Jump to content

Affäre, ja oder nein?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann auf Dauer gut gehen wenn es klare Absprachen gibt, ehrlich miteinander umgeht.
Die Stunden die man zusammen ist sind Qualität statt Quantität, die Auszeit vom Alltag.
Kommen Gefühle auf muß man damit klar kommen oder sich trennen.
Ich möchte keine Beziehung mehr, somit für mich gerne die Affäre.
Es sind oftmals gute Gründe warum Frau/Mann fremd geht, aber ihren Partner dennoch liebt und sie/ihn nicht verlässt.
Ich war selbst schon die Betrogene, aber auch diejenige die einen guten Partner hatte und mich die Sehnsucht fast um den Verstand gebracht hat weil er es mir nicht mehr geben konnte.


Geschrieben

Gute Erfahrungen schon, ja...
Wenn Gefühle dabei entstehen, ist diese allerdings auch, mit Schmerz und starker Sehnsucht verbunden.
Es muss viel geplant werden und aufeinander abgestimmt sein.
Der Faktor Zeit, spielt auch eine sehr große Rolle. Wieviel Freiraum man überhaupt hat, um sich regelmäßig treffen zu können, usw..
Das kann dann auch schon, sehr anstrengend werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sexy-Dreamteam:

Am besten gar nicht..... den Partner belügen und betrügen, ne Schweinerei ist das.

Natürlich hast du das Recht, deine Meinung zu äußern, aber dennoch solltest du die für dich behalten, da du weder die Umstände, noch irgendwas sonst über die Leute hier weißt. 

Geschrieben

Klar, gibt doch nix besseres . Keine Verpflichtungen, usw . 🤷😊 aber nach der traditionellen Definition bitte ;)

Geschrieben

Wichtig ist, dass beiden die Tiefe und der Umfang der Affäre klar ist. Wenn es für beide eine kleine Flucht aus der Beziehung ist, die Würze im Alltag, dann klappt es gut. Natürlich sind immer auch Gefühle dabei, das ist kein Problem, solange die Grenzen klar sind.

Geschrieben

Ich bin insgesamt dreimal auf verheiratete Männer reingefallen, die sich sehr überzeugend als Single ausgaben.
Ich bin selber nie fremd gegangen in Beziehungen und war auch noch nie an jemandem interessiert, von dem ich wusste, dass er in einer festen Beziehung ist.
Insofern war ich völlig unerfahren und ein „leichtes Opfer“.
Relativ schnell hatte ich den Eindruck, das was nicht stimmt und wurde immer als misstrauisch hingestellt.
Als es dann letztendlich rauskam, war ich emotional schon zu tief drin.
Alle drei Männer waren begnadete Lügner und Schauspieler und irgendwann bin ich drauf gekommen, dass sie in erster Linie sich selber belügen, aus Angst etwas an ihren beschissenen Beziehungen zu verändern und das sie mich genauso betrogen haben, wie sich selber und ihre Frauen und das all die Liebesbeteuerungen lediglich Lippenbekenntnisse waren.
Sobald es darum ging, ein Risiko einzugehen und mal was für mich zu wagen, war Funkstille.
Ich bin da ungewollt hineingeraten und hab es mir nicht ausgesucht.
Deswegen machen mich hier all die Profile auch so wütend, in denen Männer Single im Status angeben und tatsächlich keine sind.
Mittlerweile rieche und erkenne ich die 20m gegen den Wind.
Affairen mit gebundenen Männern kommen für mich nicht mehr in Frage.
Zur Zeit bin ich mit jemand zusammen, der in einer offenen Beziehung lebt und in der alle Beteiligten voneinander wissen.
Das ist für mich offen und ehrlich und damit komme ich zurecht.
Denn auch hier behaupten viele, in einer offenen Beziehung zu sein, von der ihre Partnerin komischerweise gar nichts weiß

Geschrieben

Ich denke, dass eine Affäre schon gutgehen kann, man muss sich nur im Klaren sein, worauf man sich einlässt und die gesetzten Grenzen einhalten. Die Zeit, die man gemeinsam verbringt, hat mit dem alltäglichen Leben, den Sorgen und Problemen nichts zu tun, so dass man abschalten und einfach nur die Zweisamkeit genießen kann. Zumindest stelle ich es mir so vor. Natürlich gehört dann auch dazu, dass einen ständig die Sehnsucht plagt, man möglicherweise mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen hat und die Zeit zusammen nur beschränkt ist. Aber jede Form der Beziehung hat Vor- und auch Nachteile. Diejenigen, die sich auf eine Affäre einlassen und gleichzeitig eine Beziehung/Ehe führen, werden ihre Gründe dafür haben. Es steht keinem zu, darüber ein Urteil zu fällen.

Geschrieben

Wenn beide gebunden sind, dann sind die Fronten klar ...
Affairen können Ehen „retten“ und Familien zusammenhalten... mein Ding ist das einfach nicht.
Und ich möchte auch nicht am Betrug einer anderen Frau beteiligt sein

Geschrieben

Ich bin in meinem Leben noch nie fremd gegangen! Eine Affäre, bei dem es doch sowieso nur um Sex geht, will ich nicht. Sein Leben teilt er mit seiner Ehefrau und ich bekomme die Brotkrumen... nein danke, das tue ich mir nicht an, ich würde in so einer Situation leiden.

Geschrieben

Ich verurteile übrigens Affairen und Fremdgehen/Seitensprünge nicht!

Für mich persönlich ist es nichts und ich möchte nicht daran beteiligt sein 

Geschrieben

Generell müssen die Grenzen klar abgesprochen werden und Beide wissen worauf sie sich einlassen. Für mich persönlich ist dabei auch nähe und vertrauen wichtig. Das macht vieles möglich wenn man gemeinsame Zeit verbringt.

Geschrieben

Wieso fragt man sowas? Braucht ihr echt für alles eine Anleitung?

Geschrieben

Erfahrungen haben wir damit keine - aber Lebenserfahrung und die sagt uns: Finger davon! Das geht nie gut.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die betreffende Frau auch? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb trebon:

Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen mit Affären? Geht das auf Dauer gut? Wie packt man das richtig an?

ich denke schon dass es gut gehen kann, wenn die Fronten geklärt sind.

1.  Der Partner weiß davon!

Affäre ist ja eher wenn einer nicht-sinlge ist, was beim TE ja auch der Fall ist.

2. Man ist auch ehrlich zu der anderen Person.

 

So Affären sehe ich aber eher nur sexuell. Ich glaube, dass es für Männer schwierig ist eine Frau dafür zu finden.

 

Geschrieben

Eine sexuelle Beziehung kann nur mit Offenheit, Ehrlichkeit und auf Augenhöhe perfekt aufeinander wirken. Auch freundschaftlichen Umgangston pflegen.
Zum anpacken: Abklären was jeder von euch sexuell wünscht, wie und das miteinander bewerkstelligt werden kann/ soll.
Hat jemand Geheimnisse, ist das nicht mehr Augenhöhe und der Respekt und die Interesse geht verloren.
Beim Sprechen sollen die Dinge beim Namen genannt werden.
Redet offen miteinander. Solltet ihr euch dann auch körperlich gut verstehen, habt ihr beide ein erfülltes Sexleben. Das ist das Ziel.
Wichtig: beide dürfen sich vor dem anderen weder körperlich, noch seiner Vorlieben schämen, wenn jene seine Wünsche oder Vorlieben ausspricht.

Vielleicht klappt's ja! Ich drück euch die Daumen.. 👍😃👅👅👅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Die betreffende Frau auch? 

Ja haben uns erst getrennt, als Sie auch kein Singel mehr war, da Sie nicht fremdgehen wollte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Ja haben uns erst getrennt, als Sie auch kein Singel mehr war, da Sie nicht fremdgehen wollte.

Wie war das für Dich, wenn ich das fragen darf ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wie war das für Dich, wenn ich das fragen darf ?

 

Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wie war das für Dich, wenn ich das fragen darf ?

Ich fand es ok, muss ja jeder für sich entscheiden, ob er fremd geht. Ich hatte damit kein Problem. Ging schon öfters Affären ein.

Geschrieben

Hi ja Affären sind immer sehr prickelnd und haben einen sehr geilen Reiz 😋👍

Geschrieben

Am besten gar nicht. Gibt nicht viele Spiele in denen es genell nur Verlierer gibt.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

ich denke schon dass es gut gehen kann, wenn die Fronten geklärt sind.

1.  Der Partner weiß davon!

Affäre ist ja eher wenn einer nicht-sinlge ist, was beim TE ja auch der Fall ist.

2. Man ist auch ehrlich zu der anderen Person.

 

So Affären sehe ich aber eher nur sexuell. Ich glaube, dass es für Männer schwierig ist eine Frau dafür zu finden.

 

Eine Affäre ist eigentlich was heimliches, wo zumindest einer der beiden vergeben ist. Warum MUSS der Partner davon wissen ? Dann braucht man auch keine Affäre 😂

×
×
  • Neu erstellen...