Jump to content

Warum versteht eigentlich keiner Tantra so wie ich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zumindest auf einer ähnlichen Website, wo mind. 50 % Swinger ein Profil haben, dort gibt es Themenforums für Tantrainteressierte, Tantrameister/in aus unserer Gegend sind auch drin, es gibt einige Männer die Tantra lieben, es gibt auch welche, die eine erotische Tantramassage bei einer Partnerin lieben,

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rolfi:

Aber abgesehen davon dass die Wenigsten hier Tantra richtig verstehen,das können hier auch sehr wenige mit FKK!

Du meinst, ob man einfach gern nackt am See oder in der Sonne liegt und nicht unbedingt an Rudelbxxxsen und Outdoorsex bei FKK denkt.

vor 28 Minuten, schrieb Rolfi:

Dann hast Du mit Deinen Tantrapartnern (von denen Du es gelernt hast) großes Glück gehabt!
Man kann wenig durch Bücher lernen!
Erst durch den richtigen Partner,mit dem man auch eine gleiche Wellenlänge hat,kann man auf Entdeckungen gehen!

Tantraliebe muss man nicht lernen. Das ist ein Irrglaube.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Cupid_s_mimosa:

Tantraliebe muss man nicht lernen. Das ist ein Irrglaube.

... Und Nacktheit kein Grund für Starren oder anderes Fehlverhalten ist. Tantra is nicht meins, aber ich verstehe deine Argumentation. Allerdings ist dies eine Seite für Sexliebhaber und von vielen "einsamen Männerkörpern", nicht unbedingt auch -herzen, frequentiert. Was hast du erwartet?

Geschrieben

Obwohl ich mich so sehr mit Tantra beschäftigt habe, sehe ich es wie eine Art sich dem anderen zu öffnen und dadurch einen viel intensiveren Austausch zu erleben. Der Sex gehört zu diesem Moment auch dazu als weiterer Schritt dieser Intimität. Aber der Hauptfocus ist die Liebe.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Margolotta:

... Und Nacktheit kein Grund für Starren oder anderes Fehlverhalten ist. Tantra is nicht meins, aber ich verstehe deine Argumentation. Allerdings ist dies eine Seite für Sexliebhaber und von vielen "einsamen Männerkörpern", nicht unbedingt auch -herzen, frequentiert. Was hast du erwartet?

Naja, ich habe immer noch die naive Hoffnung, dass es Gute Männer im Bett gibt. :)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Cupid_s_mimosa:

Naja, ich habe immer noch die naive Hoffnung, dass es Gute Männer im Bett gibt. :)

Sex ist wie Tanzen!
Der Mann ist nur so gut wie es die Frau zulässt!
UND natürlich auch andersrum!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LustIch6:

Nö, natürlich nicht nur, aber man darf sich nicht wundern, daß Zusammenhänge mit Sex hergestellt werden. 

Das ist nunmal auf dieser Plattform zu erwarten. 

Hab ich etwas von nicht Sex / Kloster geschrieben? Ich liebe Sex, aber mit Tantraliebe, das ist der Unterschied!!!

vor 4 Minuten, schrieb Rolfi:

Sex ist wie Tanzen!
Der Mann ist nur so gut wie es die Frau zulässt!
UND natürlich auch andersrum!

Tanzen muss man lernen. Vertrauen können auch und das kommt nicht einfach so. Viele wollen halt sauch nur poppen. Das ist auch gut so, aber bitte auch nur mit denen, die auch nur poppen wollen.

Geschrieben

Die letzten Male bei der ich Tantramassagen gegeben oder angenommen habe, ist es nicht mal direkt danach zum Sex gekommen, da war erstmal nachklingen angesagt. Nach 3-4h, kann man danach noch gut zusammen in den Armen liegen. 
 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

@Cupid_s_mimosa , erzähl doch mal was Tantra für Dich konkret bedeutet.  Wie gestaltet sich das für Dich? Was macht die Frau, was macht der Mann? Vielleicht können wir Dich dann besser verstehen.

Wie willst Du Liebe zwischen Menschen erklären? Da gibt es kein Drehbuch...

Geschrieben

Im Tantra sollte die gegenseitige Vergötterung stehen, Schakti und Shiva, zwei Götter auf Augenhöhe, die achtsam aufeinander eingehen.!

Dann heißt es Eins zu werden, jeden einzelnen Moment genießend, nur im Hier und Jetzt, absichtslos. 
 

Es bring nichts wenn man die reinen Techniken kennt, wenn man nicht achtsam Eins wird! 
 

 

Geschrieben

Da hast du wohl recht 

 

vor 14 Minuten, schrieb Cupid_s_mimosa:

Wie willst Du Liebe zwischen Menschen erklären? Da gibt es kein Drehbuch...

Da hast du wohl recht 

Geschrieben

@Cupid_s_mimosa

Werden diese Mann nicht Eins und/oder wollten sie nur schnell an die Yoni? 
 

Mich Fragen ja auch Männer nach Tantra, doch wenn ich es ihnen erkläre, habe 90% der Männer meist schnell wieder kein interessiert daran! 

Geschrieben

Ich persönlich praktiziere die tantrischen Elemente in meinem Yoga, der daraus resultierenden Meditation, den bildenden Künsten und im gärtnerischen Bereich. Mehr übersteigt momentan meine mentalen Möglichkeiten. Sexuell würde ich jeden tantrischen Ansatz derzeit ausschließen, weil wir uns als Paar in den Niederungen des westlichen Hedonismus befinden und diese ausgiebig und freudig genießen. Es mag eine Zeit kommen, in der wir unser Yoga auch in die gegenseitige Sexualität einfließen lassen, jetzt ist das aber nicht angesagt.

Ich fürchte, mit einer eindeutig tantrischen Ausrichtung wären wir nicht hier gelandet, auf poppen.de. Ich fürchte weiter, liebe TE, die Zielgruppe, die mit Dir übereinstimmt, wird eher klein sein. Die meisten Menschen unserer Kulturkreises halten Tantra für so eine Art zweites Kamasutra ;)

Dennoch: Möge Dein Weg von der Liebe begleitet sein, die Du Dir wünschst.

W.

Geschrieben

Ich lese irgendwie nur vorurteile aus deinem thread, gehe daher nicht weiter in die Tiefe.
Das mânnliche geschlecht zeichnet sich nicht durch oberflächlichkeit aus, sondern dummheit tut das.
Und die wiederum kennt kein geschlecht, oder doch🤔
Immerhin trägt sie ein weibliches Prädikat...😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cupid_s_mimosa:

Wie willst Du Liebe zwischen Menschen erklären? Da gibt es kein Drehbuch...

Du bemängelst, dass so wenige Deine Sicht auf das Thema teilen, aber bei Fragen kommt da auch wenig.. und auf Deinem Profil sieht man eigentlich auch nur, was DU alles forderst.. ich dachte immer, Tantra ist ein Geben und Nehmen und Miteinander.. nix für Ungut, aber bei Dir klingt das für MICH eher, als ob der Mann liefern muss 

Geschrieben

Zwei Sekunden und ich hatte mir einer Suchmaschine ein Portal genau für dieses Interesse gefunden. Ich geh ja auch nicht in den nächsten SM-Schuppen und wundere mich, dass ich da nix finde 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LustIch6:

Nö, natürlich nicht nur, aber man darf sich nicht wundern, daß Zusammenhänge mit Sex hergestellt werden. 

Das ist nunmal auf dieser Plattform zu erwarten. 

 

vor 1 Minute, schrieb LustIch6:

 

Wenn ich mich auf einem bekennenden SEXportal darüber beschwere, daß Tantra verSEXt wird, ist das schon etwas seltsam. 
Vielleicht lieber mal bei tantra.de versuchen ...

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Ich lese irgendwie nur vorurteile aus deinem thread, gehe daher nicht weiter in die Tiefe.
Das mânnliche geschlecht zeichnet sich nicht durch oberflächlichkeit aus, sondern dummheit tut das.
Und die wiederum kennt kein geschlecht, oder doch🤔
Immerhin trägt sie ein weibliches Prädikat...😉

Ist das Prädikat jetzt dämlich oder sollte es ein wenig herrlich sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LustIch6:

 

Wenn ich mich auf einem bekennenden SEXportal darüber beschwere, daß Tantra verSEXt wird, ist das schon etwas seltsam. 
Vielleicht lieber mal bei tantra.de versuchen ...

Die Welt der Erotik ist doch vielseitig und so wie es hier auch z.B. BDSM gibt, bei dem es nicht immer um GV geht, warum nicht auch Tantra? Doch hat die TE ja auch von Tantrasex geschrieben, nur das ist was ganz anderes, als nur rein und raus. Das ist eine Art Meditation, mit Sex, bei dem die Energieflüsse vereinigt werden! 
Auch wenn es um Tantramassagen geht, sollte man diese auch aus tantrischer Sicht sehen, da es dabei nicht darum geht schnell Sex zu haben. 
Wenn ich einer Frau das erste mal eine Tantramassage gebe, verzichte ich komplett auf einer der Yonimassagen, (sie wird nicht mal berührt) da die Massage an sich schon sehr viel gibt! 
Wenn man eine Tantramassage nicht kennt, ist man (zumindest mit Denen ich Erfahrung gemacht habe)  ja schon nach der Sensibilisierung geflasht, da hat die Massage selber noch nicht mal begonnen. Wenn dann noch die Massage dazu kommt, richt das meist...! 😁

Wenn man dann noch die Yonimassagen einbindet, (die auch dann erst spät mit eingebunden wird) sind die Auslegungen da ja auch verschieden. Nach einer Yoni-Heilmassage, ist danach eher reden angesagt und/oder „nur“ in den Armen liegen und kein Sex. Bei einer Yoni-Entspannungsmassage, steht die Entspannung im Vordergrund. Danach kann es ggf. auch zum Sex kommen, muß aber nicht! Doch selbst wenn es danach zum Sex kommt, erst nach einer Pause, dass die Frau auch die Massage nachklingen lassen kann! Und auch nach einer energetischen Yonimassage, bei der dann wirklich erotische Energie aufgebaut wird und diese im Körper verteilt wird, ist dann erstmal auch nicht an GV zu denken, dafür sind die Frauen dann viel zu „abgeschossen“! 
 

Ja wir sind auf poppen.de, doch wer her behauptet Tantramassagen oder Tantrasex machen zu wollen, sollte es dann auch richtig machen und nicht nur als Mittel zum Zweck sehen! 
 

Wenn man hier sagt man will Tantra, BDSM, Windelfetisch, NS, Kuscheln oder sonst was ausleben, sollte man schon dazu stehen und es dann nicht nur als Mittel zum Zweck sehen, um nur GV zu haben! 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Es braucht zwei dazu. Ich habe das auch nur mit wenigen erlebt, aufbauend auf einer stimmigen Basis zweier aufmerksam achtsamer Menschen. Öffnen sich zwei Seelen sanft wohlwollend achtsam füreinander, kann eine lange intensive wunderbare Umarmung entstehen. Kleine Bewegungen werden megaspürbar. Ohne Fokus auf die Penetration, die gleichwohl stark wirkt. Und die Verschmelzung ohne Dominanz intensiviert. Verbunden mit freier Liebe. Dass für solch hammermäßige Empfindungen viel zusammen passen muss, leuchtet mir ein.

Geschrieben

liest sich komisch, fast ein bischen nach sekte.

nichts für mich so tantra.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Cupid_s_mimosa:

Tantra heißt Aufmerksamkeit und Liebe schenken und nicht seinen Fetischen und sexuellen Fantasien nachjagen. Ausserdem besteht eine Frau aus wesentlich mehr als nur Geschlechtsteilen, die manipuliert werden. I

Klappt auch sehr gut OHNE Tantra-Philosophie 

Geschrieben

Seit Jahren mein Reden: geilste Sex ever....mit Körper, Geist und Seele , wahre Liebe eben 😍😉😍

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cupid_s_mimosa:

Wie willst Du Liebe zwischen Menschen erklären? Da gibt es kein Drehbuch...

Dann wird es schwierig, sich überhaupt über dieses Thema zu unterhalten. 

×
×
  • Neu erstellen...