Jump to content

Sofort über WhatsApp schreiben?


hh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.1.2021 at 17:35, schrieb hhdevil:

fällt euch auch auf, dass es immer mehr wird dass hier Kontakte nach dem ersten Anschreiben sofort nur noch über WhatsApp schreiben wollen, weil angeblich die Mail Flut so groß ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und warum ist in letzter Zeit so schlimm?

Nein, fällt mir nicht auf. Nichts daran ist schlimm, Die Entwicklung die Du beschreibst kenne ich nicht. Der Messenger ist die schnelle und gute Alternative. Dazu gehören zwei, fertig.

Geschrieben
Am 21.1.2021 at 17:35, schrieb hhdevil:

fällt euch auch auf, dass es immer mehr wird dass hier Kontakte nach dem ersten Anschreiben sofort nur noch über WhatsApp schreiben wollen

Geschrieben
Am 20.3.2021 at 21:59, schrieb BlackCrow94469:

Sind zum größten Teil Agenturen die Telefonnummern angreifen. Wenn sowas zu schnell geht und verlangt wird, sollte man besser die Finger davon lassen. 

Ich hab bei meiner Antwort das "hier" überlesen. Ich meinte erstmal ganz allgemein. Die Masche mit dem "wird mir hier zuviel, zuviele Idioten..." schwierig...

Also ich würde meine Nummer nie bereits nach dem ersten Kontakt hergeben.

Ich hab die Masche auch hier schon erlebt, die Frau ist dann aber meist einen Tag später gesperrt gewesen oder hat sich abgemeldet. Offenbar hatte Sie ihr Geschäft erledigt.

Ich hab für solche Fälle mein Müllhandy, i.d.R. kommen auf solche Angebote sofort per Whatsapp zu schreiben zu 99% Nachrichten wie 

"So sortiere ich Typen aus, die eig nur hier Bilder austauschen wollten oder so. Melde dich dort an und schreib mir nur, wann und wo oder schick mir dort deine Nummer, dann mache ich was du willst ok? Kann dir da sogar Nacktbilder zeigen, wenn du erstmal sehen willst was dich erwartet. Aber falls nicht, wünsche ich dir trotzdem viel Glück das ist nämlich meine Bedingung!
Ich zögere auch nichts hinaus und halte dich auch nicht hin. Habe die kommenden Tage immer Zeit, kann zu dir oder du auch zu mir!
Diese Treffbörse..."

Mailadressen von diesen Treffbörsen hab ich ca. 50 Stück angesammelt.

Ich hab mich nie bei Einer angemeldet, mir hat vorab immer ein Blick ins Impressum und die AGB's gereicht.

Die laufen alle nach demselben Muster ab, max. mit Mädels die gerne tippsen und die damit für extrem dubiose Agenturen Männer ködern, wo man(n) sich kostenlos anmelden kann und danach gegen den Kauf von Coins dubiose "Kontakte" knüpfen kann. 

 

Grundsätzlich find ich das mit Whatsapp aber schon ganz ok- nach ein paar "Briefwechseln" hier drin.

Vor einem Treffen empfiehlt es sich sowieso vorab mal kurz zu telefonieren oder eben per Whatsapp zu scheiben.

Einfach mal so treffen würde ich höchsten direkt vor Ort wenn's passt ohne mir größere Umstände zu machen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.1.2021 at 22:13, schrieb Maggy82:

Hallo
Ich bin der Meinung (und so bin ich auch) das man manchmal besser über WhatsApp alles abklären kann als nur hier schreiben!
Da kann man dann auch Fotos austauschen etc
Und wenn es nicht passt dann kann man immer noch sagen das es so ist! Lg

Telegramm ist besser da braucht Man keine Telefonnummer raus geben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man machen, aber erst wenn das beide wollen. Zwingend Voraussetzung ist das nicht. Als Mann erstickst du in der Regel sowieso nicht in der Mailflut 😇 Ausnahmen bestätigen die Regel 🤣

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.1.2021 at 22:13, schrieb Maggy82:

Hallo
Ich bin der Meinung (und so bin ich auch) das man manchmal besser über WhatsApp alles abklären kann als nur hier schreiben!
Da kann man dann auch Fotos austauschen etc
Und wenn es nicht passt dann kann man immer noch sagen das es so ist! Lg

Genau das denke ich och ! LG 😉😊

Geschrieben

Es ist doch vollkommen gleichgültig , welches Medium man nutzt, die Auswahl hat ja auch mit den persönlichen Schreibgewohnheiten zu tun. Wichtig ist, dass man kommuniziert. Ob WhatsApp generell der richtige Messenger ist, muss jede / jeder für sich entscheiden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wozu..sofort.. - die Whatsapp/Nummer preisgeben, wenn man sich erstmal hier kennenlernen kann?

Geschrieben

Wenn man sich versteht und Chemie und symphatie vorhanden ist klar ansonsten wieso bloß verarsche und unpersönlich

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das eine neue Entwicklung ist, ich kenne das grundsätzlich so, dass viele schnell über Messenger schreiben wollen - nicht nur WhatsApp steht zur Auswahl. Ich bin da allerdings kein Fan davon, jeden, mit dem ich ein paar Nachrichten ausgetauscht habe, in den Messenger und damit "direkt" auf mein Handy zu holen. Zumal sich manche ja auch als penetrant entpuppen.

Geschrieben

Is das so? Bevor ich die Unterhaltung auf einen anderen massenger verlager, sind hier einige Nachrichten ausgetauscht worden. 

Geschrieben

Das wird mir von einigen Männern auch vorgeschlagen, weil es angeblich viel einfacher wäre. Irrtum, die sind scheinbar der Meinung, dass diese dann ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen würden. Whats App brauche ich nur die Arbeit. :clapping:

Wer es bei mir in den Signal Messanger schafft, darf sich mal auf die Schulter klopfen. :smiling_imp:

Geschrieben

Messenger wie WhatsApp oder Signal sind meine Privatsphäre. Hier kommuniziere ich nur mit Personen, die ich kenne. Die Anzahl der Erstkontakte, die den Chat per Messenger fortsetzen will, hat drastisch zugenommen. Ein Grund ist, dass viele Frauen auf diesem Weg ausschließen wollen, mit einem Fake-Account zu kommunizieren. Ich bin aber nicht bereit, Unbekannten meine Mobil-Nummer zu geben, deshalb lehne ich derartige Anfragen zur Kontaktaufnahme ab, später gerne.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Libidino69:

Ich bin aber nicht bereit, Unbekannten meine Mobil-Nummer zu geben, deshalb lehne ich derartige Anfragen zur Kontaktaufnahme ab, später gerne.

Sehe ich auch so. Deshalb hatte ich zu meinen etwas aktiveren Zeiten (parallel statt sequentiell) ein Zweit-Handy. Ansonsten einen alternativen Messenger/Email-Account etc. Meinen richtigen Vornamen etc. rücke ich erst nach einem ersten Treffen raus, da ich sonst über Google sehr leicht auffindbar bin.  

Geschrieben

Whatsapp hatte ich noch nicht (bin aber auch noch nicht lange hier).

Aber schon 2, die meine E-Mail Adresse haben wollten. Ähhhhm, nö.

Geschrieben

ja sofort gerne und eine gute freundin wäre auch dabei.besuchbar blaubeuren bei ulm

Geschrieben

Ich habe da nicht so das Problem mit. Bei Sympathie gibts meine Handynummer ohne Probleme. Ein kurzes Beschnuppern ist mir im Vorfeld aber auch wichtig. 

Geschrieben

Kommt auf die Definition von Direkt an, aber ich habe bisher mit 2 Frauen von hier relativ schnell in Whatsapp geschrieben einmal ging es direkt zum Telefonieren über (ich bin schüchtern und hasse telefonieren). - Draus geworden ist allerdings nichts. Beides war auf Vorschlag der Frauen und ich denke nicht, dass es Fakes waren.  Allerdings hänge ich auch nicht sonderlich an meiner Handynummer.

 

Ich finde es einfacher hier in den PN private/intime Sachen anzusprechen, da man eine gewisse Distanz/Anonymität hat und theoretisch den ganzen Mist den man so mit sich rumschleppt auspacken kann um direkt abzublitzen, statt später irgendwann dafür aussortiert zu werden.

Allerdings wird man damit recht wenig "Erfolg" haben (außer man ist beneidenswert "gut"), dessen war ich mir aber auch schon vorher bewusst.

Geschrieben
Wenn es passt und beide wollen, warum nicht 😋
Geschrieben
warum hier ewig schreiben, wenn Chemie und symphatie da ist warum auch nicht, für ein kennen lernen bestimmt besser 😉
Geschrieben

Ich finde aber trotzdem, daß man die Nummer nicht immer gleich heraus geben sollte. Da ist ein Video/Camchat sicherlich erst einmal die bessere Alternative.

×
×
  • Neu erstellen...