Jump to content

Tunnelblick oder clever?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ja, in gewisser Hinsicht ein Wunder Punkt, oder anders formuliert, ein nerviger Punkt. Bin über Weihnachten mal wieder bei Schwiegermama zu Besuch und da steht in der Ortsangabe ein anderer Ort als sonst, und schon kommen von hier Anfragen nach Treffen - weil ich für eine bestimmte Person die Filter geöffnet hatte. Mit der Einleitung, ach, schönes interessantes Profil.... Ähm, da steht aber drin dass ich nichts suche. Also wohl nicht gelesen oder ignoriert. Nun ja, kann man (Frau) ja wohlwollend drüber hinwegsehen oder sich fragen, ist nun dieses männliche Geschenk Gottes so von sich überzeugt dass es denkt ich weiß nicht was in meinem Profil steht und wenn doch dass ich mich geirrt habe und da was ganz Anderes reinschreiben wollte ? Denn es kann ja gar nicht sein dass ich ihn nicht will.... Und diese (fast ausschließlich) männliche Denkweise ist einfach nicht richtig, denn ich entscheide immer noch selbst mit wem ich in Kontakt treten möchte.

Ok ,ok du hast mich überzeugt. 

Werde vielleicht nächstes Mal meine Worte anders wählen. 

Trotzdem schöne Rest Feiertage. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb nettersteve:

Ok ,ok du hast mich überzeugt. 

Werde vielleicht nächstes Mal meine Worte anders wählen. 

Trotzdem schöne Rest Feiertage. 

Danke schön, wünsche ich dir auch.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Buddhamilch:

Wow, wie witzig Du bist. 
haha

Dann zahl doch Eintritt .... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb spessart97:

Dann zahl doch Eintritt .... 

jeder fängt klein an, aber wozu soll ich Eintritt bezahlen wenn die Show schon vorbei ist 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke schon, dass man dadurch möglicherweise einige interessante Chancen verspielt.

Man sollte schon ein bisschen neugierig und aufgeschlossen sein. Aber das ist nur meine persönliche

Meinung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine "Suche" ist so allgemein verfasst, da hätte theoretisch jede/r eine Chance. Geschlechter und Vorlieben sind für mich erstmal uninteressant, Sympathien aneinander entdecken ist viel spannender.
Wenn ich in den vergangenen fast 25 Jahren diese und jene Person wegen des Alters, des Geschlechts, Haarfarbe, Beziehungsstatus usw. ausgeschlossen hätte, viele interessante und spannende Menschen und ihre unterschiedlichsten Lebenseinstellungen hätte ich dann niemals kennengelernt.

Geschrieben

das ist durch aus clever... warum sollte man interessante kontakte haben wollen, wenn man die ganzen anderen, belanglosen als togo und einweg haben kann

Geschrieben

Ich lande seit über 30 Jahren immer punktgenau in meinem Beuteschema. Ich kenne mich einfach sehr gut. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

Geschrieben

Man kann immer und überall was verpassen 🤷‍♀️

Deswegen muss man nicht alle Vor- und Grundsätze über Bord werfen.

Und manchmal, wenn man nicht damit rechnet, spiel dir unser aller Freund Reiner.... Reiner Zufall 😉....

etwas oder jemanden zu 🤷‍♀️😉😊 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe meinen Filter zumindest so eingerichtet das ich nur von einer bestimmten Altersgruppe angeschrieben werden kann..festgelegt bin ich nicht wirklich wie zB Haarfarben usw..klar hat jeder irgendwie einen bevorzugten Typus, aber etwas verpassen, nein das tue ich nicht.

bearbeitet von Lovleylove
Zusatz
Geschrieben

Es gibt nur einen Filter bei mir, bezüglich des Geschlechts. Und nein, ich habe nicht das Gefühl, Etwas zu verpassen.

Geschrieben

...dann passen diejenigen , die nicht zum Profil durchkommen , ihre eigenen Profilangaben so an , das es wieder möglich ist....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Atroc:

Wer nur erleben will, was er oder sie schon kennt, der hat es nicht anders verdient 😘

Aber ich denke ich weiß immer noch besser als Fremde oder Außenstehende, was gut für mich ist oder was nicht. Und wenn ich etwas nicht möchte wird das wohl seinen Grund haben, und darüber muss man mit mir dann auch nicht diskutieren. Erfahrungsgemäß war das was Andere als für mich 'besser' befanden nämlich nicht das was real auch dann besser für mich war. Jajaja, man meint es ja nur gut wenn man die Entscheidung einer Person als falsch oder nicht durchdacht wertet nur weil es nicht der eigenen Vorstellung von 'gut' entspricht - aber es ist nunmal nicht alles für Jeden gut. Und ich entscheide für mein Leben immer noch selbst,ob mein Gegenüber das nun richtig findet oder nicht. Ich muss letztendlich mit meiner Entscheidung leben - und ich hab auch ganz klar im Leben schon manch falsche Entscheidung getroffen. Aber auch dazu habe ich das Recht. Ob das nun Tunnelblick ist oder nicht, ich denke, es hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Und das ist gut so. Ich kann damit leben.

Geschrieben

Hätte ich mich immer streng an meine vorgegebenen Angaben in meinem Profil gehalten, wäre mir hier das Beste entgangen... 😊😚😘.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Bellastella7:

Aber ich denke ich weiß immer noch besser als Fremde oder Außenstehende, was gut für mich ist oder was nicht. Und wenn ich etwas nicht möchte wird das wohl seinen Grund haben, und darüber muss man mit mir dann auch nicht diskutieren. Erfahrungsgemäß war das was Andere als für mich 'besser' befanden nämlich nicht das was real auch dann besser für mich war. Jajaja, man meint es ja nur gut wenn man die Entscheidung einer Person als falsch oder nicht durchdacht wertet nur weil es nicht der eigenen Vorstellung von 'gut' entspricht - aber es ist nunmal nicht alles für Jeden gut. Und ich entscheide für mein Leben immer noch selbst,ob mein Gegenüber das nun richtig findet oder nicht. Ich muss letztendlich mit meiner Entscheidung leben - und ich hab auch ganz klar im Leben schon manch falsche Entscheidung getroffen. Aber auch dazu habe ich das Recht. Ob das nun Tunnelblick ist oder nicht, ich denke, es hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Und das ist gut so. Ich kann damit leben.

Genau so ist es!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sonnja1805:

...das ist das typische Schubladendeutsch.....ist leider überall so.....

...gepaart mit einer ambivalenten Angst vor der Realität....

Exakt diese Haltung ist es, die es sinnvoll machen, den Filter einzustellen. Eine typisch männliche Haltung ,übrigens.

Geschrieben

...würde ja vorraussetzen , die Profilangaben der anderen würden stimmen.....leider bedeuted , als Beispiel , Frauenprofil nur Frauenprofil , nicht Faru dahinter.....usw usw usw usw.....weiss aber ja jeder hier....der Filter quasi also als Luftbuchung......

Geschrieben

Denk das man sich oft selbst limitiert, auch wenn es uns nicht immer bewusst ist. Wenn du dieses oder jenes gut findest ist es nicht verkehrt danach ausschau zu halten, aber ein Tunnelblick lässt dich vermutlich etwas verpassen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Tragicus:

Denk das man sich oft selbst limitiert, auch wenn es uns nicht immer bewusst ist. Wenn du dieses oder jenes gut findest ist es nicht verkehrt danach ausschau zu halten, aber ein Tunnelblick lässt dich vermutlich etwas verpassen.

So denken hauptsächlich diejenigen die zu denen gehören welche meinen es wäre ein Verlust sie nicht zu kennen. Und genau deshalb schon will ich diese Menschen gar nicht erst kennenlernen. Wer entscheidet denn ob der Andere etwas verpasst? Derjenige, dem nichts fehlt und der mit seiner Suche /Entscheidung im Reinen ist oder derjenige der nicht zum Zug kommt weil er bestimmte Kriterien nunmal nicht erfüllt? Und was verpasst man denn genau? Erfahrungen, ob gut oder schlecht , die man eventuell gar nicht machen möchte die aber dann unwiderruflich zum Leben gehören? Mir ist völlig bewusst dass ich mich mit einer Entscheidung FÜR Etwas auch oft GEGEN etwas Anderes entscheide. Aber es ist halt MEINE Entscheidung und nur weil jemand Anderes etwas anderes möchte muss ich dem noch lange nicht nachgeben.

Geschrieben

Das ist: Total egal. Weil so ein Satz nur bedeutet, dass die Verfasserin zu blöd ist, um die Filter richtig einzustellen und damit sowieso jeder antwortet und kommentiert. Als ob so ein Satz jemals jemanden vom Schreiben abgehalten hat... 😅

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Panty68:

Ist das einfach clever oder verpasst man dadurch nicht vielleicht doch die Chance auf interessante Kontakte?

Beides , clever weil es entspannter ist , aber natürlich besteht ,zumindest die theoretische Gefahr , einen interessanten Kontakt dadurch zu verhindern .

Die besteht allerdings auch , wenn man schon extrem genervt von vielen unpassenden Kontaktversuchen , Neue liest . 

Geschrieben

horst schlämmer würde jetzt sagen......man weiss es nicht schätzelein..........

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Atroc:

Wer nur erleben will, was er oder sie schon kennt, der hat es nicht anders verdient 😘

Mann MUSS aber auch nicht jedem neuen Kick hinterherlaufen und alles ausprobieren. Ganz zu schweigen davon, dass man mit Person X mit der Praktik ABC tolle Erfahrungen gemacht haben kann, die mit Person Y im Desaster enden. Manche Phantasie bleibt oft auch besser Phantasie. 

Insofern wird jeder persönlich seine Prioritäten setzen und schauen, wie er damit glücklich wird. Für mich persönlich ist ›weniger‹ dann eher mehr.
 

vor einer Stunde, schrieb Tragicus:

Denk das man sich oft selbst limitiert, auch wenn es uns nicht immer bewusst ist. Wenn du dieses oder jenes gut findest ist es nicht verkehrt danach ausschau zu halten, aber ein Tunnelblick lässt dich vermutlich etwas verpassen.

Also ich hab im meinem Leben noch nie das Gefühl gehabt, etwas 'verpasst zu haben'. Dabei habe ich teilweise sehr klare Grenzen gezogen und gewiss etwas, was man einen 'Tunnelblick' nennen könnte. Auch kann ich 'dieses oder jenes gut finden' ohne dass es - zumindest im gewissen Rahmen - absolut wesentlich ist für eine Partnerschaft. Wesentlich sind jenseits erotischer Vorlieben oft ganz andere Aspekte wie z.B. mit einer intelligenten und gebildeten Partnerin auch Gesprächsstoff eben jenseits der Erotik zu haben oder sonstigen gemeinsamen Interessen nachgehen zu können. Klar, wenn ich jenseits von Erotik und P. keine weiteren Interessen habe, dann mag man das anders sehen.

Manche Filter, wie z.B. Altersfilter finde ich persönlich teilweise problematisch, denn das nominale Alter sagt oft wenig aus über das Aussehen oder über den die innere Haltung eines Menschen. Kenne reichlich Frauen in meinem Alter, die sehen aus wie meine Mutter ( und die sieht nicht wie eine Oma aus), genauso aber auch gesichtsalte Kerle, die mir zum Schreck sagen, sie wären mein Jahrgang. Insofern bin ich bei diesen Filtern lieber etwas offener. 
 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Buddhamilch:

jeder fängt klein an, aber wozu soll ich Eintritt bezahlen wenn die Show schon vorbei ist 

Schnorrer ..... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb spessart97:

Schnorrer ..... 

nope, verlang erst Eintritt bevor du deine Show abziehst.

×
×
  • Neu erstellen...