Jump to content

Safeword


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Wieso unsensibel?  Ich habe bloß fragen gestellt, ohne Hintergedanken.

Dann entschuldige bitte 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Zumal das auch gar nicht das Thema/die Frage ist, wie man persönlich zu einem Safeword steht. 🙄

Mayday! Mayday! Mayday! Wenn hier einige so spielen wie sie lesen, na dann Prost Mahlzeit 😂

Ach weisst du ...

Es ist ein Forum und eine Diskussionsrunde....scheinen hier einige auch noch nicht verinnerlicht zu haben.

Da fallen auch schon mal Grenzfragen und Antworten mit rein....

Das nennt man dann SPIELRAUM.....diese Gabe ist aber nicht jeden gegeben.

Hilfe Hilfe Hilfe bei Glaubendfrage bitte nicht antworten oder nur 1000% zum Thema ganz explizit!:thumbsup:

 

 

 

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Es wäre, also in solchen Fall nen "Safe-Zeichnen " angebracht?xD

Ich würde mich dir ganz und gar ergeben ohne safe zeichen 😛😍

Geschrieben

...kommt doch darauf an , auf welchen Zungenbrecher man sich geeinigt hat...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sonnja1805:

...kommt doch darauf an , auf welchen Zungenbrecher man sich geeinigt hat...

:joy:

safeword.png

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Da fallen auch schon mal Grenzfragen und Antworten mit rein....

Auch schon mal? Du und noch nicht mal eine Handvoll andere haben auf meine Frage geantwortet. Ansonsten ist es wie immer, es wird über andere geredet und eine Grundsatzfrage beantwortet,  die gar nicht gestellt wurde. Und ja, es ist mein Thema. Das überlasse ich nicht kampflos anderen, damit die damit machen können was sie wollen. Das du dich jetzt deswegen angegriffen fühlst  .... nun denn, lass uns nicht streiten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Zwindel:

Ich würde mich dir ganz und gar ergeben ohne safe zeichen 😛😍

Sowas traust du dich, ja? ^ ^

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir ist das ganz einfach:

Wenn jemand von hinten laut ruft "Essen ist fertig", dann hör ich sofort mit dem Sex auf!😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Sowas traust du dich, ja? 

 

Natürlich nur mit Maske 😷 

Geschrieben

Wir haben "safewords" in zwei Stufen. Stufe 1: noch ist gut, aber nicht doller Stufe 2: Abbruch.
"Stufe 1" hab ich schon ab und zu gebraucht, so dass es zu "Stufe 2" bisher nicht gekommen ist. Und wenn man sich länger kennt und Erfahrung im gemeinsamen Spiel gewinnt, braucht man sie immer seltener. Und mir gibt es Sicherheit, sie in petto zu haben und zu wissen, dass sie auch gehört werden. Dann trau ich mich auch schon mal, weiter zu gehen und mehr auszuprobieren.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Addicted26:

"Stufe 1" hab ich schon ab und zu gebraucht

Und, ist es dir auch mal schwer gefallen, es zu gebrauchen? Denn das war eigentlich die Frage. 

Geschrieben

...wenn die Grenze erreicht ist , kommt es von alleine....

Geschrieben

Da gibt es keine Kompromisse - wenn genug dann muß das Safeword fallen. Hätte ich den Eindruck das jemand sich schwer damit tut muß das konsequent geklärt werden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Und, ist es dir auch mal schwer gefallen, es zu gebrauchen? Denn das war eigentlich die Frage. 

Sorry, ich dachte, es wäre aus der Art wie ich über sie geschrieben habe, klar geworden. Es fällt mir nicht schwer, sie zu benutzen. Wenn es mir zuviel wird "nein" zu sagen, ist kein Problem. Das möchte mein Spielpartner ja auch.
Es ist eher schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, WANN es mir zuviel wird. Wenn man auf Schmerzen/Erniedrigung etc steht, ist man ja auch voller Endorphine. Und man möchte ja auch Grenzen überschreiten. Verschätzt man sich, ist man aber "zu weit drüber", der Spaß verkehrt sich in Abwehr, man braucht ganz schön viel Nachsorge oder ist auch etwas "verschreckt". Meine eigenen Toleranzen richtig einzuschätzen, finde ich manchmal schwer. Aber nicht, die safewords zu gebrauchen.

Geschrieben

Nur sehr wenige Sklavinnen legten bisher Wert auf ein Safeword. Diese "Versicherung" würde Ihnen den letzten Kick nehmen. Die Sucht nach Grenzerfahrungen ist bei vielen sehr ausgeprägt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TooBadForYou:

???

So what?

Völliger Unsinn...

Seit wann gibt der, die Sub etwas vor?

Der/ die Sub gibt der/dem Dom durch die NoGoes den groben Rahmen vor, innerhalb dessen der/die Dom sich dann frei und willkürlich bewegt, mit Sub macht wonach ihr/ihm ist.

Sind diese Grenzen bei Dom/Sub nicht deckungsgleich (was der Idealfall wäre) und Dom überschreitet die Grenzen, dann wird die Spielbeziehung wohl nicht lange halten, oder irre ich mich da?

Indirekt wird dem dominanten Part also sehr wohl etwas durch den submissiven Part vor gegeben.

Damit ist aber noch nicht festgelegt, weit oder eng diese Grenzen dann gesteckt sind. Das heraus zu finden ist ja gerade das Spannende.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auch eine Frage des Wo man ist... Im Schlafzimmer zu Hause wo ich denke in den eigenen 4 Wänden wird  am meisten gespielt oder ist man in einem Club oder zusammen mit einem befreundeten Bdsm Paar ist usw... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Addicted26:

Sorry, ich dachte, es wäre aus der Art wie ich über sie geschrieben habe, klar geworden. Es fällt mir nicht schwer, sie zu benutzen.

Schade. Also natürlich nicht für dich, sondern für mich, denn es ging mir explizit darum. Ich dachte,  die Frage wäre klar gewesen. Hab ich wohl falsch gedacht. 

Aber das mit dem Endorphin/Rausch kenn ich und war schon mal der Grund, warum ich nicht da stopp sagen konnte, wo es nötig gewesen wäre.

Geschrieben

Ein Safeword dient der Sicherheit und sollte schon ausgemacht werden, da es bei einer Sklavin gute und auch schlechte Tage gibt in der die Belastungsgrenze niedriger ist. Benutze werden Safewords allerdings kaum, da ich den Körper der mir ergebene gut lesen kann.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es ist auch eine Frage des Wo man ist... Im Schlafzimmer zu Hause wo ich denke in den eigenen 4 Wänden wird  am meisten gespielt 

Könnte man meinen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das für mich keinen wirklichen Unterschied macht. Bin ich tief in meinem 'Film' krieg ich das mit dem 'Safeword' bzw mit dem bewussten Selbstschutz nicht mehr wirklich gut gebacken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Könnte man meinen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das für mich keinen wirklichen Unterschied macht. Bin ich tief in meinem 'Film' krieg ich das mit dem 'Safeword' bzw mit dem bewussten Selbstschutz nicht mehr wirklich gut gebacken.

Das ist ja auch schwer weil man dann in seiner eigenen kleinen Welt ist.... Meine Meinung dazu ist das der Top aufpassen muss 

Geschrieben

Ist ein absolutes MUSS !!!
Im Rausch der Leidenschaft, werden sehr schnell mal Grenzen verschoben, oder überschritten, was dann dazu führen kann, daß der Spaß zum Horror wird.
Wir benutzen dafür immer die Ampelfarben.
Grün - alles gut
Gelb - fängt an unangenehm zu werden
Rot - SOFORT AUFHÖTEN !!!
Je nach Spielart, wird gefragt, welche Farbe, oder es wird zwischendurch angesagt.
Funktioniert hervorragend.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Meine Meinung dazu ist das der Top aufpassen muss 

Erstmal muss 'Sub' das kommunizieren können, was ja wiederum erfordert, das 'Sub' erstmal Erfahrungen diesbezüglich machen 'muss'/darf. Wenn ich an die armen Kerle denke, die mit mir diese Erfahrung machen durften  .... 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Erstmal muss 'Sub' das kommunizieren können, was ja wiederum erfordert, das 'Sub' erstmal Erfahrungen diesbezüglich machen 'muss'/darf. Wenn ich an die armen Kerle denke, die mit mir diese Erfahrung machen durften  .... 😅

Zeit gedult und Beobachtungsgabe Seitens des Top sind da gefragt... Und auch nachfragen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Zeit gedult und Beobachtungsgabe Seitens des Top sind da gefragt... Und auch nachfragen 

Sorry, hört sich zwar gut und toll an, ist aber nur Egoblubb. Nix für ungut, aber Erfahrungen machen geht anners.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...