Jump to content

Die surreale Botschaft von Macht Spielen, Sinnfreie SM etc.?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Dominanz ist Autorität.  Ist auch ein Synonym  davon. 

ist mir unklar, wieso Du ein Thema aufmachst, wenn Du eigentlich doch keine Meinungen zulässt. @Nitrobär war höflich und versuchte wie ich, Dinge zu erklären. Du verstehst diese nicht, lehnst sie auch ab, aber inhaltlich kam von Dir echt wenig. D/s hat nichts mit beruflichen Dingen zu tun, aber darauf hast Du es dann gelenkt, warum?

Berufliche "Dominanz" gibt es für mich nicht mal. Manchmal muss ich Hierarchien hinnehmen, aber ich bin beruflich sehr ehrgeizig. Das bedeutet eben aber nicht, dass ich privat etwas anderes wünsche. 

Und noch einmal: ein dominanter Mann muss nicht autoritär agieren, um sich Respekt oder Durchsetzungskraft zu verschaffen.. er macht es meist über Wissen, Erfahrung, ggf. Ausstrahlung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

ist mir unklar, wieso Du ein Thema aufmachst, wenn Du eigentlich doch keine Meinungen zulässt. @Nitrobär war höflich und versuchte wie ich, Dinge zu erklären. Du verstehst diese nicht, lehnst sie auch ab, aber inhaltlich kam von Dir echt wenig. D/s hat nichts mit beruflichen Dingen zu tun, aber darauf hast Du es dann gelenkt, warum?

Berufliche "Dominanz" gibt es für mich nicht mal. Manchmal muss ich Hierarchien hinnehmen, aber ich bin beruflich sehr ehrgeizig. Das bedeutet eben aber nicht, dass ich privat etwas anderes wünsche. 

Und noch einmal: ein dominanter Mann muss nicht autoritär agieren, um sich Respekt oder Durchsetzungskraft zu verschaffen.. er macht es meist über Wissen, Erfahrung, ggf. Ausstrahlung

Persönliche Angriffe haben nichts mit objektiven Meinung zu  tun.  

Die Meinungen lasse ich gern zu, immernoch bis wann  sie an Thema bezogen sind. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Berufliche "Dominanz" gibt es für mich nicht mal.

Die gibt es durchaus , grad wenn die Meinungen unterschiedlich sind , kann es sinn machen das es eine dominante Person gibt ,

die dann die Entscheidung trifft und die Anderen Dieser auch durch Akzeptanz folgen .

Diese Dominanz wird sich eben durch Wissen erarbeitet ( Erfahrung ist ja nix Anderes als Wissen ) .

Der autoritäre Chef kann durchaus die richtige Entscheidung treffen , aber Das ist eher die Ausnahme denn die Regel .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Persönliche Angriffe haben nichts mit objektiven Meinung zu  tun.  

Die Meinungen lasse ich gern zu, immernoch bis wann  sie an Thema bezogen sind. 

es hilft zu lernen, dass man Meinungen nicht zulässt, die gibt es einfach.. egal, ob man sie teilt oder nicht .. 

 

vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die gibt es durchaus , grad wenn die Meinungen unterschiedlich sind , kann es sinn machen das es eine dominante Person gibt ,

die dann die Entscheidung trifft und die Anderen Dieser auch durch Akzeptanz folgen .

Diese Dominanz wird sich eben durch Wissen erarbeitet ( Erfahrung ist ja nix Anderes als Wissen ) .

Der autoritäre Chef kann durchaus die richtige Entscheidung treffen , aber Das ist eher die Ausnahme denn die Regel .

keine Ahnung, wieso Du das weiter verfolgst.. Eine Führungskraft, die Entscheidungen trifft, ist nicht per se dominant. Und nur selten wird sie im Job  sich durch Wissen auszeichnen, sondern durch harten Willen, sich nach oben zu kämpfen. 

Ich bin doch über weite Strecken bei Dir.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

es hilft zu lernen, dass man Meinungen nicht zulässt, die gibt es einfach.. egal, ob man sie teilt oder nicht .. 

Es gibt zu lernen das es gesundes Verhalten gibt, wie auch kulture! 

Und du redest  nun so,  bloß,  weil es sich nicht  um dich handelt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Es gibt zu lernen das es gesundes Verhalten gibt, wie auch kulture! 

Und du redest  nun so,  bloß,  weil er sich nicht  um dich handelt. 

?? wieso handelt es sich nicht um mich? ich bin submissiv und Du wolltest doch wissen, warum Menschen es sind.. solltest Du allerdings "gesundes Verhalten" im Widerspruch zu meinem Leben sehen, möchte ich Dich bitten, es zu lassen.. Du willst ja sicher auch nicht darüber reden, wie "gesund" es ist, Männer dafür zahlen zu lassen, Sex mit Frauen zu haben.. lach

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du bist unverschämt, dreist und unfassbar dumm.. Du gibst vor, ein Thema diskutieren zu wollen, aber dann greifst Du nur an. Ich habe versucht, Dir Antworten zu geben. Ich war freundlich und höflich. Aber offensichtlich versuchst Du Dich geistig zu duellieren und kommst unbewaffnet.. Mach das nicht wieder, Du kannst nicht gewinnen.. Spielst nicht meine Liga

Das war unbedingt nötig, um diesen Unsinn von dieser Userin zu beenden! 👏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du bist unverschämt, dreist und unfassbar dumm.. Du gibst vor, ein Thema diskutieren zu wollen, aber dann greifst Du nur an. Ich habe versucht, Dir Antworten zu geben. Ich war freundlich und höflich. Aber offensichtlich versuchst Du Dich geistig zu duellieren und kommst unbewaffnet.. Mach das nicht wieder, Du kannst nicht gewinnen.. Spielst nicht meine Liga

Liebe du hast  kein Liga. 

 

Langsam empfinde ich ein richtigen Reiz drauf... 😅

Die wahre Macht entsteht im  Sachen , die man sich nimmt,  nicht indem man die auffordert  bzw darum betteln...

Schön das du da warst. Es war mir eine Freude...

Gute Nacht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatherinaDieErste:

Liebe du hast  kein Liga. 

Und warum glaubst Du, jemand wie Du würde mich darüber nachdenken lassen? Glaubst Du wirklich, DU und DEINE Meinung hätten irgendeinen Einfluss? 

du hast das Thema nur eröffnet, um deine Vorurteile zu dokumentieren und um zahlungswillige Kerle ranzuholen *lach* mein Eindruck.. . viel Erfolg.. 

Geschrieben

Ich möchte auf jeden Fall mich mit allen bedanken... für unsere Gespräch...🖤
Ich bin zu den Schluss gekommen, dass ich "dominanter ' bin als die meisten hier...😅 obwohl ich nicht wirklich dominant bin... 😅

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

keine Ahnung, wieso Du das weiter verfolgst.

Weil ich da durchaus Parallelen sehe , anerkannte Dominanz beruht für mich schon auf bestimmten Grundsatzfähigkeiten und hat dann eben kein Dominanzgehabe mehr nötig ,

egal in welchem Lebensbereich . 

Insofern habe ich ja auch lediglich diesem Teil und zwar freundlich widersprochen :coffee_happy:

vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Berufliche "Dominanz" gibt es für mich nicht mal

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ich möchte auf jeden Fall mich mit allen bedanken... für unsere Gespräch...🖤
Ich bin zu den Schluss gekommen, dass ich "dominanter ' bin als die meisten hier...😅 obwohl ich nicht wirklich dominant bin... 😅

Dominanz lässt sich nicht dominieren. 😉

Das ist beim 'sinnfreien SM' anders. Da ist es völlig lattenhagen das der eine nicht wirklich dominant ist und man selber nicht wirklich unterwürfig. Es reicht völlig, das man sich als gleichwertige Komplizen versteht, die sich dabei behilflich sind ihre intimen Sehnsüchte wahr werden zu lassen, soweit diese miteinander kompatibel sind und lässt sich dabei nicht von aussen dominieren. Man ist frei. Das ist der wahre Sinn dahinter. 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Dominanz ist Autorität.  

Autorität entsteht durch Kompetenz, durch in sich selbst ruhen, durch Überblick und auch ein bisschen durch Weisheit. Autorität entsteht nicht durch befehlen, böse Blicke und cholerisches Auftreten. 

Ich kann sehr wohl mit meiner Chefin 'kuscheln' und weiss trotzdem, dass sie meine Chefin ist. Ich weiss, dass sie mich jederzeit kündigen kann. Aber ich weiss auch, dass ich gut bin in dem was ich tue und mich nicht unfair behandeln lassen müsste, dann würde ich mir nämlich einen neuen Job suchen, in dem man meine Fähigkeiten würdigt und schätzt und fördert. Und sie hätte irgendwann ein Problem, weil sie keine qualifizierten Mitarbeiter mehr hat und ihr Unternehmen schließen könnte. 

Am Ende benötigen wir uns also gegenseitig und gehen (u. A. deshalb) respektvoll miteinander um. 

Im BDSM Ist es ja nicht anders. Ein Dom kann niemanden führen, wenn er mit seinem Führungsstil ein/e Sub nach der anderen vergrault. Führen heisst eben immer auch das beste aus der geführten Person herauszuholen und sie zu schätzen - sonst ist sie weg. Das mag in Einzelfall mal ok sein. Nicht aber, wenn man die Person liebt oder aber wenn einem. Ständig die subs davon laufen- dann kann man  seine dominanz vllt mit seiner Katze ausleben. 

Geschrieben

Wenn ich nur in einer Session dominant bin oder sein darf.. Ist das für mich 0 Dominanz....  ich bin auch im Umgang mit der Sub im Alltag Dominant aber nicht Herrschend... Sonder der umga ist eher eine liebevolle Dominanz.... Ruhig aber denoch strengend.... Die Führung der Sub beginnt schon weit vor einer Session.... Ich persönlich führe durch eine Session aber nicht in einer Session... Strafen zB folgen direkt und nicht in einer Session es sei denn es ist eine direkte Strafsession.. Das meine bescheidene Meinung 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.12.2020 at 11:22, schrieb KatherinaDieErste:

Naja... für mich es ist sinnlos jemanden bestrafen, der bestraft sein möchte. 🤷🏼‍♀️

Das bedeutet also, es würde eher Sin machen für Dich, wenn es gegen den willen des Opfers geschieht. Findest Du es dann auch besser, wenn Du gegen dein Willen gevögelt wirst? 

Was Du hier zu besten gibst, ist eine Verherrlichung von Straftaten, die machen ja für Dich mehr Sinn! 

Am 5.12.2020 at 11:12, schrieb ertappt:

Für mich ist die Welt wie ein Buch mit 7 Siegeln. Ich versteh es genau so wenig wie du, weil ich ohnehin unterstelle wer so veranlagt ist andere Defizite im zwischenmenschlichen zuhaben.

Das ist der größte Blödsinn, den man von sich geben kann. Das eine hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun! 

Am 5.12.2020 at 11:20, schrieb BondagePaar-7167:

Dir etwas zu erklären macht überhaupt keinen Sinn.
Du hast deine Meinung und Einstellung in Stein gemeißelt.
 

 da stehen wir voll dahinter

vor 23 Stunden, schrieb Mindgame83:

Wenn jemand bestraft sein möchte, dann ist die Bestrafung ja auch die Belohnung. 😂

Wenn ein Sub gerne den Hintern versohlt bekommt, kriegt er das nicht einfach, weil er es verlangt, sondern weil er sich das verdient hat. Vielleicht damit, dass er die Toilette ausgeleckt hat. 

Aber im Prinzip geht es darum, dass beide Parts von diesem Spiel erregt werden. Niemals nur Einer. 

Sehr richtig aber das verstehen viele Außenstehende nicht. Was ja OK ist, so lange sie nicht darüber lästern!

vor 23 Stunden, schrieb Aufematratze:

Warum eigentlich ist es dem gemeinen Menschen nicht gegeben, bestimmte Handlungsweisen seiner Mitmenschen einfach zu akzeptieren?
Solange niemand Außenstehender verletzt oder sonst wie zu Schaden kommt, kann dem Rest doch egal sein was wer wie mit wem oder in welcher Form treibt.

Das ist genau die richtige Antwort darauf!  Warum können das viele einfach nicht?

vor 23 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Ich bin deiner Meinung bdsm ist kein Spiel..
Nur wenn eine Person rein dominant ist und die andere rein devot.. und beide es leben und nicht nur für paar Stunden spielen macht es Sinn..

Da es zu wenige richtige dominante gibt .. die wissen was herrschen und führen bedeutet..

Gibt es ein ganzen Haufen von merkwürdigen Gestalten die sm nur als Sex kick seien ohne Verantwortung zu übernehmen..

Einfach nur nervig diese Leute

Gute Frau, BDSM ist in erster Linie etwas sexuelles und in manchen Fällen wird es auch 24/7 gelebt, jeder so wie er es möchte. Wir leben unseren Alltag auf Augenhöhe und unser Sexualleben ist stark von BDSM geprägt. Und ja, wir tauschen auch mal die Seiten, da auch er eine leichte dominante Ader hat, und Sie es liebt, auch mal gefesselt zu sein. Wir empfinden unseren Lustgewinn, und ob es für uns so Sinn macht ist doch wohl unsere Entscheidung und nicht Deine. 

Verantwortung als dominanter Part hat man immer, egal ob es nur ein Spiel ist oder 24/7. 

Übrigens in BDSM geht es nicht um Herrschen sondern um die Erfüllung von Neigungen und keine dauerhafte Macht über ein Menschen. Manchen genügt ein gelegentliches Spiel um die devote Ader zu befriedigen, manche brauchen dauerhafte Unterwerfung, 

Das einzige was Sinnfrei ist, zu glauben das Recht zu haben, darüber zu Urteilen, wer echter BDSMler ist und wer nicht!

vor 22 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ich glaube zwischen den beiden gibt es ein wirklich kleiner weg... 

Bei Dominanz geht  es darum, eine komplette Kontrolle über jemanden zu haben... nicht unbedingt um Schmerzen.  Ja. Das weiß ich genau. 

Bitte Machtgier nicht mit Dominanz im Sinne des BDSM verwechseln, das sind total unterschiedliche Dinge, auch wenn es von der allgemeinen Gesellschaft als Dominanz betittelt wird. Auch eine gewisse Dominanz die bei Führungspersonal angebracht ist, würde ich nicht mit der Dominanz im BDSM bereich vergleichen. 

bearbeitet von Bondbi
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ich habe diesen Eindruck dass die Sub und dominante,  gehören zum einen "alten " art von Erziehung.  

Die Kinder würden verprügelt, misshandelt... haben trotzdem Ihre Eltern geliebt und in Schutz genommen... die haben die Fehler ihren Eltern immer eine Bedeutung gegeben, argumentiert... und das wenigste was sie bekamen, meinten richtig zu sein!

das ist falsch, Das ist eine Neigung, so wie schwul, lesbisch,hetero, sowas wird nicht anerzogen! 

vor 12 Stunden, schrieb ertappt:

Das wollte ich ja schon lange wissen. Was fällt jetzt unter Dominanz und was unter Sadismus?

Und welcher Part des BDSM ist nun der gute brave und welcher der abartig perverse? 

Keine Ahnung von der Materie aber Hauptsache lästern!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Dominanz lässt sich nicht dominieren. 😉

Na ja , es gibt auch sogenannte switcher , find ich nicht ok, Denen ihr Ding jetzt abzusprechen .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na ja , es gibt auch sogenannte switcher , find ich nicht ok, Denen ihr Ding jetzt abzusprechen .

Ich spreche niemanden etwas ab.  Aber putzig, das du dich an diesem Satz aufhängst, obwohl darunter die Auflösung steht.

Das gehampel um 'wahre Dominanz und echter Devotion' geht man vllt am Anfang noch mit. Lass mich da bitte raus. Ich habe breits eine Meinung über 'wahre Dominanz' und die ist nicht so hoheitsvoll. Deshalb spielen wir ja auch auf SMiger Ebene damit. Muss euch nicht weiter stören. 

 

Geschrieben

@glaubensfrage

Ok, wenn Du der Meinung bist das Nachfolgende den Satz auflöst nehm ich Das mal so hin , immerhin war ich mal kurz putzig . 

Geschrieben

....ach herrjeh..diese BDSM-Szenerie ist schon herrlichst schwerst verschwurbelt ..meine Nerven :-)

×
×
  • Neu erstellen...