Jump to content

Ostern 2021


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Gegen-Gift:

smilie_wut_093.gif---ein Elend, dass die Leute heutzutage nicht mehr weiß, warum wir Ostern feiern. Hätte Jesus diesen Riesenkürbis nicht besiegt, wären wir alle nicht hier!

Ich feier da gar nix, ich hab da frei.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ertappt:

Im islamischen Ägypten gibt es keine Tempeltaenzerinnen mehr. Da musst eher in den Libanon reisen. Dort gibt es gute Musik und Tanz. Aber Religioese Zwänge ist an Ostern ein naheliegendes Thema. 

Wenn die aus Ägypten kämen, dann müsste ich ja auch noch ihre Sprache verstehen, für ein Visum sorgen, Quarantäne abwarten (dann ist Ostern vorbei) und die Flüge bezahlen...bin ich denn bekloppt ?

Das geht viel einfacher und ohne den ganzen Bimbam.......

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Ja nee, is klar.. 

Das weiss ich nicht... 

Interpretiere ich aus deinem Post so.. 

Korrigiere, sei nicht so unlocker😁

Das Leben ist derzeit ernst genug.. 

Die Karwoche ist für Christen durchaus eine ernste Zeit...

Da braucht es schon aus Gründen des Respekts keine Weisheiten oder Verhaltensempfehlungen... und erst recht keine „Interpretation“...

Was sehen denn Deine Sex-Planungen anlässlich Jom Kippur oder Eid al Adha vor?🤦🏼‍♀️
 

Geschrieben

Das die Christen sich ihr irdisches Leben selbst so schwer machen.. 

P. S. Das meine ich nicht abwertend. Jeder hat das Recht zu glauben was er möchte 

 

 

 

Geschrieben

Ich werde mich hier weiter umsehen und nette, neue Kontakte knüpfen :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb maorolfi:

Nest?

Ist zu kalt draußen, ich hab noch nicht das Nest vom Engel aus "Barbarella" neu ausgepolstert

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb paarflorenz:

Die Karwoche ist für Christen durchaus eine ernste Zeit...

Da braucht es schon aus Gründen des Respekts keine Weisheiten oder Verhaltensempfehlungen... und erst recht keine „Interpretation“...

Was sehen denn Deine Sex-Planungen anlässlich Jom Kippur oder Eid al Adha vor?🤦🏼‍♀️
 

Akzeptiere ich... Ich bin kein Christ, akzeptiere du das auch.. 

Alles gut! 

Ich werde dich einfach ignorieren, in diesem Thread..Nicht persönlich nehmen

Finde es einfach mal entspannt und amüsant hier gerade.. 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bops:

Ich werd Ostern n dickes Ei in die Schüssel legen!

Kannste auch zwei rein legen - dann haste doppelte Eier in der Schüssel.Sogar mit Farbe und völlig Bio...:clapping:

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vorstadtpirat:

Akzeptiere ich... Ich bin kein Christ, akzeptiere du das auch.. 

Alles gut! 

Dann erkläre doch bitte der Welt da draußen, welche Verbindung Du zwischen einem der höchsten christlichen Feiertage und Deinen „Sex-Planungen“ herstellst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_wut_093.gif---ein Elend, dass die Leute heutzutage nicht mehr weiß, warum wir Ostern feiern. Hätte Jesus diesen Riesenkürbis nicht besiegt, wären wir alle nicht hier!

Gut erkannt, Jesus hat vorgelebt was jeder der daran glaubt auch schaffen wird. Ostern ist das größte und wichtigste Fest von allen Festen, die es gibt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Nein, habe ich nicht jeden Tag. 

?

Erbsen zählen und Haare spalten ist müßig -oder?!

Nochmal für Dich:

Ostern ist ein Fest. 1x jedes Jahr.

Jede/-r konnte es zurückliegend in freier Entscheidung begehen und frei! ausleben, wie es  ihm/ihr beliebte.

Das ist 2021 anders. Allein dies war mein Punkt.

Familie, wer sie in Deinem Kontext hat, passiert quasi regelmäßig, wenn auch nicht täglich.

...

*seufz

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich feier da gar nix, ich hab da frei.

Ich feier da auch nix! smilie_denk_14.gifSagt man das denn nicht auch einfach so, da es ein Feiertag ist?

smilie_tra_101.gif..ich werde es wohl nie begreifen?

Übrigens,

Bei der Mitteilung hier bei mir eben, dass du mich zitierst hast, ist ein Bild von dir dabei?

Komisch.jpg.8360dead06e03f7d9247c619b8370b87.jpg

Komisch, oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb paarflorenz:

Dann erkläre doch bitte der Welt da draußen, welche Verbindung Du zwischen einem der höchsten christlichen Feiertage und Deinen „Sex-Planungen“ herstellst?

Ich hab nix mit Christentum am Hut.!

Hatte ich gerade schon angemerkt. 

Mach doch einen Conterthread zu dem Thema und  deiner Frage auf. 

Ist doch eine tolle Idee🤗

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DrMuschel:

Wenn die aus Ägypten kämen, dann müsste ich ja auch noch ihre Sprache verstehen, für ein Visum sorgen, Quarantäne abwarten (dann ist Ostern vorbei) und die Flüge bezahlen...bin ich denn bekloppt ?

Das geht viel einfacher und ohne den ganzen Bimbam.......

 

Geh lieber in ein Geschäft oder bestelle online wenn die Lockdown haben. Faschingsklamotten, Karneval für Rheinländer, und staffiere 2 hübsche Damen damit aus. Kommst besser über die Runden. 

Geschrieben

Osterpläne? Die letzten Weihnachtsplätzchen vertilgen ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vorstadtpirat:

Ich hab nix mit Christentum am Hut.!

Hatte ich gerade schon angemerkt. 

Mach doch einen Conterthread zu dem Thema und  deiner Frage auf. 

Ist doch eine tolle Idee🤗

Dann lass doch bitte schon aus Gründen des Respekts den Christen ihre religiösen Feiertage  und belasse Deine Planungen bei Dir...oder lass‘ uns alle an Deinen Planungen anlässlich jüdischer, islamischer, buddhistischer....Feiertage teilhaben...

Es würde auch reichen, einfach eine sinnfreie Unbedachtheit einzuräumen und gut...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Ich hab nix mit Christentum am Hut.!

Hatte ich gerade schon angemerkt. 

 

Ja, Du sagtest es mehrfach.. aber auch wenn man nicht übermäßig gläubig ist, kann man sich wundern, was das eigene Sexverhalten oder die Planung dazu mit den höchsten christlichen Feiertagen zu tun hat.. An Karfreitag würden wohl die wenigsten Christen in der Kneipe hocken - dieses Jahr ja eh nicht - , aber eine Verbindung zu Sex? erklärt sich mir auch nicht 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Osterpläne? Die letzten Weihnachtsplätzchen vertilgen ...

Ich wünsche ein gutes Gebiss oder zumindest eine gute Zahnzusatzversicherung. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb paarflorenz:

Die Karwoche ist für Christen durchaus eine ernste Zeit...

Da braucht es schon aus Gründen des Respekts keine Weisheiten oder Verhaltensempfehlungen... und erst recht keine „Interpretation“...

Was sehen denn Deine Sex-Planungen anlässlich Jom Kippur oder Eid al Adha vor?🤦🏼‍♀️
 

Ui eine christin die bisher nur von Frauen richtig gut gefickt wurde? Religion u Sex mit anderen Paaren sowie gleichgeschlechtlicher Sex? Ich bin blond u muss nochmal in den Religionsunterricht! 🤦🏼‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb paarflorenz:

Dann lass doch bitte schon aus Gründen des Respekts den Christen ihre religiösen Feiertage  und belasse Deine Planungen bei Dir...oder lass‘ uns alle an Deinen Planungen anlässlich jüdischer, islamischer, buddhistischer....Feiertage teilhaben...

Es würde auch reichen, einfach eine sinnfreie Unbedachtheit einzuräumen und gut...

Herrlich... du verstehst es nicht,oder?

Mach einen passenden Thread dazu auf. Und ich ich verspreche dir, auch dann werden wir uns nicht verstehen, weil dir meine Philosophie und Überzeugung nicht gefallen wird. 

Gerade dir, antworte ich hier absolut nicht unbedacht. Aber da du so dermassen engstirnig bist, bemerkst du auch die Ironie nicht. 

In Ignoranz muss ich auch noch konsequenter werden😜

So, jetzt du wieder... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Ui eine christin die bisher nur von Frauen richtig gut gefickt wurde? Religion u Sex mit anderen Paaren sowie gleichgeschlechtlicher Sex? Ich bin blond u muss nochmal in den Religionsunterricht! 🤦🏼‍♀️

letzteres würde helfen.. kleiner Tipp: vielleicht ist sie ja keine Katholikin *lach* 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Ui eine christin die bisher nur von Frauen richtig gut gefickt wurde? Religion u Sex mit anderen Paaren sowie gleichgeschlechtlicher Sex? Ich bin blond u muss nochmal in den Religionsunterricht! 🤦🏼‍♀️

Ich habs bewusst hier rausgehalten bzw meine entsprechende Eskalationsstufe war noch nicht erreicht... 

Aber gut, sehr schön... 👏

Geschrieben

Natürlich wie es jeder braucht, mal Christ mal katholisch, Hauptsache jeder "Fehltritt" kann entschuldigt werden😏ich frag beim nächsten Religionsunterricht nach ob das die Christen wirklich so gerne sehen, wie wild es ihre Schäfchen treiben☝️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Ich habs bewusst hier rausgehalten bzw meine entsprechende Eskalationsstufe war noch nicht erreicht... 

Aber gut, sehr schön... 👏

vielleicht schön, aber sehr unwissend.. gibt zig christliche Strömungen, in denen Homosexualität überhaupt kein Thema ist.. 

Gerade eben, schrieb Spitzbubin:

Natürlich wie es jeder braucht, mal Christ mal katholisch, Hauptsache jeder "Fehltritt" kann entschuldigt werden😏ich frag beim nächsten Religionsunterricht nach ob das die Christen wirklich so gerne sehen, wie wild es ihre Schäfchen treiben☝️

Katholiken sind nur ein Teil der Christen.. aber ja, den Religionslehrer wird es freuen, da Nachhilfe zu geben

Geschrieben

Ostern werde ich tagsüber verschlafen, nachmittags vor mich hin "misanthropen" und in der Nacht werde ich Senioren beim Schlafen zusehen. Das ist so meine Planung.

×
×
  • Neu erstellen...