Jump to content

Ostern 2021


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb paarflorenz:

Dann erkläre doch bitte der Welt da draußen, welche Verbindung Du zwischen einem der höchsten 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

vielleicht schön, aber sehr unwissend.. gibt zig christliche Strömungen, in denen Homosexualität überhaupt kein Thema ist.. 

 

Ah.. Und es gibt Lebensphilosophien ( unabhängig von irgendeinen Glauben) da steht das sowieso nicht zur Diskussion.. Und da wird die irdische Lebenszeit auch nicht mit Verzicht und Demut verplämpert.

Aber das entzieht sich deiner Kenntnis wie ich vermute, oder? 

Und von der Welt, von der du gerade sprichst, war das schon immer so? 

Da du ja anscheinend Bescheid weisst? 

Oder reden wir aneinander vorbei, gerade? 

Geschrieben

Traditionell bemale ich meine Eier mit Fingerfarben :):)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vorstadtpirat:

Ah.. Und es gibt Lebensphilosophien ( unabhängig von irgendeinen Glauben) da steht das sowieso nicht zur Diskussion.. Und da wird die irdische Lebenszeit auch nicht mit Verzicht und Demut verplämpert.

Aber das entzieht sich deiner Kenntnis wie ich vermute, oder? 

Und von der Welt, von der du gerade sprichst, war das schon immer so? 

Da du ja anscheinend Bescheid weisst? 

Oder reden wir aneinander vorbei, gerade? 

für mich ist Religion keine "Welt" und selbstverständlich war das nicht immer so.. gab aber auch unabhängig von Religionen in unserem Staat lange die Theorie des "Ehebruchs", also ist die Vergangenheit kein Argument.

Es ist nur dümmlich, jemanden anzugreifen, dass sie homosexuelle Erfahrungen hat und das angeblich mit Christentum nicht vereinbar ist. Sie hat es ja nicht vor Jahrhunderten gemacht, da wäre es sicher ein Problem gewesen, sondern macht es heute.. und da gibt es sehr viele christliche Strömungen, die damit heute kein Problem haben. das ist alles, was ich sage.

Ich habe kein Problem, wenn jemand mit Religion nichts am Hut hat, aber wenn man jemanden schon angeht, sollte man wenigstens genug Wissen haben.. und das "mal Christ, mal katholisch" ist natürlich albern, denn Katholiken sind Christen *lach* 

Geschrieben

Erst mal Eier bunt machen und dann eine Häsin vernaschen ...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, Du sagtest es mehrfach.. aber auch wenn man nicht übermäßig gläubig ist, kann man sich wundern, was das eigene Sexverhalten oder die Planung dazu mit den höchsten christlichen Feiertagen zu tun hat.. An Karfreitag würden wohl die wenigsten Christen in der Kneipe hocken - dieses Jahr ja eh nicht - , aber eine Verbindung zu Sex? erklärt sich mir auch nicht 

Lass den BlaBlaOberschlau doch in Ruhe, der kämpft doch mit ner stumpfen Waffe. Und die am meisten von Sex erzählen, haben den wenigsten, hat mir ein Freund gesagt -grins- 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

für mich ist Religion keine "Welt" und selbstverständlich war das nicht immer so.. gab aber auch unabhängig von Religionen in unserem Staat lange die Theorie des "Ehebruchs", also ist die Vergangenheit kein Argument.

Es ist nur dümmlich, jemanden anzugreifen, dass sie homosexuelle Erfahrungen hat und das angeblich mit Christentum nicht vereinbar ist. Sie hat es ja nicht vor Jahrhunderten gemacht, da wäre es sicher ein Problem gewesen, sondern macht es heute.. und da gibt es sehr viele christliche Strömungen, die damit heute kein Problem haben. das ist alles, was ich sage.

Ich habe kein Problem, wenn jemand mit Religion nichts am Hut hat, aber wenn man jemanden schon angeht, sollte man wenigstens genug Wissen haben.. und das "mal Christ, mal katholisch" ist natürlich albern, denn Katholiken sind Christen *lach* 

So bin aus dem Religionsunterricht zurück. Eine Freundin, studierte Theologin, mal gefragt. Bei Christen ist eine gleichgeschlechtliche Beziehung zähneknirschend geduldet, jedoch ist in keiner ihr bekannten Religion, Gruppensex od Partnertausch od Dreier (FFM, MMF od sogar FFF) gestattet. Nicht nur zu Ostern u Weihnachten nicht😏U wenn sie so eine gute christin ist wie sie schreibt passt das einfach nicht zusammen PUNKT. 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb svedom:

Lass den BlaBlaOberschlau doch in Ruhe, der kämpft doch mit ner stumpfen Waffe. Und die am meisten von Sex erzählen, haben den wenigsten, hat mir ein Freund gesagt -grins- 

Psst, sag das S- Wort nicht. Wird auf dieser Plattform nicht gern gelesen.. Die anwesenden Christen sind wieder auf Kreuzzug 

Und du kannst hier eh nicht folgen. Frag deinen Freund mal.. 😁

vor 10 Minuten, schrieb Spitzbubin:

So bin aus dem Religionsunterricht zurück. Eine Freundin, studierte Theologin, mal gefragt. Bei Christen ist eine gleichgeschlechtliche Beziehung zähneknirschend geduldet, jedoch ist in keiner ihr bekannten Religion, Gruppensex od Partnertausch od Dreier (FFM, MMF od sogar FFF) gestattet. Nicht nur zu Ostern u Weihnachten nicht😏U wenn sie so eine gute christin ist wie sie schreibt passt das einfach nicht zusammen PUNKT. 

 

 

Du, ist Zeitverschwendung. Die Christen reden sich alles schön, so dass es erklärbar und plausibel klingt... wie es gerade am besten anwendbar ist... Alles widersprüchlich, scheinheilig und intolerant

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spitzbubin:

So bin aus dem Religionsunterricht zurück. Eine Freundin, studierte Theologin, mal gefragt. Bei Christen ist eine gleichgeschlechtliche Beziehung zähneknirschend geduldet, jedoch ist in keiner ihr bekannten Religion, Gruppensex od Partnertausch od Dreier (FFM, MMF od sogar FFF) gestattet. Nicht nur zu Ostern u Weihnachten nicht😏U wenn sie so eine gute christin ist wie sie schreibt passt das einfach nicht zusammen PUNKT. 

 

 

coole Theologin!  welcher christlichen Strömung gehört sie denn an? in meiner - evangelisch/lutheranisch - interessiert sich niemand dafür, ob ich einen Dreier habe..

Die hat ja richtig Ahnung.. lol.. orthodoxe Christen dulden gar keine gleichgeschlechtliche Beziehungen, die katholische Kirche nur sehr bedingt.. Protestanten dulden das sehr wohl, da gibt es auch entsprechende Trauungen.. 

Du hast einfach keine Ahnung vom Christentum, da kannst Du so viele "Punkt" schicken wie Du willst.. Beschäftige Dich doch einfach mit Themen, die Dir näher sind anstatt Dich lächerlich zu machen, in dem Du behauptest, jedem Christ wäre Gruppensex oder Partnertausch verboten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ostern und der Bezug zu Sex? Na, das ist einfach...

Usprünglich ein heidnisches Fruchtbarkeits-Fest, der umstrittenen germanischen Göttin Ostara gewidmet. Hasen stehen für sexuelle Vitalität, die Eier im Nest sind die Symbole des werdenden Lebens, Befruchtung. Der Frühling hat Kraft bekommen, die Säfte fließen wieder, die Natur erwacht - ergo auch die Lebens- und Liebesfreude des Menschen, und das wurde ursprünglich gefeiert.

Zaghaft begann dieser Erwachens-Prozess mit der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche (meist 21. März), geht an Ostern richtig in die Vollen und hat seinen Höhepunkt an Beltaine (noch heute die sog. "Freinacht" vom 31. April auf den 1. Mai).

Da das Christentum von Rom aus verbreitet wurde und die Römer es sich angewöhnt hatten, den Ureinwohnern ihrer Kolonien deren vertraute Bräuche und Feiertage zu lassen, hielten sich auch die Römisch-Katholischen Missionare daran und deuteten die ursprünglichen Feiertage des Landvolks einfach um. Aus dem Ostara-Fest wurde Ostern, aus Samhain wurde Allerheiligen/Allerseelen, aus der Wintersonnenwende/Jul wurde Weihnachten, aus Imbolc wurde Maria Lichtmess, aus Lughnasad Erntedank, lediglich die an die Sommersonnenwende und Beltaine haben sie sich nicht rangetraut, weil die Festivitäten ziemlich unziemlich und so gar nicht christlich waren.

 

Und was machen wir an Ostern? Erholen. Und auch sicherlich ein bisschen Sex. Wie gesagt, die Säfte fließen wieder ;)

V.&W.

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Und du kannst hier eh nicht folgen. Frag deinen Freund mal.. 😁

Für dein Lalelu reichts nachts um drei mit 2 Promille noch und ich hab wenigstens Freunde

Geschrieben

smilie_gr_48.gif  ...ich habe jeden Morgen Ostern!

Geschrieben (bearbeitet)

@svedom

Alter, jetzt hast es mir aber mal so richtig gegeben...

Sonst kommt aber nix von dir? ... Wenn du so dem Alkohol frönst, wundert mich das auch nicht

Sehr intelligenter Post.. 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

 

Du, ist Zeitverschwendung. Die Christen reden sich alles schön, so dass es erklärbar und plausibel klingt... wie es gerade am besten anwendbar ist... Alles widersprüchlich, scheinheilig und intolerant

Und das Posting empfindest Du als intelligent? Keine Ahnung, aber Menschen abwerten.. da würde ich es sogar begrüßen, es wäre bei Dir dem Alk geschuldet :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

Was nehmen wir denn jetzt?   osterhase-huepft.gif Ostern oder Western? smilie_verkl_010.gif

Das Forum hier, ist eigentlich schon wie Ostern? smilie_sh_015.gif....hier hat jeder Eier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Und das Posting empfindest Du als intelligent? Keine Ahnung, aber Menschen abwerten.. da würde ich es sogar begrüßen, es wäre bei Dir dem Alk geschuldet :joy:

1. Ich werte nicht ab. Ist meine                    Überzeugung. Und wird durch Dich        nochmal mehr bestätigt

2. Lese mal deine Posts. Du wirst              selber sehr anmassend. 

3. Mir schmeckt Alkohol nicht,                   deswegen trinke ich auch keinen

 

vor 10 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Was nehmen wir denn jetzt?   osterhase-huepft.gif Ostern oder Western? smilie_verkl_010.gif

Das Forum hier, ist eigentlich schon wie Ostern? smilie_sh_015.gif....hier hat jeder Eier.

Genau so....🙃

ich denke der Threadstarter hat es auch eher locker gesehen und wollte kein todernstes Thema eröffnen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vorstadtpirat:

1. Ich werte nicht ab. Ist meine                    Überzeugung. Und wird durch Dich        nochmal mehr bestätigt

2. Lese mal deine Posts. Du wirst              selber sehr anmassend. 

3. Mir schmeckt Alkohol nicht,                   deswegen trinke ich auch keinen

 

"Christen reden sich alles schön, sind scheinheilig, intolerant" ..Deine Worte.. .. das ist nicht abwertend?

Ich bin nicht anmaßend, ich mag nur Menschen nicht, die andere angreifen und dann nicht mal mit Wissen glänzen..  Ich habe kein Problem damit, Religion, Lifestyle, was auch immer zu diskutieren.. aber wenn sich jemand geistig duellieren will, sollte er bewaffnet kommen.. und es ist eben Blödsinn, alle Christen über einen Kamm zu scheren, vor allem wenn man nicht mal weiß, dass Katholiken Christen sind.. 

Man kann Christ sein, Ostern für wichtig erachten, Gangbang, Gruppensex mögen.. geht alles.. wer ist also intolerant?:joy:

Geschrieben

 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Man kann Christ sein, Ostern für wichtig erachten, Gangbang, Gruppensex mögen.. geht alles.. wer ist also intolerant?

Sei aber vorsichtig Lisbetha, wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung! smilie-gross_315.gif

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

"Christen reden sich alles schön, sind scheinheilig, intolerant" ..Deine Worte.. .. das ist nicht abwertend?

Ich bin nicht anmaßend, ich mag nur Menschen nicht, die andere angreifen und dann nicht mal mit Wissen glänzen..  Ich habe kein Problem damit, Religion, Lifestyle, was auch immer zu diskutieren.. aber wenn sich jemand geistig duellieren will, sollte er bewaffnet kommen.. und es ist eben Blödsinn, alle Christen über einen Kamm zu scheren, vor allem wenn man nicht mal weiß, dass Katholiken Christen sind.. 

Man kann Christ sein, Ostern für wichtig erachten, Gangbang, Gruppensex mögen.. geht alles.. wer ist also intolerant?:joy:

Was du und Paarflorenz nicht verstanden habt, ist, das dieser Thread für euch wohl nicht bestimmt war und er es nicht auf eure Missionarsarbeit hier abgezielt hat

Und ich habe darauf hingewiesen, dass ihr für eure Glaubensfragen einfach einen eigenen Thread aufmacht. 

Mich nerven dann einfach so prüde Spassbremsen, die die ganze Lockerheit zerschiessen, das Ausgangsthema zweckentfremden und sich, ach so wichtig, selbst darstellen wollen... 

Geschrieben

@Vorstadtpirat  ...das ist garantiert von beiden Seiten viel zu heiß gegessen. Liest man wirklich immer, was der andere konkret denkt?

Du weißt doch, wenn die Worte nicht mit den Gedanken konform gehen, dann ist das, was geschrieben/gelesen wird, nicht dass was gemeint ist.

Gute Nacht, Pirat, ich wandere jetzt in mein Permafrostgebiet smilie_gr_109.gif 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

"Christen reden sich alles schön, sind scheinheilig, intolerant" ..Deine Worte.. .. das ist nicht abwertend?

Das wäre zu differenzieren. Es gibt eine Menge Christen, die sind sehr tolerant und leben mit beiden Füßen und dem Herzen in dieser Welt (nicht in einem verbrämten Wolkenkuckucksheim, in dem mittelalterliche Gesetze herrschen). Sie leben wie Du und ich und kennen die buddhistische Grundhaltung von "Leben und leben lassen".

Ein Christ aber, der mit missionarischem Eifer in einem Thread wie diesem auf die Ernsthaftigkeit des Ostara-Festes hinweist und den Bezug zu Sex kritisiert, gehört eher nicht zu den "Toleranten" - das ist ein religiöser Eiferer, der in unserer Kultur selten wohlgelitten ist, höchstens von Seinesgleichen beklatscht wird.

Luther hat mit der Befreiung von den römisch-katholischen Doktrin begonnen, es sind hunderttausende von Menschen dafür gestorben, dass wir in Nordeuropa glauben dürfen, was wir wollen und dafür nicht mehr ermordet werden (dürfen). Dieses Gut sollte erhalten bleiben. Wer - ausgerechnet hier - religiöse Dogmen verbreiten will, sollte mit Gegenwind rechnen (dürfen).

Mag der Ton Einiger auch ein wenig rau sein, in der Sache stehen wir zu jenen, die vor allem freiheitlich denken und reden.

V.&W.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

                                                                                           ostern-smilie_108.gif

ostersmilies38.gif...hab mich gerade entschieden..smilie_oster_003.gif...darf ich vorstellen, mein HASI für Ostern ostersmilies31.gif     ....ich werde dich sooooo vernaschen!                     

Wo bitte gibt es diese Animationemojis? 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Was du und Paarflorenz nicht verstanden habt, ist, das dieser Thread für euch wohl nicht bestimmt war und er es nicht auf eure Missionarsarbeit hier abgezielt hat

Und ich habe darauf hingewiesen, dass ihr für eure Glaubensfragen einfach einen eigenen Thread aufmacht. 

Mich nerven dann einfach so prüde Spassbremsen, die die ganze Lockerheit zerschiessen, das Ausgangsthema zweckentfremden und sich, ach so wichtig, selbst darstellen wollen... 

Missionarsarbeit? lol... da greifst Du und so eine Trulla andere an, das ohne jedes Wissen und andere missionieren.. made my day..Ich muss Glaube oder Religion nicht diskutieren.. Du stellst Dich doch selbst dar.. andere angreifen ohne Wissen.. :joy:

Mach Dich doch selbst mal locker.. genervt sein, ist das Gegenteil davon..

×
×
  • Neu erstellen...