Jump to content

Riesenwarze im Gesicht - Soll man ihm sagen, dass es eklig ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eigentl. immer der der die Wahrheit sagt - auch wenn es manche nicht hören wollen. Versuchs aber immer freundlich auszudrücken. Ich hätte wahrscheinlich eher gesagt das er ein Hautproblem im Gesicht hat was manche abstoßen könnte und er mal einen Arzt fragen sollte was man dagegen tun kann. Die Formulierung im Eingangspost mit Vesuv etc. empfinde ich eher als aggressiv, verletzend und suboptimal. Vor allem Wucherung bzw. Warzen zu entfernen ist meist kostenfrei wg möglicher Krebsgefahr u. selbst wenn nicht - bei nem Chirurg habe ich ambulant gerade mal 25€ hingelegt um nen Blutschwamm am Hals entfernen zu lassen der bei Hemden am Kragen immer scheuerte u. störte.

BTW - das ist auch bei einigen Leuten bzgl. Körper- o. Mundgeruch so - die nehmen das garnicht mehr wahr, das sie "etwas unangenehm riechen" und sind teilweise nicht unbedingt froh aber dankbar das es Ihnen jemand sagt.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Goldie16:

Riesenwarze im Gesicht - Soll man ihm sagen, dass es eklig ist?

Ich hätte es ihm nicht gesagt. Hätte lieber gewartet bis er das Ding selbst entdeckt.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Goldie16:

Alle Frauen schrieben irgendein Lügenzeugs, keine sagte die Wahrheit, außer mir.

Ich sage oder schreibe immer was ich denke, führt allerdings dazu, dass man zu einer der unbeliebtesten Peronen im Forum wird :clapping:

Aber ich muss auch niemanden nach dem Mund reden oder hier Freunde suchen, daher kann ich es mir erlauben gegen den Strom zu schwimmen

Und wenn mir etwas nicht passt, sage ich es auch so, vollkommen egal was andere über mich denken

Und ja, ich finde Warzen im Gesicht auch extrem hässlich und kann nicht verstehen warum man sich diese nicht entfernen lässt

Ob andere das angemessen finden jemanden öffentlich darauf anzusprechen wäre mir auch egal, ich muss mit dem was ich mache, schreibe, sage klar kommen

Und ich sage auch jemandem das er optisch nicht dem entspricht was ich mir so vorstelle, ja und?

Das können andere als oberflächlich bezeichnen, ich nenne es Ansprüche

 

Geschrieben

Man kann alles sagen...

Immer nur eine Frage des "Wie, wann und wo"...

Da hast grade keinen Treffer gelandet.

Geschrieben

Du bist zu recht aus der FB-Gruppe geflogen, es war im höchsten Maße beleidigend ... geht gar nicht!

Geschrieben

Also ich bin ja auch ein offener Mensch und sage immer die Wahrheit. Es kommt immer drauf an wie man sich ausdrückt und das scheint wohl bei dir etwas daneben gegangen zu sein sonst wärst du nicht geflogen 🤷‍♀️

Geschrieben

Bevor ich jemanden meine zumindest empfundene Wahrheit sage denk ich meist drüber nach ob derjenige überhaupt was davon hat wenn ich es sage. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Goldie16:


Was denkt ihr. Sagt man sowas jemanden, der sich beklagt, dass er Probleme bei der Partnersuche hat oder lügt man ihn lieber an?

Es ist immer die Frage, WIE man das tut. Es gibt so ein Sprichwort, das etwa empfiehlt, jemandem die Wahrheit wie einen kostbaren Mantel umzulegen statt wie einen nassen Lappen ins Gesicht zu klatschen. Trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

Das hier war eher die Lappenmethode, da hat eher keiner Bock drauf.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Goldie16:

Ein Mann beklagte sich, dass keine Frau ihn daten mag.
Ich hab mir sein Profilbild angeschaut. Und da war sie. Eine Riesenwarze am Kinn.

 

vor 14 Stunden, schrieb Goldie16:

Also nur mal nebenbei. Sein Text ging noch weiter. Da hat er dann voll abgeledert, dass die Weiber sowieso alle mit ganz BaWü geschlafen hätten ( offenbar sein Bundesland) und deshalb sowieso keine in Frage käme. Und das war wohlgemerkt fb. Wird verschmäht und beschimpft dann noch alle.

 

Ich weiß es nicht. Jetzt hast Du es eh schon gemacht, also braucht mal darüber auch gar nicht mehr zu reden.

HIer im Thread wurde ja auch schon angemerkt, dass es auch andere Hautkrankheiten geben kann und eine Entfernung nicht unbedingt möglich ist. Nur anhand eines Fotos per Ferndiagnose ist es schon kritisch davon auszugehen, dass eine Entfernung so leicht möglich wäre.

Na ja, und dass die Verschmähten die Schuld so gerne bei den Anderen suchen, sehen wir hier bei poppen ja auch. Das ist zum Teil aber auch verständlich. Natürlich wäre es es effektiver den Grund zu suchen und zu verändern, aber manche können es auch einfach nicht. An manchen Dingen kann man auch nicht so schnell oder einfach etwas ändern. An manchen Dingen gar nichts. Und dann sind Menschen manchmal verzweifelt und fühlen sich ohnehin schon schlecht. Da ist es dann sicherlich einfacher, über die anderen herzuziehen.

 

Ich kann Dir nicht sagen, ob ich was gesagt hätte. Wenn, hätte ich aber versucht das etwas sensibler anzugehen. Wie gesagt, vielleicht kann er "das Ding" nicht einfach so entfernen lassen. Dann war das massiv verletztend!

 

 

Geschrieben

Das du da raus geflogen bist, sagt nur aus, daß die Menschen belogen werden wollen, immer schön alles deckeln , schleim.... schleim ... Naja und Facebook, das sagt ja nun schon genug aus. - Mir hätte das auch passieren können, ich sage auch was ich denke. Schönen Wochenstart!

Geschrieben

Ich bin mal gespannt, wie die ganzen "ehrlichen" hier damit umgehen würden, wenn man ihnen mal ungeschönt und öffentlich die Meinung sagen würde...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Eifler1866:

Bleib wie Du bist.
Geradeaus , sagen was man denkt.

Hihi, das versteht sich doch von selbst

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich bin mal gespannt, wie die ganzen "ehrlichen" hier damit umgehen würden, wenn man ihnen mal ungeschönt und öffentlich die Meinung sagen würde...

Sie weinen, lautstark, weiß ich aus Erfahrung (Punkte) , sie halten die Wahrheit auch nicht aus 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cream_fan:

War da nicht irgendwo zwischen schwarz und weiss noch ein Grauton zur Auswahl, der die Frage wahrheitsgemäß beantwortet hätte, ohne auf seine offenbar unangenehme Art anzuspringen? Man muss nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen.
Auch wenn die Verlockung sicher groß war.
Was Peter zu Paul sagt, sagt viel mehr über Peter als über Paul.

Den „Beef“ hätte ich dann eher per PN ausgetragen, wenn es denn schon sein muss.

Und manchmal müssen wir alle einen in die Fresse kriegen, damit es überhaupt ankommt.

 

Wenn der Typ nun sein Gerät entfernt und demnächst etwas ganz Neues erlebt, dann...könnte man ihn ja nochmal fragen, wie es sich paar Gramm leichter lebt!

Geschrieben

Naja, grundsätzlich war der Ansatz okay, auf eine Frage gab es eine Antwort. Womöglich fehlt hier vielleicht ein wenig Empathie, frei nach dem Motto, wie sag ichs dem Kinde ;). Es ist halt eine Kunst auch vermeintlich schlechte Nachrichten so rüber zu bringen, dass der andere sich danach nicht noch schlechter fühlt, auch wenn es noch so ehrlich ist. Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, manche brauchen es auch ab und zu mal richtig direkt, deshalb denke ich, kann ich mir kein Urteil erlauben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Goldie16:


Ein Mann beklagte sich, dass keine Frau ihn daten mag.
Ich hab mir sein Profilbild angeschaut. Und da war sie. Eine Riesenwarze am Kinn. Größer als meine Brustwarzen und das will was heißen, denn ich hab schon Riesennippel.
So ein Riesending habe ich noch nie gesehen.
Zurück zum Thema. Alle Frauen schrieben irgendein Lügenzeugs, keine sagte die Wahrheit, außer mir.
Ich hab ihm gesagt, dass es mal an der Zeit wäre zum Hautarzt zu gehen und dass ich ihm persönlich nicht ins Gesicht schauen kann, weil dort der Vesuv steht und offenbar auf touristische Erschliessung wartet.
Viele haben darunter kommentiert, dass es stimmt, sie sich aber nicht getraut hätten das zu sagen. Andere haben mich beschimpft, wie oberflächlich ich bin.
Ich bin sicher kein schlechter Mensch aber ich empfinde Ekel und er hat nach Gründen gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. So eine Megawarze wächst ja auch nicht über Nacht. Ich selber hatte auch mal sowas im Gesicht und habs entfernen lassen.
Was denkt ihr. Sagt man sowas jemanden, der sich beklagt, dass er Probleme bei der Partnersuche hat oder lügt man ihn lieber an?

Ganz ehrlich...ich bin ein wenig entsetzt über Deine Wortwahl...

Hätte er mich das direkt und persönlich gefragt, dann hätte ich ihm das sicherlich sehr diplomatisch und mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt....so war das natürlich extrem verletzend... hier ging es ja nicht mal eben um Mund/Schweiss Geruch, dreckige Socken oder sonstiges, was man abstellen kann...

Also, ich bin auch schon sehr ehrlich, aber hier hätte ich eine Grenze gezogen, so eine Frage mitten in einer Gruppe, hätte ich nicht drauf geantwortet, da würde ich mir sowas nicht anmaßen,  ich muss auch nicht überall meinen Quark dazugeben, gleich garnicht auf FB und dann noch bei so einem sensiblen Thema...weil keiner weiss, warum und wieso er diesen Makel hat...oder noch hat....

Äussere Attribute zu kritisieren ist ohnehin schon ein heikles Thema und dann noch mit dieser Wortwahl... ne, da hätte ich definitiv die Beine stillgehalten...soviel Emphatie sollte man schon haben...

aber eigentlich wurscht, das Dilemma ist ja schon passiert....

 

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben

Es gibt Unterschiede zwischen Ehrlichkeit und verletzend. In dem dall kann er etwa tun also war es Konstruktive Ehrlichkeit. Hätte genauso gehandelt. Finde es auch nicht oberflächliche, daß Auge bestimmt über den ersten Eindruck. Am Schluss sollte es nicht alleine entscheiden, aber so ust es nun mal.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Roman_Tische:

[...Also wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts schreiben. Feigwarzen oder Warzen und Clamydien......sind gänzlich unterschiedliche Dinge...]

Leider findet das öfters zusammen als mir persönlich lieb ist. 

Neben Herpes genitalis und Chlamydien gehören Feigwarzen zu den häufigsten sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten. Bäh! :tired_face:

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Tragicus:

Es gibt Unterschiede zwischen Ehrlichkeit und verletzend. In dem dall kann er etwa tun also war es Konstruktive Ehrlichkeit. Hätte genauso gehandelt. Finde es auch nicht oberflächliche, daß Auge bestimmt über den ersten Eindruck. Am Schluss sollte es nicht alleine entscheiden, aber so ust es nun mal.

Für mich auch verwunderlich, dass man nicht selber draufkommt

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

wow.. hast Du nicht neulich noch gesagt, Menschen wären hier so emotional abgestumpft und unsensibel? Ja, mancher finden Warzen ekelhaft, für die man ja erst einmal nichts kann. Für Übergewicht gilt das nicht. Hat Fett etwas Schönes? Aber nein, das darf man ja nicht für sich ablehnen, da basht man ja und ist oberflächlich .. unfähig, innere Werte zu erkennen... Ja, Dinge, die einen selbst nicht betreffen, darf man eklig finden, aber wehe, die eigenen Schwächen sind im Fokus, gell ? :joy:

Besser hätte man es nicht schreiben können :ok_hand:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nadoo:

Leider findet das öfters zusammen als mir persönlich lieb ist. 

Neben Herpes genitalis und Chlamydien gehören Feigwarzen zu den häufigsten sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten. Bäh! :tired_face:

Noch einmal. Clamydien haben mit Warzen nichts zu tun. 

Geschrieben

Du hast das doch nicht aus Bosheit gesagt, sondern weil Du ihm helfen wolltest

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Laila227:

Du hast das doch nicht aus Bosheit gesagt, sondern weil Du ihm helfen wolltest

das sind diese Momente im Leben eines Mannes wo man weiß; egal was man sagt es kann nur noch falsch sein ...

×
×
  • Neu erstellen...