Jump to content

Wahrheit oder nicht?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das sind alles Verallgemeinerungen, die im Einzelfall nicht stimmen.

Mal abgesehen davon, dass es auch eine Art von Diskriminierung ist.

Diskriminierung von intellektuell einfacher strukturierten Menschen.

Ich bin nicht der Meinung, dass minderbegabte Menschen keine erfüllte Sexualität haben oder generell schlechte Liebhaberinnen oder Liebhaber sind oder häufiger zum Sex bereit 

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du bei diesen dermaßen flachen Sprüchen überhaupt eine Diskussionsgrundlage siehst. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du bei diesen dermaßen flachen Sprüchen überhaupt eine Diskussionsgrundlage siehst. 

Das versteh ich gut!

 

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du bei diesen dermaßen flachen Sprüchen überhaupt eine Diskussionsgrundlage siehst. 

Aber die sehen hier ja alle, die kommentieren, inklusive Dir und mir 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Dir auch einen tollen Frühling!

Ich bin seit gestern in Quarantäne 😩

Hoppala, das ist nicht gerade schön...Quarantäne....las die Langeweile  nicht  in deinem Zuhause rein ...das wäre auch  nicht schön 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du bei diesen dermaßen flachen Sprüchen überhaupt eine Diskussionsgrundlage siehst. 

...vielleicht, weil man im ersten Moment denkt, wat für ein Scheiss!

Und im 2. , dazu schreib ich jetzt was!

Alleine andere als Dumme zu bezeichnen, geht so gar nicht.

Ich tu das auch noch, aber ich will es verändern 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

...vielleicht, weil man im ersten Moment denkt, wat für ein Scheiss!

Und im 2. , dazu schreib ich jetzt was!

Alleine andere als Dumme zu bezeichnen, geht so gar nicht.

Ich tu das auch noch, aber ich will es verändern 

Warum? Manche Menschen sind einfach dumm. Intelligenz ist nicht gleichmäßig verteilt in der Bevölkerung, sonst bräuchte man keine IQ-Tests.

Geschrieben

Beati pauperes spiritu, lat. selig sind die geistig armen... wer sich weniger einen Kopf machen muss wegen einer eingeschränkten Wahrnehmung, erliegt möglicherweise bereitwilliger seiner Triebhaftigkeit. Aber besser ficken Doofe deshalb vermutlich nicht🤔

Geschrieben

Meine Erfahrung?
Urteile erst über einen Menschen, wenn du ihn näher kennen gelernt hast.
Ob Rothaarig , Blond, Schwarz.
Oder die schlauen Sprüche der Menschen. Wie! Dumm fickt gut.
Das ist auch so ein Vorurteil Spruch. 🤔

Geschrieben

Wie oft ich diesen Spruch schon gehört habe. Dazu kann ich mich stets nur wiederholen... an dem Sprichwort ist VIELLEICHT etwas dran. Sex haben kann ja bekanntlich nahezu jeder. Aber warum will man sich mit "gut" zufrieden geben? Es wird ja nicht ausgeschlossen, dass intelligent besser fickt. Wenn ich mir dann aber ansehe von welchen Personen dieser Spruch zumeist kommt, wundert es mich nicht, dass sie besseren Sex noch nie hatten, da sich intelligente Menschen in aller Regel nicht mit Menschen, die Dummheit für Sex zur vermeintlichen Verbesserung bevorzugen, einlassen.
Einige Zeit dachte ich auch, ich sei Sapiosexuell, bis ich mal etwas über Zen Tellerrand gesehen habe und bemerkt, nein. Ich habe nur eine Messlatte die für Sexualpartner so hoch liegt, dass der Pöbel darunter einfach kategorisch für den Liebesakt wegfällt. Es ist also nichts weiter als eine sexuelle Präferenz und keine Sexualität wie z.B Homosexualität, die man sich bekanntlich nicht aussuchen kann. Ich hätte aber durchaus die Möglichkeit zu entscheiden mit einer "dummen" Person ins Bett zu steigen.
In meinen Augen spiegelt der Spruch also nur einen Teil der Bevölkerung wieder, der bereit ist Ammenmärchen zu glauben und vielleicht auch keine andere Chance sieht oder einfach die Möglichkeit der Abweisung scheut.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Warum? Manche Menschen sind einfach dumm. Intelligenz ist nicht gleichmäßig verteilt in der Bevölkerung, sonst bräuchte man keine IQ-Tests.

Tatsächlich braucht man keine Tests.Jeder ist so schlau,wie es notwendig ist.
Es kommt nur darauf an,das der/diejenige ihren Platz findet und dafür bietet unsere Gesellschaft für wirklich Jeden Etwas.Und beim Sex ist es ganz genau so..Allzumal der ja freiwillig ist.
,,Dumm fickt gut" ist einfach nur ein Scheiss-Machospruch von Typen mit einem gestörten Selbstbewusstsein,das Schwächere braucht ,um sich selbst auf deren Kosten zu erhöhen.
Manns genug bedeutet,das Mann sowas nicht braucht,ergo:
Sex ohne Respekt ist voll Psycho!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Warum? Manche Menschen sind einfach dumm. Intelligenz ist nicht gleichmäßig verteilt in der Bevölkerung, sonst bräuchte man keine IQ-Tests.

Intellekt ist etwas, dass man mitbekommt bei der Geburt, genetisch bedingt und beeinflusst von den Umständen, in die man/frau geboren wird. Kein persönlicher Verdienst!

Und deshalb ist es Dikriminierung, jemanden als dumm zu bezeichnen.

Und noch diskriminierender finde ich es, Menschen mit geringem IQ zu unterstellen, sie könnten keinen erfüllenden Sex haben und seien schlechte Liebhaber/innen  

vor 1 Minute, schrieb tomatoma:

Tatsächlich braucht man keine Tests.Jeder ist so schlau,wie es notwendig ist.
Es kommt nur darauf an,das der/diejenige ihren Platz findet und dafür bietet unsere Gesellschaft für wirklich Jeden Etwas.Und beim Sex ist es ganz genau so..Allzumal der ja freiwillig ist.
,,Dumm fickt gut" ist einfach nur ein Scheiss-Machospruch von Typen mit einem gestörten Selbstbewusstsein,das Schwächere braucht ,um sich selbst auf deren Kosten zu erhöhen.
Manns genug bedeutet,das Mann sowas nicht braucht,ergo:
Sex ohne Respekt ist voll Psycho!

Meine Erfahrung ist auch, dass wenige Männer eine Frau auf Augenhöhe verkraften 

Ich persönlich kenne sehr viele „einfach gestrickte Menschen“, die das Herz an der richtigen Stelle haben, emphatisch und liebevoll sind und die vermutlich auch sexuell sensibel und voller Leidenschaft agieren.

Feinfühligkeit, Temperament, Leidenschaft, Erotik und vieles mehr, sind Gottseidank nicht an den Intellekt gekoppelt.

Und die Produktion der Scheidenflüssigkeit findet auch nicht in den Haarwurzeln rothaariger Frauen statt.

 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Meine Erfahrung ist auch, dass wenige Männer eine Frau auf Augenhöhe verkraften 

Ich persönlich kenne sehr viele „einfach gestrickte Menschen“, die das Herz an der richtigen Stelle haben, emphatisch und liebevoll sind und die vermutlich auch sexuell sensibel und voller Leidenschaft agieren.

Feinfühligkeit, Temperament, Leidenschaft, Erotik und vieles mehr, sind Gottseidank nicht an den Intellekt gekoppelt.

Und die Produktion der Scheidenflüssigkeit findet auch nicht in den Haarwurzeln rothaariger Frauen statt.

 

Jepp.Und es gibt ne Menge anderer Eigenschaften,die Menschen wertvoll machen.Ich mit meinem IQ werde nie wieder auf Andere herabschauen können,denn ich habe die Erfahrung gemacht ,das mich praktische Intelligenz,Geschicklichkeit,Einfühlungsvermögen,Kreativität u.a.m. mich mit meinem,,bewussten Denkvermögen"beschämten,wegen meiner Arroganz.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Intellekt ist etwas, dass man mitbekommt bei der Geburt, genetisch bedingt und beeinflusst von den Umständen, in die man/frau geboren wird. Kein persönlicher Verdienst!

Und deshalb ist es Dikriminierung, jemanden als dumm zu bezeichnen.

Und noch diskriminierender finde ich es, Menschen mit geringem IQ zu unterstellen, sie könnten keinen erfüllenden Sex haben und seien schlechte Liebhaber/innen  

Meine Erfahrung ist auch, dass wenige Männer eine Frau auf Augenhöhe verkraften 

Dann empfindest Du das eben als diskriminierend 🤷🏻‍♂️. Die Realität ist halt selten politisch korrekt.

vor 1 Minute, schrieb tomatoma:

Jepp.Und es gibt ne Menge anderer Eigenschaften,die Menschen wertvoll machen.Ich mit meinem IQ werde nie wieder auf Andere herabschauen können,denn ich habe die Erfahrung gemacht ,das mich praktische Intelligenz,Geschicklichkeit,Einfühlungsvermögen,Kreativität u.a.m. mich mit meinem,,bewussten Denkvermögen"beschämten,wegen meiner Arroganz.

Zweifellos gibt es andere wichtige Eigenschaften. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Menschen unterschiedlich intelligent sind.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Und noch diskriminierender finde ich es, Menschen mit geringem IQ zu unterstellen, sie könnten keinen erfüllenden Sex haben und seien schlechte Liebhaber/innen  

Dann stimmt der Spruch "Dumm fickt gut" also doch? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tomatoma:

Jepp.Und es gibt ne Menge anderer Eigenschaften,die Menschen wertvoll machen.Ich mit meinem IQ werde nie wieder auf Andere herabschauen können,denn ich habe die Erfahrung gemacht ,das mich praktische Intelligenz,Geschicklichkeit,Einfühlungsvermögen,Kreativität u.a.m. mich mit meinem,,bewussten Denkvermögen"beschämten,wegen meiner Arroganz.

emotionale Intelligenz, die ist es die zählt.

Ich habe viele Jahre mit geistig gehandicapten Menschen gearbeitet. Die sind häufig sehr intelligent auf emotionaler Ebene und feinfühlig ... selbst dann, wenn sie nicht mal sprechen können 

vor 2 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Dann empfindest Du das eben als diskriminierend 🤷🏻‍♂️. Die Realität ist halt selten politisch korrekt.

Zweifellos gibt es andere wichtige Eigenschaften. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Menschen unterschiedlich intelligent sind.

Es geht darum, die eigene Haltung dazu zu überdenken. Du bist diskriminierend unterwegs und magst nicht mal inne halten und darüber nachdenken, sondern stellst es jetzt immer noch, als gegeben hin.

Das sagt viel über Dich selber und Dein Menschenbild und Deine innere Haltung aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dann stimmt der Spruch "Dumm fickt gut" also doch? 

Ne! Der Spruch vertritt ein Klischee!

Realität ist: Intellekt steht in keinem Zusammenhang mit qualitativ hochwertigen Sex oder sagt etwas über die jeweiligen sexuellen Qualitäten aus 

Gerade eben, schrieb tvslave:

Gute Ficker fragen nicht😂😂

Das ist ebenfalls eine Verallgemeinerung und nicht allgemeingültig 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es geht darum, die eigene Haltung dazu zu überdenken. Du bist diskriminierend unterwegs und magst nicht mal inne halten und darüber nachdenken, sondern stellst es jetzt immer noch, als gegeben hin.

Du siehst es als Diskriminierung, ich als Realismus. Und Du hast Recht, ich sehe keinen Grund, das zu überdenken.

vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das sagt viel über Dich selber und Dein Menschenbild und Deine innere Haltung aus.

Das kann schon sein. Macht mir aber nichts aus. Ich bin nicht auf der Welt, um zu gefallen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Zweifellos gibt es andere wichtige Eigenschaften. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Menschen unterschiedlich intelligent sind.

Das Konzept der Intelligenz an sich ist Unfug.Die Binet-Soman-Skala ist nicht mehr zeitgemäß.Und davon wird üblicherweise gesprochen,wenn man vom IQ-Test redet.Seriöse Kognitionswissenschaft nutzt ihn nicht für Datenerhebungen,weil zu schwammig und falsch fokussiert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HaseMitEiern:

Du siehst es als Diskriminierung, ich als Realismus. Und Du hast Recht, ich sehe keinen Grund, das zu überdenken.

Das kann schon sein. Macht mir aber nichts aus. Ich bin nicht auf der Welt, um zu gefallen.

Was hat es für Dich mit Realismus zu tun, andere als dumm zu bezeichnen, anstatt als minderbegabt oder einfach strukturiert ?

Alles sind Bewertungen und die kann man wertschätzend formulieren, finde ich.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Intellekt ist etwas, dass man mitbekommt bei der Geburt, genetisch bedingt und beeinflusst von den Umständen, in die man/frau geboren wird. Kein persönlicher Verdienst!

Und deshalb ist es Dikriminierung, jemanden als dumm zu bezeichnen.

Und noch diskriminierender finde ich es, Menschen mit geringem IQ zu unterstellen, sie könnten keinen erfüllenden Sex haben und seien schlechte Liebhaber/innen  

Ich glaube nicht ,das geistige Behinderung gemeint ist ..und Intellekt und Intelligenz  kann sich jeder aneignen ,wenn die geistige Fähigkeitvorhanden ist....dumm ist nur der weiß, das er dummes tut und nicht gewillt ist dieses Verhalten abzulegen ...und dafür das zu verstehen haben die leute mit geistiger  Behinderung nicht die Fähigkeit. .....mein Gedankengang dazu....sorry wenn ich dich andauernd zitiere, du gibst mir eine gute Grundlage zum diskutieren und auch andere Meinungen zu überdecken. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tomatoma:

Das Konzept der Intelligenz an sich ist Unfug.Die Binet-Soman-Skala ist nicht mehr zeitgemäß.Und davon wird üblicherweise gesprochen,wenn man vom IQ-Test redet.Seriöse Kognitionswissenschaft nutzt ihn nicht für Datenerhebungen,weil zu schwammig und falsch fokussiert.

Das ändet aber nichts an der Tatsache, dass manche Menschen komplexere Aufgaben und logisches Denken besser meistern als andere. Das sagt nichts über den Wert eines Menschen aus. Aber man muss auch nicht so tun, als gäbe es keine Unterschiede. 

vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was hat es für Dich mit Realismus zu tun, andere als dumm zu bezeichnen, anstatt als minderbegabt oder einfach strukturiert ?

Alles sind Bewertungen und die kann man wertschätzend formulieren, finde ich.

 

Kann man, muss man aber nicht. Ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die ihre Worte auf die Goldwaage legen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleine-Fuchs:

Ich glaube nicht ,das geistige Behinderung gemeint ist ..und Intellekt und Intelligenz  kann sich jeder aneignen ,wenn die geistige Fähigkeitvorhanden ist....dumm ist nur der weiß, das er dummes tut und nicht gewillt ist dieses Verhalten abzulegen ...und dafür das zu verstehen haben die leute mit geistiger  Behinderung nicht die Fähigkeit. .....mein Gedankengang dazu....sorry wenn ich dich andauernd zitiere, du gibst mir eine gute Grundlage zum diskutieren und auch andere Meinungen zu überdecken. 

Ich schreibe über das Wort „dumm“ nicht über geistige Behinderung 

Dumm ist ein Schimpfwort 

 

vor 1 Minute, schrieb HaseMitEiern:

Das ändet aber nichts an der Tatsache, dass manche Menschen komplexere Aufgaben und logisches Denken besser meistern als andere. Das sagt nichts über den Wert eines Menschen aus. Aber man muss auch nicht so tun, als gäbe es keine Unterschiede. 

Kann man, muss man aber nicht. Ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die ihre Worte auf die Goldwaage legen.

Das merke ich, das führt aber bei anderen zu Verletzungen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das merke ich, das führt aber bei anderen zu Verletzungen. 

Kann schon sein. Aber ob man sich verletzt fühlen will und ob man der Beurteilung eines anderen Gewicht beimisst, ist immer noch die eigene Entscheidung.

×
×
  • Neu erstellen...