Jump to content

fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es liegt in der Natur der Sache, dass es hier keine einheitliche Antwort geben kann, weil es ganz individuell von jedem von uns definiert wird. 

Für mich beginnt Fremdgehen genau dort, wo meine Partnerin aktiv Handlungen mit einem anderen Mann durchführt, die darauf abzielen, mich zu betrügen. Das könnten ein erotischer Schriftverkehr, ein sexuelles Telefonat, ein heimliches Treffen hinter meinem Rücken, und halt auch der Fremdfick sein. Also einfach genau all das, wo man so richtig verarscht und hintergangen wird. 

 

 

 

Geschrieben

Beim Rimming ist schon zu weit....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:

Fremdgehen fängt an indem man sich heimlich mit jemanden trifft, und das was dann noch folgt.... Heimlichkeiten sind der untergang jeder beziehung/ehe

So kann man das nicht sagen. Heimlichkeiten können ihre Ursache haben, wenn ein Partner sich der Realität verschließt. 

vor einer Stunde, schrieb Wendelgard:

hast du vor mit meinem partner zu vögeln,  weil du fragst we weit er gehen darf und was ich gar nicht tolerieren würde ? :clapping:

Also ich habe nichts vor mit deinem Partner. Ich würde mich dann schon an dir vergreifen. 😉

Geschrieben

Wenn die Gedanken überhand nehmen..im Kopf also.
Denkt jemand ständig an jemanden den er begehrt, ist das schon fremdgehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich habe da gar keine Toleranzgrenze. Wenn jemand mit mir eine Beziehung eingeht, kommt er aber eigentlich gar nicht auf die Idee, fremd zu gehen 😅😜. Meldet mein Partner sich hier ohne mein Wissen an und/oder trifft er sich mit einer anderen Frau und/oder küsst er sie bzw. hat Sex mit ihr, darf er gerne gehen. Mich gibt es nur ganz oder gar nicht. Und Jungs, ganz ehrlich, auch wenn ihr es immer nicht glaubt, wir Frauen merken das.

Gilt die gleiche Toleranz dann auch für die Gegenseite? 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ertappt:

Gilt die gleiche Toleranz dann auch für die Gegenseite? 

Welche Gegenseite denn? Wenn du mich meinen solltest, ist das doch irgendwie logisch. Ich kann nur das von jemand anderen erwarten oder verlangen was ich selbst bereit bin zu geben.

Geschrieben

Fremdgehen geht bei emotionalem schon los. Wenn wie meine ex Partnerin sich wochenlang mit einem schreibt und ihm alles erzählt und sie sich schon per Telefon fickrn, dann ist das schon Fremdgehen für mich.

Geschrieben

Würde bei mir in dem Moment anfangen an dem ich an denjenigen mehr denke als an meine Partnerin. Sieht natürlich jeder anders, fremdgehen hat einen Grund, ich bringe mal das berühmte übergelaufene Fass ins Spiel, oft ist es nicht der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat der uns zum fremdgehen verleitet sondern die vielen Tropfen davor.

Geschrieben

Sie darf höchstens den Schwanz eines anderen Mannes wichsen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mitsch020:

Leider ist es so das wenn beide es locker sehen haben die frauen eine größere chance "fremd zu gehen" und da haben viele wieder das Eifersuchts gefühl weil die frau wesentlich mehr sexpartner abbekommt als die frau... Das ist Meine Meinung

Der vorletzte Satz entbehrt die Logik. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NetterMann1982:

Für mich fängt Fremdgehen an, wenn es mehr als ein Kuss auf die Wange oder auf den Mund ist!

Auf den Bauchnabel auch nicht?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Welche Gegenseite denn? Wenn du mich meinen solltest, ist das doch irgendwie logisch. Ich kann nur das von jemand anderen erwarten oder verlangen was ich selbst bereit bin zu geben.

Das ist gut. Weil hier sind auch welche unterwegs die predigen Wasser und trinken Wein. 😉

Geschrieben

Fremdgehen beginnt im Kopf. Und zwar im Kopf derer, die denken, sie hätten das Recht  andere Menschen zu kontrollieren.

Für mich führt jemand, der in Kategorien wie Fremdgehen und Treue denkt, das Gegenteil eines aufgeklärten Lebensstils. 

Aber wir leben offensichtlich in Zeiten, in denen allgemein rückschrittliche Ansichten wieder zunehmend en Vogue sind. Es besteht ein Bedürfnis nach einfachen Antworten, und vor allem nach „heiler Welt“...

Geschrieben

Ich denke mittlerweile, sobald dein Partner nicht zu dir steht.... Kritisiert mich gerne....Aber FUCK OFF.
Das ist leider der Anfang....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SweetLauri:

Wenn das geschieht, musst du dich fragen, wie wichtig dir deren Meinung ist. Es ist dein Leben und du triffst deine Entscheidungen, niemand anders. Ich sage immer wieder, niemand kann hinter die Kulissen sehen. Es geht auch keinen etwas an. Darüber zu urteilen steht keinem zu. Du musst mit dir im Reinen sein, der Rest kann dir egal sein.

Deine Einstellung finde ich richtig gut. Ich denke ähnlich. Keiner kann von außen mit seinen Weisheiten deine persönliche Situation beurteilen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Fremdgehen beginnt im Kopf. Und zwar im Kopf derer, die denken, sie hätten das Recht  andere Menschen zu kontrollieren.

Für mich führt jemand, der in Kategorien wie Fremdgehen und Treue denkt, das Gegenteil eines aufgeklärten Lebensstils. 

Aber wir leben offensichtlich in Zeiten, in denen allgemein rückschrittliche Ansichten wieder zunehmend en Vogue sind. Es besteht ein Bedürfnis nach einfachen Antworten, und vor allem nach „heiler Welt“...

Ach deshalb wird zuhause die heile Welt vorgelogen und heimlich fremd gevögelt.... Jeeeeetzt hab ich es verstanden. 👍

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Fremdgehen beginnt im Kopf. Und zwar im Kopf derer, die denken, sie hätten das Recht  andere Menschen zu kontrollieren.

Für mich führt jemand, der in Kategorien wie Fremdgehen und Treue denkt, das Gegenteil eines aufgeklärten Lebensstils. 

Aber wir leben offensichtlich in Zeiten, in denen allgemein rückschrittliche Ansichten wieder zunehmend en Vogue sind. Es besteht ein Bedürfnis nach einfachen Antworten, und vor allem nach „heiler Welt“...

Steile These 😳 

Geschrieben

Bei mir fängt es damit an, dass er seine Defizite nicht mit mir bespricht, sondern sich auf die Suche nach einer anderen Frau macht.

Geschrieben

 Pauschal kann man das nichts sagen.

 Für manche ist ja schon der Blick zu einem anderen Mann oder Frau, eine Form  des fremdgehen.

Persönlich für mich - wenn der Partner u.a. ohne mein Wissen sich hier tummeln  und Kontakte zu anderen Frauen sucht. Denn dies würde bedeuten, in der Beziehung läuft etwas nicht rund und das er nicht mit mir darüber reden tut.  Wenn es in einer Beziehung alles rund läuft, gibt es keinen Rund sich hier anzumelden.

Nun könnten manche argumentieren, Na ja, er kann ja hier auch nur schauen und chatten. Da liegt aber ja der Hase im Pfeffer.. damit würde der Partner, sagen wir mal in Gedanken/ Kopfkino mit einer anderen Frau Sex haben. Was eben bedeutet, es stimmt in der Beziehung nicht.

Und ich denke, dass für viele es auch aus diesem Grund heißt. Fremdgehen beginnt im Kopf.

 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Steile These 😳 

Ich stimme dem voll und ganz zu, an all die eifersüchtigen Beziehungskiller, ihr solltet endlich Mal anfangen darüber nachzudenken einen anderen Menschen nicht zu besitzen. Und wenn ihr es dann auch noch schafft mit eurem Partner zu kommunizieren dann seit ihr schon Mal auf dem richtigen Weg "fremde Haut" geht nämlich auch gemeinsam.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb 66mausi69:

. damit würde der Partner, sagen wir mal in Gedanken/ Kopfkino mit einer anderen Frau Sex haben

 

vor 19 Minuten, schrieb 66mausi69:

Was eben bedeutet, es stimmt in der Beziehung nicht.

Ach du meine Güte....

Weil der Mann an eine andere Frau z.B bei der Selbstbefriedigung denkt, stimmt gleich in der Beziehung etwas nicht??? 

Also, ich denke auch an andere Männer, wenn ich es mir selbst mache. Sie haben kein Gesicht, sondern ich habe da wilde Fantasien, die ich aber nicht real werden lassen möchte. Es ist einfach wunderbares Kopfkino. 

Das sagt nichts aber absolut nichts über meine Beziehung/ Ehe (seit fast 30 Jahren) aus. 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

 

Ach du meine Güte....

Weil der Mann an eine andere Frau z.B bei der Selbstbefriedigung denkt, stimmt gleich in der Beziehung etwas nicht??? 

Also, ich denke auch an andere Männer, wenn ich es mir selbst mache. Sie haben kein Gesicht, sondern ich habe da wilde Fantasien, die ich aber nicht real werden lassen möchte. Es ist einfach wunderbares Kopfkino. 

Das sagt nichts aber absolut nichts über meine Beziehung/ Ehe (seit fast 30 Jahren) aus. 

 

Ich habe geschrieben, dass es nicht pauschal beantwortet werden kann.

Die Menschen sind nun einmal verschieden und das sollte man auch akzeptieren.

Das Empfinden eines Menschen, was wie ist -  er empfindet... muss einen selbst nicht so sein, es ist aber nur das eigene und nicht das einer fremden Person.

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tom-8313:

Ich stimme dem voll und ganz zu, an all die eifersüchtigen Beziehungskiller, ihr solltet endlich Mal anfangen darüber nachzudenken einen anderen Menschen nicht zu besitzen. Und wenn ihr es dann auch noch schafft mit eurem Partner zu kommunizieren dann seit ihr schon Mal auf dem richtigen Weg "fremde Haut" geht nämlich auch gemeinsam.

Du hast mich definitiv "falsch verstanden".. Ich lebe Monogamie!!! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Fremdgehen beginnt im Kopf. Und zwar im Kopf derer, die denken, sie hätten das Recht  andere Menschen zu kontrollieren.

Für mich führt jemand, der in Kategorien wie Fremdgehen und Treue denkt, das Gegenteil eines aufgeklärten Lebensstils. 

Aber wir leben offensichtlich in Zeiten, in denen allgemein rückschrittliche Ansichten wieder zunehmend en Vogue sind. Es besteht ein Bedürfnis nach einfachen Antworten, und vor allem nach „heiler Welt“...

Wer einen Menschen. Den Partner kontrolliert begeht schon grundsätzliche Fehler in einer Partnerschaft.

Partnerschaft bedeutet sich vertrauen.

Kontrolle bedeutet Misstrauen und zerstört.

 

×
×
  • Neu erstellen...