Jump to content

Bindungsangst - kann man etwas dagegen tun?


nightowl1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt psychologisch 3 Beziehungstypen, den unsicheren, den vermeidenden (die finden sich wohl oft) und dann den sicheren Typ. Probier doch mal, nen sicheren Typ zu daten. Mag aber sein, dass es dann ein Mensch ist, der dich sonst nicht auf Anhieb angesprochen hätte.

Geschrieben
Gestern um 11:10 Uhr, schrieb Kirsche581:

Ja aber erstmal um ins Thema zu kommen war es ganz interessant. Ich würde weitergehendes sowieso mit einem Psychologen oder Coach regeln.

Ja Kirsche, dass würde sicherlich auch helfen. Aber letzten Endes ist es die Zeit, die hilft. Klingt vielleicht etwas Panne, ist aber tatsächlich so :-)

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Venedig003:

Ja Kirsche, dass würde sicherlich auch helfen. Aber letzten Endes ist es die Zeit, die hilft. Klingt vielleicht etwas Panne, ist aber tatsächlich so :-)

Wenn man nicht daran arbeitet bringt auch die Zeit nichts,weil man unterbewusst immer sabotiert und in alte Muster verfällt. Ich kenne mich da leider aus und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ICH(!) vermeidend war.

Geschrieben
Donnerstag um 19:43, schrieb Venedig003:

Ja Kirsche, dass würde sicherlich auch helfen. Aber letzten Endes ist es die Zeit, die hilft. Klingt vielleicht etwas Panne, ist aber tatsächlich so :-)

Das wäre zumindest nicht der verkehrteste Weg. Du scheinst eine interessante Frau zu sein. Schade nur, dass ich Dich nicht persönlich anschreiben und Dir somit auch kein Foto von mir schicken kann.
Lieben Gruß aus deiner Gegend...........

Geschrieben
Am 20.3.2021 at 19:46, schrieb nightowl1979:

Leider ist es bei mir so das ich teilweise vielleicht aus Verlustangst eine Mauer um mich rum aufgebaut hab. Es hat auch seine Gründe in meiner Vergangenheit.

Die mauer muss weg

Am 20.3.2021 at 19:46, schrieb nightowl1979:

Es hat auch seine Gründe in meiner Vergangenheit.

Wenn du deine vergangenheit zur gegenwart machst, dann ist das nunmal so

Am 20.3.2021 at 20:11, schrieb Shadow_Games:

Ich empfehle dir das Buch von Stefanie Stahl, Jedee ist Beziehungsfähig. Da lernst du, warum du diese Angst hast und wie du sie ablegen kannst

O gott 

Bitte nicht die stahl. 

Eine katastrophe

Selbst schuld, wenn man sich stahl antun. 

Die ist total irre

Geschrieben
Am 20.3.2021 at 20:13, schrieb schneeflöckchen:

Fang an dich selber zu lieben

Sein problem ist, das er sich zu sehr liebt!!! 

An selbstliebe magelt es ihm nicht!!! 

Geschrieben
Am 20.3.2021 at 19:46, schrieb nightowl1979:

Zuerst einmal, dies ist kein Jammer Thread und nicht um mich in den Vordergrund zu stellen.

Ich weiß nicht Recht wie ich anfangen soll.

Leider ist es bei mir so das ich teilweise vielleicht aus Verlustangst eine Mauer um mich rum aufgebaut hab. Es hat auch seine Gründe in meiner Vergangenheit.

Nur leider weiß ich nicht was ich dagegen machen soll, ich hab zwar ein Herz und hab Gefühle, kann nur manchmal aus Angst ausgenutzt zu werden oder ähnliches wenige Leute an mich ran zu lassen.

Weiß aber nicht was ich dagegen tun kann.

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich

Geh ins altenheim... und guck dir die an, die niemanden haben...und dann frag dich, ob du das so willst...

Geschrieben

Was dagegen tun ist schon schwierig...bin da ähnlich gestrickt und habe für mich festgestellt, dass sich ohne seine komfortzone zu verlassen an dem Problem nichts ändert...man muss also das Risiko eingehen in der Hoffnung, dass es "Früchte trägt" und der andere die Offenheit nicht ausnutzt...risiko: wenn es schief geht ist die Mauer wieder oben^^ eine besser funktionierende Möglichkeit habe ich allerdings noch nicht gefunden

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Einfach mal am Anfang zurück halten, nichts erzwingen. An eine Sache heran gehen ohne vorher alles im Kopf zu planen oder den Hellseher spielen und die Zukunft voraus sagen zu wollen. Am Anfang selbst mal neugierig sein und sich trauen Fragen zu stellen und nicht immer gleich am Anfang nur Antworten zu geben. Du wirst feststellen, dass Dein Gegenüber gar nicht so ist, wie Du Ihn Dir vorgestellt hast. Das muss aber nichts negatives sein. Wir sind so viele auf der Welt und jeder Mensch hat seine eigene Eigenschaft. Wenn Du Deine Eigenschaft mit der des Gegenüber in Einklang bringen kannst ohne es erzwingen zu müssen oder Du dabei zurück stecken müsstest, dann ist es das richt richtige.

×
×
  • Neu erstellen...