Jump to content

Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.11.2020 at 12:08, schrieb Marti99900:

Hey Liebe Community,

Wie steht ihr zum Thema Altersunterschied beim Sex, findet ihr es schlimm, wenn die Frau oder Mann 45 ist und der andere Partner 25, habt ihr damit Erfahrungen? 

Ich selber finde es nicht schlimm und hatte schon ältere.

Schönes Wochenende 

LG Martin

Schlimm isses nicht, hatte mit 50 mal eine 19jährige. Sie war nett anzusehen, der Sex aber eher bescheiden. Daher nicht wirklich was für mich. +/- 10 Jahre ungefähr sind gut. 

Geschrieben

Ich sehe das auch so, das Alter ist in der Tat nur eine Zahl. Entscheidungend ist, wie er oder sie so drauf sind. Es gibt junge Menschen die wirken insgesamt wie Greise während Ältere jung und dynamisch daherkommen. 

 

Mit noch einer 4 vor der Zahl hatte ich eine Freundschaft+ Beziehung zu zwei 23-jahrigen Mädels und zu einer 75-jährigen Frau. Der Unterschied lag lediglich in der äußeren Hülle. Sexuell gab es keinen wesentlichen Unterschied. Die 75-jährige war sogar enger und hatte 7 Kinder geboren.

Geschrieben

Nur für Sex ist das attraktiv - für mehr reichts oft nicht 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch einen jüngeren Partner, könnte alles kein Problem sein. Nur sein Vater macht Stress, ich bin ihm für den Sohn zu alt und pervers, weil ich auf jüngere stehe. Mein Freund möchte aber nicht aufgeben, nur macht ihm der ganze Stress zu schaffen und leidet deshalb sehr an Depressionen. Ich kann ihm wegen dem Lockdown nicht helfen....befinde mich aktuell in einer Umschulung, die ich natürlich erstmal zu Ende machen möchte. Mobil bin ich auch nicht und dann wohnt jeder in einem anderen Bundesland.

Ist etwas kompliziert.

Geschrieben

Einen gewissen Altersunterschied finde ich nicht schlimm. Das Wichtigste ist, dass man sich gut versteht.

Geschrieben

Mira 2018:

Du 54 und er 21? Respekt. Aber wenn Ihr beide Spass daran habt, warum nicht?  Ich bevorzuge auch jüngere. War schon immer so. Habe bisher positive Erfahrungen gemacht. Zum Glück ist es endlich in der Gesellschaft angekommen und man (Frau) wird nicht mehr so seltsam angeschaut. Und weniger Kommentare wie:

- ist er Ihr Partner oder Ihr Bruder?

- Oder: Er ist aber schon ein paar Jahre jünger als Sie, oder? 

Solange beide Spass haben und es ihnen gut tut, warum sollen Aussenstehende es kritisieren? Heutzutage sind ältere Frauen nicht mehr so "alt" wie vor 50 Jahren. Und zum Glück gibt es immer mehr und mehr Männer, die eine ältere Partnerin bevorzugen (damit meine ich nicht gleich 15-20 Jahre Unterschied. Sondern auch wenn es nur wenige Jahre sind). Jeder hat sein Geschmack.  Ganz ehrlich? Ich finde es schade, dass über dieses Thema immer wieder geredet wird. Umgekehrt (alter Mann, junge Frau) wird es als selbstverständlich angesehen. Hoffentlich ist es zeitnah auch im umgekehrten Falle. :-) 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 14:23, schrieb Corazoncito:

Heutzutage sind ältere Frauen nicht mehr so "alt" wie vor 50 Jahren.

"wie vor 50 Jahren" - da gebe ich Dir Recht. Allerdings war die Situation vor einigen Jahren deutlich angenehmer: wenn man sich auf den anderen bekannten Seiten Frauen mit 55+ anschaut, fühle ich mich eher an meine Mutter erinnert, die selbst mit 80 weniger Falten und einen geringeren BMI hat. Selbst in den "angenehmen" Wohngegenden Münchens ist zu beobachten, dass Frauen ab einem gewissen Alter eine gewissen Bio-/Öko-/Eso-Richtung einschlagen: 44 ist die neue 36, Kosmetik NIE DANKE, praktischer Kurzhaarschnitt, warum Lodenfrey oder My Theresa, wenn man seine Klamotten auch bei HessNatur kaufen kann, ...  Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. 

×
×
  • Neu erstellen...