Jump to content

Tunnelblick oder clever?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nö. Das ist unheimlich kluk. So etwas lernt man in der Schule des Lebens. Oder auch der Schule der Straße. Alternatief auch in der Baumschule. Hat mir die Jenny aus Dresden erklärt. Und die Jenny aus Dresden muß es wissen, denn die Jenny aus Dresden ist Staplerfahrerin. Die hat sogar mehr Ahnung von Viren als Christian Drosten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Nö. Das ist unheimlich kluk. So etwas lernt man in der Schule des Lebens. Oder auch der Schule der Straße. Alternatief auch in der Baumschule. Hat mir die Jenny aus Dresden erklärt. Und die Jenny aus Dresden muß es wissen, denn die Jenny aus Dresden ist Staplerfahrerin. Die hat sogar mehr Ahnung von Viren als Christian Drosten.

Wau wie clever!

Geschrieben

Das liegt garantiert daran, weil es erfahrungsgemäß auf diesen Seiten, mindestens dreimal soviel Männer wie Frauen gibt.
Dann ist klar das Frauen natürlich versuchen zu Filtern.
Ich finde diese Filter auch nicht gerade toll.
Aber was soll es, ist eben so.
Ich habe so wieso den Eindruck das einige Frauen den Sinn dieser Seite nicht verstehen, oder wollen.
Poppen.de heißt eigentlich! Hey lass uns unsere Lust ausleben.
Mir kommt das hier manchmal vor als wenn ich hier eine Bewerbung für eine Ehe oder Beziehung abgeben soll.
Und dann kann ich noch nicht mal so reden wie ich will.
Weil vielleicht zu abzüglich.
Aber um es noch mal deutlich zu sagen.
Liebe Frauen kommt damit klar, das wir hier nicht auf Liebe machen wollen.
Sondern einfach unsere geilheit Ausleben wollen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass Männer nun einmal ganz anders denken.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Aber jeder so wie er will!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nettersteve:

... 
Liebe Frauen kommt damit klar, das wir hier nicht auf Liebe machen wollen.
Sondern einfach unsere geilheit Ausleben wollen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass Männer nun einmal ganz anders denken.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Aber jeder so wie er will!

Es werden wohl  nicht alle Männer so sehen.  Auch die von dir beschriebene Geilheit ist nicht so wichtig, wenn sie mit der eigenen Vorstellung von Lust nicht kompatibel ist. Die meisten hier wissen was sie wollen, und noch mehr was sie nicht wollen😉

Geschrieben

bin vollstens damit zufrieden wieviel menschen ich kennenlere die ich interessant finde. reicht vollkommen aus.

 

Geschrieben

Woher soll man wissen, das man eine Chance verpasst, wenn man sie nicht ergreift und auch nicht erkennt? 🤷🏾‍♂️
Wäre also nur eine Theorie, die nicht immer aufgeht. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

🤭 da kam mal wieder wer mit nem Korb nicht klar... Ne, lass die Leute doch suchen was und wie sie möchten. Welcher "Erfolg" das dann am Ende hat oder was demjenigen angeblich entgeht usw. muss doch nicht deine Sorge sein...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist im Prinzip nichts weiter als ein weiterer Filter. Und es steht Jedem selbst frei zu entscheiden was man möchte oder eben nicht. Ich finde es immer ziemlich anmaßend, sich über die regulären Filter oder eben auch solch eine Formulierung zu beschweren nach dem Motto : du verpasst was wenn du MICH nicht willst - und genauso kommt es rüber. Mag sein dass man eventuell irgendwas verpasst, mag aber auch sein dass die Ergebnisse ganz genauso sind wie Derjenige es will. Es ist die individuelle Entscheidung einer Person und es steht ihr auch absolut zu selbst zu entscheiden und auch wenn das Gegenüber sich für den Nabel der Welt hält oder ein Geschenk Gottes, wenn Jemand dich halt nicht will dann will er nicht und du hast das nicht in Frage zu stellen. Es wird sich wohl Jeder der so etwas im Profil stehen hat etwas dabei gedacht haben genau das hineingeschrieben zu haben. Oder sind die die dich herausfiltern, im Profiltext oder per Filteteinstellung , zu dumm sich selbst entscheiden zu können? Liest man ja hier oft genug von den Herren, die sich über die Filter der Frauen aufregen, dass diese doch quasi zu dumm sind das 'richtig' zu machen - weil der Typ, der nicht durchkommt, der Meinung ist, er weiß besser was Frau zu wollen hat, nämlich ihn.....
Aber PS : was im Profil steht wird doch sowieso zu 99 % ignoriert, merke ich selbst immer wieder wenn ich mal die Filter offen hab.

Geschrieben

Ich bin ganz froh über den Filter. Auch wenn ich selber nur ganz selten durchkomme, da meine ‘Zielgruppe’ zwischen 20 und 30 liegt und ich selber fast 50 bin. So gehts ganz schnell - ein Klick und ich weiß, egal, wieviel Mühe ich mir geben hätte, da würde nix draus - und so muss ich mir genau die Mühe nicht machen bzw. mach sie mir, wenn ich durchkomme. :)

Geschrieben

Alle sind doch hier um sich Wünsche zu erfüllen. Kompromisse muss man doch ständig eingehen aber warum auch hier? Wir haben feste Vorstellungen was wir wollen und vor allem was nicht. Wenn die Eckdaten nicht passen kann das nichts werden und es erhöht vielleicht die Menge der Leute, die man kennenlernen kann, bringt aber überhaupt nichts als einen faulen Kompromiß. Beispiel: Es ist nur Zeit und Lust am We. Was nützt es einen Mann kennen zu lernen, der am We keine Zeit hat? 

Geschrieben

Suchmuster sind doch Eckdaten !!

Ab und an wird man auch positiv hier überrascht !!

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OnlyWhatIAm:

wieviele Dosensuppen legst du in deinen Einkaufswagen, wenn du Pralinen essen möchtest, damit du nicht die Chance verpasst, in einer der Dosen Pralinen zu finden?

Auf der Dose steht klar drauf was drin ist ,ich denke bei Menschen eher nicht! Dennoch viel Spaß beim weiter shoppen

Geschrieben

Ich verpasse nichts, was ich nicht kenne.

Außerdem mache ich mir auch keine Gedanken, was ich eventuell verpassen könnte.

Im Zeitalter, wo es noch kein oder kaum soziale Medien gab, wusste ich ja auch nicht, dass es einen Hans in Hamburg und einen Kunz in München gibt und habe es gut verkraftet ...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb nettersteve:

Liebe Frauen kommt damit klar, das wir hier nicht auf Liebe machen wollen.
Sondern einfach unsere geilheit Ausleben wollen

Liebe Männer,

findet euch damit ab, dass ihr für viele Frauen Lusttöter seid, auch wenn ihr euch für die Geilsten haltet. Frauen sind da nicht anders als Männer... manche guckt man an und es vergeht einem alles...  

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

Ich weiche nicht von meinen Präferenzen und Prinzipien ab. Entweder Sie passt da rein, oder eben nicht. Hab da keine Eile und Druck. 😄

Na ja, Präferenzen und Prinzipien können ja aber auch sehr breit gefächert sein.😉
Oder aber nur 2-3 Dinge, die dir am wichtigsten sind....

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das grünere Gras auf der anderen Seite, ob höher, schneller, weiter - jeder legt sich irgendwo fest und irgendwo nicht.

Oftmals kommt die Anmerkung hinsichtlich verpasster interessanter Kontakte von einer der folgenden Gruppen Menschen:

1. Sie halten sich selbst für diesen interessanten Kontakt,

2. Sie sind aus irgendeinem Grunde mit dem Status quo (vorhandene/nicht vorhandene Kontakte und deren vorhandene/nicht vorhandene/gewünschte Qualität etc.) unzufrieden,

3. Sie wollen immer höher, schneller, weiter,

4. Sie ignorieren gern die Wünsche des Sie-nicht-wünschenden-Gegenübers.

Nicht selten ist es eine Mischung aus diesen Gruppen.

6. Alle jene Gruppen, die denkbar und hier vergessen sind.

Jeder Mensch hat das Recht zu suchen, was er/sie/es/anderes suchen möchte. Im Gegenzug hat jeder Mensch auch das Recht, sich dementsprechend in der Suche zu limitieren, um z.B. auch genügend Zeit für die bereits bestehenden interessanten Kontakte zur Verfügung zu haben und/oder die für sich beste Variante/Lösung zu finden, mit dem steten Überangebot an "Irgendwas (und gleichzeitig Nichts)" klarzukommen.

Man kann sich überlegen, worauf und im Hinblick auf wen man seine Zeit aufwendet oder regelrecht verschwendet, in Diskussion wie Kontakt. Eigene limitierte Lebenszeit, eigene Entscheidung. Insofern ist z.B. auch der immer mal wieder aufkommende Verweis auf die vermeintlich wenig anständige,  wenig manierenhafte oder gar sittenlose Nicht-Antwort, das Ausbleiben einer Antwort auf ein Anschreiben mit mehr oder minder stark vorhandenem emotionalen Bekundungen eher bedenklich.

Du - meint jeden - bist ein Licht von Milliarden.

Du kannst gern rufen "Hier bin ich!"

Wer dies wahrnimmt und wahrnehmen möchte, ist eine ganz andere Geschichte.

In China hat man es vermutlich nicht gehört, obwohl genau da eigentlich dein interessantester Kontakt schon lange, lange auf genau dich wartet, wofür auch immer.

Hoppla, Bellastella7 hatte parallel in etwa den gleichen Gedanken. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Letzter Hoppla-Satz hinzugefügt.
Geschrieben

Letztendlich ist doch der Impuls der Suchenden ausschlaggebend. Wenn mich dann doch irgendjemand kickt/fasziniert, der normalerweise nicht in mein Suchmuster passt, ist es meine Entscheidung ob Abneigung oder Neugier überwiegen...

Eine Suche ohne Rahmen wird zum Chaos und ich würde sicher die Chancen, die offensichtlich zu  meinen Vorstellungen passen verpassen, da sie in der Flut untergehen würden... Das ist ähnlich wie ohne Plan und Einkaufszettel einkaufen zu gehen... dann komme ich mit jeder Menge Tinnef, den ich garnicht brauche nach Hause...

Auf jeden Fall lasse ich mir von niemandem, der mir gefühlt nicht passt, aufschwatzen, gerade ER sei der große Wurf...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Panty68:

Auf der Dose steht klar drauf was drin ist ,ich denke bei Menschen eher nicht! Dennoch viel Spaß beim weiter shoppen

doch... das "steht bei Menschen auch drauf". Das Auge ist mit dem Gehirn verbunden und das Gehirn steuert die Verteilung aller Reaktionen. Sendet das Auge also das falsche Bild, sorgt das Gehirn dafür, dass sich nichts regt. Das kennt und akzeptiert eigentlich jeder, wenn es um Personen geht, die nah am Anfang oder Ende ihres Lebens sind. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass bei sehr vielen auch Grösse, Haarfarbe, Teint, Einstellung zum Gegenüber, etc. Faktoren sind, die juckig oder eben nicht juckig machen?

wie gerne lässt man sich denn auf jemanden ein, der einem körperlich überlegen ist und propagiert, dass er/sie/es nicht wirklich gewillt ist ein "Nein" zu akzeptieren?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Beam-Me-Up:

Das mit den Kommentaren / Antworten hängt ja auch mit dem Filter zusammen. Also ist es ja nun mal so das diese "Leute" schlicht weg nicht interessiert was diejenigen denken... besser gesagt kommentieren wollen, die eben nicht durch selbigen kommen. Nehmen wir als Maßstab nur mal die "Entfernung". Der Filter ist so eingestellt das vielleicht nichts, was weiter als 50 km entfernt wohnt durch kommt... "Du" der kommentieren möchte aber 55 km weit weg wohnst. Dann bist du eben raus - und uninteressant. Auch wenn es nur 5 km sind. Manch einer mag sich denken 5 km sind doch nicht viel... für andere zu viel. 

Dieses "Märchen" von verpassten Chancen auf interessante Kontakte ist letztendlich auch nur ein Märchen.

 

Märchen trifft es sehr gut. 😁
An irgendeinem Punkt muss man die Menschen, die einen interessieren könnten, ja nun mal eingrenzen, sonst wären es einfach viel zu viele. 😅
Wenn ich eine Chance verpasse, dann wahrscheinlich, weil eh nichts draus geworden wäre.

Geschrieben

Open mind (Aufgeschlossenheit, offener Geist etc) ist durchaus meine Einstellung. Ich muß jetzt aber auch nicht meine Ansicht Leuten aufs Auge drücken, wenn sie das nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer. Das hat für mich immer auch etwas mit Respekt zu tun. Sie werden ihre Gründe haben und die respektiere ich.

Leben kann so einfach sein.

Geschrieben

wenn man schon auswahlkriterien getroffen hat, macht es für den abschreiber wenig sinn, aktiv zu werden. dann kommt nur die frage, warum antwortet mir keiner?;-P

Geschrieben

Interessante Kontakte gibt's viele aber es wäre ein fulltime Job wenn man jeden antworten will

Geschrieben

Da man nicht alles ins Profil schreiben kann, könnte man doch den einen oder anderen Kontakt verpassen. Aber meistens ist es ja so, das man oft nichts verpaßt. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.

×
×
  • Neu erstellen...