Jump to content

Bindungsangst - kann man etwas dagegen tun?


nightowl1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

Vielleicht solltest du noch etwas Glitzer streuen.

Ahahha ja genau... 😅😂😄

Geschrieben

"Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein..."

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb nightowl1979:

Mir fällt es generell schwer mich zu öffnen.

😉😉😉Dafür gibt es auch noch einen anderen Grund.  Es gibt nunmal Menschen die sind vom Grundwesen verschlossener. 

Z.b. sind hochsensible  Menschen oft Einzelgänger. 

vor 12 Minuten, schrieb nightowl1979:

Nur soviel dazu das in meiner vorletzten Beziehung so viel scheiße passiert ist das ich fast in der Gosse gelandet wäre

😉😉😉also verzeihst du dir selber nicht, so auf die Schnauze gefallen zu sein? Du wiederst dich selber an? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Na Sweeties , wieder fleißig am streiten ?

Wer streitet denn? 

Geschrieben

So Meister Nachteule , wenn du wenige Leute an dich ran lassen kannst , sagt das ja , das du ja schon für dich irgendwie selektierst . Das ist gut und bedeutet das du ja schon bei gewissen Leuten Zweifel hast und bei anderen nicht .
Sehr gut , verzichte einfach auf jene welche dich zweifeln lassen .
Halte an denen fest , die du zulässt .
Gibt so ne sehr zuteffene Song Passage :
" Jeder dritte verfolgt ein anderes Ziel " ...
Such nicht krampfhaft oder gar zwanghaft , denn genau dann passiert es , das du die Falschen an dich heran lässt .
Ich kenn das game , hatte den gleichen Scheiss , noch bis Anfang diesen Jahres .

Also entweder , glaube , hoffe und warte , bis sich etwas ergibt . Oder ...

Kümmere dich um dich selbst und die paar Leute um dich rum und Versuche etwas anderes zu finden , was dich glücklich macht und weniger Gefahren mit sich bringt , als eine Bindung zu einem Menschen bzw Partner .
Den Schwachsinn mit Psychologen lass dir nicht einreden , die meisten von denen haben selbst einen weg und sind völlig realitatsfremd .

So und jetzt noch eine Weisheit für all die pro Love Leute hier :

Wenn ich Schmetterlinge im Bauch haben will , werde ich mir Raupen in den Arsch stecken .🥳🥳🥳

Nastrowje 🥳 hoffe master Katta lobt mich jetzt Mal hier 😍


Geschrieben

Kenn ich wenn man enttäuscht wurde vertraut man nemme so leicht ......gib dir Zeit

Geschrieben

Ja - sich einlassen und abwarten, was passiert. 

Vertrauen. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Den Schwachsinn mit Psychologen lass dir nicht einreden , die meisten von denen haben selbst einen weg und sind völlig realitatsfremd .

😉Ich wollte es nicht schreiben, und ja deren Denke ist nur Theoretisch,  es fehlt Empathie. 

vor 5 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Nastrowje 🥳 hoffe master Katta lobt mich jetzt Mal hier 😍
 

😉Nastrowje.....Katta 😍😍😉😉😉

Geschrieben

Grüss dich,..einige Tipps..Ratgeber hier, sind durchaus hilfreich, einige sind für die Tonne. Eine Wegweisende Erleuchtung, wirst du hier nicht bekommen und auch nicht finden ( schau dir den Verlauf deines Threads an)..
Den Weg und die sogenannte Erleuchtung, wirst du nur in dir selbst finden..wenn du bereit bist, step by step, Nähe und Gefühl wieder zu zulassen, wird dir deine evtl. neue Partnerin behilflich sein, wieder vertrauen zu fassen und zu zulassen. Du hast dir dein Ambivalentes Verhalten gewissermaßen anerzogen, somit wirst du den ersten Schritt aus dieser Zone selbst gehen müssen..und dann Step by Step. Alles erdenklich gute für dich ❣

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Den Schwachsinn mit Psychologen lass dir nicht einreden , die meisten von denen haben selbst einen weg und sind völlig realitatsfremd .

So und jetzt noch eine Weisheit für all die pro Love Leute hier :

Wenn ich Schmetterlinge im Bauch haben will , werde ich mir Raupen in den Arsch stecken .🥳🥳🥳

Nastrowje 🥳 hoffe master Katta lobt mich jetzt Mal hier 😍

 

Nur weil dir dein Leben nichts wert ist, brauchst du anderen nicht blöde Ratschläge geben. 

Schau dir mal einen Film an, wozu erhöhter Alkoholkonsum führt. 

vor 6 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Grüss dich,..einige Tipps..Ratgeber hier, sind durchaus hilfreich, einige sind für die Tonne. Eine Wegweisende Erleuchtung, wirst du hier nicht bekommen und auch nicht finden ( schau dir den Verlauf deines Threads an)..
Den Weg und die sogenannte Erleuchtung, wirst du nur in dir selbst finden..wenn du bereit bist, step by step, Nähe und Gefühl wieder zu zulassen, wird dir deine evtl. neue Partnerin behilflich sein, wieder vertrauen zu fassen und zu zulassen. Du hast dir dein Ambivalentes Verhalten gewissermaßen anerzogen, somit wirst du den ersten Schritt aus dieser Zone selbst gehen müssen..und dann Step by Step. Alles erdenklich gute für dich ❣

Ich dachte du bist Krankenschwester und dann gibst du solche Ratschläge? 

Geschrieben

Da hilft nur, dass du an dir arbeitest und herausfindest wo der Ursprung deiner Angst herkommt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉Ich wollte es nicht schreiben, und ja deren Denke ist nur Theoretisch,  es fehlt Empathie. 

😉Nastrowje.....Katta 😍😍😉😉😉

Jetzt machst du dich auch darüber lustig? Ich bin entsetzt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Nur weil dir dein Leben nichts wert ist, brauchst du anderen nicht blöde Ratschläge geben. 

Schau dir mal einen Film an, wozu erhöhter Alkoholkonsum führt. 

Ich dachte du bist Krankenschwester und dann gibst du solche Ratschläge? 

Ja siehste doch..

Was hat das damit zu tun..deine psycho Tipps brauch er und auch sonst keiner..das sollte man den Fachleuten überlassen..und keine leien docs..

Er muss von sich aus den ersten Schritt gehen..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉Ich wollte es nicht schreiben, und ja deren Denke ist nur Theoretisch,  es fehlt Empathie. 

😉Nastrowje.....Katta 😍😍😉😉😉

So ist es leider , am übelsten sind Neurologen , da denkste dich labert ein was ist was Buch " unsere Psyche " mit Augen voll . Und den größten Schatten , dafür aber am sympathischsten sind Heilpraktiker , aber kannste schön selbst zahlen , hab damals schlanke 70 Euro die Stunde gelegt . 

 

Ich denke , wobei ich es selbst immer gemacht habe , das große Problem generell ist , das man Glück von einem anderen Menschen abhängig macht bzw glaubt , das nur andere Menschen dazu in der Lage sind  .

Und da haben wir direkt zwei miese Dinge drin ... Zum einen das Wort "abhängig " und Abhängigkeit ist immer mies . Und wenn das einer weiß , dann ich 🥳

Zum zweiten stellt man sich bzw sieht man sich selbst als schwächer an , als ein anderer Mensch ... 

Was auf jeden Fall noch einer Persönlichkeitsstörung recht nahe kommt ...

Also wird es recht schwer erfüllt zu werden . 

 

Und irgendwann hockt man dann alleine da , haut sich evtl noch Wodka 24 Stunden in der Hals , guckt eine Alf Folge nach der anderen , hängt nur in der Bude und schiebt als einzige Abwechslung evtl mal ne knackige depri Session 🥳🥳🥳

Kann alles passieren ...

 

Geschrieben

Am besten nicht binden 🤭 ist auch besser wenn man hier unterwegs ist...

Geschrieben

Ist es wirklich Bindungsangst oder vlt. doch nur die Angst sich jemanden voll hinzugeben, auch wenn deine Partnerin nicht alle deine Vorstellungen teilt. Du gewisse Vorteile nicht entbehren magst, wie z.B. als Single nur bedingt treu zu sein und Sex zu haben wenn man will und dazu die große Auswahl hat?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

brauchst du anderen nicht blöde Ratschläge geben. 

Dann halt dich doch erstmal selbst dran bevor hier anderen den Tipp gibst... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ja siehste doch..

Was hat das damit zu tun..deine psycho Tipps brauch er und auch sonst keiner..das sollte man den Fachleuten überlassen..und keine leien docs..

Er muss von sich aus den ersten Schritt gehen..

Doch die brauchen hier einige. 

Klar muss er den ersten Schritt machen. Woher weißt du, dass ich Laie bin?  Wie kommst du auf diesen schmalen Ast.

vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Dann halt dich doch erstmal selbst dran bevor hier anderen den Tipp gibst... 🙄 🤦‍♀️ 

Halte dich doch mal selbst daran. 

Geschrieben

Ich hab auch sehr lange meine Mauer stehen lassen und es war harte arbeit, dass sie Stück für Stück wieder bröckelte.

Aber trotzdem bleibt immer noch ein kleiner Teil stehen und es gibt Gott sei Dank auch Menschen in meinem Leben, die diesen Weg auf sich genommen haben und drüber geklettert sind

Ich drück dir die Daumen, dass Du für Dich einen Weg findest

38d (2).jpg

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Ich denke , wobei ich es selbst immer gemacht habe , das große Problem generell ist , das man Glück von einem anderen Menschen abhängig macht bzw glaubt 

😉Absolut richtig. Viele Menschen machen Glück von Menschen oder materielle Dingen abhängig.

Bewahre dir deine Selbstreflextion 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Nee stimmt, nimm bloß keine professionelle Hilfe in Anspruch. Die sind alle unfähig und auf keinen Fall n Hilfe....

Lieber TE: Ich bin dir keine große Hilfe, denn meine Mauer habe ich auch sehr hoch gebaut. Ich weiß aber, das man vertrauen muss, um eine Beziehung einzugehen. Selbst wenn das heißt, verletzt zu werden...

Ich persönlich glaube das professionelle Hilfe dir durchaus helfen kann, daran zu arbeiten. Allerdings funktioniert das nicht ohne Dich...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

..ich kenn das auch 🙄🙄
..ansich bin ich ein offener Mensch aber sobald sich mehr entwickelt, schmeiß ich das Handtuch 🙈
..aber ich Stress mich da nicht ..irgendwann klettert jemand über meine Mauern und lässt sich von mein Verhalten nicht verschrecken und mag den kleinen Drachen in mir 😍🔥🦖🦖😊

Geschrieben

Mach ne Therapie.. es gibt kein Patent Rezept.. ich brauche auch lange um zu vertrauen und das steht bei mir auch auf dünnen Säulen
. Wo jedes extreme Fehlverhalten das ganze zu Bruch gehen lässt.. und dann nix mehr möglich ist .. ich lebe damit der eine kann es sich vereinen andere halt nicht

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Er muss von sich aus den ersten Schritt gehen..

Das sind ware Worte!

Aber das Ziel dieses ersten Schrittes sollte tatsächlich in Richtung Therapie sein. 

Und den Menschen hier die aus eigener Erfahrung, eine Therapie als nicht notwendig erachten, sollten diesen Gedanken durchaus für sich selbst noch einmal überdenken. 

Man mag zwar sein Problem im Griff haben, aber es ist nicht überwunden! 

Man hat nur gelernt damit zu leben. 

Ich bin der Meinung, ich weiß wovon ich hier schreibe. Meine Ehe ist zwar in der Folge der Therapie gescheitert, aber definitiv wurde das Problem auch gelöst. Und auf lange Sicht, ist das trotzallem die bessere Entwicklung. 

Geschrieben

Sich einlassen auf Menschen.😏
Angstfrei mit offenem Herzen.
Mit einer Art von Gottvertrauen.
Motto:
ALLES WIRD GUT UND SOLANG ES NICHT GUT IST, IST ES NOCH NICHT ZU ENDE...
Schon versucht? 😉

×
×
  • Neu erstellen...