Jump to content

Affäre, ja oder nein?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja geht es. Kommt drauf an in welcher Situation beide sind.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Versuch-52:

ich weiß das ich die 2.Wahl bin...ja und mir reicht es so wie es läuft...(läuft ja mittlerweile viele Jahre )...und vielleicht ist es irgendwann mal vorbei, damit muss ich leben 🤷‍♂️

Ja das stimmt aber wen du dir dessen bewusst bist ist das doch gut 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Ja das stimmt aber wen du dir dessen bewusst bist ist das doch gut 

....👍

Geschrieben

Uch bin seit 19 Jahren mit meinem Ehemann zusammen und 12,5 Jahre verheiratet und wir haben einen Sohn 11 Jahre alt zusammen, uns läuft nix mehr im Bett. Ich habe seit 1 Jahr eine Affäre, hier rüber gelernt. Ihm geht es genau wie mir, mit Frau und Kind.
Ich möchte ihn (also meine Affäre) nicht mehr aufgeben.

Geschrieben

Generell würde ich nichts davon halten.
Es gibt aber Paare die es beide ausleben und offen damit umgehen.
Das finde ich in Ordnung
Alles was heimlich passiert wäre für mich nichts.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb trebon:

Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen mit Affären? Geht das auf Dauer gut? Wie packt man das richtig an?

 

 

meine sind gut.. aber definiere mal auf Dauer *lächel* Innerhalb der Affäre gelingt häufig, was zuhause nicht passt.. Kommunikation.. Die Beteiligten sprechen darüber, was sie erwarten und was eben nicht möglich ist. Ich rede natürlich über eine Affäre, in der beide wirklich ehrlich sind. Ich behaupte, wenn man Erwartungen klar kommuniziert, kann das sehr gut gehen.. Ich als Single habe nichts gegen eine Affäre, denn mein Ziel ist nicht, einen neuen Lebenspartner zu finden, mit dem ich Haus und Hof teile. Aber ganz sicher habe ich mehr als gelegentliche Sextreffen. Das wäre mir zu wenig. Geklärt werden muss, welche zeitlichen Möglichkeiten vorhanden sind. Sucht der gebundene Part etwas, um die Zeit zu überbrücken, die er/sie angeblich das Auto wäscht, beim Sport ist? Kann er/sie auch mal die Nacht zusammen verbringen? Das Wochenende?  Kann man gemeinsam ausgehen, ggf. Bekannte und Freunde treffen? Solche Dinge müssen diskutiert werden, um Enttäuschungen zu verhindern. Selbstverständlich ist es möglich, dass man sich verliebt und mehr will.. Das ist das Risiko, das man eingeht.. dann eben den kürzeren zu ziehen.. 

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Klar Ausnahmen gibt es immer. Aber wen er irgendwann wählen muss wirst du der Verlierer sein den er wird sich immer Frau die Frau entscheiden. Das erkennt man leicht daran das er sich bis jetzt nicht getrennt hat und es heimlich abgeht. Du bist die 2 Wahl sonst wärst du mit ihm zusammen nicht sie. Und du bekommst Aufmerksamkeit klar und die reicht dir aber mir würde sowas nicht reichen

Du unterstellst, dass der ungebundene Part sich wünscht, dass der andere sich trennt, gibt aber sicher einige, die eben nicht das Modell "nur Du, für immer" leben wollen.. 

Geschrieben

Hatte mal eine Affäre, ich Single, Sie verheiratet, lief gut.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Freundin1986:

Die Frage in deinem Alter???

Bin ich zu jung oder zu alt?

Geschrieben

Hatte ich. 2 mal. Wichtig ist, Deadline ziehen. Für mich war es 5 Monate - 1 Jahr. Länger halte ich das nicht aus.
Wenn er sich dann nicht trennt, ist Schluss.
Nr. 1 musste ich also ziehen lassen aber da war mir schon nach 3 Monaten klar, dass er nichts gebacken bekommt.
Nr. 2 hat nach 5 Monaten den Schnitt gemacht. Wir waren dann 5 Jahre zusammen.
Doch eines musst Du immer wissen. Fremdgeher sind Lügner und so wie sie ihre Ehefrauen verlassen, verlassen sie dann auch Dich. Einfach so. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn Du richtig Pech hast, dann betrügen sie Dich davor auch noch

PerfektfürDich
Geschrieben

Die versuche ich hier noch zu finden. Nicht so ganz einfach.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb trebon:

Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen mit Affären? Geht das auf Dauer gut? Wie packt man das richtig an?

Das klingt Baumarkt...

Ob, es gut geht -- steht in den Sternen.  Das wird dir hier genau keiner sagen können.

Mancher dachte schon sicherlich.. fein, mal eine Affäre, bissel poppen nebenbei und dann hat es bing gemacht... so wie  .. Partner kam dahinter, aus der Affäre wurde mehr und und und

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lisbetha:

meine sind gut.. aber definiere mal auf Dauer *lächel* Innerhalb der Affäre gelingt häufig, was zuhause nicht passt.. Kommunikation.. Die Beteiligten sprechen darüber, was sie erwarten und was eben nicht möglich ist. Ich rede natürlich über eine Affäre, in der beide wirklich ehrlich sind. Ich behaupte, wenn man Erwartungen klar kommuniziert, kann das sehr gut gehen.. Ich als Single habe nichts gegen eine Affäre, denn mein Ziel ist nicht, einen neuen Lebenspartner zu finden, mit dem ich Haus und Hof teile. Aber ganz sicher habe ich mehr als gelegentliche Sextreffen. Das wäre mir zu wenig. Geklärt werden muss, welche zeitlichen Möglichkeiten vorhanden sind. Sucht der gebundene Part etwas, um die Zeit zu überbrücken, die er/sie angeblich das Auto wäscht, beim Sport ist? Kann er/sie auch mal die Nacht zusammen verbringen? Das Wochenende?  Kann man gemeinsam ausgehen, ggf. Bekannte und Freunde treffen? Solche Dinge müssen diskutiert werden, um Enttäuschungen zu verhindern. Selbstverständlich ist es möglich, dass man sich verliebt und mehr will.. Das ist das Risiko, das man eingeht.. dann eben den kürzeren zu ziehen.. 

Du unterstellst, dass der ungebundene Part sich wünscht, dass der andere sich trennt, gibt aber sicher einige, die eben nicht das Modell "nur Du, für immer" leben wollen.. 

Wo unterstelle ich das? Ich habe von einem Szenario gesprochen oder besser gesagt von einem Beispiel! Nicht mehr nicht weniger! Gibt sicher einige die den Kommentar richtig gelesen haben und ihn verstanden haben. Aber nochmal ich habe nix unterstellst sondern ein Szenario beschrieben was passieren kann oder nicht. Die einzige die was unterstellt bist du und zwar mir. Bevor du das nächste mal wild Anschuldigungen schreibst mal 5 Minuten mehr zeit nehmen ok.

Geschrieben

Affären gehe ne Weile gut,aber ob auf Dauer?Da bin ich skeptisch.Oft is es doch so das einer oder eine mehr als der andere will und des war es dann mit der Affäre.

Geschrieben

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, was Affären betrifft, dabei waren Respekt und Ehrlichkeit mir immer sehr wichtig. Zu viel Gefühl sollte man nicht ins Spiel bringen, um sich nicht so verletzbar zu machen. Ein schlechtes Gewissen habe ich mit einem verheirateten Mann NICHT! Manche Frauen sind eben im Bett einfach prüde, die Wünsche und Fantasien des Mannes werden belächelt, einfach ignoriert, da sollten diese Frauen mir einfach dankbar sein.....dafür, dass sie ihen Mann (nach einem Date mit mir) so entspannt und voller Energie zurück bekommen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelslust:

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, was Affären betrifft, dabei waren Respekt und Ehrlichkeit mir immer sehr wichtig. Zu viel Gefühl sollte man nicht ins Spiel bringen, um sich nicht so verletzbar zu machen. Ein schlechtes Gewissen habe ich mit einem verheirateten Mann NICHT! Manche Frauen sind eben im Bett einfach prüde, die Wünsche und Fantasien des Mannes werden belächelt, einfach ignoriert, da sollten diese Frauen mir einfach dankbar sein.....dafür, dass sie ihen Mann (nach einem Date mit mir) so entspannt und voller Energie zurück bekommen. 

Wow, was für eine starke Aussage👍

Geschrieben

Ich habe zur Zeit auch eine Tolle Affäre, sie ist noch sehr jung und wir verbringen manchmal viel und manchmal nicht soviel Zeit. Wir genießen uns und können uns voll aufeinander einstimmen. Sie ist Single und liebt die Geborgenheit und den Beschützer in mir. Heikle ist nur ich kenne ihre Eltern, die allerdings unabhängig von unserem Verhältnis. Die wohnen 160 Kilometer entfernt. Sie wohnt mit ihrem Bruder zusammen und wenn der nicht da ist, können wir zusammen kochen. Sonst haben wir auch eine tolle Location , die hier in Hamburg gut ausgestattet ist. Etwas ruhiger muss es jetzt mit uns allerdings zu gehen, ich werde meine Familie nicht aufgeben und sie hat sich über die Situation ein wenig beklagt. Sie möchte wohl etwas mehr, weil das zwischenmenschliche auch unheimlich passt.

Geschrieben

Affäre, ist irgendwie immer etwas Heimliches. Aber warum denn überhaupt? Sicherlich weil in der bisher bestehenden festen Beziehung etwas fehlt was einem sehr wichtig erscheint aber weswegen man sich trotzdem nicht trennen möchte. In dem Moment kommt eben Affäre ins Spiel. Wenn man dadurch sein eigenes Ich wiederfindet und sexuell wieder ausgeglichen ist dann ist doch alles gut. Deswegen nicht an die große Glocke hängen sondern MACHEN UND GENIESSEN 😃

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Affäre kann was wunderschönes sein, natürlich ist Vertrauen und Ehrlichkeit ein sehr wichtiger Faktor. Sich gegenseitig Respektieren und auf den anderen Rücksicht zu nehmen... Dann kann es Jahre lang bestehen.... Den eine Affäre wächst ja auch mit der Zeit, und man lernt sich immer besser kennen... Und das ist auch das schöne daran, Man (mann) entscheidet sich genau für diesen Menschen, und dieser Mensch ist für mich dann was ganz besonderes ❤️🍀🥂🍾

Geschrieben

Ich hatte eine lange Affäre über mehrere Jahre. Wie man das angeht kann man gar nicht so genau sagen, denn es hängt von vielen Umständen und Faktoren ab. Auf jeden Fall war es sehr schön, spannend und erotisch. Ich würde das jeder Zeit wieder erleben wollen.

Geschrieben

Leider hast du mich gesperrt 

Am 7.2.2021 at 17:49, schrieb schwaz224:

Eine Affäre kann was wunderschönes sein, natürlich ist Vertrauen und Ehrlichkeit ein sehr wichtiger Faktor. Sich gegenseitig Respektieren und auf den anderen Rücksicht zu nehmen... Dann kann es Jahre lang bestehen.... Den eine Affäre wächst ja auch mit der Zeit, und man lernt sich immer besser kennen... Und das ist auch das schöne daran, Man (mann) entscheidet sich genau für diesen Menschen, und dieser Mensch ist für mich dann was ganz besonderes ❤️🍀🥂🍾

Leider hast du mich ja gesperrt 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Seit 8 Monaten eine Affäre.... total schön. 

Sehr vertraut und liebevoll. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Naja aber man kann seinen Gefühlen nicht befehlen das man sich nicht verlieben soll.

Geschrieben

Eine Affäre wāre toll wenn die Frauen nicht so kompliziert wāren 😳🙄😝😜

×
×
  • Neu erstellen...