Jump to content

Affäre, ja oder nein?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Golddiamant71:

Ausser beide können damit Umgehen, auch bei beiden Seiten sind wirklich keine Gefühle usw.im Spiel sind.👍Denke aber, auch Gewohnheiten können schon "weh" tun.

Ich hatte es mal, dass wir uns dann beide verliebt hatten. Ich konnte damit umgehen. Sie nicht. Ging ihr immer schlechter. Dann wurde es beendet. Daraufhin ging es mir scheiße. Mittlerweile sind wir beste Freunde und genießen blindes Vertrauen und haben gelegentlich mal was miteinander. Das klappt jetzt sehr gut. Gefühle sind schon im Spiel aber wir reden recht offen und haben das jetzt schon lange so im Griff.
War ein harter Weg muss ich sagen, aber es hat sich gelohnt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich habe Dir das nie in Abrede gestellt!

Du darfst hier sein, Du darfst hier lesen, Du darfst kritisieren und Du darfst hier was lernen.

Ich gestalte es Dir 🤣😂🤣😂

Lernen kann man hier nicht viel, wenn man real schon viel lebt und erlebt:)

Geschrieben

Ja .. aber nur wenn beide Single sind .. beide das gleiche suchen.. es klare Regeln und Vereinbarungengibt ... an die sich gehalten wird .. ohne wenn und aber

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Rider84:

Ich hatte es mal, dass wir uns dann beide verliebt hatten. Ich konnte damit umgehen. Sie nicht. Ging ihr immer schlechter. Dann wurde es beendet. Daraufhin ging es mir scheiße. Mittlerweile sind wir beste Freunde und genießen blindes Vertrauen und haben gelegentlich mal was miteinander. Das klappt jetzt sehr gut. Gefühle sind schon im Spiel aber wir reden recht offen und haben das jetzt schon lange so im Griff.
War ein harter Weg muss ich sagen, aber es hat sich gelohnt.

Das ist doch tip top, gönne es beiden. Wenn es so geht, ist es supi.

Geschrieben

Gut. Mein Partner hat sein Freundin (die hat er schon seit 1991) schon in unsere Beziehung  mitgebracht. Er hat es mir gleich zum Anfang gesagt, dass mit ihr nur Sex ist und nicht mehr. Ich kannte sie damals auch schon, wusste aber nicht was zwischen den Beiden läuft. Mittlerweile machen wir zusammen auch gerne einen Dreier. Ich darf auch meine Männer haben und für mich ist es OK.

Bei uns läuft es perfekt.

Geschrieben

Nein, geht nicht gut. Ich will mich ganz auf Eine einlassen. Weder Nummer 2 sein, noch eine Andere nebenher.
Entweder man schafft es zusammen, oder die Partnerschaft taugt nix.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Golddiamant71:

Das ist doch tip top, gönne es beiden. Wenn es so geht, ist es supi.

Danke dir. Hoffe es bleibt so. 👌

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rider84:

Danke dir. Hoffe es bleibt so. 👌

Toi toi, dir/euch ein schönes Weekend 👌

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann auch als Single eine Affäre haben. - Das Wort an sich ist nur eine "Angelegenheit", den Skandal macht die Öffentlichkeit daraus. - Durch den Begriff "Freundschaft Plus" bekommt "Affäre" einen noch negativeren Drall und selbst das Wort "Freundschaft". - Die Menschen scheißen heute dahin, wo sie essen und sie sind sich dessen oft nicht mal bewusst. - Eine Affäre erfüllt keine Ideale und hat Grenzen in der Entwicklung und im Wachstum. - Diese Grenzen solltest du für dich selbst setzen, aber sie aber deinem Gegenüber auch kommunizieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, geht nicht gut

vor 24 Minuten, schrieb NoMinion:

Man kann auch als Single eine Affäre haben. - Das Wort an sich ist nur eine "Angelegenheit", den Skandal macht die Öffentlichkeit daraus. - Durch den Begriff "Freundschaft Plus" bekommt "Affäre" einen noch negativeren Drall und selbst das Wort "Freundschaft". - Die Menschen scheißen heute dahin, wo sie essen und sie sind sich dessen oft nicht mal bewusst. - Eine Affäre erfüllt keine Ideale und hat Grenzen in der Entwicklung und im Wachstum. - Diese Grenzen solltest du für dich selbst setzen, aber sie aber deinem Gegenüber auch kommunizieren.

Falsch, eine Affäre ist es, sobald einer der beiden in einer Partnerschaft sind und dieser Partner nichts davon weiß. 

Für den anderen Part ist eine eine F+, Hausfreund oder Fuckbody (Fickbeziehung). Wie es halt gestaltet ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb trebon:

Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen mit Affären? Geht das auf Dauer gut? Wie packt man das richtig an?

  • Keine Ahnung, wie es bei dir so funktionieren würde 
  • Keine Ahnung, wie es bei euch so laufen würde 
  • Keine Ahnung, wie du Menschen so kennen lernst 
Geschrieben (bearbeitet)

Nein meiner Erfahrung nach nicht. Aber das ist bei jedem anders. Ich beziehe mich auf den Typ Affäre das mindestens eine Partei vergeben ist 

bearbeitet von DerLustvolle22
Was hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Assassins84:

Für den anderen Part ist eine eine F+, Hausfreund oder Fuckbody (Fickbeziehung). Wie es halt gestaltet ist.

Das ist aus den guten alten Freundschaften geworden? - Freundschaft ist was total anderes als eine ersetzbare Sexbeziehung.

Freundschaften bedeuten, wie jede richtige Partnerschaft, Wachstum... Eine Affäre hat klare Grenzen, die man schon vorher festlegen kann und sie wird niemals wachsen können, zu dem, was eine Freundschaft ausmacht. - Dann wäre sie vielleicht eine Freundschaft Plus. - Sie würde aber an der Öffentlichkeit (dem Skandal) scheitern und bleibt somit eine Affäre/Angelegenheit. - Eine Affäre ist vorab begrenzt von äußeren Dingen, die man benennen kann.

Für mich zeigt das nur, wie gedankenlos die Menschen durch die Gegend vögeln. (Menschen scheißen sich heutzutage aus purer Dummheit ins eigene Nest.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb NoMinion:

Das ist aus den guten alten Freundschaften geworden? - Freundschaft ist was total anderes als eine ersetzbare Sexbeziehung.

Freundschaften bedeuten, wie jede richtige Partnerschaft, Wachstum... Eine Affäre hat klare Grenzen, die man schon vorher festlegen kann und sie wird niemals wachsen können, zu dem, was eine Freundschaft ausmacht. - Dann wäre sie vielleicht eine Freundschaft Plus. - Sie würde aber an der Öffentlichkeit (dem Skandal) scheitern und bleibt somit eine Affäre/Angelegenheit. - Eine Affäre ist vorab begrenzt von äußeren Dingen, die man benennen kann.

Für mich zeigt das nur, wie gedankenlos die Menschen durch die Gegend vögeln. (Menschen scheißen sich heutzutage aus purer Dummheit ins eigene Nest.)

Wie du es für dich nennen willst, ist allein dir überlassen. 

"Für mich zeigt das nur, wie gedankenlos die Menschen durch die Gegend vögeln. (Menschen scheißen sich heutzutage aus purer Dummheit ins eigene Nest.)"

Du zählst dazu, sonst wärst du nicht hier 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

Du zählst dazu, sonst wärst du nicht hier 😉

Ich bin nur zum Spaß und aus Langeweile hier... Aber das ist nicht das Thema des TE. - Er wollte wissen, wie er es richtig macht. - ich sage nur, er soll sich Gedanken machen und das kommunizieren.

(Menschlich lernt man hier, Dummheit gut einzuschätzen, das ist auch meine Motivation. - Ich habe schon viel gelernt. - Dankeschön.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein meiner Erfahrung nach nicht. Aber das ist bei jedem anders. Ich beziehe mich auf den Typ Affäre das mindestens eine Partei vergeben ist 

stimmt, ich bin mal ehrlich ...habe eine Affäre mit einem ,,liierten" Herren und wir geniessen es...aber der Lockdown läßt leider kene Treffen zu 🤷‍♂️

Geschrieben

Hatte über 2 Jahre eine Affäre mit einer super tollen Frau. Sie ist letztes Jahr weck gezogen aus beruflichen Gründen . Wir haben immer noch Kontakt, haben uns leider wegen Corona schon länger nicht mehr gesehen. Aus meiner Affäre ist jetzt eine gute Freundin geworden mit der ich wirklich über alles reden kann . Habe durch sie erstmal erfahren wie geil Sex sein kann und möchte kein Minute mit ihr missen. Doch meist ist es mit Affären eher schwierig auf dauer, deshalb genieße die Zeit denn nix ist für die Ewigkeit.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NoMinion:

Ich bin nur zum Spaß und aus Langeweile hier... Aber das ist nicht das Thema des TE. - Er wollte wissen, wie er es richtig macht. - ich sage nur, er soll sich Gedanken machen und das kommunizieren.

(Menschlich lernt man hier, Dummheit gut einzuschätzen, das ist auch meine Motivation. - Ich habe schon viel gelernt. - Dankeschön.)

Du hast nichts gelernt, aber alles gut. Vertreib du dir mal deine Langeweile 😅 viel spass dabei.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Versuch-52:

stimmt, ich bin mal ehrlich ...habe eine Affäre mit einem ,,liierten" Herren und wir geniessen es...aber der Lockdown läßt leider kene Treffen zu 🤷‍♂️

Ist ja am Ende auch eure Sache was ihr tut. Persönlichkönnte ich das nicht weil ich dafür einfach zu gut bin hätte da zuviel Gewissensbisse. Ich könnte das niemals genießen weil da eine Familie dran hängt und ich teile nicht gern außerdem bekommt man da nie die Aufmerksamkeit die man will und brauch und man ist immer 2 Wahl. Abgesehen vom Lockdown wenig ein Weg gefunden habt es zu genießen sei es euch gegönnt 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ist ja am Ende auch eure Sache was ihr tut. Persönlichkönnte ich das nicht weil ich dafür einfach zu gut bin hätte da zuviel Gewissensbisse. Ich könnte das niemals genießen weil da eine Familie dran hängt und ich teile nicht gern außerdem bekommt man da nie die Aufmerksamkeit die man will und brauch und man ist immer 2 Wahl. Abgesehen vom Lockdown wenig ein Weg gefunden habt es zu genießen sei es euch gegönnt 

danke...

,,außerdem bekommt man da nie die Aufmerksamkeit die man will und brauch und man ist immer 2 Wahl..."

nein bei uns nicht ( gibt auch Ausnahmen)...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Versuch-52:

danke...

,,außerdem bekommt man da nie die Aufmerksamkeit die man will und brauch und man ist immer 2 Wahl..."

nein bei uns nicht ( gibt auch Ausnahmen)...

Klar Ausnahmen gibt es immer. Aber wen er irgendwann wählen muss wirst du der Verlierer sein den er wird sich immer Frau die Frau entscheiden. Das erkennt man leicht daran das er sich bis jetzt nicht getrennt hat und es heimlich abgeht. Du bist die 2 Wahl sonst wärst du mit ihm zusammen nicht sie. Und du bekommst Aufmerksamkeit klar und die reicht dir aber mir würde sowas nicht reichen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Klar Ausnahmen gibt es immer. Aber wen er irgendwann wählen muss wirst du der Verlierer sein den er wird sich immer Frau die Frau entscheiden. Das erkennt man leicht daran das er sich bis jetzt nicht getrennt hat und es heimlich abgeht. Du bist die 2 Wahl sonst wärst du mit ihm zusammen nicht sie. Und du bekommst Aufmerksamkeit klar und die reicht dir aber mir würde sowas nicht reichen

ich weiß das ich die 2.Wahl bin...ja und mir reicht es so wie es läuft...(läuft ja mittlerweile viele Jahre )...und vielleicht ist es irgendwann mal vorbei, damit muss ich leben 🤷‍♂️

Geschrieben

Geht auf keinen Fall auf Dauer gut. 
Damit legt man sich die Locken 

×
×
  • Neu erstellen...