Jump to content

Ehrlichkeit in der Partnerschaft?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen sind genauso dummschwätzer wie wir männer, nur etwas skrupelloser.
Was ich niemals verstehen werde ist, das MAN(N) nach einer beziehung immer befreundet bleiben will....... warum?

Geschrieben

Gern genommene Vwrfahrensweise bei Frauen mangels "Eier in der Hose", marketingtechnisch gut verpackt verkauft als "Sorge um den Gefühlshaushalt des Partners".
Alter Hut. War immer scheisse, ist Scheisse und wird es auch immer bleiben.
Mache einfach zukünftig eine Bogen um diese Art Frau. Die sind mit ein wenig Menschenkenntnis leicht zu erkennen. Meist an übertriebener Gefühlsduselei und aufgesetzter Warmherzigkeit. Meist mangelt es Ihnen selbst an Selbstwertgefühl und sie tendieren dazu sich nur über Ihre Aussenwirkung zu definieren. Mal so pauschal alle über einrn Kamm scherend, wohlwissend dass sich einige ermuntert fühlen darauf hinzuweisen dass man ja nicht pauschalisieren dürfe. Kann ich aber ab und tue es in diesem Falle der Einfachheit eben dennoch.
Prost!🤷🏼‍♂️😂

Geschrieben

Wir sind seit 26 Jahren ein ehrliches glückliches Paar! Das selbe wünschen wir es allen Paare dieser Welt!

Geschrieben

Mag sein, dass wir in einer anderen Welt leben, aber wir verstehen das nicht.
Wir sind mittlerweile seit über 27 Jahren verheiratet - und ja, es gab auch mal Zeiten, wo wir uns nicht mit dem Arsch angeguckt haben, aber unehrlich zueinander waren wir nie.
Wir waren bislang immer in der glücklichen Lage, offen über alles reden zu können, dass heißt, was die Beziehung betrifft.
In anderen Bereichen ist das leider nicht so, wir arbeiten in der selben Firma, in verschiedenen Ebenen und diesbezüglich gibt es schon mal das eine oder andere, was ich Claudia nicht sagen darf oder will.

Geschrieben

Bei mir wars genau so wie du des beschrieben hast bis auf des nach dem gemeinsamen gesprech hab ihr viel glück gewünscht und hab nach meinem weg geschaut.... Aber es juckt sie immer wieder nachzuschauen was ich mache mal kurz an der Firma vorbei schauen oder bei der neuen Wohnung
Mittlerweile lach ich nur drüber besser konnte ich es nicht laufen lassen..... Das einzige was doch weh tut nach etlichen jahren von hohen und tiefen die man zusammen als Team gemeistert hat.
Vorbei ist vorbei

Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele..ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht..nach 32 Jahren ist die ganze Beziehung für mich nur noch ein Fragezeichen..Betrug..belogen..hintergangen..auch seine Beziehung hielt nicht lange..LG

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich denke auch dass Frauen viel mehr Lügen als Männer . Beginnend bei dem Preis der neuen Schuhe.
Wenn es allerdings um Betrug geht, tun sich, glaube ich, beide Geschlechter nicht viel. Das geben die meisten doch erst zu, wenn sie in flagranti erwischt werden.

Dafür lügen Männer immer bei der Anzahl der getrunkenen Biere... werden ja nie mehr als 3

Geschrieben

Lügen ist Menschlich. Seid doch endlich mal Ehrlich und steht zu eurer Menschlichkeit ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb skydriver590:

Dafür lügen Männer immer bei der Anzahl der getrunkenen Biere... werden ja nie mehr als 3

Bei mir muss ein Mann nicht wegen seinem Alkoholkonsum lügen. Ich trinke gerne mit...🤣🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nach der Trennung vor 10 Jahren mir so den Kopf zerbrochen.

betrogen belogen und mir so den Kopf zermartert!

Wie viele Weiber gab es denn eigentlich im Leben meines EX.?

Waren Geschäftsreisen immer Geschäftsreisen?

Bin ich 29 Jahre eigentlich durchgehend verarscht worden?

Fragen die dich auffressen. Selbstzweifel 

Und ich habe alles wirklich alles in Frage gestellt 

Mein Vertrauen was für mich nur noch die blanke Naivität war.

 

Heute Jetzt ist es Geschichte.

Ich habe nie Antworten bekommen denn Mann stellt sich ja ungern bloß.

Er hat betrogen....fertich.

Wie er die Beziehung sah und was er sah....interessiert mich überhaupt nicht mehr.

Da musste aber über alles erst einmal Gras wachsen.

Reflektion ist gut....aber nicht in sich selbst malträtieren.

Bringt nix....wäre nur schlechte Wut!:grimacing:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FrankfurterKranz:

Frauen sind genauso dummschwätzer wie wir männer, nur etwas skrupelloser.
Was ich niemals verstehen werde ist, das MAN(N) nach einer beziehung immer befreundet bleiben will....... warum?
 

Vielleicht möchte man(n) das.

Ich bin mit meinem Ersten Mann auch noch befreundet.

Kommt doch auch darauf an warum man sich trennt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lovleylove:

Du sprichst mir aus der Seele..ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht..nach 32 Jahren ist die ganze Beziehung für mich nur noch ein Fragezeichen..Betrug..belogen..hintergangen..auch seine Beziehung hielt nicht lange..LG

Und, bist du ihn jetzt endlich los?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb govinda777:

Und, bist du ihn jetzt endlich los?

Ja, seit knapp 3 Jahren..es war eine sehr schlimme Zeit..weil ich es nicht gemerkt hatte..er konnte gut Schauspielern..ich habe lange gebraucht um das zu verarbeiten, ich habe mich so beschmutzt gefühlt das ich niemanden an mich heran ließ und auch nicht mehr wollte ..er war mein erster Mann ( auch im Sex) ich habe den Glauben an Ehrlichkeit und Treue verloren gehabt...doch kann man das ja nicht auf alle beziehen..LG 

Geschrieben

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Iwas muss die Frau ja dazu bewegt haben mit dem anderen Mann etwas anzufangen.
Ohne beide Seiten gehört zu haben, kann man kein Urteil fällen...

Geschrieben

Ich denke Frauen und Männer geben sich da nicht viel....wird sich die Waage halten mit der Lügerei. Für mich ist Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig. Und da auch ich schon belogen und auch betrogen wurde, fällt es mir mittlerweile sehr, sehr schwer Menschen zu vertrauen, die ich kennenlerne.

P.S.: Ich persönlich finde es ziemlich krass, dass Du - nachdem was Du selbst erlebt hast und DIch das ja immer noch sehr beschäftigt - bereit bist das anderen Männern auch anzutun, indem Du Dich auch mit vergebenen Frauen einlassen würdest. Es ist für mich ein Sache, dies zu tun wenn man so etwas selbst noch nicht erlebt hat, es aber zu tun nachdem man selbst belogen und betrogen wurde....kann ich nicht nachvollziehen. Sorry!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mondlicht611:

Warum ist es so schwer in der Partnerschaft ehrlich zu sein?

Ist es nicht, man muss es halt nur tun.

Die zwei Fragen die sich mit stellen sind:

Warst du selbst immer zu hundert Prozent ehrlich zu ihr?

und

Hast du ihr denn immer vermittelt, dass sie mit dir absolut über alles reden kann?

Geschrieben

Ich hatte das Vergnügen ...Offene Beziehung wollte sie nicht.Gut dachte ich ,dann eben nicht.Nach 2,5Jahren platzte die Blase.Madam und das Kokain...Ich weiss bis heute nicht,wieviele Sexpartner*nnen ,sie tatsächlich hatte.Enttäuscht,klar.Praktisch aber war ein Aidstest fällig...und der Besuch beim Hautarzt ergab ,das ich diverse mikroskopische Immigranten hatte....Ich hab immer noch das Echo ihrer Eifersuchtstiraden im Ohr und die Ausreden🤮. #SchlammschiebenBeiJackie (Name wurde geändert😅😂🤣)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb snake_1982:

Ich würde nicht fremdgehen. Wenn ich merke, dass ich mich für jemand anderen interessiere, ist die Beziehung schon zu Ende.

Sollte so sein!  Was ist aber wenn dein Partner / in aus diversen ( neue Arbeit keine Zeit mehr, gesundheitlich, neue sexuelle Vorlieben) Gründen dir viele Dinge nicht mehr bieten kann, die heute zu deinem Alltag gehören oder gar die Dinge sind warum du Dich in den Menschen verliebt hast?

Auf alles verzichten? oder fremdgehen und vielleicht lügen?

Geschrieben

Moin, irgendetwas hat in eurer Beziehung ja schon länger nicht mehr gestimmt, sie wäre sonst nicht mit dem Erstbesten gleich mitgegangen. Mache einen Haken dran und suche Dir eine neue.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Karline1970:

Sollte so sein!  Was ist aber wenn dein Partner / in aus diversen ( neue Arbeit keine Zeit mehr, gesundheitlich, neue sexuelle Vorlieben) Gründen dir viele Dinge nicht mehr bieten kann, die heute zu deinem Alltag gehören oder gar die Dinge sind warum du Dich in den Menschen verliebt hast?

Auf alles verzichten? oder fremdgehen und vielleicht lügen?

Dann muss man darüber reden und zusammen eine Lösung finden.

Geschrieben

Ich denke, wenn so etwas passiert ist es schon lange vorher zu Ende gewesen. Und wenn die Partznerin fremd gteht, wird man das in einer intakt gefühlten Beziehung auch zügig mitbekommen. Wenn aber erst einmal Gevatter Gleichgültig Einzug gehalten hat, dann merkt man es halt nicht.

Geschrieben

die frage ist, was kann der andere ertragen

Geschrieben

Als Frau kenne ich solche hintervotzikeit nur von Männern.. das ist nur um sich selber dervor zu schützen in den Augen des Partners zu sehen was für ein arschloch ein Lügner ist .. und der konfrontsion aus dem Weg zu gehen... wenn der Partner einen was bedeutet tut man ihm sowas garnicht erst an .. das Gefühl ist schön zu sehen das ein Lügner die Rechnung bekommt .. 😊

×
×
  • Neu erstellen...