Jump to content

EINE Nein Danke Nachrricht nur auf Grund der eingestellten Fotos bei Poppen. Gerechtfertigt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LuCas373:

Meine Güte !!!

Verschwindet doch einfach von diesem Portal. Das ist ja nicht auszuhalten, was ihr für eine Panik habt, angeschrieben zu werden. 

Wo zum Teufel, ist das Problem ? Ihr tut ja gerade so, als ob hier nur Stalker und Abartige unterwegs sind, die es ausschließlich auf euch abgesehen haben.

Trotzdem danke, für den Satz, " erst schießen, dann fragen."

 

Nu erst recht nich 😁
Aber du kannst ja gerne gehen. Oder Anschreiben wen immer du willst, so oft du willst,5 mal, 10 mal, was weiß ich, sofern das möglich ist. Tangiert mich tooootal peripher.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich behaupte, ich habe keinen shitstorm über Dich abgelassen, den Vorwurf weise ich höflich zurück. Ich schrieb auch, dass ich den Button nur bei sehr unhöflichen Nachrichten benutze. Und nein, Frauen müssen sich nicht generell schützen, dass sie überhaupt angeschrieben werden, aber sie werden hier vermutlich sehr viel häufiger als Männer angeschrieben. Ich erwarte auch nicht, dass Du das verstehst, Du wirst es aber hinnehmen müssen, denn die Regeln hier sagen nicht, dass ich erst zig Nachrichten schicken muss, erst jemanden näher kennenlernen muss. 

Du hörst mir nicht zu, ich benutze den NDB sehr selten. Aber wenn mich jemand mit "Ey ficken ?" anschreibt, gibt es den, denn ja, ich wüsste außer der sarkastischen Frage, ob er je etwas positives darauf gelesen hätte, keine alternative Antwort. 

Was ist ein unsympathischer Mensch? Ich habe sehr nette Kontakte, bei denen ich frühzeitig klärte, dass ich nicht interessiert an einem Treffen bin. Aber ich unterhalte mich gern, wenn auf beiden Seiten klar ist, es geht nicht darum, sexuelle Vorlieben, Fantasien und Erwartungen zu diskutieren. Darüber habe ich sogar einige tolle Männer besser kennengelernt. 

Ich habe nie gesagt, dass man nicht auch nette Unterhaltungen mit jemandem haben kann, bei dem es wegen Entfernung, sonstige Angaben nicht passt. Aber DEINE Aussage war, dass man keinen NDB drücken darf, wenn man nicht mindestens 5 Nachrichten wechselte. Und das ist unsinnig, denn wir sind uns ja wohl einig, dass niemand erwarten kann, dass ich bei niveaulosen Antworten noch 4 Mal irgendwas schreiben müsste.. Das führt dann aber zu der Frage, was niveaulos ist.. 

Weiblicher Lieblingssatz, du hörst mir nicht zu.

Doch tue ich. Ich hatte auch gesagt, daß es möglich ist solche Anschreiben einfach nicht zu beachten. Und ich bleibe bei meiner Meinung, der NDB ist einfach zu einfach einsetzbar und sollte dementsprechend geändert werden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LuCas373:

Weiblicher Lieblingssatz, du hörst mir nicht zu.

Doch tue ich. Ich hatte auch gesagt, daß es möglich ist solche Anschreiben einfach nicht zu beachten. Und ich bleibe bei meiner Meinung, der NDB ist einfach zu einfach einsetzbar und sollte dementsprechend geändert werden.

der Spruch ist sexistisch *lach* Ich brauche auch keine Ratschläge, was ich mit solchen Anschreiben mache. Es ist doch ganz einfach: Frauen schauen ein Profilbild an, mögen es ggf nicht.. daher wollen sie denjenigen auch nicht kennenlernen. Frauen schauen das Bild an, finden es gut oder okay, schauen das Profil an, mögen es nicht und wollen denjenigen nicht kennenlernen. Profilbild ist gut oder okay, Profil auch, Beiträge im Forum mögen sich nicht.. also kein Interesse.. 

In allen drei Varianten ist es völlig legitim, den NDB zu benutzen, denn letztlich ist es ja auch egal, warum jemand keinen Kontakt will. Da muss ich nicht erst Profilbild, Text, Beiträge ignorieren und irgendeine Unterhaltung führen.. Daher ist und bleibt Dein Ansinnen unnötig. In einer Kneipe rede ich auch nicht erst minutenlang, wenn ich sofort weiß, dass es nicht passt. 

Wenn Du denkst, es müsste anders sein, schreib den Betreiber an, verlasse die Seite und suche eine, in der es Deine Anforderungen gibt oder bau eine entsprechende Plattform auf. Hier werden vermutlich nur wenige Frauen Dein Bedürfnis gutheißen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

der Spruch ist sexistisch *lach* Ich brauche auch keine Ratschläge, was ich mit solchen Anschreiben mache. Es ist doch ganz einfach: Frauen schauen ein Profilbild an, mögen es ggf nicht.. daher wollen sie denjenigen auch nicht kennenlernen. Frauen schauen das Bild an, finden es gut oder okay, schauen das Profil an, mögen es nicht und wollen denjenigen nicht kennenlernen. Profilbild ist gut oder okay, Profil auch, Beiträge im Forum mögen sich nicht.. also kein Interesse.. 

In allen drei Varianten ist es völlig legitim, den NDB zu benutzen, denn letztlich ist es ja auch egal, warum jemand keinen Kontakt will. Da muss ich nicht erst Profilbild, Text, Beiträge ignorieren und irgendeine Unterhaltung führen.. Daher ist und bleibt Dein Ansinnen unnötig. In einer Kneipe rede ich auch nicht erst minutenlang, wenn ich sofort weiß, dass es nicht passt. 

Wenn Du denkst, es müsste anders sein, schreib den Betreiber an, verlasse die Seite und suche eine, in der es Deine Anforderungen gibt oder bau eine entsprechende Plattform auf. Hier werden vermutlich nur wenige Frauen Dein Bedürfnis gutheißen.

Das ist es! Jede/r programmiert eine eigene Community! Great! 😃

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Geheimrat:

Das ist es! Jede/r programmiert eine eigene Community! Great! 😃

Ist immer noch zielführender als zu glauben, man könne mit erzieherischem Auftrag andere dazubringen, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen *grins* Aber strategisches Denken ist nicht immer gewollt, nicht wahr?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ist immer noch zielführender als zu glauben, man könne mit erzieherischem Auftrag andere dazubringen, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen *grins* Aber strategisches Denken ist nicht immer gewollt, nicht wahr?

Die Anzahl der Menschen mit den dafür erforderlichen Skills verhält sich umgekehrt proportional zur Anzahl der Menschen mit dem Glauben an die Möglichkeit der Erziehung. 🙂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Geheimrat:

Die Anzahl der Menschen mit den dafür erforderlichen Skills verhält sich umgekehrt proportional zur Anzahl der Menschen mit dem Glauben an die Möglichkeit der Erziehung. 🙂

in einer Community wie dieser und jedem anderen Forum ist die Anzahl der Menschen mit den erforderlichen Skills gleich null, die Anzahl der Menschen, die glauben, sie könnten und sollten es , ist allerdings fast nicht zählbar.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

in einer Community wie dieser und jedem anderen Forum ist die Anzahl der Menschen mit den erforderlichen Skills gleich null, die Anzahl der Menschen, die glauben, sie könnten und sollten es , ist allerdings fast nicht zählbar.. 

Ich habe die Skills. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Geheimrat:

Ich habe die Skills. 

glaube ich sofort.. habe hier auch noch NIE gehört, Mann hätte die nicht ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

glaube ich sofort.. habe hier auch noch NIE gehört, Mann hätte die nicht ;)

Ich bin Web Developer. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Geheimrat:

Bitte nicht! Gönn uns wenigstens DIESEN Spaß! 🤭

OK, einverstanden 😄😄😄

vor einer Stunde, schrieb Bellastella7:

Nu erst recht nich 😁
Aber du kannst ja gerne gehen. Oder Anschreiben wen immer du willst, so oft du willst,5 mal, 10 mal, was weiß ich, sofern das möglich ist. Tangiert mich tooootal peripher.

Sehr schön.

Denn vergiß man auch nicht, den NDB immer schön geschmeidig zu halten, wäre doch zu schade, wenn er im entscheidenden Moment nicht funktioniert und du dich diesem Megastreß ausetzen müßtest, nicht vorhandene Substanz zu aktivieren, um mal zu antworten. Oh Oh, hoffentlich hab ich da jetzt nicht die Panik geweckt......

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb LuCas373:

wäre doch zu schade, wenn er im entscheidenden Moment nicht funktioniert und du dich diesem Megastreß ausetzen müßtest, nicht vorhandene Substanz zu aktivieren, um mal zu antworten. Oh Oh, hoffentlich hab ich da jetzt nicht die Panik geweckt......

Panik können die Herren hier meist nicht wecken, dafür sind sie in der Breite nicht ansprechend genug. Du gibst hier vor, dass Frauen einen Megastress hätten und keine Substanz aktivieren, den richtigen Typen übersehen würden.. aber..

1. Dein Profilbild zeigt einen nicht ganz schlanken Mann mit irgendeinem Gebamsel

2. Dein Text faselt etwas von Emanzipation und "sich trauen" .. Emanzipation ist aber, dass Frauen nicht beweisen müssen, dass sie emanzipiert sind. Emanzipation ist, dass sie entscheiden, wen sie wann wollen.. das ist bitter für Männer, die immer noch glauben, Provokation würde die Damen anlocken.. 

3. Deine Beiträge hier sind so negativ geprägt und allein die Idee, Du könntest bei Wildfremden Panik erzeugen, ist bestenfalls naiv.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

der Spruch ist sexistisch *lach* Ich brauche auch keine Ratschläge, was ich mit solchen Anschreiben mache. Es ist doch ganz einfach: Frauen schauen ein Profilbild an, mögen es ggf nicht.. daher wollen sie denjenigen auch nicht kennenlernen. Frauen schauen das Bild an, finden es gut oder okay, schauen das Profil an, mögen es nicht und wollen denjenigen nicht kennenlernen. Profilbild ist gut oder okay, Profil auch, Beiträge im Forum mögen sich nicht.. also kein Interesse.. 

In allen drei Varianten ist es völlig legitim, den NDB zu benutzen, denn letztlich ist es ja auch egal, warum jemand keinen Kontakt will. Da muss ich nicht erst Profilbild, Text, Beiträge ignorieren und irgendeine Unterhaltung führen.. Daher ist und bleibt Dein Ansinnen unnötig. In einer Kneipe rede ich auch nicht erst minutenlang, wenn ich sofort weiß, dass es nicht passt. 

Wenn Du denkst, es müsste anders sein, schreib den Betreiber an, verlasse die Seite und suche eine, in der es Deine Anforderungen gibt oder bau eine entsprechende Plattform auf. Hier werden vermutlich nur wenige Frauen Dein Bedürfnis gutheißen.

Frauen schauen, lesen, entscheiden, drücken.

Immer wieder nur Frauen. Von wievielen Männern, wurdest du schon mit N. D.. bedacht ?

Und der shitstorm hier, waren auch ausschließlich Frauen. Interessant, zu erfahren, wievielen ein solcher Schuh paßt. 

Und ich denke, es ist besser, diese Diskussion hier abzubrechen, da ein gemeinsames Ziel nicht erreicht werden kann.

Wir werden hier bestimmt noch öfters aneinander geraten und solange du deinen Stil und das Niveau aufrecht erhälst, freue ich mich schon darauf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LuCas373:

Frauen schauen, lesen, entscheiden, drücken.

Immer wieder nur Frauen. Von wievielen Männern, wurdest du schon mit N. D.. bedacht ?

Und der shitstorm hier, waren auch ausschließlich Frauen. Interessant, zu erfahren, wievielen ein solcher Schuh paßt. 

Und ich denke, es ist besser, diese Diskussion hier abzubrechen, da ein gemeinsames Ziel nicht erreicht werden kann.

Wir werden hier bestimmt noch öfters aneinander geraten und solange du deinen Stil und das Niveau aufrecht erhälst, freue ich mich schon darauf.

Ich bin oft nicht sehr sensibel und pragmatisch. Aber wenn ich im Dackel-Forum Pinscher suche, muss ich damit leben, dass es dort viele Dackel gibt und wenige Pinscher. Dann macht es auch wenig Sinn, dass die Pinscher-Züchter viele Nachrichten schicken müssen, obwohl ich immernoch einen Dackel will .. 

Von jemandem einen NDB zu bekommen, nachdem ich die Erstnachricht geschickt habe, finde ich weniger schlimm.. mit jemandem zu schreiben, zu telefonieren, ein Date auszumachen bei meinem Lieblingsitaliener und 10 Minuten später ein Ignore zu kassieren, war schon irritierend.. aber ich habe gelernt, es ist besser, nicht zu hinterfragen, warum Menschen nicht ehrlicher kommunizieren können.. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Panik können die Herren hier meist nicht wecken, dafür sind sie in der Breite nicht ansprechend genug. Du gibst hier vor, dass Frauen einen Megastress hätten und keine Substanz aktivieren, den richtigen Typen übersehen würden.. aber..

1. Dein Profilbild zeigt einen nicht ganz schlanken Mann mit irgendeinem Gebamsel

2. Dein Text faselt etwas von Emanzipation und "sich trauen" .. Emanzipation ist aber, dass Frauen nicht beweisen müssen, dass sie emanzipiert sind. Emanzipation ist, dass sie entscheiden, wen sie wann wollen.. das ist bitter für Männer, die immer noch glauben, Provokation würde die Damen anlocken.. 

3. Deine Beiträge hier sind so negativ geprägt und allein die Idee, Du könntest bei Wildfremden Panik erzeugen, ist bestenfalls naiv.. 

OK, JETZT ziehe ich meine Anerkennung für deinen Stil und dein Niveau komplett zurück.

Bis eben war ich noch der Meinung, eine ebenbürtige Gesprächspartnerin zu haben. Leider scheint das nicht der Fall zu sein und einerseits hast du nicht verstanden worauf ich geantwortet habe, andererseits sind persönliche Beleidigungen ausgesprochen deplatziert und hoffentlich nur der vorgerückten Stunde geschuldet.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb LuCas373:

OK, JETZT ziehe ich meine Anerkennung für deinen Stil und dein Niveau komplett zurück.

Bis eben war ich noch der Meinung, eine ebenbürtige Gesprächspartnerin zu haben. Leider scheint das nicht der Fall zu sein und einerseits hast du nicht verstanden worauf ich geantwortet habe, andererseits sind persönliche Beleidigungen ausgesprochen deplatziert und hoffentlich nur der vorgerückten Stunde geschuldet.

 

Das ist völlig okay, aber ich sagte nur meine Meinung, wenn Du denkst, das allein wäre beleidigend, ist das Dein Thema.. Du möchtest , dass der NDB für mindestens eine Anzahl von Nachrichten ausgehebelt wird, ich versuchte zu vermitteln, warum manche Frauen das nicht akzeptieren würden.. 

Geschrieben

Die Gesprächspartner die abgewiesen werden werden Dir sowieso ans Bein pinkeln, egal wie du es machst.

Die sind samt und sonders der Meinung dass sie die absoluten Götter wären wenn Du Dir die Zeit genommen hättest sie kennenzulernen. Und da die alle auf Akkord und zum vögeln hier sind, und nicht zum texten, werden sie Dich auch weiterhin für jedes unnütz an Dich verschwendete Wort dumm anmachen.

Also entscheide das einzig und allein aufgrund Deiner persönlichen Einschätzung. Die musst Du allerdings selber treffen 🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist immer noch zielführender als zu glauben, man könne mit erzieherischem Auftrag andere dazubringen, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen *grins* Aber strategisches Denken ist nicht immer gewollt, nicht wahr?

So sieht es aus, strategisches Denken führt nicht immer zum Ziel. Weil man komplett überrascht ist wenn der Gegenüber völlig anders reagiert, nämlich nach Bauchgefühl . Und dann fängt der gekränkt Stolz an ! Sympathie ist manchmal nicht zuerklären.. Diese Taktik erkenne ich meistens (nach gute Strategie;-) der Männer, nach 4-5 nachrichtenwechsel) . Schreibt gleich ehrlich, direkt statt hinterher den Zeitaufwand zu diskutierten ... 

vor 2 Stunden, schrieb Flucht_Punkt:

Die Gesprächspartner die abgewiesen werden werden Dir sowieso ans Bein pinkeln, egal wie du es machst.

Die sind samt und sonders der Meinung dass sie die absoluten Götter wären wenn Du Dir die Zeit genommen hättest sie kennenzulernen. Und da die alle auf Akkord und zum vögeln hier sind, und nicht zum texten, werden sie Dich auch weiterhin für jedes unnütz an Dich verschwendete Wort dumm anmachen.

Also entscheide das einzig und allein aufgrund Deiner persönlichen Einschätzung. Die musst Du allerdings selber treffen 🤔

Ja dazu hab/ nehme ich mir Zeit . Auf jedenfall nicht länger als 1 wo. .. um fair zubleiben.. wenn ich mir unsicher bin, muss der Mann alleine abwägen ob er die Zeit investieren will, zu warten... um mich kennen zulernen..... das ist leider nur knapp 10 Prozent..... was Männer hier immer Argumentieren,  ey geh woanders hin, wir sind hier, ja wohl bei poppen....  darauf antworte ich nicht mehr und geh ins Forum.... auf die frei Popp Wiese  😜

vor 8 Stunden, schrieb DrMuschel:

:clapping: = Fehldiagnose..

Welche Diagnose hast du? Ich schildere mein Symptome... ich kriege viele Möglichkeiten der Diagnosen. Von Verschiedenen also kann sein....  das und das.. ich entscheide dann was ich am Maßnahme am besten vertrage. Der ein schwört auf das,  die Oma auf das ... alles gut  ich nehm hier das mit was mich nicht umhaut sondern hilft ;-)

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb LuCas373:

Sehr schön.

Denn vergiß man auch nicht, den NDB immer schön geschmeidig zu halten, wäre doch zu schade, wenn er im entscheidenden Moment nicht funktioniert und du dich diesem Megastreß ausetzen müßtest, nicht vorhandene Substanz zu aktivieren, um mal zu antworten. Oh Oh, hoffentlich hab ich da jetzt nicht die Panik geweckt......

Wenn einige hier Männer nur halb so gut lesen und verstehen könnten wie du hier rumlamentieren, bräuchte ich weder einen NDB noch irgendeinen Filter,denn alle relevanten Informationen stehen kurz und knackig in meinem Profil. Aber nööö, entweder nicht in der Lage verstehend zu lesen oder gut darin, gelesenes zu ignorieren......
Aber ich danke dir für das gute Entertainment, welches du hier gerade bietest, jeden Tag steht ein fruxtrierter Typ auf und denkt, er muss mal seinen Unmut ablassen, und jeden Tag denke ich, cooool, was für eine geile Seite, so kurzweilig, so unterhaltsam. Ich hoffe mal nicht dass du dein Pulver nun schon verschossen hast (was Anderes verschießen Herren hier ja eh nicht, wie man täglich lesen kann) - also los, lass ALLES raus was dir auf dem Herzen liegt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HARMONIETANTE:

...

Welche Diagnose hast du? 

... alles gut  ich nehm hier das mit was mich nicht umhaut sondern hilft ;-)

 

Um dir eine fachärztliche Diagnose zu erstellen, müsst deine Muschel erst einmal zur genaueren Untersuchung oder zur Begutachtung, "vorliegen"...:P

 

Und erst danach können ärztliche Empfehlungen gegeben werden, die dir helfen, wenns hilft...:stuck_out_tongue:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist es doch auch nicht anders wie im richtigen Leben, wenn mir mein Gegenüber nicht zusagt will ich auch nicht unbedingt Kontakt mit ihm haben.

Zwar ist das Foto eine Reduzierung Das Leben des Menschen, alles was ihn ausmacht wird auf einen Bruchteil einer Sekunde reduziert, aber trotzdem kann dieses Bild schon einiges über den anderen aussagen, nämlich je nachdem was für ein Bild ich wähle.

Es gibt Untersuchungen, dass im realen Leben auch in wenigen Augenblicken die Weichen für eine Kontaktaufnahme gestellt werden und es ist was wahres an dem Ausspruch, dass erfordern ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

Dass Du dem Gegenüber sogar die Chance gibst sich mehr als einmal präsentieren zu können ist schon unüblich. Aber vielleicht liegt das auch an Deiner Suchabsicht, nämlich nach einer Beziehung und da sollte man etwas genauer hinter die Kulissen sehen.

Ach ja, der NDB. Ich finde den okay, auch wenn ich ihn nicht nutze. Aber wenn ich Revue passieren lasse was einige bei einem Korb zu hören bekommen kann ich das absolut nachvollziehen. 
Und an alle (zumeist männlichen) Mitpopper die sich über den Filter aufregen frage ich, ob ich durch deren Filter käme, ob sie mir auf eine Mail antworten würden etc.

Um aber nun auf die Frage in der Überschrift zurückzukommen: ja, ab und an ist das notwendig

 

vor 9 Stunden, schrieb 66mausi69:

Nett finde ich , das ich auf meine persönlichen Absagen ,auch Reaktionen bekommen. Wo man sich dafür bedankt und ebenso nette Wünsche mitsendet.

Das ist der einzige Grund warum ich den NDB nicht mag. 
Ich bedanke mich für die Reaktion, teile ggf. mein Bedauern darüber mit und wünsche viel Glück und was man sonst alles hier haben möchte und gut ist.

Aber das hat meiner Ansicht auch etwas mit guten Umgangsformen zu tun 

bearbeitet von FelixKrull
Falsches Zitat gelöscht
Geschrieben

Die meisten hier schauen ja auch nicht ins Profil was gefordert wird. Und sei es nur ein gesichtsfoto oder ein ansprechender Text. Selbst damit sind ja sehr viel hier scheint uns überfordert. Oder schlicht und ergreifend faul .
Und beschweren sich dann über einen NDB oder eine Absage.
Und wenn auf Fragen nur einsilbige antworten kommen , was will man dann mit solchen menschen schreiben 🤷‍♂️

Geschrieben

Mach dir nicht so viele Gedanken drüber...ich weiss, es ist leichter gesagt als getan.

Mir gings die erste Woche hier auch so. Am Anfang dachte ich: Jeder hat das Recht eine Antwort von mir zu bekommen, einfach wegen Höflichkeit und so ;). Aber nachdem mein Postfach überschwappte und einige unschöne Nachrichten inkl. Schwanzbilder, mein Profil somit null gelesen wurde...hab ich 1. den Nachrichtenfilter ordentlich eingestellt, unschöne Nachrichten gleich auf Igno gesetzt.

Dann hab ich mir überlegt was genau ich hier, auf dieser Seite, eigentlich will und in der Zeit haben sich einige schon selbst ins Aus geschossen, weil sie nach Reaktionen meinerseits gebettelt haben. Ich habs immer noch nicht geschafft alle anderen Nachrichten wirklich zu lesen UND mir auch noch die Profile anzuschauen, also hab ich den Filter komplett dicht gemacht, damit mir kein Mann mehr schreiben kann. 

Bleib bei deinen Ansprüchen, es wird mit sicherheit der passende irgendwann, irgendwo genau dann da sein, wenn du ihn am wenigsten erwartest :) Niemand kann es immer Jedem recht machen, so ist es einfach und man sollte auf den Versuch auch keine wertvolle Zeit verschwenden.

Geschrieben

In der Vergangenheit : Wenn mir das Profilbild nicht gefiel, also der Mann darauf, wenn er so gar nicht meinem Typ entsprach, dann sagte ich das gleich, dass es nicht passt, vorausgesetzt das Anschreiben war wenigstens 'normal'. Da interessierte mich auch nicht was im Profil stand, denn auch wenn das ja Ach so oberflächlich rüber kommt, wer mir nicht optisch zusagt, mit dem treffe ich mich eh nicht. Heisst auch, auf gesichtslosen Profile gab's sofort ein 'Nein Danke'. Das kann ich für mich entscheiden, ob dem Anderen das passt ist mir eigentlich relativ egal. Denn wenn ich unterwegs war, ausgegangen bin, kam für mich ja auch nur Derjenige in Frage zum Kennenlernen, der mir gefallen hat - was soll da im Internet anders sein?
Hat mir Jemand gefallen, dann, aber auch erst dann, hab ich mir sein Profil angeschaut, war meistens dann auch nicht dass was ich suchte, also auch Absage. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen, da muss ich nichts erklären, und mich schon gar nicht dafür entschuldigen, es ist wie es ist und Niemand ist Jedermanns oder Jederfraus Typ, also wird Jeder auch sonst im Leben immer mal eine Ablehnung erfahren, es kommt nur darauf an wie.Ich war da nie respektlos anfangs, aber okay, würde es bei weiterem Rumgeberve dann manchmal später halt doch, seufz. Wenn das Gegenüber damit nicht umgehen kann, weil es sich warum auch immer für den Nabel der Welt hält, ist das sein Problem, nicht meins.
Sollte es dann zu einer Konversation gekommen sein, die sich nicht so entwickelte wie ich mir das vorgestellt hatte, dann habe ich auch das mitgeteilt. Ghosting ist nicht mein Stil. Aber ich bin schließlich auch nicht dazu da um so zu sein wie Andere mich haben wollen bzw das zu tun was Andere erwarten. Das oft erfolgte beleidigende Nachtreten der Abgewiesenen bestätigte mir immer und immer wieder, dass meine Entscheidung jeweils richtig war.

×
×
  • Neu erstellen...