Jump to content

Schüchtern


GreenSmoke-420

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht mir ähnlich, einfach so jemanden ansprechen ist auch nicht mein Ding bin da sehr zurückhaltend, ferner bin ich eh nicht so für diesen belanglosen Small Talk und bei einer fremden Person Interesse vorgaukeln, nur um mit ihr ggf. was haben zu können, ist auch nicht mein Ding. Lösung habe ich damit keine, aber zumindest nicht der Einzige damit.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb GreenSmoke-420:

Ich weiß man soll Schüchternheit und verschlossenheheit in der Regel bei Sachen wie Sex o.ä. ruhen lassen und sich einfach nur sem Partner hin geben... 

Kannst du mir die Weisheit bitte mal erklären? 

vor 10 Stunden, schrieb GreenSmoke-420:

aber ich bin wirklich oft zu schüchtern irgend etwas zu beginnen und ich bin auch echt nicht gut darin Leute an zu sprechen xD

Du meinst, Leute im Vorbeigehen mit "ey Lust zu poppen" anzusprechen?? 

bearbeitet von DickeElfeBln
I satt u
Link zum Beitrag
Geschrieben

Vor Allem nich' so viel darüber nachdenken, wie man auf Andere wirken könnte... Und bei Deinem Nickname fiele mir schon ne Möglichkeit ein...

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Kannst du mir die Weisheit bitte mal erklären? 

Du meinst, Leute im Vorbeigehen mit "ey Lust zu poppen" anzusprechen?? 

Hi Elfe, ich denke mal, dass ist wieder ein Werbethread für das eigene Profil.

 

@Schüchtern

Hier werden Herren in den seltensten Fällen von Frauen angesprochen.

Allerdings macht Dein Profiltext den Damen es nicht gerade leichter Dich anzuschreiben.

Aus meiner Sicht

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ohne Geduld wird das eh nichts.....die Liebe fällt nicht vom Baum. Ich mag schüchterne Menschen , bin ich auch.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb waldkater1701:

Hi Elfe, ich denke mal, dass ist wieder ein Werbethread für das eigene Profil.

Achso, shit Werbung, weil erfolgreich erfolglos, verstehe 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kenne ich nicht. Ich spreche ständig Menschen an.
Erst vorgestern musste ich mittags mal bissi spazieren fahren und bin durch den Drive in Burger King gefahren.
Nach der Bestellung der Probierwochen fahre ich vors Fenster und wow! Sehr attraktive Frau! (Als sie zurück lief um meine Burger zu holen sah ich ihren Hintern und Beine, Figur usw. - alles gut.) Als sie wiederkam lächelte sie, und wünschte mir schöne Weihnachten, und ich sagte zu Ihr: "wow, Sie sind sehr hübsch, haben sie nen Freund"? Sie grinste...und sagte dann: "schreib Deine Nummer auf." Hab ich natürlich gemacht. 😆

Am nächsten Tag hat sie geschrieben...😇

Link zum Beitrag
Geschrieben

Such dir ne selbstbewusste Frau die dich führt dann wird das schon was ..

Meine Affäre war auch schüchtern und ein Buchstaben jonglierer.. das erste date habe ich nur mit viel Humor durchgehalten... aber ich kenne es auch nicht anders das die Männer beim ersten date nervös sind...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Nee, gar nich. Ist überhaupt nicht so, als dass dich alle Welt auslacht, wenn du schüchtern bist und als Loser brandmarkt. Das ist ein komplettes Gerücht, dass das alles kaputt macht und man dann als Jungfrau sterben muss. 🤣

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich laber auch dauernd. Probier es, das übt. Unverfänglich anfangen (Kiosk, Postbote). Hier dann wenn es wieder geht zu Stammtischen und UTs gehen. Je mehr Du Dich unter Druvk setzt, desto weniger wird das klappem

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das bin ich auch.....wie 12 ein Halb und Schüchtern.....Und ich werde immer Rot....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hab schon gesehen dass da jemand dein Problem angedeutet hat (bzw das was es sein könnte) ... Ich sag es mal ganz direkt. 

Da ich selber 420er bin und auch sehr viel geraucht habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dieser Konsum vom leckeren grünen ist gerade beim Kennenlernen anderer Personen absolut unbrauchbar (ausser die Person gegenüber ist genauso "verpeilt" bzw stoned wie du) 

Frauen mögen in der Regel selbstbewusste Männer... Kiffer sind selten selbstbewusst. 

Frauen wollen dass Mann aufmerksam ist und zuhört.. Kiffer haben echt ne beschissen Aufmerksamkeit und ein scheiß kurzzeit-gedächniss. 

 

Ich kiffe seit 17 Jahren... Klar hab ich auch Frauen kennen gelernt die damit umgehen konnten und/oder tolerant gegenüber Kiffern warn. 

Man muss halt wissen wann und mit wem man sich einen durchzieht. 

Peace ✌🏾

Link zum Beitrag
Geschrieben

Du es gibt so viel Literatur mit Tipps, es gibt sicher auf Youtube einige Tutorials zu dem Thema oder auch ein Gang zum Therapeuten hilft da sicher. Versuch Dir helfen zu lassen...und alleine bist Du ganz sicher nicht.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Du hast ganz viele Möglichkeiten im Alltag, smalltalk zu führen. Viele interpretieren smalltalk als langweilig, aber es ist ein Türöffner, wenn es witzig und humorvoll ist. Ich hab in der U-Bahn jemandem einfach so mal einen Witz erzählt. Er schüttelte zwar nur den Kopf, aber die nette Dame neben dran hat sich kaputtgelacht. Weniger über den Witz sondern über die Situation. Wir waren danach einen Kaffee trinken. Anders sein, auch mit der Kleidung etwas spielen. Sich nicht um 180 Grad drehen, aber etwas verändern eben und damit selbstbewusster werden. Was hilft sonst? Ohne Hintergedanken, ein kurzes Statement zur Kassiererin, zur Nachbarin, in der Bahn, dem Bus, bei der Arbeit... All das sind Lerngelegenheiten. Und das dann am Abend aufschreiben: Was lief gut? Stück für Stück tut sich dann etwas, Dein Mindset verändert sich...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Vielleicht mal das Kiffen aufgeben, dann erholt sich auch deine Psyche...
Deinem Äußeren nach, behaupte ich mal, dass du viele negative Erfahrungen in deinem Leben gesammelt hast und dich dadurch mit deinem Gras in deiner Bude verschlossen hast. Sozialkompetenz geht komplett flöten durch kiffen. Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, habe gerade erst aufgehört und mir geht es besser denn je!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich bin auch schüchtern 🙈 dadurch hat man im Leben viele Chancen verstreichen lassen, aber was solls 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Imperatorin:

Vielleicht mal das Kiffen aufgeben, dann erholt sich auch deine Psyche...
Deinem Äußeren nach, behaupte ich mal, dass du viele negative Erfahrungen in deinem Leben gesammelt hast und dich dadurch mit deinem Gras in deiner Bude verschlossen hast. Sozialkompetenz geht komplett flöten durch kiffen. Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, habe gerade erst aufgehört und mir geht es besser denn je!

Und wer sich so einen Nicknamen gibt, ist niemand, der nur ab und zu mal einen raucht, sondern der da täglich mit zu tun hat.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Übe es in normalen unverfänglichen Alltagssituationen....mit Fremden zu reden....z B nach dem Weg fragen ... Wenn du da sicher geworden bist ist es auch leichter eindeutiger zu sein wenn es passt

Link zum Beitrag
Geschrieben

Es gibt ja einen feinen Unterschied zwischen schüchtern sein oder verklemmt zu sein... ersteres kann ja auch "süß" rüberkommen. Das zweite eher nicht. Aufhören zu kiffen und den Kopf hoch nehmen. Beim nächsten Supermarkt Besuch, Bäckerei oder ähnliches einfach mal das Personal von deiner Seite aus zu erst begrüßen. Beim bezahlen auch den Kassierer oder die Kassiererin einfach mal anschauen. Das werden sie bei dir nämlich auch machen ( sollten sie zumindest ). Das ganze Ritual einfach mal offenen Auges mit machen. "Danke Bitte Tschüss Schönen Tag" - Nein du sollst dich nicht in die Kassiererin verlieben - die macht eh nur ihren Job - aber den eben Kopf hoch nehmen. Wenn du es schaffst in Alltäglichen Situationen mit anderen zu interagieren bist du eben nicht mehr so "verklemmt" und hast ein offenes Auge für spontane Situationen wo man vielleicht doch mal jemand ansprechen kann... oder angesprochen wird. 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Dann suche dir Hilfe von Fachleuten. Die sind dafür da. Ich jedenfalls wollte kein(e) Partner(in), der/die von mir alles erklärt haben will.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war auch Mal schüchtern, einzig allein die innere Frage "Was habe ich zu verlieren" hat mir die Angst genommen Frauen anzusprechen.
Gut, das ist schon lang her bei mir aber auch heute noch wenn ich eine Frau sehe/entdecke wo ich mir denke "Sie ist nicht in deiner Liga" rede ich mir immer ein das ich nur gewinnen kann, aber nichts verlieren.

 

Ganz wichtig, nicht zögern und nicht Nachdenken. Sobald du zögerst wird der innere Schweinehund immer wieder gewinnen. Und nicht nachdenken über was du reden sollst, mit der Zeit entwickelst du dich und es kommt alles von allein.

Das Selbstbewusstsein und die Sicherheit kommt mit der Zeit wenn du oft und genug Frauen angesprochen hast. ✌️

bearbeitet von Lones
Link zum Beitrag
Geschrieben

Muss meinen Senf Mal dazu geben. Auch ich bin eher schüchtern, aber im Laufe der Jahre schafft Mannes eher, zumindestens bei mir, das man sich mehr traut. 

Also ich schaffe es jetzt einfach jemanden anzusprechen, man muss nur Mal das Eis brechen.

Und wenn ich diese ganzen Kommentare lesen was das kiffen betrifft, da greife ich mir an den Kopf. Da sind soviele Klischee behaftete Aussagen ohne jeglichen Hintergrund. 

Ich kiffe täglich und das seit seit 30 Jahren. Ich gehe normal arbeiten, habe meine Familie, meine Band und ein ganz normales Leben. Niemand merkt das ich ne Tüte geraucht habe. Meine Tüten sind minimal gefüllt, sprich nur ein Hauch drinnen. Weil der Geschmack einfach besser ist wie ne Kippe. Ich rauche meine Mini Tüte und brauche sehr lange nichts mehr rauchen. Das Verlangen ist nicht so da wie ne Kippen Sucht.

Ne dicke Tüte rauche ich nach Feierabend Kinder im Bett und als mein Feierabend.

Nur weil es einige gibt die psychische Probleme haben, trifft das nicht auf alle zu.

Kiffen und Schüchtern hat nix miteinander zu tun. Entweder du bist schüchtern oder eben nicht.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...