Jump to content

Kurse und Workshops zum Thema Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.1.2021 at 08:30, schrieb Ready4more:

Die "Verkursung" des Lebens - und das am besten noch online und mit einem Abschlusszertifikat für die erfolgreiche Teilnahme

P.S. Als Sahnehäubchen obendrauf könnte man dann künftig seine Zertifikate wie bei einer Bewerbung beifügen: "Lecken für Männer" oder "Wie finde ich den G-Punkt?" :jumping:

Die Frage ist nur, ob das irgendeine Lady hier wirklich antörnt... :confused:

Geschrieben

Ich glaube so Kurse oder Workshops zum Thema Sexualität sind schwer zu erstellen, da das Thema ja doch sehr individuell ist.
Jeder reagiert doch anders auf die Sexualität und den Partner dazu. Das kann man nicht verallgemeinern.

Das einzige was man "lernen" kann sind so Sachen wie Bondage etc.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2020 at 11:35, schrieb Linda0512:

Ich brauche keine Kurse, da ich durch entsprechende Erfahrungen einfach genug qualifiziert bin😜. Ich probiere gern mit meinem Partner zusammen aus, so dass wir beide auch gleich was davon haben. Ich kann es aber verstehen, dass manche entsprechende Kurse besuchen möchten. Gerade was den BDSM Bereich finde ich es auch wichtig, weil da durch Unerfahrenheit einfach zu viel passieren kann.

ZUDEM Bondage gelernt werden sollte,  will man sub nicht ungewollt die Luft abdrehen, Gliedmaßen abschnüren oder gar erdrosseln! 😅🤣👍

 

Wichtiger finde ich aber nach wie vor DIE JEWEILIGE BEZIEHUNG ZU REFLEKTIEREN, meint

 

SM-Art-5-GG alias Voldemort nach 5 Tagen Autokraten-Stadl-Zwangsurlaub 👍👌😅🤣

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben
Am 4.1.2021 at 08:27, schrieb Pfleger1981:

Mich würde genau das Ponton interessieren, wie finde ich eine Sklavin /Sub

Pendant! Oder was meinst Du? 

Am 5.1.2021 at 15:57, schrieb Ready4more:

P.S. Als Sahnehäubchen obendrauf könnte man dann künftig seine Zertifikate wie bei einer Bewerbung beifügen: "Lecken für Männer" oder "Wie finde ich den G-Punkt?" :jumping:

Die Frage ist nur, ob das irgendeine Lady hier wirklich antörnt... :confused:

also mich würde es sehr abturnen, auf Männer zu treffen, die wissen, was sie tun und es nicht nur glauben, zu wissen 

Am 5.1.2021 at 17:12, schrieb 19Pete85:

Ich glaube so Kurse oder Workshops zum Thema Sexualität sind schwer zu erstellen, da das Thema ja doch sehr individuell ist.
Jeder reagiert doch anders auf die Sexualität und den Partner dazu. Das kann man nicht verallgemeinern.

Das einzige was man "lernen" kann sind so Sachen wie Bondage etc.

Du kannst Tantra erlernen

Du kannst Kurse bei einer Domina oder Dominus belegen

Du kannst erotische Massagen erlernen 

Und sicherlich noch jede Menge mehr 

Geschrieben
Am 28.12.2020 at 10:45, schrieb lajuliebcn:

Hallo zusammen! 😁

Kurze Frage an euch. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen Kurs oder Workshop (online oder offline) über Sexualität zu besuchen, welche Themen würden euch interessieren?

Oder anders gefragt, in welchen Bereichen rund um das Thema Sexualität würdet ihr gerne etwas dazulernen?
 

Wie fühlt sich der Andere beim Sex. Was ist der Kick beim anderen Geschlecht 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 08:27, schrieb Pfleger1981:

Mich würde genau das Ponton interessieren, wie finde ich eine Sklavin /Sub

Einen Ponton findet man meistens im Hafen.

Ein Pendant zu finden ist allerdings nicht so leicht. 🤷‍♂️😇

Geschrieben

Braucht man jetzt schon ne Anleitung für Sex?

Da jede Frau anders tickt kann man eh nicht nach Schema F vorgehen :coffee_happy:

Geschrieben
Am 28.12.2020 at 10:45, schrieb lajuliebcn:

Hallo zusammen! 😁

Kurze Frage an euch. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen Kurs oder Workshop (online oder offline) über Sexualität zu besuchen, welche Themen würden euch interessieren?

Oder anders gefragt, in welchen Bereichen rund um das Thema Sexualität würdet ihr gerne etwas dazulernen?
 

Ich hätte tatsächlich Lust auf einen Workshop zum Thema "Petting". Meine Frau und ich haben es in den letzten Monaten mehrfach ausprobiert, uns ohne GV, OV oder AV gegenseitig zu liebkosen und es hat kein einziges Mal geklappt. Wir wurden immer derart horny, dass am Ende mindestens einer von uns schwach geworden ist und es eben doch zu GV, OV oder AV kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich immer die letzte Eskalationsstufe braucht, um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen. Das ging als ***ager doch auch, oder?!?

Also mir also eher "Basics intensivieren und neu entdecken", als "schneller, weiter, höher"....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb timS1974:

Ich hätte tatsächlich Lust auf einen Workshop zum Thema "Petting". Meine Frau und ich haben es in den letzten Monaten mehrfach ausprobiert, uns ohne GV, OV oder AV gegenseitig zu liebkosen und es hat kein einziges Mal geklappt. Wir wurden immer derart horny, dass am Ende mindestens einer von uns schwach geworden ist und es eben doch zu GV, OV oder AV kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich immer die letzte Eskalationsstufe braucht, um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen. Das ging als ***ager doch auch, oder?!?

Also mir also eher "Basics intensivieren und neu entdecken", als "schneller, weiter, höher"....

Tantra könnte da das Richtige für Euch sein. Dazu gehört dann aber etwas Selbstdisziplin, meinte kürzlich meine Co, das sübbchen ff.

 

Smart alias Thermo-Maxe* 

* der Pappen-auf-Voldemort von poppen.de 👌😏

 

PS: Immerhin gibt es bereits einige Interessierte für einen Workshop "Gelingende Paarbeziehung - was hat das denn mit mir zu tun?!"

Danke 👌😏

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Maiskolben77:

Hola guapa, te deseo un buen sabado i mucho alegria en Barcelona, yo vivido tambien cerca de Barcelona, en castelldefels. Buen dia. Saludos

Hallo Leute, ich wünsche euch einen schönen Samstag in Barcelona und ich habe auch in der Nähe von Barcelona in Castelldefels gelebt. Guten Morgen. Saludos

PS: Da gibt es übrigens in der Nähe ein geniales Dali-Museum 😅🤣👌

 

"Wie wäre es Du nutzt Google translate?"

Freie Übersetzung via Google:

"Que tal usar o google tradutor. Mas, por favor, não mencione os termos mesa regular Düsseldorf nele, porque alguns autocratas não gostam disso AQUI.

SM-Art-5-GG também conhecido por Pusch-Dämon Carlos Puidgedemont, Bruxelas"

Übersetzung Google Ende 👌

 

🤐🤐🤐

Aber ne interessante Möglichkeit mal "Tacheles" (katalanischer Dialekt?) zu schreiben. 🤣😅🤐🤐🤐

 

SM-Art-5-GG alias Thermo-Maxe Carlos 😏👌

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

Erotische Massage,  Tantra..würde mich interessieren 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2021 at 15:57, schrieb Ready4more:

P.S. Als Sahnehäubchen obendrauf könnte man dann künftig seine Zertifikate wie bei einer Bewerbung beifügen: "Lecken für Männer" oder "Wie finde ich den G-Punkt?" :jumping:

Die Frage ist nur, ob das irgendeine Lady hier wirklich antörnt... :confused:

Wird das Ganze nicht schon von der sub-Gewerkschaft "Per.Ver.di" angeboten, die letzten April in Düsseldorf gegründet worden sein soll?! 

Zumindest war doch deren Ziel AUCH eine Zertifizierung von DOMs oder habe ich da was falsch verstanden? 🤔

 

SM-Art-5-GG 👌😏

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2021 at 17:12, schrieb 19Pete85:

Ich glaube so Kurse oder Workshops zum Thema Sexualität sind schwer zu erstellen, da das Thema ja doch sehr individuell ist.
Jeder reagiert doch anders auf die Sexualität und den Partner dazu. Das kann man nicht verallgemeinern.

Das einzige was man "lernen" kann sind so Sachen wie Bondage etc.

Das sehe ich ähnlich.  Vor allem online. Tantra ginge auch noch.

 

Wobei ich ja nach wie vor der festen Überzeugung bin, dass Sexualität das Sahnehäubchen ist und hier ein riesiger Bedarf besteht erst einmal die eigene Beziehungsfähigkeit zu reflektieren bzw. heraus zu finden, ob es die sexuellen Strohfeuer sind, die eine/n wärmen oder nicht doch mehr dazu gehört. 

 

Ernest chez SM-Art-5-GG* 🤔😉

*Familienthe***ut, der auch mal Erns(e)t(o) sein kann

20210113_231513.jpg

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben
Am 28.12.2020 at 10:45, schrieb lajuliebcn:
  1. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen Kurs oder Workshop (online oder offline) über Sexualität zu besuchen, welche Themen würden euch interessieren?
  2. Oder anders gefragt, in welchen Bereichen rund um das Thema Sexualität würdet ihr gerne etwas dazulernen?
  1. alle
    mich interessiert so ziemlich alles, was mit Sex/Erotik zu tun hat
  2. ach nun...
    Mann lernt nie aus, heißt es doch?? :)
    also ich hätte da jetzt nichts, das mir "auf den Nägeln brennt"
Geschrieben
Am 5.1.2021 at 15:57, schrieb Ready4more:

P.S. Als Sahnehäubchen obendrauf könnte man dann künftig seine Zertifikate wie bei einer Bewerbung beifügen: "Lecken für Männer" oder "Wie finde ich den G-Punkt?" :jumping:

Die Frage ist nur, ob das irgendeine Lady hier wirklich antörnt... :confused:

Zertifikate sind da glaube ich gar nicht gefragt!

Sondern die Kompetenzen, sowohl soziale, als auch sexuelle-  bzw. motorische- oder zusammengefasst, sinnliche Kompetenzen und das Erlangen von Kommunikationstechniken, die zu einer besseren Verständigung führen.

z.B. videogestützte Coachings, Rollenspiele und Selbsterfahrung 

Ich bin überzeugt davon, dass sowas gut umgesetzt, sehr effektiv wäre

Geschrieben (bearbeitet)

Die Diskussion hier ist extrem aufschlussreich. "Den" Männern fällt nichts anderes ein als Techniken, in allem anderen seien sie perfekt. Habt ihr das auch Mal mit euren Frauen besprochen?

Es vergeht ja kaum eine größere Party, nach der meine Frau mir nicht erzählt, dass es in der Frauenrunde Mal wieder um Intimes ging, weil "die Frauen" sexuell frustriert sind. Der eine kommt zu schnell, der andere will viel zu oft, zu brutal, zu wenig, einfühlsam zu langsam, immer nur BJ immer nur Anal und was weiß ich noch alles. 

Ich bin überzeugt, dass mindestens 70% der Männer (anwesende eingeschlossen) einen Kursus in Sexkommunikation mehr als nötig hätten. 

Und bevor ihr anfängt zu lästern: ich habe es auch nötig gehabt und habe mit meiner Partnerin vor ca. 15 Jahren solch einen Kurs bei Profamilia besucht. Es hat mein Sexualleben komplett verändert - zum Positiven!

bearbeitet von Bernd-666
Geschrieben

Ich interessiere mich generell für Massagen und finde Massagen im erotischen Bereich auch sehr interessant. 

Mal abgesehen von Büchern und Videos zum Lernen, könnte ich mir schon mal ein Kurs vorstellen. 🤔 

Dann fehlt nur noch eine Massage Freundschaft für geben und nehmen. 

 

 

Geschrieben

Tantra wäre sicher mal interessant zu sehen oder bessergesagt zu erleben wie andere es erleben und praktizieren so „mittendrin statt nur dabei“...

Generell bin ich aber dafür die Sexualität selbst mit dem Partner zu entdecken und ausprobieren! Da hat man sicher den größten Spaß dabei 🚀🚀...

Geschrieben
Am 16.1.2021 at 09:51, schrieb Bernd-666:

Die Diskussion hier ist extrem aufschlussreich. "Den" Männern fällt nichts anderes ein als Techniken, in allem anderen seien sie perfekt. Habt ihr das auch Mal mit euren Frauen besprochen?

Es vergeht ja kaum eine größere Party, nach der meine Frau mir nicht erzählt, dass es in der Frauenrunde Mal wieder um Intimes ging, weil "die Frauen" sexuell frustriert sind. Der eine kommt zu schnell, der andere will viel zu oft, zu brutal, zu wenig, einfühlsam zu langsam, immer nur BJ immer nur Anal und was weiß ich noch alles. 

Ich bin überzeugt, dass mindestens 70% der Männer (anwesende eingeschlossen) einen Kursus in Sexkommunikation mehr als nötig hätten. 

Und bevor ihr anfängt zu lästern: ich habe es auch nötig gehabt und habe mit meiner Partnerin vor ca. 15 Jahren solch einen Kurs bei Profamilia besucht. Es hat mein Sexualleben komplett verändert - zum Positiven!

💕♥️💕

Am 18.1.2021 at 11:49, schrieb MattiSuomi:

Tantra wäre sicher mal interessant zu sehen oder bessergesagt zu erleben wie andere es erleben und praktizieren so „mittendrin statt nur dabei“...

Generell bin ich aber dafür die Sexualität selbst mit dem Partner zu entdecken und ausprobieren! Da hat man sicher den größten Spaß dabei 🚀🚀...

Viele haben mit ihrem Partner gar keinen Spaß, sonst wären hier nicht so viele offizielle und inoffizielle Seitenspringer 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Leider wahr aber das betrifft ebenfalls beide Geschlechter ! Und oftmals sind auch Kinder der Grund warum dies und das einschläft. Leider .. heutzutage normal. Und zum Thema Workshop .. da gehört einfach auch ne gewisse Offenheit rein. Egal ob Tantra, Massage, BDSM oder sonstwas. Was gemeinsam Spaß macht sollte man ausprobieren. 👍

Geschrieben

Ich möchte das Thema mal wieder nach oben pushen!

Ein guter Freund beabsichtigt mit mir gemeinsam die Veranstaltung eines Workshops zum Thema „Onlinedating aber richtig“ und darin geht’s definitiv auch um Sexualität, um Sensibilisierung für den eigenen Körper und den des anderen, um Kommunikation, um Spielarten der Liebe, wie z.B. Tantra und Berührungen und darum, wie man z.B. erfolgreich sein Profil gestaltet, wie man flirtet, etc...

Wer kann sich vorstellen, dass so ein Workshop auf Resonanz stößt?

Corona blockiert natürlich gerade alles ... 

Umso wichtiger finde ich gerade Visionen 

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, merk mich mal vor. Finde die Idee spannend, dank Corona hatte ich schon lange keinen echten Workshop mehr. Nur dies bescheuerten online Dinger.

×
×
  • Neu erstellen...