Jump to content

Riesenwarze im Gesicht - Soll man ihm sagen, dass es eklig ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin auch ehrlich und direkt, aber ich denke schon, ein bisschen einfühlsamer, mit mehr Empathie.
Natürlich kann man seine Meinung vertreten und auch klar äußern, aber ich mache es immer mit ein bisschen mehr Feingefühl, weil ich selbst auch sehr sensibel bin.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Ich hätte es auch unverblümt angesprochen. Man muss ja heutzutage nicht so rumrennen. Schon vor 30 Jahren oder noch früher hat man sich die Dinger wegoperieren lassen. Selbst Peter Maffay (Warzenwilli) hat keine mehr....lach

Nur mal zu Deiner Info Peter Maffay hat sein Muttermal ( Warze) immer noch.

Geschrieben

Prinzipiell ist es gut ehrlich bei so etwas zu sein. Aber das kann man auch etwas "sensibler" machen. Ja, er hat nach einer ehrlichen Meinung gefragt und sich auf diese Art und Weise verletztlich gezeigt. Und Du hast Dich über ihn lustig gemacht und ihn der Lächerlichkeit preisgegeben.
Das sagt mehr über Dich aus, als über ihn.
Wenn es Dich wirklich nachdenklich macht, dass Du aus der FB-Gruppe geflogen bist, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken ...

Geschrieben

es gibt weiße und schwarze Lügen. Davon mal abgesehen hättest du ja nicht reagieren müssen. Öffentlich eine Person so zu diskreditieren finde ich schon problematisch. Manche Sachen kann man auch nicht risikolos entfernen. Hier wird auch viel gelogen. Das sind man an den Komplimenten unter schrecklichen Bildern. Der Mensch mag nun mal Komplimente und keine Kritik..daher 3 x Nein 😉

Geschrieben

Glücklich können sich die Menschen schätzen die Freude haben, die einem die Wahrheit sagen.
Auch wenn ich das Verhältnis von Eich nicht als Freundschaft interpretiere finde ich es trotzdem wichtig die Wahrheit zu sagen.
Wenn der andere die Wahrheit nicht hören möchte ist das dann sein und sollte nicht Dein Problem sein.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Yes_We_Can:

Ein Ernst?... findest du das wirklich lustig, in Ordnung, angemessen, oder taktvoll was du da von dir gibst? 
Bei mir würde sich da sofort das schlechte Gewissen melden, und ich würde mir Gedanken machen, was in dem armen Kerl jetzt vorgeht, wenn ich ihn öffentlich derart bloßstelle. 

Ich weiß, Eigenschaften wie Empathie werden heute nicht mehr groß geschrieben, bei einem Mann sowieso nicht.
Aber ist mir egal, ich finde das nicht ok.

Nö, der hat doch doch selber alle Frauen dort beschimpft, weil ihn keine rangelassen hat. Armer Kerl, eher nicht

Geschrieben

Eine geschickte Vorgehensweise zeigte uns Austin Powers in Goldständer!
Gebe mal Austin Powers Warze in Youtube ein, da sollte was zu finden sein 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerne Menschen um mich herum, die ihre Meinung sagen. Wenn mir jemand etwas sagt, weil er glaubt es sei das, was ich hören möchte oder es ist gelogen, weil er mir einen Gefallen tun möchte, dann kann der mir gestohlen bleiben. Das sind weder Freunde, noch nette Menschen...

bearbeitet von calvinhh
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bruno84:

Eine geschickte Vorgehensweise zeigte uns Austin Powers in Goldständer!
Gebe mal Austin Powers Warze in Youtube ein, da sollte was zu finden sein 😉

Das schaue ich mir sofort an

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb wildheart-69:

Nur mal zu Deiner Info Peter Maffay hat sein Muttermal ( Warze) immer noch.

Daher auch ein Spitzname von ihm. Gewollt oder ungewollt. "Die singende Warze". Weiß leider nicht mehr, wer das Ding rausgehauen hat. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Goldie16:

Nö, der hat doch doch selber alle Frauen dort beschimpft, weil ihn keine rangelassen hat. Armer Kerl, eher nicht

Ok, das ist natürlich eine nicht unerhebliche Info, und eine ganz andere Ausgangslage. 

Wenn er austeilt, muss er tatsächlich auch einstecken können. Ich glaube man müsste den Chatverlauf kennen, um das wirklich beurteilen zu können...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nilsson:

Daher auch ein Spitzname von ihm. Gewollt oder ungewollt. "Die singende Warze". Weiß leider nicht mehr, wer das Ding rausgehauen hat. 

Ich glaub das war Jürgen von der Lippe.

Geschrieben

Die Wahrheit ist schon richtig nur sollte man ihn nicht verspotten dabei. Ganz ehrlich und nüchtern, dass kann er dann sicher verstehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich bin bei fb gerade aus ner Gruppe geflogen. Nicht, dass ich da jetzt heulen würde, es gibt ja noch genug andere. Aber der Grund macht mich nachdenklich.
Ein Mann beklagte sich, dass keine Frau ihn daten mag.
Ich hab mir sein Profilbild angeschaut. Und da war sie. Eine Riesenwarze am Kinn. Größer als meine Brustwarzen und das will was heißen, denn ich hab schon Riesennippel.
So ein Riesending habe ich noch nie gesehen.
Zurück zum Thema. Alle Frauen schrieben irgendein Lügenzeugs, keine sagte die Wahrheit, außer mir.
Ich hab ihm gesagt, dass es mal an der Zeit wäre zum Hautarzt zu gehen und dass ich ihm persönlich nicht ins Gesicht schauen kann, weil dort der Vesuv steht und offenbar auf touristische Erschliessung wartet.
Viele haben darunter kommentiert, dass es stimmt, sie sich aber nicht getraut hätten das zu sagen. Andere haben mich beschimpft, wie oberflächlich ich bin.
Ich bin sicher kein schlechter Mensch aber ich empfinde Ekel und er hat nach Gründen gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. So eine Megawarze wächst ja auch nicht über Nacht. Ich selber hatte auch mal sowas im Gesicht und habs entfernen lassen.
Was denkt ihr. Sagt man sowas jemanden, der sich beklagt, dass er Probleme bei der Partnersuche hat oder lügt man ihn lieber an?

Ich finde das gut, dass Du es ihm gesagt hast ( geschrieben hast), denn was bringt es, wenn nie einer die Wahrheit sagt.

Ein anderes Beispiel: Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war fachlich gut und auch nett. Aber so "drüber" und nervig. Er berkam keinen Festvertrag und keiner hatte den "Arsch in der Hose" ihm die Wahrheit zu sagen. So konnte er sein verhalten nicht ändern.

Deswegen finde ich es klasse, dass Du ihm das gesagt hast, denn da kann man ja was dran ändern. Sachen die man nicht ändern kann anzumerken, würde ich als gemein und unfair empfinden ( mir fällt kein besseres Beispiel ein: Jemand hat sein Bein verloren und man sagt dem "Wenn Du 2 Beine hättest, hättest Du mehr Chancen bei Frauen" das wäre unverschämt, beleidigend und frech sowas zu schreiben und würde ja, außer, dass derjenige traurig ist, nichts bringen). Allerdings wäre es sicher besser gewesen, dass nicht so kraß zu schreiben, wobei man nicht weiß, ob er es auf die sanfte Tour verstanden hätte.

Auch denke ich, dass es gut ist, wenn fremde Menschen sowas sagen/ schreiben, denn dann gerät ja keine Freundschaft in Schieflage. Dann kann er sich denken "Unverschämte Tante, naja aber zum Hautarzt gehe ich trotzdem mal"

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben

Leute viele von euch stellen die TE so hin, als hätte sie sich lustig über das aussehen der genannten Person gemacht, für die sie nichts kann. Das stimmt aber nicht. Wenn jemand fragt, warum er nicht beim anderen Geschlecht ankommt und eine große Warze im Gesicht hat (die dort nicht hingehört und ein medizinisches Problem darstellt), dann sollte man der Person definitiv nahelegen, einen Arzt zu besuchen. Ich frage mich bei solchen Dingen sowieso immer, wie man so etwa nicht entfernen lassen kann. Hatte auch mal ne warze am Gesäß. Ab zum Arzt, am selben Tag noch wurde sie in 5 min mit örtlicher Betäubung entfernt. Das ist wirklich kein Akt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde nie begreifen, wie manche Menschen die übelsten Beleidigungen raushauen können, um sich hinterher hinzustellen und die eigene Ehrlichkeit zu rühmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Im Ernst in vielen Freundeskreisen belügen sich Menschen auf genau diese Weise und machen sich gar keinen Kopf drum, wieviel "Schaden" sie mit diesem "gut gemeinten" Heucheln anrichten, enthalten sie demjenigen doch die Wahrheit vor und berauben ihn der Möglichkeit zur Veränderung/Verbesserung.
Ich bin auch eher von Deiner Natur und spreche die Dinge an dir alle anderen nur denken. Hier genauso. Den damit entstehenden Shitstorm lasse ich abperlen.
Klar könnte derjenige auch etwas selbstreflektierter sein und selbst darauf kommen, aber sich selbst belügt man halt am effektivsten, da man sich ja kennt und weiss auf welche Lügen man so reinfällt.
Und Lernen heisst eben immer Mühe und Schmerzen in Kauf zu nehmen als Preis für das Gelernte, was auch immer das im Einzelfall ist.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Stangenfieber:

Im Ernst in vielen Freundeskreisen belügen sich Menschen auf genau diese Weise und machen sich gar keinen Kopf drum, wieviel "Schaden" sie mit diesem "gut gemeinten" Heucheln anrichten, enthalten sie demjenigen doch die Wahrheit vor und berauben ihn der Möglichkeit zur Veränderung/Verbesserung.
Ich bin auch eher von Deiner Natur und spreche die Dinge an dir alle anderen nur denken. Hier genauso. Den damit entstehenden Shitstorm lasse ich abperlen.
Klar könnte derjenige auch etwas selbstreflektierter sein und selbst darauf kommen, aber sich selbst belügt man halt am effektivsten, da man sich ja kennt und weiss auf welche Lügen man so reinfällt.
Und Lernen heisst eben immer Mühe und Schmerzen in Kauf zu nehmen als Preis für das Gelernte, was auch immer das im Einzelfall ist.🤷🏼‍♂️

Ja danke. Ich finde das Gelüge auch Scheiße

Geschrieben

ich hätte es nicht geschrieben , wenn mich hier sone häßlätte anschreibt X ich auch zu :)

Geschrieben

Er hat gefragt, und du hast ehrlich geantwortet. Hätte ich auch so gemacht

Geschrieben

Naja, manche haben auch einen hässlichen großen Pickel auf dem Hals, äh Kopf meinte ich... ;)

Geschrieben

Ich war zwischen 15-25 Jahren recht fett, damit hatte ich ein Dauerabo auf Friendzone.
Und dann jedesmal das Geschwafel rund um die inneren Werte, während gleiche Frau dann mit der dümmsten Kackbratze ins Bett geht, weil durchtrainiert.
Und ich war nie dumm genug das Gelüge tu glauben dass mir von exakt diesen Frauen aufgetischt wurde, weil ich selbst wusste dass ich keine abkriege solange ich so aussehe.
Also harte Schule, eisenhartes Training, Waschbrettbauch und zack wollten sie plötzlich alle dann doch.

Daher weiss ich sehr wohl wie sich das Alles so anfühlt und bevorzuge die harte Wahrheit auch wenns weh tut.
Und Oberflächlichkeit hin oder her.
Ich halte eine schöne Optik nicht für oberflächlich. Es gehört halt deutlich mehr dazu als nur ein BMI oder die Haarlänge oder -farbe. Es nur auf ein einziges Detail zu reduzieren ist wirklich albern, aber wenn einem wie im Deinem Fall etwas so anspringt und abstösst hat das mit Oberflächlichkeit nix zu tun.
Die hübscheste Frau würde mich ans Ende der Welt laufen lassen, wenn in Ihrem Mund eine Ruinenlandschaft wäre. 🤷🏼‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...