Jump to content

Safeword


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

WTF geht denn hier? Es kommentieren nur Männer die keine Ahnung haben von BDSM???
Der oder die Dom ist klar in der Session der der oben steht.
Aber bekommt Sub eine Panikatakke oder sonstiges kann der Dom erstmal nichts dafür, wenn das Safeword fällt muss erst mal stop sein, Sub in den Arm genoemmen werden.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Klar, "Radieschenzüchter" zu rufen mit Gagball im Mund kann manchen schon mal schwer fallen.

😂😂😂👌 Geiler comment 

Geschrieben

Ein Safewort dient zur Sicherheit des Sub, ich kenne meine sissy schon sehr gut aber wenn ich mal grenzen auslote, musste sie es einmal anwenden. Natürlich brechen ich da sofort ab und gehen die Situation durch.
Also eine Sub muss in gewissen Situationen wenn nixs mehr geht das safewort gebrauchen.

Geschrieben

Sub hier. Ja, ich kenne diese unbegründeten Ängste auch von mir. Da schleichen sich auch öfter mal Gedanken ein, wie "Wenn ich jetzt das Safeword gebrauche, stehe ich als die totale Mimose da", "Ich will meinen Herrn doch stolz machen", "Jetzt reiß dich doch mal zusammen" und ähnliches ein.


Ich versuche mich dann immer zu sammeln und mir zu sagen, dass solche Gedanken völliger Unfug sind. Das Safeword - das ich bis dato tatsächlich noch nie benutzen musste - ist niemals unangebracht und wird die D/s-Beziehung nicht kaputt machen.

Aber ich kann mich durchaus in Subs hineindenken, die da noch etwas gehemmter sind. Grade wenn man vielleicht selbst noch Anfänger*in ist. Man liebt seine*n Dom*me ja schließlich auch und möchte ihn/sie nicht in einer Tätigkeit unterbrechen, die Freude bereitet.
Die Gefestigkeit mit dem Saveword wird jedoch unter der Hand einer/eines guten Dom*es mit der Zeit kommen!

Geschrieben

Safeword? Was es nicht alles gibt, früher war es mal,, aua nicht so doll,,,, 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb submissive_helena:

Sub hier. Ja, ich kenne diese unbegründeten Ängste auch von mir. Da schleichen sich auch öfter mal Gedanken ein, wie "Wenn ich jetzt das Safeword gebrauche, stehe ich als die totale Mimose da", "Ich will meinen Herrn doch stolz machen", "Jetzt reiß dich doch mal zusammen" und ähnliches ein.


Ich versuche mich dann immer zu sammeln und mir zu sagen, dass solche Gedanken völliger Unfug sind. Das Safeword - das ich bis dato tatsächlich noch nie benutzen musste - ist niemals unangebracht und wird die D/s-Beziehung nicht kaputt machen.

Aber ich kann mich durchaus in Subs hineindenken, die da noch etwas gehemmter sind. Grade wenn man vielleicht selbst noch Anfänger*in ist. Man liebt seine*n Dom*me ja schließlich auch und möchte ihn/sie nicht in einer Tätigkeit unterbrechen, die Freude bereitet.
Die Gefestigkeit mit dem Saveword wird jedoch unter der Hand einer/eines guten Dom*es mit der Zeit kommen!

Heftig.  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Verstehst du dein Geschreibsel eigentlich selbst!? Wohl eher nicht.

Schicken Tag noch.✌

Ich "verstehe" mein "Geschreibsel"... und Du hast so einiges aufschlussreiches zu allem gesagt. Das lassen wir mal so im Raum stehen und für sich selbst sprechen. 

Dir auch n schicken Tag ✌

Geschrieben

Ich brauchte es bisher noch nicht, weil ich noch nie an meine Grenzen gekommen bin. Sollte ich dahin kommen, werde ich es nutzen, dafür ist es da. Und im Gegensatz zu anderen hier, sehe ich es nicht als Schwäche an

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sinless37:

Sollte ich dahin kommen, werde ich es nutzen

Diesen Glauben hatte ich auch mal. Heute, nach der ein oder anderen Grenzefahrung, bin ich mir da nicht mehr so sicher. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Diesen Glauben hatte ich auch mal. Heute, nach der ein oder anderen Grenzefahrung, bin ich mir da nicht mehr so sicher. 

Ich bin zwar nicht so Tief in dieser Materie, doch finde ich die „Ampel“ ganz praktisch. 
 

Würde es dir denn ggf. genauso schwer fallen Gelb zu sagen wie Rot? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

In einem anderen Thread in dieser Rubrik habe ich bezügl 'Safeword' gelesen, das dieses zu Gebrauchen mancher sub offenbar schwer fällt. 

Pass bloß auf, dasste nicht mal ausversehen eine kalt machst, weil ihr das Safe-Wort gerade nicht über die Lippen kommt.... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin zwar nicht so Tief in dieser Materie, doch finde ich die „Ampel“ ganz praktisch. 
 

Würde es dir denn ggf. genauso schwer fallen Gelb zu sagen wie Rot? 

Ich stufe 'die Ampel' für mich persönlich generell als nicht praktikabel ein.

Geschrieben

Die Benutzung eines Safeword ist definitiv sinnvoll .. gerade in der Anfangsphase wenn das Vertrauen noch auf das richtige Level eingespielt werden muss. Wenn die Körpersprache und der Ausdruck irgendwann für beide erkennbar ist, fällt das Safeword eh meistens weg. Aber bis zu diesem Punkt auf jedenfall angebracht. Die Verantwortung des DOMs wird leider unterschätzt. Die eigene Geilheit kann sowohl DOM als auch SUB, die Situation leicht unterschätzen lassen. Deswegen tut euch den Gefallen, gerade bei neuen Partnerschaften und verwendet es. Egal wie blöd man sich dabei vorkommt 👍

Geschrieben

Ein erfahrener Top sollte bereits an der Reaktion merken , wenn die Ampel auf gelb steht, da bedarf es keines Wortes. Ob nun ein rot oder ein anderes Safeword fällt ist letztlich egal. Wenn es fällt hat alles aufzuhören. Der Bottom sollte sich immer bewusst machen, er muss nicht über das Maß hinaus ertragen, er hat die Stärke sich zu ergeben, er darf aber auch die Stärke haben zu seiner Grenze zu stehen. Und auch nur so kann der Top das nächste mal besser abschätzen wann die Grenze erreicht ist, damit es zu einer Überschreitung gar nicht erst kommt. Traut euch.

Geschrieben

Vorher,,absprechen" was geht oder nicht da erübrigt sich doch ,,Safeword "🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

In einem anderen Thread in dieser Rubrik habe ich bezügl 'Safeword' gelesen, das dieses zu Gebrauchen mancher sub offenbar schwer fällt. 

Ich persönlich kann diese Aussage durchaus nachvollziehen. Aber wie sieht es bei 'Euch' aus? Hat hier auch schon jemand diese oder eine ähnliche Erfahrung dahingehend gemacht?

Yap!

Ich konnte es genau in den Situationen nicht nutzen, als es sinnvoll gewesen wäre.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich konnte es genau in den Situationen nicht nutzen, als es sinnvoll gewesen wäre

Magst erzählen, warum du es nicht konntest?

Geschrieben

Ich habe seit kurzem eine sehr erfahrene Mentorin und sie hat mir erklärt, dass sie ihr Safeword kaum je nutzen musste.

Sie habe ausschließlich Dom‘s die so mit ihr in Kommunikation sind und sie achtsam und wertschätzend als ihr Kostbarstes behandeln und behandelt haben und die kein Interesse daran haben, weder auf physischer, noch auf psychischer Ebene, dass ein Safeword zum Einsatz kommen muss.

Dies kenne sie eher aus Sklavenverhältnissen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Vielleicht solltest du dieses "schwer fällt" hier mal näher erläutern .

Bei mir war es so, dass ich mir Willkür verbeten hatte und auch Petplay und zwar schriftlich in einer Art Vereinbarung zwischen uns.

Dann sind in Sessions Dinge in diesen beiden Bereichen passiert.

Ich hatte weder damit gerechnet und ich hatte total vertraut. Ich wurde regelrecht retraumatisiert, ich hatte nicht mal mehr den Gedanken an mein Safeword.

Klingt jetzt schlimm! Ich seh aber schon auch ganz klar meinen Teil der Verantwortung dabei.

Ich habe nun verstanden, dass Submission viel mehr ist, als Sex und Sessions bzw. dass es für mich mehr ist. 
Und das Doms oft Sex und Sessions wollen und nicht wahre Submission und Dominanz.

Und das manchmal die beiden richtigen Menschen zum falschen Zeitpunkt zusammen finden 

vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Magst erzählen, warum du es nicht konntest?

Sehr gerne, hab‘s gerade getan 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich habe seit kurzem eine sehr erfahrene Mentorin und sie hat mir erklärt, dass sie ihr Safeword kaum je nutzen musste.

Sie habe ausschließlich Dom‘s die so mit ihr in Kommunikation sind und sie achtsam und wertschätzend als ihr Kostbarstes behandeln und behandelt haben und die kein Interesse daran haben, weder auf physischer, noch auf psychischer Ebene, dass ein Safeword zum Einsatz kommen muss.

Dies kenne sie eher aus Sklavenverhältnissen.

 

Ich würde einen Sklaven/in generell kein Safewort geben... Warum auch schließlich sind es Sklave oder Sklavin und die haben 0 Mitspracherecht oder Ansprüche auf ein Safewort.... Ist aber nur meine bescheidene Meinung 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Ich würde einen Sklaven/in generell kein Safewort geben... Warum auch schließlich sind es Sklave oder Sklavin und die haben 0 Mitspracherecht oder Ansprüche auf ein Safewort.... Ist aber nur meine bescheidene Meinung 

Dann hoffe ich, dass Du damit sehr alleine bist 

×
×
  • Neu erstellen...