Jump to content

Vorsorgeuntersuchung

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 49 Minuten, schrieb Thomy2020:

Zum Thema Vorsorge: ich kannte jemanden der hat sein Leben gelebt, das gemacht was er wollte. Auf dringen seiner besseren Hälfte ist er zur Krebsvorsorge gegangen. Wie das Schicksal es will, findet man was bei ihm. Seitdem er die Diagnose hatte, konnte man sehen wie er abbaut....

Vielleicht hätte er ohne diese Untersuchung ein halbes Jahr länger gelebt und mit einer früheren noch viel viel länger?! Es hängt aber auch vom Krebs ab, es gibt welche die sind gut behandelbar und andere so gut wie gar nicht. 

Ein Freund von mir ging auch nicht bis ihn seine Frau überzeugten konnte.

Ergebnis Prostatakrebs mit Ausstreuung im ganzen Körper.

Wäre er früher gegangen könnte er noch leben, denn der lässt sich gut behandeln

vor 3 Minuten, schrieb Thomy2020:

warum soll man dann nicht wenigstens selber entscheiden können ob ich zur Vorsorge gehe oder zum impfen.

Kannst du doch, oder zwingt dich jemand? 

vor 3 Minuten, schrieb Thomy2020:

Denn wir nehmen schon genug scheiße über die Luft etc. auf.

Musste halt mit dem Rauchen aufhören 🤷🏻‍♂️

DerLustvolle22

Nö tu ich nicht ich geh immer erst zum Attzt wen ich es nicht mehr aushalte bin sehr sehr selten beim Artzt.

ich treffe meinen hausarzt mindestens 3 x pro woche , das muss reichen  :smiley:

vor 13 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Kannst du doch, oder zwingt dich jemand? 

Musste halt mit dem Rauchen aufhören 🤷🏻‍♂️

Müsste nicht , könnte ich aber. Aber trotzdem gibt's noch genug Dreck in der Luft ;)

Bin kein weich Ei,aber Vorsorge und Impfung ist Pflicht. Jedes Jahr nachgefragt.👍. Zur Beruhigung.

Vorsorge Facharzt ja, Hausarzt nein. Prinzipiell stelle ich medizinisch erst mal alles in Frage, mit dem Patient Mensch wird hauptsächlich versucht Geld zu machen und Ärzte behandeln Symptome und nicht die Krankheit.

Jeder sollte sich grundlegend gedsnhdn darüber machen. Vorsorge hat schon sein gutes. Gab es selbst erfahren. Gott sei dank war ich rechtzeitig dabei.hätte sonst blse enden können

VORSORGEuntersuchung...

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn die Möglichkeit zu einer "vernünftigen" Vorsorgeuntersuchung besteht... Wichtig ist eine entsprechend sorgfältige Untersuchung... denn trügerische Sicherheit würde absolut nicht weiterhelfen...

In diesem Sinne...

...bleibt gesund...

Ich habe das Glück, dass mein Arzt Facharzt für Inneremedizin und Rettungsmedizin ist. Wir kennen uns schon seit meiner Lehrzeit im Krankenhaus und wir sind auch privat befreundet.
Zurzeit muss ich ja, einmal wöchentlich zu Ihm, aber selbst im Normalen Rhythmus, gehe ich 1mal im Monat zu Ihm. ( Da ich Langzeitmedis nehme).
Er checkt mich regelmäßig ( Blutbild..Urin..kot..EKG..usw)
Auch Gyn ist Pflicht...Mammographie...da in unserer Familie vorbelastetungen sind.
Mein Hausarzt hat mir mal das Leben gerettet, bei einer Untersuchung hat er etwas gefunden, und mich sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dabei habe ich es nicht mal bemerkt und es ging mir eigentlich sehr gut mir war nur etwas übel und schwindelig, dass war auch der gund meines Besuches.
Termine zur Vorsorge sollten schon eingehalten werden..sie können Leben retten.

vor 7 Stunden, schrieb Melek41:

Ich finde es pfiffig, wenn eine krankheit ohne arzt heilt

Besonders pfiffig ist es, wenn man unterscheiden kann , ob etwas harmlos und lästig ist ... oder durchaus behandelt werden sollte 😉👍

Mein Opa hat immer gesagt :Beim Arzt oder im Krankenhaus wird man krank - so hat er auch gelebt. Als er dann Mal ins Krankenhaus ist hatte er noch 10 Tage zu leben - und da hätte keine Vorsorgeuntersuchung was dagegen tun können 😭

vor 9 Stunden, schrieb Melek41:

Freiheit ist das wichtigste gut

Na denn. Viel Spaß mit der Freiheit, wenn man Krebs hat. 

Ich gönne mir regelmäßig alle paar Jahre eine Darmspiegelung, ansonsten bin ich etwas schlampig was Vorsorge angeht.
Zum Hausarzt gehe ich nur wenn es unbedingt notwendig ist. Habe keine Lust stundenlang im Wartezimmer zu sitzen. Ärzte auf dem Land sind halt nicht so verbreitet wie in größeren Städten.

Unbedingt Vorsorgeuntersuchung , bin da leider oft etwas nachlässig in den Abständen. Brustkrebsscreening immer. Ohne Vorsorgeuntersuchung wäre ich wohl schon an Gebärmutterkrebs gestorben. Dank meiner Gynäkologin gerade noch rechtzeitig Gebärmutter raus. Vorstufe war da und wir hätten wohl nicht noch zwei Wochen warten dürfen.

Mir fällt beim besten Willen kein Argument ein, dass gegen eine Vorsorgeuntersuchung angeführt werden könnte!!!!!!

Ich gehe mit zum Arzt, wenn ich so krank bin, dass ich mir nicht mehr selbst helfen kann. Das sind dann typischerweise irgendwelche Sportverletzungen. Ich war aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr beim Arzt. Hausarzt habe ich nicht.
Hautkrebsvorsorge halte ich für sinnvoll, werde ich irgendwann einmal machen. Einen Termin muss man allerdings ein halbes Jahr im voraus vereinbaren. 😂

Für alles hat man Zeit und Geld, aber mit seinem Körper betreibt man Raubbau. Ich gehe seid meinem 45.Geburtstag zweimal im Jahr zur Vorsorge und dass bin ich mir und meiner Familie schuldig.

Zu den Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig. Zum Hausarzt nur wenn etwas vorliegt

Ja natürlich. Ich will doch Mal hören wie mein Körperstatus ist und wenn ich was ändern sollte kann ich es ändern. Bevor ich unters Messer muss und danach wie eine kaputte Frikadelle aussehe

Vorsorge tut ja nicht weh. Wenn man Veränderungen merkt oder der Schmerz los geht ist meist alles schon zu spät. Vieles muss heute selbst bezahlt werden, doch ich denke das sollte einem die Gesundheit in einem gewissen Rahmen wert sein. Man kanns natürlich auch übertreiben, ein gesundes Maß der Dinge ist hier gefragt. Der Check beim Hausarzt ist alle 2 Jahre angesagt. Ist man eh regelmässig in Behandlung kann man sich das sparen, da eh überwacht. Viel Wichtiger aber finde ich die Selbstbeobachtung des eigenen Körpers, und auch des Körpers des Partners, denn vieles kann auch der Partner an Veränderungen schnell merken. Und darüber sollte man auch offen sprechen, auch wenn immer die Angst dahinter steckt. Schweigen macht es ja schließlich nicht weg. Also passt auf euch auf und bleibt gesund

• Neu erstellen...