Jump to content

Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn eine Dame nicht so schön ist, in meinen Empfinden, flirte ich nicht.
Warum auch!?🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MojitoKubano:

Aber was passiert, wenn wir jemanden kennenlernen, der/die diese Anforderungen erfüllt, aber nicht attraktiv für uns ist? 

Dann ist es angenehm mit diesem Menschen Zeit zu verbringen , es wird aber wahrscheinlich nicht Dazu führen zu flirten oder gar mehr ins Auge zu fassen .

Geschrieben

Attraktivität besteht ja bekanntlich nicht nur aus dem Aussehen.....sondern sie setzt sich aus sehr vielen Dingen zusammen....und eine optimale Mischung...ist für einen Flirt schon vorteilhaft...😇

Geschrieben

Das aussehen ist nicht so wichtig, aber sollte schon nach Frau aussehen. Vielmehr sind die innen werte und das ehrliche beim ersten Gespräch.
Aber leider verstecken sich viele hinter Ihrer eigenen Fassade . . . .

Geschrieben

Was macht einen Menschen unattraktiv? Für mich persönlich ist es, wenn der Mensch ungepflegt, arrogant, egoistisch oder dumm ist . Egal ob Mann oder Frau. Und der kann noch so hübsch sei. Positive Ausstrahlung ist sehr wichtig.

Geschrieben

"Das aussehen" spielt keine Rolle beim flirten. Sicherlich muss jemand optisch erstmal gefallen das es überhaupt zum Flirt kommt! Die angesprochenen Eigenschaften lernst du in der Regel auch nur dann kennen und evt lieben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MojitoKubano:

Alle stehen auf manche Eigenschaften wie Respekt, Niveau, Ehrlichkeit, Kommunikation , usw. Aber was passiert, wenn wir jemanden kennenlernen, der/die diese Anforderungen erfüllt, aber nicht attraktiv für uns ist? 

Dann scheidet dieser noch so nieveauvolle, ehrliche und gebildete Mann als Sexpartner aus

Denn es gibt durchaus genug andere Mänenr die diese Eigenschaften besitzen und dazu auch attraktiv sind ;)

Ok, nicht hier auf diesem Portal, aber draußen in der realen Welt :clapping:

Geschrieben

Trust me...

Ich habe in meinem Kopf so "meinen Typ", und was ich heiß finde. Und nicht ein einziger Kerl, mit dem ich was hatte, traf auf diesen Typen zu. Nicht einer.

Ich hatte sogar Männer, die stumpf betrachtet überhaupt nicht hübsch waren.

Charisma ist das kleine, glitzernde Zauberwort.

Der Gesamteindruck muss stimmen. Dazu zählt dann auch Charakter, Körperpflege, Geruch usw.

Geschrieben

Sieht aus wie Stan Laurel, hat 'ne Stimme wie Eddy Murphy, O-Beine, Trichterbrust.... Zack.... 2 Kinder

Geschrieben

Mit jemandem der mir optisch nicht gefällt kann ich auch nicht flirten, würde ja auch keinen Sinn machen weil es zu nichts führen würde. Man flirtet ja weil der andere etwas an sich hat das einen anzieht. Dazu gehört eben auch die Optik. Dennoch habe ich keinen bestimmten Typ Mann. Und wenn mir jemand optisch gefällt, er aber von seiner Ausdrucksweise, Charakter wie er sich gibt nicht passt, flirte ich auch nicht mit ihm, weil auch das keinen Sinn machen würde.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Manch schöner Mann blendet meine Augen, doch zieht sein Verhalten mich schnell in die Realität. Manch unscheinbarer Mann läßt mich in der Realität verweilen, entführt mich aber stillschweigend mit seinem Wesen in eine Vertrautheit in der ich mich wohlfühlen kann.
Es gibt natürlich auch Menschen die beides nicht können, aber nicht jeder kann jedem gefallen .

Das hast du sehr gut ausgedrückt. 

Geschrieben

Ich finde man kann durchaus auch mit Menschen flirten, die einem äußerlich nicht zusagen. Es ist ja ein Flirt, der kein Date oder sonstiges zur Folge hat. Der Flirt gibt einem einfach selbst eine Bestätigung, dass man als sympathisch wahrgenommen wird. Dem Gegenüber signalisiert er, ich finde Dich sympathisch. 

So flirte ich jedes Mal mit meiner Metzgereifachverkäuferin, die nicht mein Typ ist. Und ich kann mich an viele Situationen erinnern.

Geschrieben

Attraktivität machen für jeden einzelnen viele Attribute des gegenüber aus wie man sie sieht und fühlt. Optik,Ausstrahlung und innere Werte! Aber jeder fühlt das anders und trotzdem wird es immer Menschen geben die eine größere Wirkung haben die optisch haften bleiben. Beim kennenlernen kommen viele andere Kriterien noch dazu denn da geht es ja um mehr und nicht nur den Moment. Hübsch muss nicht attraktiv sein kann aber. Unattraktiv muss innerlich nicht nett sei kann aber. Es gibt von allem alles oft wird aber gegeinander ausgespielt. Einen Menschen kennenlernen von dem man das Gefühl hat es passt egal wie andere es empfinden das erstrebenswert.

Geschrieben

Aussehen ist definitiv wichtig... Auch die Leute die immer sagen: Charakter blablabla, haben definitiv auch ein absolutes No-Go. für mich ist es die Kombi: Brille und Halbglatze, Typ Heinz Erhardt. Und nur weil ich diesen Menschen dann mehr als unattraktiv finde, bedeutet das nicht dass ich ihn blöd finde...

Geschrieben

Attraktivität ist nicht gleich "Schönheit", sondern die Ausstrahlung, die mich fasziniert. Dabei achte ich nicht auf Haar- oder Augenfarbe, Körpergröße, mit oder ohne Körperbehaarung usw. Ich habe kein Beuteschema, was das Aussehen betrifft, seine Wärme, der Umgang mit mir, sein Lächeln und seine Augen, die mich anstrahlen, seine Art, die in mir ein angenehmes Gefühl auslösen.

Geschrieben

Anziehend sollte er schon auf mich wirken...denn flirten beinhaltet ja die Option auf mehr.

Geschrieben

Der Charakter alleine führt zu Freundschaften. Mehr kann nur daraus werden wenn das Aussehen auch passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein ganz bestimmten Männertyp und nur dieser Typ animiert mich zum Flirt. Alles andere übersehe ich einfach. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MojitoKubano:

Obwohl der Begriff "Schönheit" abstrakt und sehr persönlich ist, gibt es doch ein gemeinsames Muster, wenn es darum geht, ihn zu definieren. Es wäre unvernünftig zu sagen, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle beim Flirten spielt und dass attraktive und und nicht attraktive Menschen gleichermaßen flirten. Man muss sich nur umschauen, um zu erkennen, dass attraktive Männer bei Frauen erfolgreicher sind als solche, die es nicht sind. 
Alle stehen auf manche Eigenschaften wie Respekt, Niveau, Ehrlichkeit, Kommunikation , usw. Aber was passiert, wenn wir jemanden kennenlernen, der/die diese Anforderungen erfüllt, aber nicht attraktiv für uns ist? 

Soll das jetzt ein Eigenlob oder eine Selbstverherrlichung eines verzweifelten Mannes werden, oder ein Jammer-Tread, weil Du kein Erfolg beim flirten hast? 

Ich flirte viel und mit allen Altersgruppen (ab 25) und Gewichtsklassen. Es gibt nichts schöneres als ein freundliches Lächeln einer natürlichen Person. 

Möchte jetzt hier keinen angreifen, aber unsere Feststellung ist, das gerade die mit Top-Figuren meist eine kalte und leere Ausstrahlung haben während mollige viel mehr lächeln und lockerer drauf sind. Und das ziehen wir einen "perfekt geformten" Körper vor. 

Für einen flirt ist somit nur der Gesichtsausdruck wichtig, wenn es mehr werden soll die Art des Menschen. 

Ein perfektes Beispiel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, meine jetzige Partnerin, mit der ich sehr glücklich bin, hat optisch nicht meinen Ansprüchen und Vorlieben entsprochen. Ich stehe total auf südländisch oder rothaarig. Blond war für mich ein absolutes NoGo. Wir führen seit 9 Jahren eine glückliche Beziehung und ich war und bin es heute noch, dagegen, dass sie sich optisch verändert, ich liebe sie inzwischen so wie sie ist. 

Meine Ex entsprach meinen optischen Wünschen, die Beziehung war eine Katastrophe. 

da wir beide keine Vorliebe für ONS haben sondern Freundschaften suchen, ist uns die Art des Menschen viel wichtiger!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Ich habe ein ganz bestimmten Männertyp und nur dieser Typ animiert mich zum Flirt. Alles andere übersehe ich einfach. 😉

😉den Teufel persönlich 

×
×
  • Neu erstellen...