Jump to content

fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

nicht böse sein.. aber das ist die amüsanteste Definition von Fremdgehen, die ich je gelesen habe. Wusste nicht, dass man es auch von der Praktik abhängig machen kann.. was es nicht alles gibt.. 

Ja nur so geht es bei uns da wir darüber geredet haben und zu diesem Abkommen gekommen sind . Wir führen eine sehr offene Beziehung . Es kommt immer auf das Paar an. Wir reden über alles

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben keinen Alleinstellungsanspruch auf sexuelle Erfüllung. Sie kann machen, was sie möchte. Einzige Bedingung ist, es so zu organisieren, dass der andere davon nichts mitbekommt.

Ich kann damit prima leben.

bearbeitet von Drakar
Geschrieben

wenn geschlechtsteile oder zungen involviert sind..flirten ist okay..immerhin bedeurtet das ja nicht das man alles vögeln muss was sich anbietet

Geschrieben (bearbeitet)

Schon wenn sie an einen anderen Mann denkt , ist es fremdgehen , es ist gedanklicher Betrug ihm gegenüber und nicht akzeptabel ,
andererseits ist es normal ,wenn er nicht nur an andere Frauen denkt , sondern sie auch vögelt ,
dies ist keinenfalls Betrug , sondern männlich und von der Natur so gewollt ,
denke jede ehrliche Frau wird das einsehen,
fremdgehen ist somit lt. einer wissenschaftlicher Studie , abhängig vom Geschlecht und nicht vom Geschehen.

bearbeitet von sportlichseriös
korrektur
Geschrieben

🦋......ich habe bei mir festgestellt das meine Toleranz bei jedem Partner den ich hatte immer verschieden war .....bei mir kommt es definitiv immer auf die jeweilige Beziehung drauf an....ich wurde auch nie von meinen Partnern betrogen,belogen,gedemütigt und hintergangen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Schon wenn an einen anderen Mann denkt , ist es fremdgehen , es ist gedanklicher Betrug ihm gegenüber und nicht akzeptabel ,
andererseits ist es normal ,wenn er nicht nur an andere Frauen denkt , sondern sie auch vögelt ,
dies ist keinenfalls Betrug , sondern männlich und von der Natur so gewollt ,
denke jede ehrliche Frau wird das einsehen,
fremdgehen ist somit lt. einer wissenschaftlicher Studie , abhängig vom Geschlecht und nicht vom Geschehen.

selbstverständlich.. ich bedaure nur, dass Männer nicht mehr hinter Mammuts herrennen und die Frauen an den Haaren in die Höhle zerren (zumindest nicht mehr alle) :joy:

Geschrieben

Wenn er / sie .. eine reale Person mit der man regelmäßig Kontakt hat sexuell begehrt

Geschrieben

Für mich hat Sex nicht unbedingt was mit Fremdgehen zu tun..
Viel schlimmer ist es doch sich heimlich zu Treffen, um eine Zweisamkeit zu genießen, die man mit seinen Partner sonst macht...

Geschrieben

Es wurde schon geschrieben, für mich beginnt Fremdgehen auch im Kopf. Dazu kommt das es ohne Wissen des Partners passiert und der eigentliche Partner heimlich betrogen wird oder werden soll.

Ich bin verheiratet und meine Frau weiß von allem. Makabererweise habe ich nicht den zwingenden Drang nun unbedingt jemanden zum Fremdgehen finden zu müssen. Ich denke das die Heimlichkeit einen großen Kik dabei ausmacht. Ist man wirklich "angekommen" verliert auch das Fremdgehen seinen Reiz. Zumindest ist es bei mir so.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterHH1961:

... Eine andere Frau zum Tanzen auffordern, ein Kompliment machen o.ä. ist noch kein fremdgehen .... 

Wäre ja noch Schöner. Eine Dame, die mir das Tanzen mit anderen Damen verbietet sollte sich von mir fern halten und Herren die gern Tanzen und besser auch einfach ganz von jeder Tanzfläche. Führung lernt man nur durch Partnerwechsel. Englisch ist da besser und nennt mit "lead und follow" nicht nur Führung sondern auch das Geführt werden.  

 

Zur TE: 

Hier ist ja schon einiges zu deiner Frage gekommen. Interessant ist auch, ab wann man eigentlich fremd gehen kann zu Beginn  einer Beziehung. Da gibt es wohl auch kulturelle Unterschiede - in USA ist man wohl solange noch "kein Ding" / hat eine Beziehung bis man "den talk" hatte und sich darauf einigt jetzt "exclusive" zu sein. Vorher geht alles auch mit anderen noch. Fragen: Dann Such mal "parallel dating" und nimm dir ein paar Stunden Zeit. 

Die Kurzantwort: Es kommt aufs Paar drauf an. Persönlich finde ich, alle sollten wissen woran sie sind. Wer zu Beginn parallel datet sollte es sagen und ggf. auch eine Grenze dafür benennen - meist in Abhängigkeit davon, wie weit man selbst schon so voran geschritten ist (Kaffee -  Kuss - Knutschen - Kiste). 

Geschrieben

Letztes Jahr hier ausgeloggt, mit einem Thread zum Thema fremdgehen. Heute das erste Mal wieder on und... 🤮

Geschrieben

Hallo alleah, dieses Thema ist sehr individuell!!! Schon im Kindesalter ist Eifersucht, Liebeskummer und Neid sehr ausgeprägt! Der Verstand lehrt uns eine Partnerschaft zu ehren und zu pflegen.
In der Ehe sagt man : Wir stehen in guten und schlechten Tagen immer zueinander.
Aber die Natur hat uns etwas gegeben, diese Regeln nicht konsequent einzuhalten! Der Sexualtrieb ist manchmal stärker als der Verstand und auch unterschiedlich ausgeprägt.
Ich finde, bei Austausch von Zärtlichkeiten hört bei mir die Freundschaft auf!!! Selbst wenn die Kleidung noch angezogen ist!
Bei uns gibt es einen schönen Spruch, der lautet: Apetit holen darfst du dir, aber gegessen wird zu Hause!!! Oder???

Geschrieben

..noch ein poppen-Murmeltierthema....
.
...für viele hier schon bein daran Denken...
...bei anderen schon beim blosen Schauen...
...und...und...
...bis zu denen denen es Spass macht...

Geschrieben

Wen du dich bewusst dazu entscheidest es zu tun. Dazu zählt für mich schon drüber schreiben oder zu reden. Das könnte ich zur Not noch ertragen ab den berühren küssen etc wäre es aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alfonso:

Wäre ja noch Schöner. Eine Dame, die mir das Tanzen mit anderen Damen verbietet sollte sich von mir fern halten und Herren die gern Tanzen und besser auch einfach ganz von jeder Tanzfläche. ... 

@Alfonso: Moin, findest Du das nicht doch ein wenig egoistisch und unsolidarisch, alle anderen Männer, die gerne tanzen, von der Tanzfläche fernhalten, und damit die tanzfreudigen Frauenmassen enttäuschen, zu wollen?😂

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben

Hängt das nicht extrem von der Beziehungsform ab? Beo offenen Beziehungen oder polyamor Lebenden Paaren sind die Definitionen hierfür doch anders als bei klassischen Paaren.
Insofern wäre die Frage eher doch nur rein theoretisch aus der Sichtweise der entsprechenden Beziehungsform und nicht allgemeingültig zu beantworten

Geschrieben

Ficken egal hauptsache Ficken fremdgehen was für fremdgehen? Die Frau ist nicht mein Eigentum und ich nicht ihr Eigentum. Immer machen was man will

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Für mich ist schon die Verabredung zu diesem heimlichen Treffen das Fremdgehen, das Treffen muss noch nicht mal vollzogen sein. Aus welchem Grund muss sich mein Partner mit einer fremden Frau verabreden... schon der nähere Kontakt und Nummerntausch ist in meinen Augen der Beginn des Betrugs...

Das kann ich verstehen bzw nachvollziehen nur denke ich misst das jeder mit seinem eigenem Maß wie du ja schließlich auch!!! Aber wie verhält es sich bei Paaren die eine sogenannte "offene Beziehung" führen??? Gibt es da keinen Betrug oder kein Fremdgehen??? Was ist das dann für eine Beziehung???

Geschrieben

Was wir nicht verzeihen können ist, wenn wir beim fremdgehen nicht dabei sind und mitmachen dürften 😂

Geschrieben

M. M. n. Hat es was mit Vertrauen zu tun. Wenn etwas heimlich gemacht wird, dann ist es einfach scheiße.
In einer richtigen Partnerschaft, sollte man über alles reden können.

Geschrieben

Fremdgehen fängt an wenn es mehr als nur ein Gedankenspiel oder eine Unterhaltung ist.
Berührungen, Küsse etc. es muss noch nicht mal Sex sein.

Geschrieben

Für mich beginnt fremdgehen im Kopf.

×
×
  • Neu erstellen...