Jump to content

Tantra-Massage


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte es mir vor kurzen für 2 Stunden gegönnt. Es war super. Das Einzige, was bei mir ein Problem ist, ich bin doch etwas kitzlig und habe drauf hingewiesen, dass bei den leichten Berührungen einfach mehr Druck ausgeübt werden sollte. Sie merkte das auch schnell bei dem Versuch es doch anders zu handhaben. Aber sonst ist es ein tolles Erlebnis. Ich habe  zwischendurch mal in das Gesicht der Massierenden geschaut. Sie hatte die Augen geschlossen und eine Mimik wie in Trance. Ansonsten habe ich mich treiben lassen und meine Augen leicht geschlossen gehalten.

Es ist aber wirklich nicht besonders günstig.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich war mal in einem Tantrastudio da war ich Mitte 20 und noch Jungfrau wollte es auch erstmal bleiben (also für die richtige Aufheben), deswegen hab mich damals für eine Tantramassage entschieden. Ich ging also mit voller Neugier hin ,da ich selbst Masseur bin wollte ich es für mich rausfinden wie sich so eine etwas andere Massage anfüllt bzw. Ob es einen Unterschied gibt o.paralellen gibt ? Es war Traumhaft Gänsehaut pur gleichzeitig wieder Wärme ,mein ganzer Körperzitterte voller Erregung die durch die sanften Berührung war es sehr intensiv ,glücklich u.beseelt ging ich wieder raus u.dieses Gefühl hielt noch einige Tage an. Mittlerweile würde es mich Reizen diese Art der Massage zuerlernen.

Geschrieben

Tantra habe ich erst einmal genossen, ich meine Richtiges Tantra, und das war echt entspannend und einfach nur zum Wohlfühlen 

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 08:39, schrieb Veni:

Ich halte generell nichts von Massagen, mir tut es immer sehr schnell weh. Daher ist das absolut nichts für mich.

Bei einer Tantramassage geht es nicht wirklich darum die Muskeln zu massieren (außer bei einer Yoni-Entspannungsmassage), sondern um Energien in Richtung der Meridiane zu verteilen. 

Wie es für einem am besten ist, muß die/der Gebende durch Achtsamkeit herausfinden! Das kann heißen das man die Hände sehr langsam über den Körper tänzeln lässt, quasi wie zärtliches Streicheln. 
 

Zum ET. 
 

Vor ca. 20 Jahren habe ich meine erste „Tantramassage“ bekommen, die aber sehr zielorientiert war. Diese Massage war ganz nett, mehr aber auch nicht. 

Vor ein paar Jahren bin ich durch Bücher neugierig auf Tantra geworden und habe mich an Seminaren angemeldet. Bei den ersten Seminaren ging es noch nicht direkt um die Massagen, eher um andere Bereiche aus dem Tantra, was mir aber auch schon Viel gegeben hat. Habe dann auch Seminare besucht bei denen es um die Massagen ging und muß sagen, der absolute Hammer! Sei es als Gebender als auch als Annehmender. 
 

Falls ihr Tantramassagen lernen wollt oder euch eine professionelle Tantramassage gönnen wollt, schaut euch gut um, da es in den Bereich viel „Mist“ gibt!!! 
 

Selber habe ich bei Tantra Mandala gelernt und kann es ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Ansonsten würde ich beim TMV (Tantramassage-Verband) nachschauen, dort findet ihr Seriöse Anbieter für Seminare und Massagen! 
 

Falls ihr zu einem Studio in eurer Ecke geht, dieses nicht beim TMV gelistet ist, fragt wo sie gelernt haben und lasst euch deren Zertifikat/e zeigen! 

vor 17 Stunden, schrieb massageonlyforwomen:

Mittlerweile würde es mich Reizen diese Art der Massage zuerlernen.

Schau mal beim TMV (Tantramassage-Verband) oder bei Tantra Mandala, dort findest Du was Seriöses. 

Geschrieben

Für meine Partnerin gibt es kaum etwas, das sie mehr erregt…

Geschrieben
Am 7.12.2020 at 17:55, schrieb Genusslover:

Die Yoni-Massage setzt manchmal sehr tiefliegende Gefühle/Verletzungen frei, dessen sich die Nehmende vorher nicht bewusst ist .... vorsicht!

Dabei ist ja auch die Frage wie man die Yoni-Massage auslegt. Ich kenne drei Varianten, die Entspannungsmassage, die Heilmassage und die energetische Massage. 
Bei der Heilmassage geht man gezielt auf körperliche und/oder seelische Verletzungen ein. Diese Massage sollte man aber nur machen, wenn man genau weiß was man macht, weiß wie die Massage genau geht, wie man auf die Verletzungen eingeht und wie man auf die Massierende eingeht, falls sie z.B.„abdriftet“!

Hast Du es auch schon erlebt das Du bei einer anders ausgelegten Yoni-Massage diese Gefühle/Erinnerungen hervorgeholt hast? 

Am 6.12.2020 at 09:35, schrieb Perlenzauber:

Wenn jemand genau weiß, welche Punkte er wie zu massieren hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass so eine Tantramassage zu Mega-Orgasmen führt. 

Tantramassagen sind viel viel Mehr, als nur orgasmusorientiert zu sein! 
Oft kommt es garnicht zum Orgasmus, kommt darauf an wie man die Massage auslegt! 
 

Bei Tantramassagen geht es um Sinnlichkeit, Sensibilisierung, Empfindungen, Losgelassen, Energien leiten und lenken, nur im Moment zu sein und die Zeit vergessend! 
 

Ich finde z.B. die Vierhandmassage extrem schön, dabei wird die Yoni komplett ausgelassen und der Lingam ggf. nur mal leicht berührt, wenn überhaupt! 

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 08:44, schrieb 2Mfuer3erges:

Schlechte. 2x. Aber das müsst Ihr selbst probieren und erleben, da nutzen Meinungen von Fremden wenig

Wieso hast Du schlechte Erfahrungen mit Tantramassagen gemacht? 
Hatten die Gebenden falsche Beweggründe oder hat es schlechte Empfindungen/Erinnerungen in Dir hochgeholt und der/die Gebende konnte darauf nicht eingehen? 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich finde z.B. die Vierhandmassage extrem schön, dabei wird die Yoni komplett ausgelassen und der Lingam ggf. nur mal leicht berührt, wenn überhaupt! 

Nee, nee.

In diesen Massagen wird JEDER Teil des Körpers gleichviel berührt.

Limgam genauso wie Schulter, Wade, Ohrläppchen, usw.

...

Noch hatte ich keine Mehr-als-2Hand-Massage. Kommt ab er noch.

4 Hände ... 6 Hände ...

Ist ganz sicher sehr schön weil man nicht mehr zuordnen kann, wer wie wo meinen Body berührt.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wieso hast Du schlechte Erfahrungen mit Tantramassagen gemacht? 
Hatten die Gebenden falsche Beweggründe oder hat es schlechte Empfindungen/Erinnerungen in Dir hochgeholt und der/die Gebende konnte darauf nicht eingehen? 

Ich möchte darüber mit Fremden hier keinen detailierten Austausch führen. Das waren meine Meinungen und Empfindungen - die können auch einfach so stehen gelassen werden, ich diskutier und erklär das nicht

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Genusslover:

Nee, nee.

In diesen Massagen wird JEDER Teil des Körpers gleichviel berührt.

Limgam genauso wie Schulter, Wade, Ohrläppchen, usw.

Ich habe die Massagen anders gelernt. Empfinde es selber auch eher störend, wenn bei den meisten Massagen der Lingam mit eingebunden wird. Wenn der Lingam im Weg liegt, kann man ihn beim vorbeistreichen so positionieren das er nicht mehr im Weg liegt und gut. 

Ok, den Lingam kann man dabei etwas „Beachtung“ schenken, einige Männer mögen es, doch wie gesagt, ich nicht. 
Bei einer direkten Lingammassage ist es natürlich anders, die kann ich dann auch genießen. 
Die Yoni wird bei den Massagen meist ausgelassen, außer man bindet eine Yonimassage mit ein bzw. macht sie am Ende der Massage. Ansonsten wird es von Frauen eher als störend empfunden, wenn die Yoni während der Massage berührt wird. 
 

Das mit den Ohrläppchen, kenne ich auch anders als Du, da ich bei einer Tantramassage den Kopf auslasse. 

vor 39 Minuten, schrieb Genusslover:

 

Noch hatte ich keine Mehr-als-2Hand-Massage. Kommt ab er noch.

4 Hände ... 6 Hände ...

Ist ganz sicher sehr schön weil man nicht mehr zuordnen kann, wer wie wo meinen Body berührt.

Ich wüsste zwar nicht wie man eine Tantramassage mit 6 Händen machen sollte, doch mit 4 Händen ist es der Hammer, freu Dich drauf! 
 

Genau so ist es, man kann einfach nicht zuordnen wer was macht, einfach zu viele Sinneseindrücke! 

Normalerweise sollte man den Kopf aus machen, um wirklich genießen zu können. Bei den Seminaren habe ich es nicht immer gemacht, da ich dazulernen wollte. Doch bei den Vierhandmassagen, wenn ich sie bekommen habe, konnte ich mich nicht auf die Massage konzentrieren, da es einfach zu viele Sinneseindrücke sind! 
 

Geschrieben

Ich bin auch begeistert von dieser ritualisierten Form von Körpererlebnis. Es braucht allerdings eine erfahrene Person die einem dabei begleitet und den eigenen und je nachdem auch anderen Körper (rote Tantra)spüren und erfühlen lässt. 

Das Erlebnis hat allerdings einen ziemlichen Preis und bedingt vor allem für eine Frau ein grosses Vertrauen in die führende Person.

Hilfreich könnte sein,wenn man dies als Paar in Kursen erlernt und gegenseitig geniesst und die Reaktionen und Empfindungen des Partners besser kennenlernt.

 

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 07:39, schrieb Paar2020CH:

Tantra-Massage..... hast Du/Ihr gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht? Oder was würdet Ihr darüber halten?  

Mit einr PArtnerin hatte ich vor langen Jahren eine Einladung von einem "Tantrapaar", bei dem SIE auch Kurse ab und angeblich sehr wissend und erfahren war.

Wir haben selten einen solchen Scheiß erlebt. Das unkoordinierte Rummachen von 2 bis 3 verschiedenen Leuten an einer Person ist dermaßen daneben, das man sich auf keine eoinzige Empfindung einlassen kann und diese ausksoetn könnte. Nach der Erfahrung stand für uns Beide fest, das wir solchen Scheiß in diesem Leben nie wieder brauchen.

Diese erfahrung hat uns gezeigt, das es nur ein sehr gesteltzter Behelf für sehr prüde bis Puritannishce Paare ist, die erste HEmmschwelle sich nacht zu beegnen und gegenseitig vor den Augen Anderer zu berühren, ist.

Nun gut - Ihr gebt als Heimat USA an. in die puritanosche Gesellschaft würde das bestimmt passen.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KevinM:

 

Das Erlebnis hat allerdings einen ziemlichen Preis

Wenn man sich eine professionelle Tantramassage gönnt, kostet es natürlich etwas Geld, meist so 120 Euro/h. Im professionellen Bereich wird die Massage meist verkürzt, doch zwei Stunden dauert sie dann immer noch. 
Normalerweise dauert eine komplett Tantramassage locker 3-4, ggf. sogar länger! 
 

 

vor 12 Minuten, schrieb KevinM:

bedingt vor allem für eine Frau ein grosses Vertrauen in die führende Person.

Richtig, daher sollte man auch genau hinschauen, von wem man eine Massage bekommt! Die Beweggründe müssen stimmen und die/der Jenige sollte schon wissen was sie/er macht! 

vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Mit einr PArtnerin hatte ich vor langen Jahren eine Einladung von einem "Tantrapaar", bei dem SIE auch Kurse ab und angeblich sehr wissend und erfahren war.

Wir haben selten einen solchen Scheiß erlebt. Das unkoordinierte Rummachen von 2 bis 3 verschiedenen Leuten an einer Person ist dermaßen daneben, das man sich auf keine eoinzige Empfindung einlassen kann und diese ausksoetn könnte. Nach der Erfahrung stand für uns Beide fest, das wir solchen Scheiß in diesem Leben nie wieder brauchen.

Diese erfahrung hat uns gezeigt, das es nur ein sehr gesteltzter Behelf für sehr prüde bis Puritannishce Paare ist, die erste HEmmschwelle sich nacht zu beegnen und gegenseitig vor den Augen Anderer zu berühren, ist.

Nun gut - Ihr gebt als Heimat USA an. in die puritanosche Gesellschaft würde das bestimmt passen.

 

Was an Tantramassage prüde sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da Tantra alles Andere als prüde ist!
Eine puritanische Gesellschaft ist christlich geprägt, bei denen Nacktheit und Sex eher was „Schmutziges“/Schambehaftetes ist! Tantra kommt aus dem Buddhismus/Hinduismus. Beim Tantra ist Nacktheit was Normales und Sex was Schönes! 
 

Ich weiß ja nicht mit wem Du Deine Erfahrungen gemacht hast, ob sie sich wirklich auskannten, welche Beweggründe sie hatten, doch hört es sich für mich eher danach an das Du Dir im Weg standest. 
Wenn man sich Tantra nicht hingeben kann, sich nicht voll drauf einlässt, den Kopf nicht ausmacht, kann man es auch nicht genießen!  

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb HansDampf77:

Was an Tantramassage prüde sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da Tantra alles Andere als prüde ist!

Hans mit keinr sylbe habe ich behauptet, das Tantra prüde wäre. Ich habe ausgeführt, das vorgebliche Tantramassage durchaus ein immer mal wieder angewendetes Mittel ist, um zum Zweck des gemeinsamen Sex die  Prüderie und eine puritanische HAltung zu überwinden. Ich habe sicher angenommen, das gerade Du das zu unterscheiden weißt.

 

den Hinweiß auf Budismus und so kanst Du dir sparen. Es gibt keine Relgigion, die besser ist als eine Andere. Alles der selbe dogmatische Scheiß eine altgewachsenen Machstruktur. Übrigens - Wäre Budismus in sachen SEX so locker wie DU es gerne dastellst - warum leben dann die Mönche im Budismus doch alleine in ihren Klöstern?

 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich weiß ja nicht mit wem Du Deine Erfahrungen gemacht hast, ob sie sich wirklich auskannten, welche Beweggründe sie hatten, doch hört es sich für mich eher danach an das Du Dir im Weg standest. 
Wenn man sich Tantra nicht hingeben kann, sich nicht voll drauf einlässt, den Kopf nicht ausmacht, kann man es auch nicht genießen!  

Das hättest Du dir beser verkniffen. Aus meiner soicht ist es mehr als Bedenklich, wenn sich jemand wie Du hier im Forum immer wieder als besonderer Experte in Sachen Tantra behauptet und in geoichem Zuge andere derart Dirkreditiert - diffamiert und als unfehig herabwürdigt.

Mit welchem Recht schließt Du aus, das die betroffene Frau "Expertein" ist und der Laie, der nur zu dick aufträgt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Hans mit keinr sylbe habe ich behauptet, das Tantra prüde wäre. Ich habe ausgeführt, das vorgebliche Tantramassage durchaus ein immer mal wieder angewendetes Mittel ist, um zum Zweck des gemeinsamen Sex die  Prüderie und eine puritanische HAltung zu überwinden. Ich habe sicher angenommen, das gerade Du das zu unterscheiden weißt.

Ok, denn Teil habe ich falsch verstanden. 
 

Doch ist Tantra viel mehr, doch das kann man auch nur verstehen, wenn man mehr von Tantra weiß und sich auch darauf einlassen kann! 
 

 

vor 42 Minuten, schrieb liebhab_er1:

den Hinweiß auf Budismus und so kanst Du dir sparen. Es gibt keine Relgigion, die besser ist als eine Andere. Alles der selbe dogmatische Scheiß eine altgewachsenen Machstruktur. Übrigens - Wäre Budismus in sachen SEX so locker wie DU es gerne dastellst - warum leben dann die Mönche im Budismus doch alleine in ihren Klöstern?

Ich habe mit Glauben auch Nichts am Hut, sehe es ähnlich wie Du. 
 

Ich schrieb ja auch das Tantra aus dem Buddhismus kommt, nicht das es Buddhismus ist. 😉

vor 42 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Das hättest Du dir beser verkniffen. Aus meiner soicht ist es mehr als Bedenklich, wenn sich jemand wie Du hier im Forum immer wieder als besonderer Experte in Sachen Tantra behauptet und in geoichem Zuge andere derart Dirkreditiert - diffamiert und als unfehig herabwürdigt.

Mit welchem Recht schließt Du aus, das die betroffene Frau "Expertein" ist und der Laie, der nur zu dick aufträgt?

Ich glaube Du solltest Dir meinen Text nochmal durchlesen, denn ich habe niemanden degradiert oder diffamiert! 
 

Ich habe geschrieben das ich nicht weiß welche Fähigkeiten sie hat und mit welchen Beweggründen sie es macht! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 6.12.2020 at 12:32, schrieb Tantramann1959:

Ich bin ausgebildeter Tantramasseur.

Kennst Du Tantramassagen mit 6 Händen? 

Das wurde hier ja schon von zwei Usern erwähnt, doch kenne ich das nicht und wüsste auch nicht wie man das umsetzen sollte. 
Die Vierhandmassage muss man ja schon gut koordinieren. Wüsste nicht wo da noch eine dritte Person Platz hätte, bzw. zwei weitere Hände.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kennst Du Tantramassagen mit 6 Händen? 

Das wurde hier ja schon von zwei Usern erwähnt, doch kenne ich das nicht und wüsste auch nicht wie man das umsetzen sollte. 
Die Vierhandmassage muss man ja schon gut koordinieren. Wüsste nicht wo da noch eine dritte Person Platz hätte, bzw. zwei weitere Hände.

Nein.

Sicher kann man Berührungsrituale auch mit mehr, als zwei oder vier Häbden durchführen. Für mich ist das weder im klassischen Sinne eine Tantramassage, noch im Neotantrasinne.

Vielleicht ist mir da aber auch eine Strömung durch die Lappen gegangen 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Nein.

Sicher kann man Berührungsrituale auch mit mehr, als zwei oder vier Häbden durchführen. Für mich ist das weder im klassischen Sinne eine Tantramassage, noch im Neotantrasinne.

Vielleicht ist mir da aber auch eine Strömung durch die Lappen gegangen 🤷‍♂️

Danke für die Antwort!

Ok, bei Berührungsrituaken könnte ich es mir schon vorstellen, doch glaube ich, 6 Hände wären mir zu viel. 
 

Bei einem Berührungsritual habe ich das erste Mal beim Tantra komplett losgelassen, war eine echt beeindruckende Erfahrung! 
 

Eigentlich war es eine „simple“ Übung, (Hände auflegen, inne halten, dann die Positionen der Hände wechseln und wieder inne halten...) doch war ich plötzlich zwischen Himmel und Erde! Die Gebende hat mir dann noch stampft ins Ohr gesponnen, ich hatte das Gefühl sie wäre weit weg! 
Einige Teilnehmer glaubten ich wäre eingeschlafen, doch sagte mein Lehrer, „er schläft nicht, er hat komplett losgelassen, gebt in etwas Zeit“. 

bearbeitet von HansDampf77
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde das sehr gern mal ausprobieren 😍

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 00:39, schrieb Paar2020CH:

hast Du/Ihr gute oder schlechte Erfahrung

Beides.

Sehr gute in einem eigenen Massagekurs mit ca 20 Menschen.

Bei den "Professionellen" merkte man hingegen, dass Zeit und Geld (klarerweise) eine Rolle spielen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hedo_nist:

 

Bei den "Professionellen" merkte man hingegen, dass Zeit und Geld (klarerweise) eine Rolle spielen.

Unter den „professionellen“ Tantra-Studios, gibt es aber auch große Unterschiede! 
 

Was ich so von den Tantra-Studios hier in der Gegend mitbekommen habe, könnte ich Keins empfehlen! 
Wenn man zu einer professionellen Tantra-Studio geht, sollte man Fragen wo sie gelernt haben und ob sie ein Zertifikat haben! 
Man kann auch beim Tantramassage-Verband e.v. nachschauen, dort findet man seriöse Tantra-Studios. 
 

Sicher kosten professionelle Tantramassagen Geld (+- 120 Euro/h), jedenfalls wenn man ins Studio geht, da muß man schauen ob einem das wert ist. 
 

Normalerweise sollte es auch ein Vorgespräch geben, erst recht wenn man noch keine/wenig Erfahrungen damit hat. 
 

Dann sollte man noch bedenken, eine komplette Tantramassage dauert 3-4h! Ggf. kann man sie auf 2h verkürzen, doch   Alles darunter ist für mich keine komplette Tantramassage! 
 

Einzelne schöne Elemente (außer Intimmassage, die bedürfen Zeit) kann man natürlich auch genießen, auch wenn es nicht so lange geht. Doch wer wirklich erleben möchte was eine Tantramassage ist, sollte auch Zeit mitbringen! 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo, wer Tantramassagen mit Sexstellungen und Sexpraktiken gleichsetzt, hat eine falsche Massage bekommen. Tantramassagen, seriös ausgeführt, sind sinnliche Massagen, die erotische Spannungsbögen aufbauen, abflachen und wieder steigern....alles fliesst (im übertragenen Sinne). Wer dazu Fragen hat, kann mich jederzeit ansprechen. Es ist von mir eine große Leidenschaft. Lena Pohl (nur googeln) hat darüber ein kleines Taschenbuch geschrieben und sich von einer Freundin beraten lassen, die längere Zeit von mir Tantramassagen erhält. Kurz vor der Buchfertigstellung hat die Autorin auch von mir eine Tantramassage erhalten. Sie widmete das Buch mir und hat meine Arbeit fantasievoll be- und umschrieben. Das erste Drittel ist Fiktion, der Rest real. LG Tom

×
×
  • Neu erstellen...