Jump to content

Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke, dass viele neben ein paar wichtigen menschlichen Kriterien ein grobes visuelles Bild von jemanden haben mit dem man es sich vorstellen könnte eine sexuelle Beziehung einzugehen. Aus dem Grund kann es immer passieren, dass man nach einer guten schriftlichen Kommunikation doch nicht sexuell zueinander findet.

Geschrieben

Da ich vergeben bin und meine Frau demnach auch 😅 suchen suchen natürlich nach dem aussehen. Wer einen Partner sucht, sollte tiefer schauen, wir haben uns und dürfen uns an der Optik erfreuen. Nur F+ und Hausfreunde sollten etwas mehr an Charakter mit bringen.

Geschrieben

Menschen die super toll aussehen (wie immer man das definiert) haben es nicht leichter, den auch diese werden erstmal nur auf das äußere reduziert. Schon oft passiert, daß ich dachte, hübsche/r Mann/Frau aber als mein Gegenüber dann anfing zu reden ich nur dachte, weg hier..... Dann gab es Menschen, die mich gar nicht optisch ansprachen, aber nach ein paar Worten für sich eingenommen haben.... 🤷‍♀️ Das geht mir im Internet übrigens ähnlich..... Das gesamt Paket muss einfach stimmen! Den perfekten Partner wird es nie geben und die Macken und Co machen Menschen auch erst interessant.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ronja221:

Schön geschrieben, spricht mir aus der Seele.....tolles Profil übrigens

Dankeschön :heart_eyes:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MojitoKubano:

gibt es doch ein gemeinsames Muster

Ja, gibt es Das? 
 

Hier gibt es doch immer wieder Threads, die das Gegenteil zeigen. 
Für den/der Einen ist der Vollbart schön, für den/die Andere absolut nicht. 
Dann gibt es die die Aufgepumten schön finden, die nächsten hingegen mögen es garnicht, den gefällt eher der sportliche Typ. 
Dann stehen die einen auf den hellen und blonden Typ, die Nächten wieder Südländer,  Schwazafrikaner, Asiaten... 

Die einen mögen die großen Brüste, Andere hingegen eher die kleineren. 
Einige finden einen prallen Hintern sexy, Andere den kleinen knackigen. 
 

Ich kann z.B. absolut nicht darauf, wenn Jemand schielt Andere finden den Silberblick sexy! 
Habe auch ne Zeit mit Modellen gearbeitet, die einen fand ich richtig geil, die Anderen hatten für mich nichts, obwohl sie mit ihrer „Schönheit“ gutes Geld verdient haben und auf Titelseiten zu finden waren. 

Könnte das endlos weiter führen.... 

Ausstrahlung die auf einen wirkt, definiert jeder anders! 

Geschrieben

Mein Freund, mit dem ich inzwischen 15 Jahre zusammen bin, war eigentlich rein optisch weniger mein Typ. Das Zwischenmenschliche ist aber am Ende doch das Entscheidende, wenn es um Beziehungen geht. Wenn es rein um Sex geht, ist das was völlig anderes. Wieso sollte ich nen Typen ranlassen, den ich nicht scharf finde?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb freya76:

Menschen die super toll aussehen (wie immer man das definiert) haben es nicht leichter, den auch diese werden erstmal nur auf das äußere reduziert. Schon oft passiert, daß ich dachte, hübsche/r Mann/Frau aber als mein Gegenüber dann anfing zu reden ich nur dachte, weg hier..... Dann gab es Menschen, die mich gar nicht optisch ansprachen, aber nach ein paar Worten für sich eingenommen haben.... 🤷‍♀️ Das geht mir im Internet übrigens ähnlich..... Das gesamt Paket muss einfach stimmen! Den perfekten Partner wird es nie geben und die Macken und Co machen Menschen auch erst interessant.

Da hast du absolut Recht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MojitoKubano:

 "Schönheit"

attraktiv

Für mich ist Attraktivität etwas anderes wie Schönheit.

Schönheit bezieht sich für mich rein auf die Optik.

Attraktiv kann für mich auch ein Mann sein der nicht einem gängen "Schönheitsideal" entspricht. Da geht`s um viel mehr wie die Optik.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄das mit der Dunkelkammer war als Metapher gedacht. 

Das Thema "Dunkelkammer" funktioniert nur, wenn man für immer da drin bleiben würde.....

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Widerspricht dann aber deiner Aussage „meine Ex waren optisch top aber das Herz hat nicht mit gemacht“

😉nein ....weil mein Herz hüpft bei , er ist nicht mein Typ.  Aber der Typ gefällt mir doch mehr als mein Kopf dachte. 

vor 1 Minute, schrieb freya76:

Das Thema "Dunkelkammer" funktioniert nur, wenn man für immer da drin bleiben würde.....

🤔das ist traurig für dich. 

Geschrieben

Es kommt oft vor, dass Menschen eine falsche Vorstellung haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich kann gar nicht sagen was ein Mann für mich attraktiv macht. Keiner in den ich mich verliebt habe , hat dem anderen geähnelt . Der Mann muss für mich etwas ausstrahlen , das kann sein lachen sein , seine Augen , sein Duft , seine Art wie er mich anguckt , wie er auf mich eingeht , dann kann es passieren das er mein Herz fängt . Und wenn er mein Herz hat , dann ist er für mich der wunderschönste Mann von allen . 

Ist bei mir genauso!

Keiner der Männer in die ich mich verliebte ähnelt irgendeinem anderen. Ein Mann muß mich einfangen, mit seiner Art und Weise, mit alldem was du beschreibst. Denn dann ist er für mich der Allerschönste von allen.

vor 1 Stunde, schrieb Bondbi:

Soll das jetzt ein Eigenlob oder eine Selbstverherrlichung eines verzweifelten Mannes werden, oder ein Jammer-Tread, weil Du kein Erfolg beim flirten hast? 

Finde den Fehler...

vor 1 Stunde, schrieb Bondbi:

Möchte jetzt hier keinen angreifen

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Ein schöner Teller ist doch nicht zwingend leer! Auch gutaussehende Menschen haben Charakter und Herzenswärme und nicht alle Unattraktiven die besseren inneren Werte. 

Hallo,auch da stimmen wir Dir in beidem gerne zu,und war auch nicht totalitär,oder allgemein gemeint,sondern einfach mehr,nach unserer bisherigen Erfahrungen,Ausnahmen gibt es in beidem klar ebenso immer wieder.!!

Geschrieben

Das Leben ist definitiv zu kurz um üblen Sex und schlechte Beziehungen zu haben.
Es gibt vier entscheidende Aspekte für unser Begehren: optische Reize, Hormone, sexuelle Phantasien und Duftstoffe.
Zwar sind die visuellen Reize am stärksten, letztendlich entscheidet aber immer die olfaktorische Wahrnehmung (Pheromone).

Geschrieben

Man redet offen darüber !!Trinkt was miteinander wenn unser Gegenueber es moechte !! Fazit man hat sich mal kennen gelernt !!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Entweder es passt oder es passt eben nicht. Die Chemie muss stimmen und natürlich spielt auch die Optik eine Rolle...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MojitoKubano:

Obwohl der Begriff "Schönheit" abstrakt und sehr persönlich ist, gibt es doch ein gemeinsames Muster, wenn es darum geht, ihn zu definieren. Es wäre unvernünftig zu sagen, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle beim Flirten spielt und dass attraktive und und nicht attraktive Menschen gleichermaßen flirten. Man muss sich nur umschauen, um zu erkennen, dass attraktive Männer bei Frauen erfolgreicher sind als solche, die es nicht sind. 
Alle stehen auf manche Eigenschaften wie Respekt, Niveau, Ehrlichkeit, Kommunikation , usw. Aber was passiert, wenn wir jemanden kennenlernen, der/die diese Anforderungen erfüllt, aber nicht attraktiv für uns ist? 

Die Definition von Attraktivität ist etwas absolut Individuelles!

Gott sei Dank! Sonst kämen sich ja alle ständig in die Quere.

“Gefallen macht schön“ ist eine alte Volksweisheit!

Ich hab sie zum ersten Mal von meiner Großmutter gehört und sie hat sich für mich vollstehend bewahrheitet.

Alle „meine“ Männer sind optisch und auch vom Wesen her komplett different und darüber bin ich sehr glücklich.

Menschen, die sich nur an Äußerlichkeiten orientieren und auch ansonsten immer ein und demselben Schema oder Typ Mann/Frau folgen, sind für mich bedauernswert, weil komplett in ihrer persönlichen Reife und - Entwicklung blockiert.

Natürlich muss niemand Dicke sexy finden oder Kleine oder Behinderte oder oder oder 

Wenn ich mir aber nicht eine gewisse Offenheit bewahre, dann verpasse ich eventuell einen ganz wunderbaren Menschen...

Bis ich Mitte 30 war, war ich aber soweit auch noch nicht 

Geschrieben

OH da bin ich unverbaubarer es für mich keine Rolle spielt.

Wen es passt Dan passt es da ist mir das aussehen noch mehr egal als sonst schon.

Web alles passt uns Dow Person es auch möchte nehmen ich sie für mich hat Schönheit was mit inneren Werten zutun das kann man jetzt glauben oder nicht.

Geschrieben

Wenn die Chemie nicht stimmt, nützt das attraktive Aussehen herzlich wenig.
Natürlich schadet es nicht wenn bei passender Chemie das Gegenüber noch über ein ansprechendes Äusseres verfügt 😉.

Geschrieben

Ich finde jeder Mensch hat etwas attraktives an sich... Sei es die kleinen Lachfältchen an den Augen oder eine gewisse Ausstrahlung... Daher lasse ich mir gerne etwas Zeit um den "Menschen" näher kennenzulernen. Dann macht es die Sache an sich für mich viel interessanter.

Geschrieben

Ich flirte nicht unbedingt, um den Mann für's Leben zu finden. Für mich ist Flirten ein Spaß. Da kann er auch hässlich sein, oder die Frau daneben stehen haben. Für mich geht es da in erster Linie um Spaß zu haben.

Geschrieben

Ich hatte hier einen Mann gefunden, der mich beim Treffen sofort umgehauen hat, obwohl er optisch überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprach. Ich kam ins Hotelzimmer und dachte nur JA. Er wäre Mr Right gewesen inklusive zwei ***ager Töchtern. Leider hat er sich nach 6 Monaten ohne Erklärung in Luft aufgelöst. Aber ist ist schon vorgekommen , dass ich Männer ganz toll fand, die nicht unbedingt einem Beuteschema entsprechen und das Männer die ich absolut attraktiv fand , dann doch nur Luftnummer waren.
Ich gebe aber zu, dass ein attraktives Profilbild schon eher zum hinschauen verleitet . Es kommt aber auch vor, das ein Mann mich mit seinem Intellekt und Geist richtig anfixt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schnubbi41:

Gut, hängt vielleicht auch von der Region ab. Vielleicht ist in Berlin zu viel Angebot. Keine Ahnung. Ich erlebe es zumindest genau so. Und ich bin keiner, dem Respekt ein Fremdwort ist oder der die Damen irgendwie plump oder dumm anschreibt. Wer weiss 😉

Ich könnte dir einen Tipp geben woran es bei dir liegen könnte , aber dein Profil ist hier  ja gerade nicht das Thema ;) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich könnte dir einen Tipp geben woran es bei dir liegen könnte , aber dein Profil ist hier  ja gerade nicht das Thema ;) 

Oh gerne. Das wäre toll. Schickste PM? 

×
×
  • Neu erstellen...