zum Fußball gehe... wenn die netten Typen davor stehen 🤪

Geschrieben

Zieh mir jetzt meine , Gute Nacht" Uniform an..doch vorher, muss ich noch meinen kleinen Akkusauger aktivieren...schon wieder so viele lästige Krümel...

Geschrieben

Die meisten Uniformen bedeuten, man führt ohne nachzudenken oder zu hinterfragen die Befehle des Vorgesetzten aus. Frauen, die auf Uniformträger stehen, wünschen sich also wahrscheinlich einen willenlosen Deppen.

Geschrieben

Die meisten Uniformen bedeuten, man führt ohne nachzudenken oder zu hinterfragen die Befehle des Vorgesetzten aus. Frauen, die auf Uniformträger stehen, wünschen sich also wahrscheinlich einen willenlosen Deppen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Renewable:

Die meisten Uniformen bedeuten, man führt ohne nachzudenken oder zu hinterfragen die Befehle des Vorgesetzten aus. Frauen, die auf Uniformträger stehen, wünschen sich also wahrscheinlich einen willenlosen Deppen.

Hört sich plausibler als 

"frau sucht autorität" 

🙄

😴

 

Erinnert mich irgendwie an den sinnfreien theard

"haben es attraktive menschen leichter" 

Geschrieben

Eine Uniform zeigt nicht nur eine Zugehörigkeit, man wird Teil einer identitätslosen Masse, ist jederzeit austausch- und ersetzbar.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Renewable:

Eine Uniform zeigt nicht nur eine Zugehörigkeit, man wird Teil einer identitätslosen Masse, ist jederzeit austausch- und ersetzbar.

So schaut es aus!!!

 

 

Auf der anderen seite, sugerieren uniformen: ich bin strukturiert, habe einen geregelten alltag, ein sicheres einkommen und natürlich kann mich auch unterordnen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Steht mir eine Frau, verkleidet als Soldatin oder Polizistin gegenüber, dann verbinde ich das mit "die kann mit ner 'Kanone' oder Handschellen" umgehen. Bei einer Frau, verkleidet als Ärztin oder Krankenschwester inspiriert mich das zu Gedanken wie "die kennen gaaaanz geheime sexuelle Praktiken". Und ja, das kickt mich!
Eventuell denkeni Frauen ähnlich?

bearbeitet von Cui_Bono
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb viperhh64:

Warum stehen viele Frauen auf Uniform? Ich werde in Uniform oft von Frauen angelächelt/angeflirtet.

Das muss nicht unbedingt an der Uniform liegen. Wenn diese nicht richtig sitzt oder getragen wird, kann sie unpassend und negativ wirken. 

Geschrieben

Mir geht es ebenfalls so. Finde es aber ganz und gar nicht schlimm

Geschrieben

Das kann ein schöner Tag werden, nachdem ich bei diesen Antworten hier im Thread schon vor Arbeitsbeginn, herzhaft gelacht habe^^

Danke!

Ich hab tagein, tagaus mit uniformierten Männern zu tun und...naja.....nackt sehens alle gleich aus.

Wenn ich dann jetzt über die Behauptungen mancher User*innen hier nachdenke....huiuiui....dann schau ich doch heute mal mit anderen Augen auf die Jungs.

Besonders das mit der Autorität...das ist echt zum schmunzeln.

Uniform bedeutet gleich aussehend.

Und das manche Menschen sie tragen, hat nix mit Autorität oder Führung zu tun, sondern damit, dass der normal angezogene Mensch erkennt, wen er in einer Gefahrensituation ansprechen und um Hilfe bitten kann.

Oder auch einfach nach dem Weg fragen kann.^^

Daher hat man das irgendwann mal eingeführt. Es wäre nämlich ziemlich blöd, wenn sich Menschen, egal ob Rettungssanitäter, Polizisten, Soldaten oder auch Feuerwehrmänner nicht gegenseitig unterstützen könnten, weil sie sich in einer Gefahrenlage nicht erkennen.

Obwohl...es  gibt auch diese Menschen, die denken, dass sie in Uniform zum Hulk mutieren und wollen dass dann ausleben.

Das sind allerdings dann die lächerlichen...ähm....lustigen unter den Uniformträgern^^

Geschrieben

Ich weiß nicht, was viele so anziehend an Uniformen finden. Ich finde sie schrecklich! Alle wirken wie Einheitsbrei und sind ihrer Individualität beraubt. Und wenn einer damit punkten will, dass er Polizist, Soldat,... ist, bin ich raus.

Geschrieben

Weil diese Männer, die Ehrenhaftigkeit und irgendwie auch lorialität schon nach außen hin tragen ,wenn diese Männer mit Stolz ihre Uniform tragen.

Geschrieben

Ich mag das auch. Warum kann ich nicht sagen. Bin jedoch mit Männern in Uniform groß geworden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb viperhh64:

Warum stehen viele Frauen auf Uniform?

Ich steh nicht so auf Uniform... 🤷‍♀️

Trag selbst eine Täglich... 🤷‍♀️

Also uninteressant... 

Geschrieben

Das kommt sicher auch auf die Uniform an. Vielleicht auch ein wenig darauf, wer drinsteckt. Kann ja auch Mitleid sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb snake_1982:

Ich mag das Blaulicht-Milieu 😉

Oja ...da sind viele Uniformen zu sehen 

Ich mag das Wort jetzt mal betrachten.....uni form Träger....bedeute eigentlich gruppenzugehörigkeit  wiederzugeben  im sichtbaren Bereich.....diese Bereitschaft dieser Person Gruppe zugeordnet zu sein oder zugehörig zu sein ist die Bereitschaft auch nach außen hin zu signalisieren, jip ich gehöre zu dieser Gruppe......damals früher mal ....ist das im ursprünglichen Sinne heute auch noch so?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Renewable:

Die meisten Uniformen bedeuten, man führt ohne nachzudenken oder zu hinterfragen die Befehle des Vorgesetzten aus. Frauen, die auf Uniformträger stehen, wünschen sich also wahrscheinlich einen willenlosen Deppen.

Da hat jemand viel Meinung, für wenig Ahnung. 

Ansonsten: Schwachsinn!!

Geschrieben

Bei mir macht es keinen Unterschied ob es eine Uniform oder ein Anzug ist. 

Die Körperspannung ist bei vielen anders. Sie gehen gerader, aufrechter, selbstbewusster. 

Außerdem stehe ich auf breite Schultern, die dadurch oft noch betont werden. 

×
×
  • Neu erstellen...