Jump to content

Riesenwarze im Gesicht - Soll man ihm sagen, dass es eklig ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Im Ernst in vielen Freundeskreisen belügen sich Menschen auf genau diese Weise und machen sich gar keinen Kopf drum, wieviel "Schaden" sie mit diesem "gut gemeinten" Heucheln anrichten, enthalten sie demjenigen doch die Wahrheit vor und berauben ihn der Möglichkeit zur Veränderung/Verbesserung.

Da habe ich mit meinem Freundeskreis ja offensichtlich Glück. Die Menschen sind ehrlich, aber überlegen dennoch, Kritik so zu formulieren, dass es den anderen nicht abwertet oder kränkt. Es geht doch nicht um die "Wahrheit", sondern dass es völlig unnötig ist,  sie in so derber und unhöflicher Art kundzutun. Dann das Ganze als "schonungslos ehrlich" zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich. Kann man die Wahrheit nicht auch netter zum Besten geben? 

Hier auf poppen und auch in dem Thread sind einige, die bei jedem "die Frau ist mir zu fett" Respekt fordern, sich maßlos über solche Kommentare aufregen, dann aber jetzt hier der "Ehrlichkeit" Beifall klatschen. Ich lerne, ich darf Menschen nicht als fett titulieren, ihnen zu sagen, dass eine Warze wie der Vesuv kurz vor Ausbruch aussieht und ekelhaft ist, ist aber Ausdruck meines ehrlichen Charakters.. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Da habe ich mit meinem Freundeskreis ja offensichtlich Glück. Die Menschen sind ehrlich, aber überlegen dennoch, Kritik so zu formulieren, dass es den anderen nicht abwertet oder kränkt. Es geht doch nicht um die "Wahrheit", sondern dass es völlig unnötig ist,  sie in so derber und unhöflicher Art kundzutun. Dann das Ganze als "schonungslos ehrlich" zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich. Kann man die Wahrheit nicht auch netter zum Besten geben? 

Hier auf poppen und auch in dem Thread sind einige, die bei jedem "die Frau ist mir zu fett" Respekt fordern, sich maßlos über solche Kommentare aufregen, dann aber jetzt hier der "Ehrlichkeit" Beifall klatschen. Ich lerne, ich darf Menschen nicht als fett titulieren, ihnen zu sagen, dass eine Warze wie der Vesuv kurz vor Ausbruch aussieht und ekelhaft ist, ist aber Ausdruck meines ehrlichen Charakters.. 

Ich habe die Erfahrung gemacht dass freundlich formulierte Kritik nur zu gern "überhört" wird, weil es dann als nicht so schlimm empfunden wird und derjenige sich schön weiter selbstbelügt um bloß nicht aus der Komfortzone zu müssen.
Das mag von Mensch zu Mensch verschieden sein, aber ich habe eben gelernt dass Menschen meist (!) erst lernen (wollen) wenn der Leidensdruck grösser als der Preis geworden ist, den es zu zahlen gilt.
🤷🏼‍♂️
Wenn Du da andere Erfahrungen hast, freu Dich drüber.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Da habe ich mit meinem Freundeskreis ja offensichtlich Glück. Die Menschen sind ehrlich, aber überlegen dennoch, Kritik so zu formulieren, dass es den anderen nicht abwertet oder kränkt. Es geht doch nicht um die "Wahrheit", sondern dass es völlig unnötig ist,  sie in so derber und unhöflicher Art kundzutun. Dann das Ganze als "schonungslos ehrlich" zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich. Kann man die Wahrheit nicht auch netter zum Besten geben? 

Hier auf poppen und auch in dem Thread sind einige, die bei jedem "die Frau ist mir zu fett" Respekt fordern, sich maßlos über solche Kommentare aufregen, dann aber jetzt hier der "Ehrlichkeit" Beifall klatschen. Ich lerne, ich darf Menschen nicht als fett titulieren, ihnen zu sagen, dass eine Warze wie der Vesuv kurz vor Ausbruch aussieht und ekelhaft ist, ist aber Ausdruck meines ehrlichen Charakters.. 

Und ich klatsche keinen Beifall.
Auch wenn Du nen Narren an mir gefressen hast, lohnt es doch etwas genauer zu lesen und auch nu das zu kommentieren was ich schreibe und nicht das was Du reininterpretierst, denn...
Ich gebe Dir Recht dass der Ton die Musik macht.
Und ich muss es wissen, denn Ton ist mein Job.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stangenfieber:

Und ich klatsche keinen Beifall.
Auch wenn Du nen Narren an mir gefressen hast, lohnt es doch etwas genauer zu lesen und auch nu das zu kommentieren was ich schreibe und nicht das was Du reininterpretierst, denn...
Ich gebe Dir Recht dass der Ton die Musik macht.
Und ich muss es wissen, denn Ton ist mein Job.🤷🏼‍♂️

Eigentlich habe ich den Absatz in meinem Posting absichtlich eingefügt, um deutlich zu machen, dass ich mich mit dem Claqueur nicht unbedingt auf Dich bezog. Tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen fühltest. War unbeabsichtigt. Wenn, hätte ich "Du" und "Dir" verwendet :)

Geschrieben

Ich find's gut, dass Du's angesprochen hast - die Art und Weise war etwas respektlos.
Aber wer generell zu feige für die Wahrzeit ist, sollte einfach schweigen und nicht die dissen, die den Mut dazu haben.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Eigentlich habe ich den Absatz in meinem Posting absichtlich eingefügt, um deutlich zu machen, dass ich mich mit dem Claqueur nicht unbedingt auf Dich bezog. Tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen fühltest. War unbeabsichtigt. Wenn, hätte ich "Du" und "Dir" verwendet :)

Entschuldigung angenommen.😉
Du hast mich zitiert, damit ist wohl klar dass Du Dich auf mich oder vielmehr meine Aussage beziehst, auch ohne Du und Dich.🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stangenfieber:

Entschuldigung angenommen.😉
Du hast mich zitiert, damit ist wohl klar dass Du Dich auf mich oder vielmehr meine Aussage beziehst, auch ohne Du und Dich.🤔

ja, zu Deinen Aussagen zu Freundeskreis und der angeblichen Lügerei dort

Geschrieben

Da der Mann es wohl nicht als Makel ansieht, ist er es im Grunde selber schuld und wiederum auch nicht. Er kann jetzt das Beste daraus machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wendelgard:

Klar "immer" die wahrheit....

" ess weniger, deine fette wampe hängt dir jetzt schon auf den oberschenkeln "

" halt dir ein tuch unter das gesicht.  deine pickeleitersoße versaut mir den fußboden "

" dein mundgeruch ist unerträglich, trag btte 2 masken wenn du mit mir sprichst "

pobier es einfach aus wenn es dir so gefällt. 

Ob Goldi deinen Sarkasmus bzw. Zynismus versteht? Ich bezweifle es! 

vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Ich dachte an Würmer oder so

Wie empathielos bist du eigentlich? Fass dir an deine  eigene Nase!

vor einer Stunde, schrieb Cleopatra91:

Ich werde nie begreifen, wie manche Menschen die übelsten Beleidigungen raushauen können, um sich hinterher hinzustellen und die eigene Ehrlichkeit zu rühmen.

Dem kann ich nur zustimmen! 👏

Geschrieben

Ich bin jemand der die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht schön ist. Aber wenn es daran liegt, dann sollte man nicht es verschönern. Ja ich weiß es kommt auf die inneren Werte an, aber das Auge ißt nun Mal mit.

Geschrieben

Ich finde es toll, aber Wahrheiten kommen halt nicht immer gut an.

Geschrieben

Manchnal verletzt die Wahrheit.
Aber man muss es ertragen.
Besser als positiv lügen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Ok, das ist natürlich eine nicht unerhebliche Info, und eine ganz andere Ausgangslage. 

Wenn er austeilt, muss er tatsächlich auch einstecken können. Ich glaube man müsste den Chatverlauf kennen, um das wirklich beurteilen zu können...

Wenn jemand austeilt, muss er auch einstecken können. Soweit so gut....

Die Frage ist nur, muss man jedesmal, wenn das Niveau sinkt, ebenfalls auf dieses Niveau sinken?

Wenn man das tut, fällt mir dazu nur eins ein: "Pakt schlägt sich, Pakt verträgt sich."

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich bin bei fb gerade aus ner Gruppe geflogen. Nicht, dass ich da jetzt heulen würde, es gibt ja noch genug andere. Aber der Grund macht mich nachdenklich.
Ein Mann beklagte sich, dass keine Frau ihn daten mag.
Ich hab mir sein Profilbild angeschaut. Und da war sie. Eine Riesenwarze am Kinn. Größer als meine Brustwarzen und das will was heißen, denn ich hab schon Riesennippel.
So ein Riesending habe ich noch nie gesehen.
Zurück zum Thema. Alle Frauen schrieben irgendein Lügenzeugs, keine sagte die Wahrheit, außer mir.
Ich hab ihm gesagt, dass es mal an der Zeit wäre zum Hautarzt zu gehen und dass ich ihm persönlich nicht ins Gesicht schauen kann, weil dort der Vesuv steht und offenbar auf touristische Erschliessung wartet.
Viele haben darunter kommentiert, dass es stimmt, sie sich aber nicht getraut hätten das zu sagen. Andere haben mich beschimpft, wie oberflächlich ich bin.
Ich bin sicher kein schlechter Mensch aber ich empfinde Ekel und er hat nach Gründen gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. So eine Megawarze wächst ja auch nicht über Nacht. Ich selber hatte auch mal sowas im Gesicht und habs entfernen lassen.
Was denkt ihr. Sagt man sowas jemanden, der sich beklagt, dass er Probleme bei der Partnersuche hat oder lügt man ihn lieber an?

Genau das sind auch bei mir Grenzen. Bissl eklig ist ok, aber nicht megaeklig.

 

Gut, daß du ihm das gesagt hast.

Dennoch komisch wenn da jemand nicht selber drauf kommt.

 

brrrrrr

Geschrieben

Was dich nachdenklich  machen sollte,  sind eben die unzählige und seltsame Themen von dir.

Bei manchen  von euch denkt man si h wirklich,  warum ihr  das ganze ***  schreibt!  Sag mir, dass du 2s wegen den verdammten Punkten machst.  Dam7t ixh es besser betrachten kann!

Geschrieben

O solche Erfahrungen hab ich leider auch schon öfter machen müssen🙈 Eine Warze im Gesicht geht echt garnicht. Verstehe nicht wieso man sich sowas nicht wegmachen lässt. Bin schon bei "Dicken" Muttermalen im Gesicht komisch. Mag ich nicht.

Geschrieben

Naja Deine Frisur ist ja nun auch wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss, wobei bei der Figur passt das - und die Nase - puh - da gehört schon viel Mutterliebe dazu um dieses Kind zu lieben...
Und? Wie fühlt sich das an?
Sich über Äußerlichkeiten definieren und verurteilen zu lassen?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Perle_:

O solche Erfahrungen hab ich leider auch schon öfter machen müssen🙈 Eine Warze im Gesicht geht echt garnicht. Verstehe nicht wieso man sich sowas nicht wegmachen lässt. Bin schon bei "Dicken" Muttermalen im Gesicht komisch. Mag ich nicht.

Das stimmt

Geschrieben

Immer sagen .. das macht Spaß ehrlich zu sein .. wer die Wahrheit nicht verträgt sollte nicht fragen... es ist super ekelhaft...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Philosophist:

Naja Deine Frisur ist ja nun auch wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss, wobei bei der Figur passt das - und die Nase - puh - da gehört schon viel Mutterliebe dazu um dieses Kind zu lieben...
Und? Wie fühlt sich das an?
Sich über Äußerlichkeiten definieren und verurteilen zu lassen?

Das ist nichts, womit man rumlaufen muß!!

 

Extrem dicke Warzen und Muttermale sind nunmal einfach nur eklig. Oder haben die etwas Schönes?!

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Neugieriger-:

Das ist nichts, womit man rumlaufen muß!!

 

Extrem dicke Warzen und Muttermale sind nunmal einfach nur eklig. Oder haben die etwas Schönes?!

 

 

wow.. hast Du nicht neulich noch gesagt, Menschen wären hier so emotional abgestumpft und unsensibel? Ja, mancher finden Warzen ekelhaft, für die man ja erst einmal nichts kann. Für Übergewicht gilt das nicht. Hat Fett etwas Schönes? Aber nein, das darf man ja nicht für sich ablehnen, da basht man ja und ist oberflächlich .. unfähig, innere Werte zu erkennen... Ja, Dinge, die einen selbst nicht betreffen, darf man eklig finden, aber wehe, die eigenen Schwächen sind im Fokus, gell ? :joy:

Geschrieben

Allein schon "Vesuv steht und offenbar auf touristische Erschliessung wartet" sowas zum Beispiel würde ich niemals schreiben und würde es ehrlich gesagt als respektlos empfinden. Ließt sich als würdest du dir ein Scherz daraus machen. Sowas muss einfach nicht sein. Ich kann mir gut vorstellen , dass du nicht raus geflogen bist , weil du Ihn darauf hin gewiesen hast sondern die Art wie du es geschrieben hast. Wenn jemand nach etwas fragt sollte man Ihm eine ehrliche Antwort geben.

×
×
  • Neu erstellen...