Jump to content

Angst vor dem Orgasmus?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt mal zum Thema... Ja ich kenne das Problem. Es war eine Mischung aus körperlich und seelisch. Fragt sicherheitshalber einen Arzt. Zusätzlich viel Verständnis und Vertrauen... Dann geht das vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

***
tut mir leid für deine bessere Hälfte das sie vorm ....STOPP sagt ,hilft vielleicht doch mal ein Arzt

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

War sie zuvor vielleicht in einer BDSM-Beziehung, die Orgasmuskontrolle beinhaltete? Oder wurde ihr Orgasmus dort negativ abgewertet ("Guck dich mal dabei an!", "Du verdienst das nicht!", "Dein Stöhnen ist lachhaft!")?


Klingt für mich so, als hätte sie in diesem Punkt schlechte Erfahrungen gemacht und es vielleicht nicht verinnerlicht, dass sie kommen "darf". In diesem Falle solltest du ihr signalisieren, dass sie bei dir in Sicherheit ist und du ihren Orgasmus nicht negativ bewertest. Das braucht Zeit und sehr viel Kopfarbeit ohne zu drängeln, deshalb erwarte nicht sofort, dass sie beim nächsten Mal gleich über ihren Schatten springt. Alles Gute Euch Beiden!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sag ihr, sie soll sich einen Dom suchen, der nicht Fremde fragen muss, sondern weiß, wie er sie in den Orbit schießt 

Er ist doch devot, laut Profil :see_no_evil:.

Passt mal wieder hinten und vorne nicht zusammen.

Vielleicht ist die "Angst" vor dem Orgasmus teil ihres Spiels und du hast es nicht kapiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Orgasmus ist ein Kontrollverlust, mal darüber nachgedacht?
Zwanghafte Charaktere, Menschen mit Traumata, entwickeln häufig Ängste vor Kontrollverlusten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Er ist doch devot, laut Profil :see_no_evil:.

Passt mal wieder hinten und vorne nicht zusammen.

Vielleicht ist die "Angst" vor dem Orgasmus teil ihres Spiels und du hast es nicht kapiert?

Vermutlich.. Entschuldigung, dass ich nicht zunächst das Profil las. Aber der TE sprach von bdsm und dass sie sich da fallen lassen kann und abgeht.. Klingt nicht wirklich nach Domme.. Aber danke für den Hinweis, ich hätte etwas nicht kapiert.. Offenbar hast du recht.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ein Orgasmus ist ein Kontrollverlust, mal darüber nachgedacht?
Zwanghafte Charaktere, Menschen mit Traumata, entwickeln häufig Ängste vor Kontrollverlusten

Wenn du Zwangsstörungen meinst, haben diese nichts mit dem Kontrollverlust beim Orgasmus zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Wenn du Zwangsstörungen meinst, haben diese nichts mit dem Kontrollverlust beim Orgasmus zu tun.

Ne, meine ich nicht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ne, meine ich nicht 

Sondern? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Sondern? 

zwanghafte Charaktere 

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 12 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

zwanghafte Charaktere 

Was soll das sein? 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

zwanghafte Charaktere 

Nach deinen Postings ist es doch so, dass "zwanghafte Menschen" Zwangsstörungen haben und Angst vor Kontrollverlust. Nun hat eine Frau keinen Orgasmus und bricht darüber in Tränen aus und sie ist "zwanghaft.. Die psychiatrischen Ferndiagnosen sind immer wieder grandios 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nach deinen Postings ist es doch so, dass "zwanghafte Menschen" Zwangsstörungen haben und Angst vor Kontrollverlust. Nun hat eine Frau keinen Orgasmus und bricht darüber in Tränen aus und sie ist "zwanghaft.. Die psychiatrischen Ferndiagnosen sind immer wieder grandios 

Wäre auch eine falsche Diagnose. Zwangsstörungen bedeutet, dass man Zwangsgedanken (u.a.   extremes Grübeln)  hat und / oder Zwangshandlungen (Waschzwang zum Beispiel).

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nach deinen Postings ist es doch so, dass "zwanghafte Menschen" Zwangsstörungen haben und Angst vor Kontrollverlust. Nun hat eine Frau keinen Orgasmus und bricht darüber in Tränen aus und sie ist "zwanghaft.. Die psychiatrischen Ferndiagnosen sind immer wieder grandios 

Ich denke, dass die Ursache wie so oft in der Kindheit und der Erziehung liegt. Vllt wurde Selbstbefriedigung verteufelt. "Artige Mädchen machen sowas nicht."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nach deinen Postings ist es doch so, dass "zwanghafte Menschen" Zwangsstörungen haben und Angst vor Kontrollverlust. Nun hat eine Frau keinen Orgasmus und bricht darüber in Tränen aus und sie ist "zwanghaft.. Die psychiatrischen Ferndiagnosen sind immer wieder grandios 

Von welchen Postings sprichst Du bitte?

Ich habe hier darauf hingewiesen, dass ein Orgasmus einen  Kontrollverlust darstellt und das Menschen mit Traumata und Menschen, die zu zwanghaften Verhalten neigen häufig Kontrollverluste vermeiden.

Ich habe weder gesagt, dass es bei der Sexpartnerin des TE so ist, noch eine, wie Du Dich ausdrückst „Ferndiagnose gestellt“. 
Ich habe meine Idee zum Thema eingebracht, sonst nichts.

Im Übrigen sind Ursachen von Orgasmusstörungen häufig unbewusst und insofern können sie auch Tränen auslösen, weil der/die Betroffene ja nicht weiß, dass er z.B. Kontrollverluste unbewusst vermeidet.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Ich denke, dass die Ursache wie so oft in der Kindheit und der Erziehung liegt. Vllt wurde Selbstbefriedigung verteufelt. "Artige Mädchen machen sowas nicht."

😉Veto.....es liegt an etwas ganz anderen. Wie kannst du Emotionen zeigen und zulassen. Das ganze ist viel komplexer als Pseudo Psychologie. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sag ihr, sie soll sich einen Dom suchen, der nicht Fremde fragen muss, sondern weiß, wie er sie in den Orbit schießt 

Wie kommst du zu der Annahme, das es sich um diese konstellation handelt?

 

Zum Thema: entweder du akzeptierst ihre 'Angst/Scham' oder eben nicht. Es liegt an dir, ob du an der von ihr gesetze Grenze aufhörst oder weitermachst. Entweder erwartet dich dahinter der Himmel oder die Hölle. Aber ... an Scham stirbt man nicht .... 😈

Geschrieben

Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen...

Zum einen, das sich hier wieder die üblichen Verdächtigen, eine Kompetenzschlacht liefern und es sich nicht nehmen lassen, persönlich anzugreifen...wie vorherschaubar 🤷🏾‍♂️

Zum anderen vermisse ich den Tipp...such dir ne andere 🙋🏽‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

*** Meiner Meinung nach solltest du sie, wenn sie dir wichtig ist, nicht unter Druck setzen und ihr psychologische Hilfe empfehlen.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass mal die ganzen langen Vorerklärungen weg. Nur einen Tipp. Da würde ich mir an ihrer Stelle einen The***uten suchen, der mit Hypnose arbeitet

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

***

Zitieren

psychologische Hilfe empfehlen.

Nur weil sie sich nicht fallen lassen kann? 😉....dann müsste die halbe Menscheit in Therapie.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

***

Nur weil sie sich nicht fallen lassen kann? 😉....dann müsste die halbe Menscheit in Therapie.  

***

zu Punkt 2: Naja, es ist schon heftig, wenn Frau einen Orgasmus zwanghaft vermeidet. Da steckt meiner Meinung nach (ok ich bin Laie) ein größere Problem dahinter und das wird ne Weile dauern, das zu überwinden. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

***

Zitieren

zu Punkt 2: Naja, es ist schon heftig, wenn Frau einen Orgasmus zwanghaft vermeidet. Da steckt meiner Meinung nach (ok ich bin Laie) ein größere Problem dahinter 

😉Wenn ich noch nie einen Orgasmus hatte,  weiß ich nicht wie mein Körper darauf reagiert. Da sind wir wieder beim Kontrollverlust. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

 Aber danke für den Hinweis, ich hätte etwas nicht kapiert.. Offenbar hast du recht.. 

Sorry, das war jetzt gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf den TE, dass er das nicht kapiert hat.

Ich hätte korrekter zitieren müssen. Mea culpa.

Geschrieben

Das kenne ich. Ging mir genauso.
Es brauchte viel Vertrauen in meinen Partner, bis ich es zulassen konnte.

×
×
  • Neu erstellen...