Jump to content

Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir ist da überhaupt keine Eifersucht da. Ich freue mich für ihn. Hat bei ihm aber lange gedauert.

Geschrieben

Eifersucht in einer offenen Beziehung? Solche Leute löschen brennendes Öl auch mit Wasser.

Geschrieben

Offene Beziehung = Sex mit anderen, Liebe nur mit einem/-r.
Polyamorie: Liebe (und ggf. Sex) mit mehreren Personen.
Für mich funktioniert nur Polyamorie. Nein, Eifersucht ist kein Thema, aber völlig normal. Es gibt Menschen, die sie nicht empfinden, aber das sagt meiner Meinung und Erfahrung nach nichts über die Qualität der Beziehung aus. Sie deutet bei dem, der sie empfindet, auf ein unerfülltes Bedürfnis hin. Was kann man tun, wenn der Partner andere Leute trifft? Sein Leben leben. Das tun, was einem Spaß macht. Hobbies nachgehen. Wenn man sich dann wiedersieht: Zeit miteinander verbringen, wieder "andocken", sich umeinander kümmern und bemühen.

Geschrieben

Begleiterscheinungen wie Den lachenden Dritten oder Das Fünfte Rad am Wagen ,sollte man im Auge behalten.Letztlich härten sich aber dann die Offenen und Polyamoristen emotional allesamt ab,was auch sinnvoll ist.Innigkeit und Vertrautheit ,Zweisamkeit leiden unter der Öffnung einer Beziehung,weil immer Jemand verletzt wird.Wenn man das Paarkonzept einer engen Freundschaft praktiziert,spielt Liebe eher eine untergeordnete Rolle.Dann trennt man sich auch als,,Freunde"und Alles ist easygoing.Emotional isses dann aber auch easygoing.

Geschrieben

Wir sind auch nur solo unterwegs. Während Sie bei jemanden ist , vertreibe ich persönlich die Zeit entweder dadurch das ich noch arbeiten bin bzw durch hobbys. Ich gebe zu, am Anfang war es ein merkwürdiges Gefühl..
ich mein: man weiss das seine bessere Hälfte bei einem anderen Typen ist ..
aber da wir uns darüber austauschen was wir mit der jeweiligen Person machen, war das Gefühl sehr schnell weg.

Geschrieben

Also meine Mausi darf schwänze leersaugen mehr nicht wenn sie gepoppt werden möchte von einem anderen dann bin ich dabei

Geschrieben

Für die meisten Paare eine blöde Idee. Schon öfter darüber gesprochen, es gibt wichtigere Dinge. 

Geschrieben

Offene Beziehung, ist erst seit kurzem ein Thema geworden.

Als ich mich bei meiner Frau geoutet habe, dass ich auf Männer stehe und transsexuell bin. Sie findet es ok, wenn ich mich mit Männern treffe und meine Neigung auslebe.

Im Gegenzug ist es auch für mich ok, wenn sie sich mit Männern trifft, um das zu bekommen, was ich ihr als „Transsexueller“ nicht mehr geben kann.

Sonst sind wir ein „normales „ Paar“ und können über alles reden.

Geschrieben

Offene Beziehung - da bleib ich gleich single wenn ich andere vögeln will.
Da bin ich raus. Und wenn das einem bei mir einfällt, kann durch das Loch ich der Wand verschwinden, was man Tür nennt

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe zwar einen neuen Partner, lebe allerdings wegen einer offenen Beziehung seit zwei Jahren in Scheidung. Man kann zwar beide eine offene Beziehung wollen, aber leider in den anderen nicht rein gucken. Fühlte mich hinterher, als wäre ich fremd gegangen, obwohl er mich zu ihn schickte.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Hallo würde mir solch ein öaar für eine freundachaft plus wünschen
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie? Es kommt immer darauf an, was für eine besondere Freude man hat, während der Partner oder die Partnerin Sex mit einer weiteren Person hat. 

Zuerst einmal gehört für mich in einer Beziehung ein Grundvertrauen und eine Offenheit, die absolute Ehrlichkeit voraussetzt, dazu. Ebenso muss auch eine Treue im Herzen vorhanden sein. Dann gibt es gar keinen Grund für eine Eifersucht.

In einer Partnerschaft macht es mich persönlich an, wenn die Partnerin von einem anderen gefickt wird. Am Besten beim Dreier. Bei Treffen alleine kann natürlich ein anderes Treffen alleine parallel stattfinden. Wenn ich in der Vergangenheit zu Hause saß, dann gehörten auch kurze Zwischenberichte dazu, oder auch mal Fotos von gerade stattfindenden Treiben. 

Ich kenne jedoch auch das eine oder andere Paar, dass dann zwar fremde Haut genießt, aber nicht im Detail wissen will, was der Partner oder die Partnerin gerade anstellt. 

bearbeitet von EiGuggeMalDo
Geschrieben

Eine offene Beziehung setzt voraus das jeder Partner es genau so akzeptiert. Und zwar ohne wenn und aber. Es funktioniert dann sehr gut wenn sich 100%ig vertraut wird, abgesprochene Regeln eingehalten werden und der Rest des gemeinsamen Lebens nicht darunter leidet. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Parameter nur selten vorhanden sind und eine solche Beziehung nicht von langer Dauer ist.

×
×
  • Neu erstellen...