Jump to content

Die surreale Botschaft von Macht Spielen, Sinnfreie SM etc.?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Die körperliche Misshandlung ist auch eine psychische. 

Bei einer Masochistin / einem Masochisten nicht . 

Wenn die Person danach verlangt , ist es zumindest möglich das es sich darum handelt . 

vor 1 Stunde, schrieb KatherinaDieErste:

Was ich unter Dominanz verstehe, wäre es vor allem eine psychologische Masochismus. Komplette psychische Kontrolle über jemanden. Autorität. 

Kuscheln gehört gar nicht dazu. 

 

Ein Boss sollte sich nicht mit ihren Angestellten zu sehr befreunden.  Sonst geht die Bude auseinander!

Das ist kompletter Unsinn , wahre Dominanz braucht keine autoritären Hilfsmittel .

Ist sie vorhanden , kann um beim Beispiel zu bleiben , der Chef sehr wohl mit seinen Angestellten befreundet sein ,

weil sie seine Entscheidungen auch dann akzeptieren . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Aber ich will es anders sehen!  Das ist der Sinn des Threads. 

Das mag sein, aber Du bringst ein Thema zu Dominanz/Submission, sprichst dann über Herren und Sklaven. Die Begriffe gehen da halt fies durcheinander. Ich bin kein slave, aber sub. Ich unterwerfe mich nicht einer körperlichen Überlegenheit. Dominanz ist für MICH nicht Prügeln, Abwertung.. es ist ein sich Fallenlassen, Kontrolle abgeben.. das kann sexuell sein, muss es aber nicht.. manche unterwerfen sich quasi jedem, wenn es der eigene Dom/Master verlangt, andere nicht.. Es gibt so viele unterschiedliche Formen, leider wird hier immer angenommen, dass sub sich prügeln lassen will, null Selbstbewusstsein hat, psychische Probleme hat. Starke Doms - nach meiner Erfahrung - suchen starke subs, soll heißen, subs, die ihr Leben meistern, unabhängig sind und in bestimmten Bereichen die Dominanz des Mannes mögen. Aber es gibt auch psychisch labile subs/slaves.. gleiches gilt für Dominante.. bipolar, emotional instabil.. gibt es alles.. da muss man sorgfältig aussuchen, aber das gilt für jede Beziehung. 

Es gibt sicher welche, die letztlich nur rough sex suchen, das ist für mich aber nicht bdsm oder D/s. Da geht es mir mehr um eine innere Verbundenheit, Vertrauen, Vertrautheit.. ich unterwerfe mich nicht, wenn ich denjenigen nicht sehr gut kenne, ihn mag, ihm traue.. 

D/s ist auch nicht immer Sex. Ich habe einen Dom in meinem Leben, mit dem ich keinen Sex haben werde, aber ihm gegenüber bin ich submissiv. Er ist ein unfassbar toller Dom, einfühlsam, klug, fürsorglich, liebenswert.

Viele hier glauben, dass D/s oder bdsm ist 50SoG.. spätestens dann weiß man, man sollte um die einen großen Bogen machen.. lach

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Also, eigentlich ich zwinge hier niemanden zum gar nichts. Was ich mit dem Thema bewirken wollte,  es ist das ich möchte,  dass IHR  meine Meinung ändert.  Das IHR zeigst mir der wahre Sinn daran.  Damit ich es verstehe und es ernst nehme! ✌

Ich sehe keinen Sinn darin, deine Meinung zu ändern zu wollen, wenn du in der Sache selbst keinen Sinn siehst. Welches ernsthafte Argument sollte dich zum Umdenken bewegen können?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es gibt sicher welche, die letztlich nur rough sex suchen, das ist für mich aber nicht bdsm oder D/s.

Klar gehört auch Das in den Bereich BDSM wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind .

Mit Dominanz und Submission hat es natürlich dann meist nix am Hut . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bei einer Masochistin / einem Masochisten nicht . 

Wenn die Person danach verlangt , ist es zumindest möglich das es sich darum handelt . 

Das ist kompletter Unsinn , wahre Dominanz braucht keine autoritären Hilfsmittel .

Ist sie vorhanden , kann um beim Beispiel zu bleiben , der Chef sehr wohl mit seinen Angestellten befreundet sein ,

weil sie seine Entscheidungen auch dann akzeptieren . 

Ein Chef  ist ein Führer.  Die Angestellte sollen von ihm Respekt haben.  Und sicher sein, dass er die Kontrolle hat! 

Und in Schwierigkeiten,  soll er die Verantwortung für allr3 übernehmen. Wenn er bei  der  Arbeit, zulässt anderen sich so Verhalten wie sie mögen... hat er keine  Macht mehr und seine Position wird fragwürdig gestellt,  unf im Endeffekt werden die Angestellten ihn nicht Ernst genug nehmen können..

Und das wäre falsch und an Bedeutung verlieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatherinaDieErste:

Die Angestellte sollen von ihm Respekt haben.  Und sicher sein, dass er die Kontrolle hat! 

Und Das kommt nicht durch autoritäre Gehabe , sondern durch Kompetenz und Die gibt ihm dann auch die Macht die letze Entscheidung zu treffen ,

sollte man sich nicht einig sein , was aber bei einem solchen Führungsstil kaum vorkommt , da er die besseren Argumente auf seiner Seite hat .

Befehl und Gehorsam kackt Dagegen erbärmlich ab . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klar gehört auch Das in den Bereich BDSM wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind .

Mit Dominanz und Submission hat es natürlich dann meist nix am Hut . 

agree to disagree bezüglich Deines ersten Satzes *lächel* aber wie gesagt, ich meine, es muss halt von den Beteiligten geklärt werden, was gewollt ist.. und wie es gelabelt wird, ist ja eher unerheblich..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

ist ja eher unerheblich..

Völlig unerheblich , aber es macht für Analysen und Diskussionen halt Sinn den Dingen einen Namen zu geben , egal wie grob dass Raster dann ist . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Völlig unerheblich , aber es macht für Analysen und Diskussionen halt Sinn den Dingen einen Namen zu geben , egal wie grob dass Raster dann ist . 

dem stimme ich zu, aber ich sagte ja, für MICH ist es dann nicht bdsm.. Das Schwingen eines Floggers ist für mich per se kein bdsm.. ob andere das anders sehen, akzeptiere ich gern.. ist aber nicht meins.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

sollte man sich nicht einig sein ,

Verliert man Job! Der Angestellte wird niemals auf der Augenhöhe von  seinem Chef sein, und das soll ihm klar sein! 

Was ich hier nicht verstanden habe, ist dass die Sub meinen auf gleichem Niveau zu sein! Und was ich dann denke ist: entweder der Dominante ist nicht gut genug,  oder die devote stellt sich das ganze,  schöner als es in Wirklichkeit ist! Bzw möchte es mir, so darstellen lassen.🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Verliert man Job! Der Angestellte wird niemals auf der Augenhöhe von  seinem Chef sein, und das soll ihm klar sein! 

Du hast so gar keine Ahnung wie man Untergebene richtig führt .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Du hast so gar keine Ahnung wie man Untergebene richtig führt .

Ich bin selbständig... Ich bin der Boss und der Unterschied sollte man merken! 

Und als ich für anderen gearbeitet hatte, entweder hatte ich denen Ernst genommen, oder eben nicht, je nach ihre Handlungen! 

Geschrieben

Ja Du bist ein Ein-Frau-Unternehmen und Das hat eben so gar keine Relevanz .

Du hast die Einstellung die Anfang bis Mitte des Jahrhunderts die Gängige war und anscheinend  willst Du auch da stehen bleiben . 

Wer denkt ein Chef ist allwissend , hat immer recht und benötigt autoritäres Gehabe , hat eben keine Ahnung was zielführender ist .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja Du bist ein Ein-Frau-Unternehmen und Das hat eben so gar keine Relevanz .

Du hast die Einstellung die Anfang bis Mitte des Jahrhunderts die Gängige war und anscheinend  willst Du auch da stehen bleiben . 

Wer denkt ein Chef ist allwissend , hat immer recht und benötigt autoritäres Gehabe , hat eben keine Ahnung was zielführender ist .

Du versaust mir das Bild  von Dominanz. Du ziehst die  in lächerliche...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nö , Das was Du darunter verstehst hat mit Dominanz gar nichts am Hut und wenn Das dein Bild Davon ist , ist es gut wenn ich es vernichten könnte . 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

 

Was ich hier nicht verstanden habe, ist dass die Sub meinen auf gleichem Niveau zu sein! Und was ich dann denke ist: entweder der Dominante ist nicht gut genug,  oder die devote stellt sich das ganze,  schöner als es in Wirklichkeit ist! Bzw möchte es mir, so darstellen lassen.🤷🏼‍♀️

definiere mal bitte "gleiches Niveau". Im Idealfall "ermöglicht" sub dem Dom, überhaupt ihr gegenüber dominant zu sein. Der Vergleich zum Beruflichen passt da nicht. Kein Dom, mit dem ich liiert war, würde sagen, ich wäre weniger wert - intellektuell, emotional .. gleiches Niveau ist für MICH ja in einer D/s Beziehung gar nicht gewollt, das Machtgefälle - nicht intellektuell, nicht emotional - ist doch das Ziel von beiden Seiten.. 

Ganz sicher ist es ein Irrtum zu glauben, in einer D/s-Dynamik gäbe es keine Augenhöhe, wie es hier so oft bemüht wird. Selbstverständlich habe ich Augenhöhe mit meinem Dom, er mag meine Intelligenz, meine Kraft.. aber er schätzt auch, dass ich mich in bestimmten Bereichen gern unterwerfe.. weil ICH es will, weil ICH es für mich brauche.. nicht, weil ich schwach bin.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Nö , Das was Du darunter verstehst hat mit Dominanz gar nichts am Hut und wenn Das dein Bild Davon ist , ist es gut wenn ich es vernichten könnte . 

Diese macht wirst  niemals haben.  Was ich aber schade finde ist, dass ich hier  Leute erwartet habe,  die darüber reden, wie ich mich Irre und nicht davon überzeugen dass ich Recht habe.

Ich möchte das Thema Ernst nehmen, und du machst  es kaputt! 

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

gleiches Niveau

Auf Augenhöhe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nö , Du verstehst nicht und Das ist ganz allein Dein Problem . @KatherinaDieErste

Ich habe  keine Probleme.  Und die Person die hier etwas nicht verstanden hat bin nicht ich. Ich bin die Erstellerin und du bist der jenige, der antwortet! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatherinaDieErste:

Diese macht wirst  niemals haben.  Was ich aber schade finde ist, dass ich hier  Leute erwartet habe,  die darüber reden, wie ich mich Irre und nicht davon überzeugen dass ich Recht habe.

Ich möchte das Thema Ernst nehmen, und du machst  es kaputt! 

Ganz ehrlich.. er macht es nicht kaputt. Er gibt Dir einen Einblick über SEINE Sicht dazu. Menschen, die bdsm für sich entdeckt haben und mögen, müssen Dich nicht überzeugen, dass Du irrst.. es ist etwas ärgerlich zu versuchen, Dinge zu erklären, während Du ständig vermittelst, was auch immer Menschen sagen, würde Dich nur darin bestärken, Du hättest Recht. Denn Dein Wissen darum ist sehr beschränkt. Ich gebe mir Mühe, mein Wissen zu teilen, aber es ist schwierg, wenn der Gegenüber nicht akzeptiert, dass bdsm eben nicht EIN Gefüge, nicht EINE Definition ist..

ich mag nicht alles und stimme nicht allem zu, was @Nitrobär sagt, aber er gibt mir die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge wahrzunehmen. Und wenn ich etwas am bdsm am meisten mag, dass es fast immer Menschen sind, die andere Meinungen zulassen, Dich lernen lassen, dass andere anders drüber denken.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Ich bin die Erstellerin und du bist der jenige, der antwortet! 

Ja die Erstellerin und nicht die Chefin die so handeln kann wie Du es gern hättest , stimmt Du hast kein Problem , Du hast Mehrere .

Aber da ich gemerkt habe das Du völlig resistent gegen Argumente bist , belasse ich es auch hiermit .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ganz ehrlich.. er macht es nicht kaputt. Er gibt Dir einen Einblick über SEINE Sicht dazu

Es ist ein sinnloser/schlechter Blick,  weil er dem Begriff "Dominanz" niedermacht. Er macht daraus ein  Witz.  

Und dass ist eben etwas was ich nicht lesen will..

vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja die Erstellerin und nicht die Chefin die so handeln kann wie Du es gern hättest , stimmt Du hast kein Problem , Du hast Mehrere .

Aber da ich gemerkt habe das Du völlig resistent gegen Argumente bist , belasse ich es auch hiermit .

Das sind keine  Argumente.  Du redest  über Quatsch.  

Und du darfst   mich nicht beleidigen.  

Mit dir möchte  ich  zukünftig nichts zu tun haben. 

Unverschämt! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatherinaDieErste:

Es ist ein sinnloser/schlechter Blick,  weil er dem Begriff "Dominanz" niedermacht. Er macht daraus ein  Witz.  

Und dass ist eben etwas was ich nicht lesen will..

Naja.. für MICH machte er es nicht nieder.. Du erstellst einen Thread mit dem Titel "sinnfreies SM" . damit bewertest Du ja schon .. 

 

vor 53 Minuten, schrieb Nitrobär:

wahre Dominanz braucht keine autoritären Hilfsmittel .

damit hat er sehr recht... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja.. für MICH machte er es nicht nieder.. Du erstellst einen Thread mit dem Titel "sinnfreies SM" . damit bewertest Du ja schon .. 

 

damit hat er sehr recht... 

Dominanz ist Autorität.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Und du darfst  nicht  mich beleidigen.  

Ich beleidige Dich nicht , ich stelle lediglich fest .

Da Du aber nicht bereit bist Dich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen , wird es Dir logischerweise verborgen bleiben .

Macht auch nix , da Du keine Leute führen sollst , egal in welchem Kontext . 

vor 1 Minute, schrieb KatherinaDieErste:

Dominanz ist Autorität.  Ist auch ein Synonym  davon. 

Ja aber autoritäres Verhalten legen fast immer die Leute an den Tag die keine Autorität haben , denn Die brauchen solchen Firlefanz nicht .

×
×
  • Neu erstellen...