Jump to content

Schüchtern


GreenSmoke-420

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ich rauch auch gern mal einen..aber wenn ich morgens schon konsumiere, bin ich den ganzen Tag über ne Schlaftablette.

Mein Tip wäre auch das mal runter zu schrauben und Sport zu machen.

Oder Du suchst Dir nen Hobby, wo auch Frauen sind. Dann habt ihr schonmal eine Gemeinsamkeit und kommt übers Hobby evtl. zusammen. Oder wenigstens ins reden ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

übe dich doch im normalen leben an normalen situationen, an denen nix hängt.

Geschrieben

Komm doch ins Gespräch mit Frauen, die nicht in dein Beuteschemer passen, da kannst du es erproben... Könnte aber aktuell etwas schwieriger sein...

Geschrieben

Übungssache sollte das überhand nehmen kann man sich auch helfen lassen und das terapierem

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich noch jung war ist es mir auch nicht so leicht gefallen Frauen anzusprechen, ohne Klos im Hals. 

Doch habe ich recht schnell gelernt das ich nichts zu verlieren habe und ich mir mit Schüchternheit nur selber im Weg stehe! 
 

Augen zu und durch, glaube mir, es wird von Mal zu Mal leichter! Ich fand es viel schlimmer zu denken, „hätte ich die Frau mal angesprochen“, als eine Abfuhr zu kassieren. 
 

Ach, kleiner Tip, falls eine Frau meint du quatscht sowieso alle „attraktive“ Frauen an, es dir ja vermeintlich soo leicht fällt, führe ihre Hand zu deinem Herzen. 
Wenn es dir schon schwer fällt, wird dein Herz auch klopfen, der Beweis wirkt besser als 1000 Worte! 

 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

"Was passiert, wenn ich dieses oder jenes sage oder tue?" Sei tapfer, Du wirst es nur erfahren, wenn Du sprichst und machst.

Geschrieben

Charme macht nix kaputt und Scham hat ja mit Schüchternheit nichts zu tun. Du kannst dich auch ansprechen lassen. Wenn es passt, ist es OK wenig zu sagen, solang von dir Reaktionen kommen. Wenn nicht, wisst ihr es wenigstens gleich.

Geschrieben

Damit bist du allein und somit der einzige Mensch auf der Welt.

Geschrieben

Liegt es vielleicht am Kiffen? Ist ja kein Speed! 😀😉

Geschrieben

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwertgefühl und dann wird das schon. Lerne dich zu lieben, aus jedem Blickwinkel bei jeder deiner Taten, dann wird alles besser.

Geschrieben

Wenn du nichts beginnen willst oder kannst, wird dir nix anderes übrig bleiben wie zu warten und hoffen. Es geht vielen so, nicht zuletzt mir auch, aber will nicht mehr warten, deswegen arbeite ich dran. Scharm ist erstmal nix schlimmes, genauso wie anst, aber sie darf dich nicht beherrschen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Kannst du mir die Weisheit bitte mal erklären? 

Du meinst, Leute im Vorbeigehen mit "ey Lust zu poppen" anzusprechen?? 

Ne generell, nicht so Niveaulos... 

vor 5 Stunden, schrieb fruitpunch:

Kenne ich nicht. Ich spreche ständig Menschen an.
Erst vorgestern musste ich mittags mal bissi spazieren fahren und bin durch den Drive in Burger King gefahren.
Nach der Bestellung der Probierwochen fahre ich vors Fenster und wow! Sehr attraktive Frau! (Als sie zurück lief um meine Burger zu holen sah ich ihren Hintern und Beine, Figur usw. - alles gut.) Als sie wiederkam lächelte sie, und wünschte mir schöne Weihnachten, und ich sagte zu Ihr: "wow, Sie sind sehr hübsch, haben sie nen Freund"? Sie grinste...und sagte dann: "schreib Deine Nummer auf." Hab ich natürlich gemacht. 😆

Am nächsten Tag hat sie geschrieben...😇

Glückwunsch 😊

vor 5 Stunden, schrieb LL-Chocolatte:

Hab schon gesehen dass da jemand dein Problem angedeutet hat (bzw das was es sein könnte) ... Ich sag es mal ganz direkt. 

Da ich selber 420er bin und auch sehr viel geraucht habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dieser Konsum vom leckeren grünen ist gerade beim Kennenlernen anderer Personen absolut unbrauchbar (ausser die Person gegenüber ist genauso "verpeilt" bzw stoned wie du) 

Frauen mögen in der Regel selbstbewusste Männer... Kiffer sind selten selbstbewusst. 

Frauen wollen dass Mann aufmerksam ist und zuhört.. Kiffer haben echt ne beschissen Aufmerksamkeit und ein scheiß kurzzeit-gedächniss. 

 

Ich kiffe seit 17 Jahren... Klar hab ich auch Frauen kennen gelernt die damit umgehen konnten und/oder tolerant gegenüber Kiffern warn. 

Man muss halt wissen wann und mit wem man sich einen durchzieht. 

Peace ✌🏾

Immer nur zuhause, wenn nichts anderes mehr ansteht. Ich kiffe auch schon seit 10 Jahren, aber 8ch hatte nie ein Problem damit mir Dinge zu merken oder aufmerksam zu sein 😅

vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Vielleicht mal das Kiffen aufgeben, dann erholt sich auch deine Psyche...
Deinem Äußeren nach, behaupte ich mal, dass du viele negative Erfahrungen in deinem Leben gesammelt hast und dich dadurch mit deinem Gras in deiner Bude verschlossen hast. Sozialkompetenz geht komplett flöten durch kiffen. Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, habe gerade erst aufgehört und mir geht es besser denn je!

Garnicht, ich kiffe ja auch nur abends wenn nichts mehr ansteht, tagsüber bin ich vollkommen klar und nüchtern 😊

vor 4 Stunden, schrieb Nordhesse-7901:

Dann suche dir Hilfe von Fachleuten. Die sind dafür da. Ich jedenfalls wollte kein(e) Partner(in), der/die von mir alles erklärt haben will.

Warum schreibst du dann etwas 😂 die Kraft hättest du dir sparen können 😅

vor 4 Stunden, schrieb 666slaytanic666:

Muss meinen Senf Mal dazu geben. Auch ich bin eher schüchtern, aber im Laufe der Jahre schafft Mannes eher, zumindestens bei mir, das man sich mehr traut. 

Also ich schaffe es jetzt einfach jemanden anzusprechen, man muss nur Mal das Eis brechen.

Und wenn ich diese ganzen Kommentare lesen was das kiffen betrifft, da greife ich mir an den Kopf. Da sind soviele Klischee behaftete Aussagen ohne jeglichen Hintergrund. 

Ich kiffe täglich und das seit seit 30 Jahren. Ich gehe normal arbeiten, habe meine Familie, meine Band und ein ganz normales Leben. Niemand merkt das ich ne Tüte geraucht habe. Meine Tüten sind minimal gefüllt, sprich nur ein Hauch drinnen. Weil der Geschmack einfach besser ist wie ne Kippe. Ich rauche meine Mini Tüte und brauche sehr lange nichts mehr rauchen. Das Verlangen ist nicht so da wie ne Kippen Sucht.

Ne dicke Tüte rauche ich nach Feierabend Kinder im Bett und als mein Feierabend.

Nur weil es einige gibt die psychische Probleme haben, trifft das nicht auf alle zu.

Kiffen und Schüchtern hat nix miteinander zu tun. Entweder du bist schüchtern oder eben nicht.

Vielen vielen Dank, ich war schon am verzweifeln 😅

vor 4 Stunden, schrieb 666slaytanic666:

Muss meinen Senf Mal dazu geben. Auch ich bin eher schüchtern, aber im Laufe der Jahre schafft Mannes eher, zumindestens bei mir, das man sich mehr traut. 

Also ich schaffe es jetzt einfach jemanden anzusprechen, man muss nur Mal das Eis brechen.

Und wenn ich diese ganzen Kommentare lesen was das kiffen betrifft, da greife ich mir an den Kopf. Da sind soviele Klischee behaftete Aussagen ohne jeglichen Hintergrund. 

Ich kiffe täglich und das seit seit 30 Jahren. Ich gehe normal arbeiten, habe meine Familie, meine Band und ein ganz normales Leben. Niemand merkt das ich ne Tüte geraucht habe. Meine Tüten sind minimal gefüllt, sprich nur ein Hauch drinnen. Weil der Geschmack einfach besser ist wie ne Kippe. Ich rauche meine Mini Tüte und brauche sehr lange nichts mehr rauchen. Das Verlangen ist nicht so da wie ne Kippen Sucht.

Ne dicke Tüte rauche ich nach Feierabend Kinder im Bett und als mein Feierabend.

Nur weil es einige gibt die psychische Probleme haben, trifft das nicht auf alle zu.

Kiffen und Schüchtern hat nix miteinander zu tun. Entweder du bist schüchtern oder eben nicht.

Vielen vielen Dank, ich war schon am verzweifeln 😅

vor 4 Stunden, schrieb 666slaytanic666:

Muss meinen Senf Mal dazu geben. Auch ich bin eher schüchtern, aber im Laufe der Jahre schafft Mannes eher, zumindestens bei mir, das man sich mehr traut. 

Also ich schaffe es jetzt einfach jemanden anzusprechen, man muss nur Mal das Eis brechen.

Und wenn ich diese ganzen Kommentare lesen was das kiffen betrifft, da greife ich mir an den Kopf. Da sind soviele Klischee behaftete Aussagen ohne jeglichen Hintergrund. 

Ich kiffe täglich und das seit seit 30 Jahren. Ich gehe normal arbeiten, habe meine Familie, meine Band und ein ganz normales Leben. Niemand merkt das ich ne Tüte geraucht habe. Meine Tüten sind minimal gefüllt, sprich nur ein Hauch drinnen. Weil der Geschmack einfach besser ist wie ne Kippe. Ich rauche meine Mini Tüte und brauche sehr lange nichts mehr rauchen. Das Verlangen ist nicht so da wie ne Kippen Sucht.

Ne dicke Tüte rauche ich nach Feierabend Kinder im Bett und als mein Feierabend.

Nur weil es einige gibt die psychische Probleme haben, trifft das nicht auf alle zu.

Kiffen und Schüchtern hat nix miteinander zu tun. Entweder du bist schüchtern oder eben nicht.

Vielen vielen Dank, ich war schon am verzweifeln 😅

Geschrieben

Ja, ja... Wer kennt das nicht. Wie spreche oder schreibe ich eine Frau an, damit Interesse geweckt wird oder es nicht zu einem Missverständnis kommt (gerade online, wo die Physiognomie fehlt) passiert das schneller als man denkt. Und wenn der gegenüber keine richtigen Trigger Wörter bringt, ebbt das Gespräch beizeiten ab. 🤔
Ich benötige auch immer ein Weilchen, bevor ich mich wirklich öffnen kann, das ärgert mich auch. Dadurch ist mir mit Sicherheit die eine oder andere Gelegenheit kaputt gegangen. Zweifel kommen und manchmal auch Frustration 🙄

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb GreenSmoke-420:

Hey... 

Ich weiß man soll Schüchternheit und verschlossenheheit in der Regel bei Sachen wie Sex o.ä. ruhen lassen und sich einfach nur sem Partner hin geben... 

Es geht allerdings nicht, ich würde gerne eine Partnerin finden bei der ich nicht gleich erstarre xD

Spaß so schlimm ist es nicht, aber ich bin wirklich oft zu schüchtern irgend etwas zu beginnen und ich bin auch echt nicht gut darin Leute an zu sprechen xD

Kennt das vielleicht jemand? Oder bin ich da alleine? 

Ist scharm etwas, was euch oft Dinge kaputt macht? 

Ja, kenn ich. Mein Tipp: Lerne in unterschiedliche Situationen Menschen anzusprechen und ohne Erwartungen. Frauen merken meistens sofort wenn du schüchtern bist, sie länger beobachtest und dann ansprichst oder du nervös und "needy" wirkst. Denk einfach dran "Frauen sind auch nur Menschen und haben ihre Ecken und Kanten." Vielleicht hilft es xD

Geschrieben

mein freund ist auch schüchtern. er hat mich immer heimlich angesehen, aber ich habe es gemerkt. 

auch bei dir werden es frauen villeicht merken wenn du dich für sie interessierst.

mit der richtigen klappts dann trotzdem.

 

Geschrieben

Du bist nicht allein. Ich bin auch schüchtern. Ich hab mir aber über die letzten Jahre eine Art Persona zugelegt. Als ich meinen Arbeitskollegen erzählt habe, daß ich schüchtern sei, haben die sich totgelacht, weil sie es mir nicht abgenommen haben.
Es ist also wahrscheinlich eine Art Übungssache. Getreu dem Motto: "Fake it, 'til you make it!"
Ich drück Dir die Daumen, daß es besser wird!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zu Anfang schauen wir unser gegenueber erstmal an,also auch etwas schüchtern !!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin genauso.
Es dauert erstmal bis ich warm werde .
Aber wehe ich bin dän warm und hab das schüchtern angelegt!!

Geschrieben

Ich kann auch echt schüchtern sein. Das ist aber total situationsabhängig. Bei Allem was einen Datecharakter hat, werde ich flatterig.

Statt das zu überspielen spreche ich es aber vorher an. Dann legt sich das meistens ganz schnell :-) vielleicht nicht immer 100% aber doch so, dass es total ok ist.

 

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich durch diese Gefühle helfen lässt. Bei Unsicherheiten können andere Menschen ganz wunderbar helfen. 

Geschrieben
Dezember 28, 2020, schrieb Sie95D:

Du bist nicht allein. Ich bin auch schüchtern. Ich hab mir aber über die letzten Jahre eine Art Persona zugelegt. Als ich meinen Arbeitskollegen erzählt habe, daß ich schüchtern sei, haben die sich totgelacht, weil sie es mir nicht abgenommen haben.
Es ist also wahrscheinlich eine Art Übungssache. Getreu dem Motto: "Fake it, 'til you make it!"
Ich drück Dir die Daumen, daß es besser wird!

Geht mir genau so!

Geschrieben

Das mit der Schüchternheit kenne ich leider auch nur zu gut, ich tue mich selbst beim anschreiben immer noch schwer. Aber es wird mit der Zeit besser, früher bin ich immer rot geworden und hab keinen Ton mehr raus bekommen, wenn mich ein Mädchen angesprochen hat, das ich hübsch fand, mir gesagt hat, dass ich süß wäre. 

Geschrieben

Agiert im forum, versucht hier und dort mal ein paar leicht freche Bemerkungen (ist ja nur virtuell) und vergesst dabei nicht den guten Ton.
Irgendwann überträgt sich das schleichend auch auf euer reales Leben, ohne dass ihr es wirklich merkt. 😉

×
×
  • Neu erstellen...